Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
kiwi87
2994 Beiträge
18.01.2017 13:18
Hallo ihr Lieben

Ich wollte mich auch mal wieder melden.

Leider hat Vincent den RS-Virus und wir waren 4 Tage im KH, es geht ihm noch nicht wirklich besser aber er ist jetzt stabil. Er bekam sofort eine Magensonde und nun müssen wir wieder trinken üben. Der Arme kleine Mann.

Ich lese sobald es geht nach.

Wünsche euch einen schönen Tag.
lila2611
743 Beiträge
18.01.2017 22:19
Kiwi88 das hört sich ja toll an
Wow wieseline siviel schnee, wir wohnen im schwarzwald bei uns geht es aber noch, bei den schwiegereltern wohnen etwas höher ist aber auch vuel Schnee. Für kinder super aber zum fahren echt blöd.
Oje kiwi88 ich hoffe Vincent gehtves wieder besser. Wie hat er es bekommen u was wurde im krankenhaus gemacht? Mit seiner Hüfte ist wieder alles gut?
alasea
269 Beiträge
19.01.2017 03:05
Ach herrje... gute Besserung an deinen Vincent, kiwi!!
Wie bekommt man denn diesen Virus?

Ich war gestern mit Vincent also das erste Mal schwimmen. Das war ganz witzig, weil tatsächlich ne viertel Stunde nachdem wir im Wasser waren ein Babyschwimmkurs stattgefunden hat. Das wusste ich gar nicht. Der läuft in dem Bad aber ohne Anmeldung und kostenlos, also haben wir da direkt mitgemacht das war so toll! Vincent fühlt sich pudelwohl im Wasser. Eine knappe Stunde hat er ausgehalten, dann kam der große Hunger
Das Bad ist nur leider ab nächster Woche für vier Monate wegen Renovierungen geschlossen also wirds erstma nix mit weiteren Kursbesuchen. Dafür werd ich wohl schauen, dass ich mit ihm öfter mal in ein anderes Hallenbad fahre.
Und er sah in seiner Badehose sowas von niedlich aus!! <3
lila2611
743 Beiträge
19.01.2017 11:53
Alasea du warst aber feüh wach.
Super das es vincent gefallen hatvu das nit dem kurs ist ja perfekt nur blöd das es dann geschlossen hat
alasea
269 Beiträge
19.01.2017 13:59
Lila; Ja... da war's Zeit für's Fläschchen Und ich warte immer noch ne Weile nachdem er eingeschlafen ist bevor ich wieder ins Bett geh.
Vincent schläft ja seit zwei Wochen im eigenen Zimmer
Norden1982
85 Beiträge
19.01.2017 15:07
hallo!
schön immer was zu lesen hier. ?
jonte hatte gestern seinen 2. termin bei der osteopathin. schon beim ersten am 5.1. war eine deutliche besserung zu sehen. er schläft bis auf ausnahmen in seinem stubenwagen und nicht mehr in unserer mitte. 22-23uhr bekommt er die flasche und 4.30 kommt er dann meist und dann wieder flasche und schlafen bis 8-10uhr. das ist schon mal ein erfolg. keine schreinacht mehr.

die erste KG hatte er am freitag. danach hatten wir 2 tage ein sehr unruhigen jonte. hoffe das es nicht jedesmal so ist.

er verweigert seit ca. 3wochen meine brust. hat kaum getrunken und geschrien. hebamme hat dann gesagt, nachdem er schon wieder auf 3100gr runter war, ich solle ihn erstmal päppeln mit flasche. pumpe ab und pre nahrung. versuche ihn anzulegen. nachts und früh morgens klappt es für 5min und dann schreit er ohne ende. mitlerweile kommt auch nur noch 40ml +- nach 30min pumpen. stellt sich alles ein. sehr schade! dafür nimmt er nun wieder gut zu.

geimpft worde er noch nicht. er hatte abgenommen und da wollten wir ihn nicht noch zusätzlich schwâchen. wenn er 4kg hat, wird es nachgeholt.

3750gr
60cm lang
40cm KU

ansonsten ist er ein freundliches baby. lacht viel, brabbelt und sehr neugierig.

am 18.2. haben wir taufe. wollt ihr eure kinder taufen lassen? und was macht ihr danach? wir haben um 15uhr. dachte das es danach zu uns geht, schhätze mit foto machen 16.30 zu hause und ab 17.30 was essen. genau was weiß ich noch nicht. habt ihr ne idee? suppe? buffet? 15 Personen sind wir.

Norden1982
85 Beiträge
19.01.2017 15:09
@alasea
ging das ohne probleme? oder habt ihr geübt? bitte um tipps
alasea
269 Beiträge
19.01.2017 18:25
Dass er im eigenen Zimmer schläft?
Das ging ehrlich gesagt ohne Probleme. Hab mir das voll mühselig vorgestellt. Aber nix... wir haben ihn einfach in sein 'neues' großes Bett gelegt. Ein Stillkissen aussen rum, dass er nicht 'ins Leere' greift. Ja... und dann hat er darin geschlafen
Das hat ihm überhaupt nichts ausgemacht!
Wegen mir hätten wir ihn auch noch nicht ausquartieren müssen, aber mein Mann konnte nicht mehr richtig schlafen. Er hat von Haus aus nen recjt leichten Schlaf und Vincent hat Phasen, da schnarcht er wie ein Weltmeister...
Aber es schadet nicht. Was gelernt ist, ist gelernt
Die Tochter meiner Schwägerin ist fast drei und sie schläft heute noch im Elternbett...
drea9
2646 Beiträge
19.01.2017 19:15
Hallo ihr Lieben

ach kiwi87 der arme, denk an Euch! Das kostet wohl viel Kraft und Nerven! Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser!

Uns geht es nach wie vor Gott sei Dank gut, der kleine ist ganz brav!
Kalt ist es hier aber ich liebe ja den Winter

Impfen werden wir am 01.02. - wann macht ihr das?
oder ist wer dabei, der gar nicht impft?
drea9
2646 Beiträge
19.01.2017 19:16
ach Norden, JONTE ist ja total süß! sieht sehr zufrieden aus
lila2611
743 Beiträge
19.01.2017 20:18
Norden jonte ist ja ein süßes kerlchen hm das mit dem stillen ist schade aber wenn es nicht mehr anders geht ist das so. Das wichtigste hast du ihm mitgegeben das wichtigste ist doch das er satt u zu frieden ist. 6std am stück schlafen ist super. Ach ja, wir werden ihn nicht taufen lassen. Wenn ihr es zu hause macht würde ich ne deftige Suppe machen z.b gulaschsuppe oder ne kartoffelsuppe dazu gutes brot. Das kann man super vorbereiten u macht am wenigsten aufwand. Als dessert könntest du nen apfel-crumble mit vanilleeis machen. Kann man auch schon gut vorbereiten.
Alasea das ist ja toll das vincet schon im eigenem Zimmer schläft, ich stille noch voll u so ist es für mich noch am bequemsten wenn er im Schlafzimmer ist. Aber sobalt das nicht mehr ist darf er auch in sein zimmer. Ich Versuch ihn Mittags in sein Zimmer zu legen klappt aber noch nicht so
Drea wir haben jetzt die zweite Impfung hinter uns und Ragnar hat es immer super weg gesteckt.

Wieseline
1095 Beiträge
19.01.2017 20:42
Man hier ist ja mal richtig was los.

-kiwi87 ich musste erstmal googel was RS Virus ist. Gute Besserung.

-Norden dein Kleiner hat zwar gute 60 cm aber ist ja echt ein Fliegengewicht. Da hatten wir zur Geburt ja mehr.
Meine Hebamme hat vorgestern gewogen 6750g. Wir taufen nicht. Sind nicht gläubig.

-drea wir waren noch nicht impfen. findet frühestens am 8.2. statt.
kiwi88
1849 Beiträge
20.01.2017 12:25
Hallo Mädels,

schön, dass hier jetzt soviel los ist!

Kiwi, gute Besserung an den kleinen Mann. Das klingt ja gar nicht gut

Alasea, schön, dass es mit dem schwimmen so gut geklappt hat. Ich freu mich auch schon sehr aufs Babyschwimmen!

Norden: Jonte ist ja wirklich ein Fliegengewicht, aber gut, wenn es im Auge behalten wird!

Wir lassen Sunny am Ostersonntag Taufen. Danach gehen wir ins Gemeindehaus, da gibt es dann Suppe oder belegte Brote (meine Mama kümmert sich darum ) und später dann Torte, die werde ich auch bestellen. EIne richtig kitschige Tauftorte- so wie man das kennt
Wieseline
1095 Beiträge
20.01.2017 15:52
War heute ja wieder bei der Osteopathin. Alles bestens. Soll mich wieder melden, wenn er wieder schief liegt. Und weil ich ne halbe Stunde warten musste, musste ich nichts bezahlen.

Ach übrigens Filip hatte doch den Nabelbruch. Da hatte ich ja ne Centmünze drauf getapet. Ist mittlerweile alles wieder normal und das nur nach 2-3 Wochen. Hilft also super.
kiwi87
2994 Beiträge
23.01.2017 13:16
Hallo wir kommen gerade von KIA. Vincent ist 58cm und 5.3kg er hat leider etwas abgenommen.
Er trinkt im Moment soooo schlecht wegen dem doofen Virus und zu allem kommt jetzt noch ne Stimmbänderentzündung. Deshalb trinkt er so schlecht, er hat Schmerzen beim Schlucken. Jetzt gibts 4 mal täglich Paracetamol. Der Virus sonst ist so gut wie weg (nach 12 Tagen auch langsam Zeit)

Wir sollen mit Brei beginnen, haben wir gestern auch und Kürbis war ganz lecker und gibt so tolle Flecken

Ich werde jetzt so langsam anfangen ihn abends nach dem ca. 20 Uhr Fläschen in unser Schlafzimmer hoch zu bringen und nicht mehr bei uns im Wohnzimmer lassen bis wir ins Bett gehen. Da wir ihn jetzt schon 3 mal dadurch geweckt haben.

Wie geht es euch sonst so?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt