Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
babyjuli2014
1051 Beiträge
03.01.2016 19:40
Zitat von Tanzbär:

Das klingt ja nicht so schön bei euch, babyjuli Würdest du es denn finanziell schaffen, dass Haus alleine zu halten? Wenn ja und wenn du dort bleiben möchtest, hättest du glaube ich ein Anrecht darauf, dort zu bleiben.

Ach mensch, ich drücke dir die Daumen, dass du bald etwas passendes für dich bzw. euch findest und dass die Kinder nicht allzusehr unter der Trennung leiden

Schnucky : Wow, die Zeit ist bei dir ja auch gerannt... Gehts dir gut mit deinem Bauchzwerg?

Von der monatlichen Rate her, würde ich es schon schaffen mit dem Haus, aber um ihm seinen Anteil auszubezahlen müsste ich einen weiteren Kredit aufnehmen, das wäre schon schwierig. Wegen dem Haus tut es mir schon leid, die Kinder haben so schöne Zimmer, aber anderseits kann ich es ihnen auch woanders schön machen.
Er würde es mir auch nicht kampflos überlassen und darum zu streiten ist mir nervlich zu viel.
Vielleicht kann ich mir die Woche noch eine Wohnung ansehen. Drückt mir die Daumen. Die wäre dann schon ab dem 01.02.2016 frei.
babyjuli2014
1051 Beiträge
03.01.2016 19:43
Zitat von Claudia872014:

Hallo Mädels,

gutes Neues auch von mir
*
babyjuli: ach du je Tut mir sehr leid, aber es ist wohl der richtige Schritt. So ein Mann braucht man wirklich nicht drücke die Daumen das du schnell was findest.
Schnucky: Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist
*
Hoffe euch geht's gut?

Nein so einen Mann braucht man nicht, dann ist man besser alleine.

blubba272
4893 Beiträge
03.01.2016 20:08
Hey

Alles Gute für das neue Jahr wünsche ich auch noch

@ schnucky das ging ja schnell nur noch 10 Wochen . Habt ihr euch auf Tuben Namen geeinigt ?

@ Claudia ich hoffe die Narbe verheilt wieder ohne daß was gemacht werden muss...

@ babyjuli dir Schicke ich Viel kraft und nerven , so einen mann braucht man nicht und drücke die Daumen, daß ihr schnell eine Wohnung findet. .könntet ihr sonst vorübergehend zu deiner Mutter ziehen ?

Uns geht's gut..Jack fängt langsam mit 2 Wort Sätzen an " komm her " sagt er jetzt....
03.01.2016 21:00
Zitat von Claudia872014:

Gut das es jetzt besser geht bei dir Schnucky
*
Wir waren ja zuhause. Sarah hatte sich eine Strepptokoken Angina geholt und Antibiotika bekommen. Am nächsten Tag ging es ihr bereits blendend. Wollten zu meinen Eltern, was wir abgesagt haben. Spontan haben wir uns dann entschieden eine Woche später zu fahren war super schön. Johanna hat Silvester verschlafen, Sarah war wach und sehr fasziniert vom Feuerwerk
*
Meine Narbe macht Probleme habe heute ein kleines Loch entdeckt. Weiß nicht, ob ich Zuviel gemacht habe oder mich übermäßig gestreckt. Die Narbe war bereits komplett zu. Dienstag habe ich Termin beim Plastischen Chirurgen.


Silvester klingt ja toll bei euch - sehr schön ...
Das mit deiner Narbe ist echt blöd - hoffentlich ist alles iO bzw. mit wenig Aufwand / Schmerzen / Problemen zu beheben ...
03.01.2016 21:03
Zitat von blubba272:

Hey

Alles Gute für das neue Jahr wünsche ich auch noch

@ schnucky das ging ja schnell nur noch 10 Wochen . Habt ihr euch auf Tuben Namen geeinigt ?

Uns geht's gut..Jack fängt langsam mit 2 Wort Sätzen an " komm her " sagt er jetzt....


Super - 2 Wort Sätze
Bei uns fangen jetzt so langsam die 3-Silben-Wörter an... Papagei (oft auch Gagagei) oder heute auch mal "Angela" (so heißt eine Bekannte)...

Hm Jungennamen ... Ja so halb
Nachdem wir ja so ratlos waren, bin ich gestern abend über "Taavi" (Sprich: Tawi) gestolpert, der uns beiden (aktuell) sehr sehr gut gefällt.
Mal schauen, ob er es wird - steht aber mit Abstand auf Platz 1
babyjuli2014
1051 Beiträge
03.01.2016 21:35
Zitat von blubba272:

Hey

Alles Gute für das neue Jahr wünsche ich auch noch

@ schnucky das ging ja schnell nur noch 10 Wochen . Habt ihr euch auf Tuben Namen geeinigt ?

@ Claudia ich hoffe die Narbe verheilt wieder ohne daß was gemacht werden muss...

@ babyjuli dir Schicke ich Viel kraft und nerven , so einen mann braucht man nicht und drücke die Daumen, daß ihr schnell eine Wohnung findet. .könntet ihr sonst vorübergehend zu deiner Mutter ziehen ?

Uns geht's gut..Jack fängt langsam mit 2 Wort Sätzen an " komm her " sagt er jetzt....

Danke für das Paket an Kraft und Nerven
Theoretisch könnten wir schon zu meiner Mutter.
Aber mein Verhältnis zu meinem Stiefvater ist sehr schwierig. Ich möchte David auch nicht aus dem Kindergarten nehmen. Es soll erstmal alles "normal " für ihn bleiben. Wenn ich hier oder im Nachbarort nichts finde muss er sowieso den Kiga wechseln. Und ein Wechsel ist wohl schon schwer genug.
Die Wohnung die ich mir ansehen will liegt ca. 15 km von hier. Der Kiga wurde mit einem Preis ausgezeichnet für seine musikalische Erziehung. Das wäre super für David. Der hört den ganzen Tag Musik und singt und tanzt gerne. Ich glaube ja an das Schicksal und vielleicht soll David genau in diesen Kiga Für Sarah hatte ich hier einen Platz ab 23.06. Den lasse ich mal so stehen, vielleicht ergibt sich noch was anderes.
babyjuli2014
1051 Beiträge
03.01.2016 21:44
Zitat von Schnucky86:

Zitat von blubba272:

Hey

Alles Gute für das neue Jahr wünsche ich auch noch

@ schnucky das ging ja schnell nur noch 10 Wochen . Habt ihr euch auf Tuben Namen geeinigt ?

Uns geht's gut..Jack fängt langsam mit 2 Wort Sätzen an " komm her " sagt er jetzt....


Super - 2 Wort Sätze
Bei uns fangen jetzt so langsam die 3-Silben-Wörter an... Papagei (oft auch Gagagei) oder heute auch mal "Angela" (so heißt eine Bekannte)...

Hm Jungennamen ... Ja so halb
Nachdem wir ja so ratlos waren, bin ich gestern abend über "Taavi" (Sprich: Tawi) gestolpert, der uns beiden (aktuell) sehr sehr gut gefällt.
Mal schauen, ob er es wird - steht aber mit Abstand auf Platz 1


Toll wie viel eure Zwerge schon reden. Sarah bedient sich eher der Zeichensprache. Ausser Mama, Papa und Kurzworte wie ab und weg sagt sie nicht viel. Ihr Opa hat Pferde da versucht sie immer Pferd zu sagen, kommt aber nur Pf raus.

Taavi klingt schön, erinnert mich irgendwie an den Film Avatar.
blubba272
4893 Beiträge
03.01.2016 22:07
Der Name taavi hört sich gut an und passt auch zu eurer Maus

@ babyjuli achso , da hast du recht , ein unnötiger Wechsel wäre ja nicht gut das stimmt. Dann drücken wir alle die Daumen , daß ihr fix ne Wohnung bekommt.

Wie sieht das bei euren kleinen mit Zähnen aus ? Haben sie auch schon alle Zähne ?
Schlafen eure durch ?
04.01.2016 06:40
Endlich mal positive Rückmeldung zu unseren Ideen *lol
Ich glaube DAS ist er
sternfeuer
4726 Beiträge
04.01.2016 18:47
Babyjuli das tut mir leid Hoffe ihr könnt neu anfangen und es klappt einigermaßen.

Bei uns wäre es auch fast zur trennung gekommen, aber durch die Beratung haben wir irgendwie die Kurve wieder bekommen.
Es hat sich sehr viel verändert und alles ist viel harmonischer jetzt. Hoffe nur es reißt nicht alles wieder ein... Aber bisher kann ich sagen es klappt.

2 Wort Sätze sagt meine auch schon. Z.B Auto Ada (ada ist bei uns fort gehen)
Sie sagt schon sehr viel mittlerweile aber trotzdem fehlen oft paar Buchstaben. =) Muss dann manchmal überlegen was sie meint.
Tanzbär
13452 Beiträge
04.01.2016 20:27
Schnucky : Danke der Nachfrage Dem Wuschelkopf geht es soweit wieder ganz gut. Ab Donnerstag geht er dann auch wieder zur Schule (war er jetzt knapp 3 Monate nicht) für erstmal 3 Schulstunden und wir schauen dann, wie wir das steigern können. Sein Verhalten ist aufgrund des Medikaments manchmal noch schwierig, aber da haben wir uns mittlerweile dran gewöhnt.

Ich finde Taavi zwar ungewöhnlich, mag den Klang aber und finde, dass es zu Mirja passt. Wobei ich den Namen Mirja vorher schon mal gehört hatte, Taavi kenne ich gar nicht.

babyjuli : Ich drück euch die Daumen, dass die Wohnung schön ist und ihr sie bekommt!

Me : Meine Motte schläft ja schon lange durch (quasi seit Geburt), da kann ich mich weiterhin nicht beschweren. Auch den Mittagsschlaf macht sie weiterhin meist 2-3 Stunden lang

Sprachlich ist sie aber noch nicht so weit. Sie versteht zwar alles was wir sagen, aber selber sprechen? Nö Momentan kann sie 10-15 Wörter, wobei manche Wörter mehrere Bedeutungen haben: bau = Baum / Bauch / bauen oder gebaut oder so. Da müssen wir also je nach Situation deuten, was sie dieses Mal meint Ansonsten kann sie noch Mama, Papa, Nein, Ja, Teddy, Puppe, Pipi, Kaka und Elsa ( ). Und eben die üblichen Tiergeräusche.

Gehen eure eigentlich schon aufs Töpfchen / zur Toilette? Die Motte sagt ja schon seit längerem Bescheid, aber seit 2-3 Wochen hat sie Angst vorm Töpfchen. Seit einigen Tagen habe ich die Angst wenigstens weg bekommen, aber sie geht trotzdem nicht drauf bzw. freut sich, wenn es leer bleibt Sie hampelt also rum, weil sie pipi machen muss, tanzt ums Töpfchen rum, setzt sich auch rauf, springt aber sofort auf, sobald ein paar Tröpfchen rauskommen. D.h. entweder geht der Rest daneben oder sie verkneift sich den Rest und hampelt wieder ums Töpfchen rum Kennt das einer und hat den ultimativen Tipp für mich, wie ich mich da verhalten kann? Von meinen Jungs kenne ich das gar nicht.
04.01.2016 20:31
Nö, in Punkto Töpfchen hab ich keine Lösung / Idee für dich ...
Wir haben jetzt so einen Toilettensitz, aber da will sie gar nicht drauf.
Saß schon drei Mal weil sie wollte, aber dann wollte sie sofort wieder runter.

Aktuell wird auch brav jedesmal verneint, ob sie Kacka gemacht hat, selbst wenn es schon 3 Meilen gegen den Wind stinkt ...
Aber sie ist ja auch erst 18 Monate.
Und unter uns bin ich auch ganz froh, dass ich z.B. bei 5 Stunden Zugfahrt einfach nur Windeln mitnehmen muss und mir noch keine Sorgen oder Gedanken über Sauberkeit der Zugtoiletten machen muss ... Manchmal sind die ja echt eklig ...

---
Vorhin hat mein Schatz zum Abendessen vegetarische Sushi mitgebracht.
Hatten wir schon mehrmals, aber die Maus beißt nur rein und will dann was anderes.
Heute deutet sie drauf und sagt deutlich "Sußi". Hat dann auch 3 Stück gegessen - aber nur, weil die ditschen durfte (tunken, eintunken, ... wie auch immer ihr dazu sagt )
Tanzbär
13452 Beiträge
04.01.2016 21:00
Zitat von Schnucky86:

Nö, in Punkto Töpfchen hab ich keine Lösung / Idee für dich ...
Wir haben jetzt so einen Toilettensitz, aber da will sie gar nicht drauf.
Saß schon drei Mal weil sie wollte, aber dann wollte sie sofort wieder runter.

Aktuell wird auch brav jedesmal verneint, ob sie Kacka gemacht hat, selbst wenn es schon 3 Meilen gegen den Wind stinkt ...
Aber sie ist ja auch erst 18 Monate.
Und unter uns bin ich auch ganz froh, dass ich z.B. bei 5 Stunden Zugfahrt einfach nur Windeln mitnehmen muss und mir noch keine Sorgen oder Gedanken über Sauberkeit der Zugtoiletten machen muss ... Manchmal sind die ja echt eklig ...

---
Vorhin hat mein Schatz zum Abendessen vegetarische Sushi mitgebracht.
Hatten wir schon mehrmals, aber die Maus beißt nur rein und will dann was anderes.
Heute deutet sie drauf und sagt deutlich "Sußi". Hat dann auch 3 Stück gegessen - aber nur, weil die ditschen durfte (tunken, eintunken, ... wie auch immer ihr dazu sagt )

Glaub mir, mir wäre es einfah mit Windel auch lieber Die Jungs sind beide "erst" zum 2.Geburtstag hin trocken geworden bzw. haben damit angefangen. Aber die Motte möchte es unbedingt selber, nur irgendwie hat sie da ein Verständnisproblem mit dem Töpfchen Ich gaube, ihr ist nicht so recht bewusst, wo sie hinmachen soll. Sie möchte nicht in die Windel machen, nicht in den Schlüpfer und nicht ins Töpfchen / in die Toilette. Ich hab jetzt langsam Angst, dass sie irgendein Blasenproblem oder so bekommt, wenn sie es immer so doll zurückhält.

Ist ja süß mit dem Sushi Schafft sie es die Noriblätter durchzubeißen? die Motte hat vor ein paar Tagen tatsächlich Salat gegessen, weil sie unbedingt die Vinaigrette essen wollte. Als wir sagten, dass es die nur mit Salat gibt, hat sie sich demonstrativ ein Salatblatt genommen und gegessen
04.01.2016 21:09
Zitat von Tanzbär:

Zitat von Schnucky86:

Nö, in Punkto Töpfchen hab ich keine Lösung / Idee für dich ...
Wir haben jetzt so einen Toilettensitz, aber da will sie gar nicht drauf.
Saß schon drei Mal weil sie wollte, aber dann wollte sie sofort wieder runter.

Aktuell wird auch brav jedesmal verneint, ob sie Kacka gemacht hat, selbst wenn es schon 3 Meilen gegen den Wind stinkt ...
Aber sie ist ja auch erst 18 Monate.
Und unter uns bin ich auch ganz froh, dass ich z.B. bei 5 Stunden Zugfahrt einfach nur Windeln mitnehmen muss und mir noch keine Sorgen oder Gedanken über Sauberkeit der Zugtoiletten machen muss ... Manchmal sind die ja echt eklig ...

---
Vorhin hat mein Schatz zum Abendessen vegetarische Sushi mitgebracht.
Hatten wir schon mehrmals, aber die Maus beißt nur rein und will dann was anderes.
Heute deutet sie drauf und sagt deutlich "Sußi". Hat dann auch 3 Stück gegessen - aber nur, weil die ditschen durfte (tunken, eintunken, ... wie auch immer ihr dazu sagt )

Glaub mir, mir wäre es einfah mit Windel auch lieber Die Jungs sind beide "erst" zum 2.Geburtstag hin trocken geworden bzw. haben damit angefangen. Aber die Motte möchte es unbedingt selber, nur irgendwie hat sie da ein Verständnisproblem mit dem Töpfchen Ich gaube, ihr ist nicht so recht bewusst, wo sie hinmachen soll. Sie möchte nicht in die Windel machen, nicht in den Schlüpfer und nicht ins Töpfchen / in die Toilette. Ich hab jetzt langsam Angst, dass sie irgendein Blasenproblem oder so bekommt, wenn sie es immer so doll zurückhält.

Ist ja süß mit dem Sushi Schafft sie es die Noriblätter durchzubeißen? die Motte hat vor ein paar Tagen tatsächlich Salat gegessen, weil sie unbedingt die Vinaigrette essen wollte. Als wir sagten, dass es die nur mit Salat gibt, hat sie sich demonstrativ ein Salatblatt genommen und gegessen


Auch süß mit der Vinaigrette ...
Salat will die Maus auch immer probieren, aber das klappt noch nicht.
Nö - die Nori Blätter hat sie glaub ich übrig gelassen ...
blubba272
4893 Beiträge
04.01.2016 22:32
Töpfchen Tipp hab ich auch nicht.

Jack sagt noch gar nicht Bescheid .nur wenn ich frage hast du kacka gemacht , sagt er mal ja und mal Nein , Fässt sich aber an die Windel...

Thema durch schlafen das macht Jack seid 3 Tagen am Stück. Zu hause t vorher sehr sehr selten und bei den Großeltern öfters mal schon vorher.
Na ja leise freue ich mich , daß es endlich klappt und wir ihm somit die milch pülli nicht mehr geben mussten und die anendflasche endlich abgewöhnen können. ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt