Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
14.10.2010 21:29
Zitat von mi-ma-monilein:

@ jeda, habe auch mal fleißig gevotet!! viel glück!!!

@ kasa - glückwunsch zum 8. monat, du kommst deinem ziel immer näher

hat jemand von euch schon vorwehen und muss wegen irgendwelcher komplikationen zu hause/krankenhaus bleiben??? benchi darf sicher nicht mehr arbeiten, was??


ich weiß nicht wirklich, ob ich vorwehen habe..habe set gestern immer wieder n ziehen im rücken und ab und zu "mens"schmerz...aber nichts dauerhaftes... beim ctg war nix zu sehen, aber da hatte ich das auch noch nicht...bei meinem sohn hatte ich vorwehen, aber ich kann mich da nicht mehr so dran errinnern, wie das war
jeda
5504 Beiträge
14.10.2010 22:16
wir haben noch gar nicht so über die geburt gesprochen... wie denkt ihr darüber?? und was denkt ihr wird das schlimst sein?? bei mir ar die erst gebrut ja so: meine FB ist ja gerissen nicht geplatzt... und ja ich dann ins KH und da wurden mir wehen eingeleitet... also weis ichnicht woe es ist zu hasuse wehen zu bekommen.. aufe uhr zu gucken und zu überlegen wann man den los fahren soll... usw erzählt mal
jeda
5504 Beiträge
14.10.2010 22:27
wie sieht es bei euch aud mit dem namen?? wir haben uns jetzt geeinigt auf einen namen... unser sohn wird DAVY heissen... wie findet ihr den namen?? ich muss mich noch dran gewöhen aber ich hoffe das es von tag zu tag positiver wird versteht mich nicht falsch ich finde den namen schön.. habe ihn ja auch vorgeschlagen
14.10.2010 22:55
Zitat von jeda:

wie sieht es bei euch aud mit dem namen?? wir haben uns jetzt geeinigt auf einen namen... unser sohn wird DAVY heissen... wie findet ihr den namen?? ich muss mich noch dran gewöhen aber ich hoffe das es von tag zu tag positiver wird versteht mich nicht falsch ich finde den namen schön.. habe ihn ja auch vorgeschlagen


geburt: ich hab da schon iwie angst vor, bei simon wurden sie wehen eingeleitet und der muttermund geöffnet(nicht empfehlenswert, weil großes aus (er öffnete sich nicht)) nach 4 tagen waren seine herztöne bei jeder wehe -(alle 1-2 min,starke wehen) dann so im kelle3r, das sie ihn schnell holen mussten... ich hatte da sehr lang dran zu knabber an dem nks deswegen hoffe ich, das es diesmal eine normale geburt wird, aber wenns nicht geht, ist auch OK solange sie gesund ist, bin auch dankbar das es den ks gibt, denn sonst hätte simon es nicht geschafft aber ich hoffe dennoch auf ne natürliche geburt

der name davy errinnert mich iwie an fluch der karibik, davy jones obwohl ich ihn ansich schön finde
wir haben uns jetzt für hanna elisa endtschieden, gefällt auch nicht jedem, aber er muss uns ja auch gefallen, genau wie davy ech gefallen muss
15.10.2010 08:02
Zitat von jeda:

wir haben noch gar nicht so über die geburt gesprochen... wie denkt ihr darüber?? und was denkt ihr wird das schlimst sein?? bei mir ar die erst gebrut ja so: meine FB ist ja gerissen nicht geplatzt... und ja ich dann ins KH und da wurden mir wehen eingeleitet... also weis ichnicht woe es ist zu hasuse wehen zu bekommen.. aufe uhr zu gucken und zu überlegen wann man den los fahren soll... usw erzählt mal


hmm, ich mach mir in letzter Zeit schon öfter mal Gedanken darum, ich hoffe das ich eine spontane Geburt. Also ganz ehrlich bischen Bammel hab ich schon, weil ich einfach nicht weis wie die Schmerzen sind, vorallem wenn man hier ständig liest, es hat so weh getan als würde man innerlich aufreisen....etc. macht halt nicht grad viel Mut.
Ich denke das schlimmste sind die Presswehen und die dauern ja nicht soooo lang.
Außerdem kann man ja, wenns wirklich unerträglich ist, auf Hilfsmittel (PDA) zurückgreifen. Was mich auch ein bischen beruhigt.
Wie schätzt ihr eig. euer Schmerzempfinden ein? Seit ihr eher empfindlich oder nicht?
mi-ma-monilein
726 Beiträge
15.10.2010 08:24
Zitat von jeda:

wie sieht es bei euch aud mit dem namen?? wir haben uns jetzt geeinigt auf einen namen... unser sohn wird DAVY heissen... wie findet ihr den namen?? ich muss mich noch dran gewöhen aber ich hoffe das es von tag zu tag positiver wird versteht mich nicht falsch ich finde den namen schön.. habe ihn ja auch vorgeschlagen


COOL!! Davy und Levi - hört sich toll an

bei uns bleibt der name Ariane Elli.

bin ja auch mal gespannt wie sich wehen anfühlen. da man das nicht weiß, hab ich bissel schiss dies evtl nicht mitzukriegen oder nicht einordnen zu können. wenn ich wehen habe, muss ich gleich ins KH oder erst ab einem bestimmten abstand??
15.10.2010 08:27
Zitat von mi-ma-monilein:

Zitat von jeda:

wie sieht es bei euch aud mit dem namen?? wir haben uns jetzt geeinigt auf einen namen... unser sohn wird DAVY heissen... wie findet ihr den namen?? ich muss mich noch dran gewöhen aber ich hoffe das es von tag zu tag positiver wird versteht mich nicht falsch ich finde den namen schön.. habe ihn ja auch vorgeschlagen


COOL!! Davy und Levi - hört sich toll an

bei uns bleibt der name Ariane Elli.

bin ja auch mal gespannt wie sich wehen anfühlen. da man das nicht weiß, hab ich bissel schiss dies evtl nicht mitzukriegen oder nicht einordnen zu können. wenn ich wehen habe, muss ich gleich ins KH oder erst ab einem bestimmten abstand??


Ich glaub wenn die in nem bestimmten Abstand kommen, dann sollte man sich bereit machen. Ich werd in dem Fall sowie so erst im KH anrufen und fragen wies ausschaut, ob ich schon kommen soll.....
mi-ma-monilein
726 Beiträge
15.10.2010 08:28
Zitat von cookie86:

der name davy errinnert mich iwie an fluch der karibik, davy jones obwohl ich ihn ansich schön finde
wir haben uns jetzt für hanna elisa endtschieden, gefällt auch nicht jedem, aber er muss uns ja auch gefallen, genau wie davy ech gefallen muss


hanna finde ich auch super, den hatten wir auch erst zur auswahl, aber mehr 1 buchstabe mehr: hannah steht elisa für etwas cookie???
mi-ma-monilein
726 Beiträge
15.10.2010 08:30
@ kathi - anrufen ist ne gute idee, hoffentlich behlate ich die idee auch noch im kopf, wenn es los geht
aber die hebamme wird einen bestimmt noch aufklären. der vorbereitungskurs wird sicher auch so einiges aufdecken
15.10.2010 08:38
Zitat von mi-ma-monilein:

Zitat von cookie86:

der name davy errinnert mich iwie an fluch der karibik, davy jones obwohl ich ihn ansich schön finde
wir haben uns jetzt für hanna elisa endtschieden, gefällt auch nicht jedem, aber er muss uns ja auch gefallen, genau wie davy ech gefallen muss


hanna finde ich auch super, den hatten wir auch erst zur auswahl, aber mehr 1 buchstabe mehr: hannah steht elisa für etwas cookie???


ja wir wollen hanna ohne h am ende nee, elisa steht für nix, finden nur schön ich wollte erst hanna louisa, aber mein mann fand den nicht schön, dann kam elisa, den fand er toll....und vor kurzem meinte er dann doch louisa aber es bleibt jetzt bei elisa findet er jetzt doch schöner

aber hey, nach all den "schreckensmeldungen" über die geburt hier im forum, es gibt auch frauen, die es als nicht sooo schlimm beschreiben
ich bin gespannt, ich finde eigentlich, das ich ehr unentpfindlich bin, was schmerzen angeht...wir werden es sehen
mi-ma-monilein
726 Beiträge
15.10.2010 08:47
also ich denke mal, dass es zwar eine schmerzhafte, aber tolle erfahrung sein wird. und ich freue mich riesig auf das abenteuer geburt
muss auch ehrlich sagen, dass ich die leute nicht verstehen kann, die von vornherein einen kaiserschnitt wollen, nur weil sie angst vor den schmerzen haben
15.10.2010 09:07
Ne, würd auch nie freiwillig nen Kaiserschnitt machen, vorallem schon aus dem Grund das man nach dem Kaiserschnitt noch Problemem hat.
Dann lieber einmal bei der Geburt Schmerzen aber danach keine mehr, als bei der Geburt keine aber danach dann 2-3 Wochen lang.
UIII, hast auch schon nen Geburtsvorbereitungstermin
Ich hab den am 3.11, bin schon gespannt was da auf mich zukommt.
sndra
323 Beiträge
15.10.2010 09:48
Guten morgen Mädels,

mich hat mein kleiner heut nacht total wach gehalten. Bin jetzt total müd

Einerseits freu ich mich total auf die Geburt, andererseits hab ich auch total bammel davor, dass ich die Schmerzen nicht "aushalten" kann.
Wie wollt ihr eigentlich entbinden? Ich wär ja total für ne Wassergeburt!

Gibt´s hier auch welche die zum 1. mal eine Geburt erleben dürfen, aber keinen GVK machen?

@jeda - hab auch für dich gestimmt.
15.10.2010 09:51
Zitat von mi-ma-monilein:

also ich denke mal, dass es zwar eine schmerzhafte, aber tolle erfahrung sein wird. und ich freue mich riesig auf das abenteuer geburt
muss auch ehrlich sagen, dass ich die leute nicht verstehen kann, die von vornherein einen kaiserschnitt wollen, nur weil sie angst vor den schmerzen haben


ich verstehe das auch nicht ich hatte einen notks und weiß wovon ich rede...ich zb, hatte ein jahr probleme mit der narbe
aber am besten fand ich dann immer die leute die meinten ich hätte mir ja die ganzen schmerzen erspart und könnte nicht wirklich mit rede was geburt angeht ich lag auch nur 4 tage in den wehen...spinner
ich bin dankbar, das ich einen hatte, weil mein sohn es sonst nicht geschafft hätte,aber ich hoffe das ich diesmal eine normale geburt haben darf
mi-ma-monilein
726 Beiträge
15.10.2010 10:15
Zitat von sndra:

Gibt´s hier auch welche die zum 1. mal eine Geburt erleben dürfen, aber keinen GVK machen?


wollte auch erst keinen machen, aber die erfahrung sollte man denke ich schon mitnehmen. die meinungen darüber sind sehr verschieden. meine kollegen meinen, dass man das nicht braucht. widerrum hat eine bekannte GVK gemacht und ist dankbar darüber, da ihr kind über 4 kilo schwer war und die methoden ihr über die wehen geholfen haben. gibts denn einen grund, warum du es nicht machen möchtest/kannst @sndra??

habe noch keinen genauen termin zum gvk, aber kommenden dienstag habe ich termin mit meinen evtl hebamme, mal sehen, wann sie kurse anbietet.

das einzige wovor ich angst habe bei der geburt ist, dass ein dammschnitt gemachtw erden muss, das stelle ich mir höllisch schmerzhaft vor, vor allem das nähen danach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt