Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
01.01.2009 21:10
ach schatzl, wennde mich nich hättest

kriegst du mutterschaftsgeld? also hast du bis vor der ss algI gekriegt? wenn ja: dann beantragst du das bei der krankenkasse.... wenn nein: dann ist das für dich hinfällig, dann kriegst du das nicht

beim kindergeld is das so ne sache. wenn das kindergeld über dich läuft, dann beantragst du das bei der kindergeldkasse des arbeitsamtes. formular findest du hier: http://www.arbeitsagentur.de/nn_26666/Navigation/z entral/Formulare/Buerger/Kindergeld/Kindergeld-Nav .html da kannstes direkt ausdrucken
wenn das kindergeld über deinen mann läuft, muss der bei sich auf der zuständigen kindergeldkasse beantragen, da er ja beamter ist läuft das bei denen über die zuständige behördenverwaltung. das kann er aber bei sich erfragen....

und elterngeld-antrag kannst du dir hier ausdrucken:
http://www.elterngeld.com/elterngeldantrag-Rheinla nd-Pfalz.html

und das schickst du dann an kreisverwaltung ahrweiler, die adresse steht direkt da. also ich würde jetzt einfach mal tippen, dass ahrweiler für euch zuständig ist, oder seid ihr noch kreis MYK? wenn ihr MYK seid, dann geht das an die kreisverwaltung koblenz, wenn ihr AW seid, dann geht das an die kreisverwaltung ahrweiler.

ansonsten musst du nichts beantragen.
sonne
4438 Beiträge
01.01.2009 21:12
Ach ja, war am Di morgen noch im KH zum Geburtsvorbereitungsgespräch und haben mit dem Arzt, der den KS drchführt gesprochen. Am 15.01 muss ich um 15 Uhr da sein, am 16. zw 7 und 8 ist der KS. Bekomme Spinalanesthäsie und mein Mann ist dabei. Wir haben ein Familienzimmer, kostet so 25 Euro extra, aber dafür darf mein Mann auch da essen. <gibt Frühstück und Abendessen Buffet. War ja schon mal dort und essen war echt lecker, gibt ja auch nur 70 Betten. Aufenthalt zw. 5-7 Tage.
Tiffylein
13485 Beiträge
01.01.2009 21:25
ich glaub ich hab mir grad nen zeh gebrochen ich bin zu blöd um grade aus zu laufen, echt, renn ich volle kanne gegen den türrahmen mit fuß und schulter. wie bescheuert kann man sein?!
mixi
1786 Beiträge
01.01.2009 21:27
Zitat von Tiffylein:
ach schatzl, wennde mich nich hättest

kriegst du mutterschaftsgeld? also hast du bis vor der ss algI gekriegt? wenn ja: dann beantragst du das bei der krankenkasse.... wenn nein: dann ist das für dich hinfällig, dann kriegst du das nicht

beim kindergeld is das so ne sache. wenn das kindergeld über dich läuft, dann beantragst du das bei der kindergeldkasse des arbeitsamtes. formular findest du hier: http://www.arbeitsagentur.de/nn_26666/Navigation/z entral/Formulare/Buerger/Kindergeld/Kindergeld-Nav .html da kannstes direkt ausdrucken
wenn das kindergeld über deinen mann läuft, muss der bei sich auf der zuständigen kindergeldkasse beantragen, da er ja beamter ist läuft das bei denen über die zuständige behördenverwaltung. das kann er aber bei sich erfragen....

und elterngeld-antrag kannst du dir hier ausdrucken:
http://www.elterngeld.com/elterngeldantrag-Rheinla nd-Pfalz.html

Ach Tiffyhasipupsi....Du bist ein Engel!
Das Kindergeld läuft über meinen Mann...also muss der das dann auf der Arbeit beantragen und der Eziehungsgeld beantrage ich dann in AW!
Coole Sache...dann weiss ich das jetzt auch!
Mutterschaftsgeld bekomme ich glaube ich nicht.... .....ich war ja Alg1 und nun bekomme ich ja nichts mehr!
Also habe ich auch, glaube ich, kein Recht auf Mutterschaftsgeld!

und das schickst du dann an kreisverwaltung ahrweiler, die adresse steht direkt da. also ich würde jetzt einfach mal tippen, dass ahrweiler für euch zuständig ist, oder seid ihr noch kreis MYK? wenn ihr MYK seid, dann geht das an die kreisverwaltung koblenz, wenn ihr AW seid, dann geht das an die kreisverwaltung ahrweiler.

ansonsten musst du nichts beantragen.
mixi
1786 Beiträge
01.01.2009 21:28
Zitat von sonne:
Ach ja, war am Di morgen noch im KH zum Geburtsvorbereitungsgespräch und haben mit dem Arzt, der den KS drchführt gesprochen. Am 15.01 muss ich um 15 Uhr da sein, am 16. zw 7 und 8 ist der KS. Bekomme Spinalanesthäsie und mein Mann ist dabei. Wir haben ein Familienzimmer, kostet so 25 Euro extra, aber dafür darf mein Mann auch da essen. <gibt Frühstück und Abendessen Buffet. War ja schon mal dort und essen war echt lecker, gibt ja auch nur 70 Betten. Aufenthalt zw. 5-7 Tage.


Oh....dann hoffen wir mal, das Euer Baby auch noch so lange im Bauchi bleiben will!
mixi
1786 Beiträge
01.01.2009 21:29
Kann es sein, das das Forum nen Knall hat?
Alle ANtworten von mir sind total verschoben oder anders!
mixi
1786 Beiträge
01.01.2009 21:31
@ Sonne
Eigentlich sollte in der letzten Nachricht stehen, das wir dann mal alle hoffen, das Euer Baby nicht schon früher auf die Welt will!
Bis zum 16. ist es ja noch ein Stückchen hinne!
mixi
1786 Beiträge
01.01.2009 21:32
Zitat von Tiffylein:
ich glaub ich hab mir grad nen zeh gebrochen ich bin zu blöd um grade aus zu laufen, echt, renn ich volle kanne gegen den türrahmen mit fuß und schulter. wie bescheuert kann man sein?!


Ha ha ha...wie geil ist das denn?
Aber mal ehrlich....mir geht es auch in letzter Zeit so!
Ich hab meinen Körper nicht mehr wirklich unter Kontrolle!
Entweder dutze ich mit dem Bauch überall gegen oder ich knutsche wie Du den Türrahmen oder sonstige Schränke und Türen! *lacht*
Tiffylein
13485 Beiträge
01.01.2009 21:33
lach mixi, is mir auch aufgefallen also dass das forum nen knall hat.

ok, richtig, dann beantragt dein mann das kindergeld bei sich, hast du dann quasi gar nix mit zu tun. die formulare bekommt er auf der dienststelle in der personalabteilung, udn die gibt er auch da wieder ab. brauchste dich also nich drum zu kümmern.
elterngeld kannste dir da ausdrucken. also den vordruck fürs elterngeld, und "erklärung zum einkommen" für elternteil 1 und elternteil 2. dann ausfüllen und nach ahrweiler schicken, fertig.
ich hab mir die alle schon ausgedruckt udn weitestgehend ausgedruckt, muss wenn der kleine da ist nur noch geburtsdatum und name eintragen, udn die geburtsurkunde beilegen, dann geht das alles seinen weg.

äh.... naja is halt die frage, wie lange du alg I bekommen hast...
6 wochen vor ET gehst du ja offiziell in mutterschutz. wenn du bis zu dem tag alg I bekommen hast, dann bekommst du auch mutterschaftsgeld. und zwar für 6 wochen vor der geburt, udn für 8 wochen nach der geburt. das würdest du bei der krankenkasse beantragen. da ich aber nich weiß, wie lange du alg I gekriegt hast, ruf doch einfach mal die kk an und frag nach, kannst denen ja erklären wies ist, mehr als nein sagen können sie nicht. udn wär doch schön, wenn du vielleicht doch noch ein bißchen bekommen würdest von denen fragen kostet für gewöhnlich ja nichts

Tiffylein
13485 Beiträge
01.01.2009 21:36
Zitat von mixi:
Zitat von Tiffylein:
ich glaub ich hab mir grad nen zeh gebrochen ich bin zu blöd um grade aus zu laufen, echt, renn ich volle kanne gegen den türrahmen mit fuß und schulter. wie bescheuert kann man sein?!


Ha ha ha...wie geil ist das denn?
Aber mal ehrlich....mir geht es auch in letzter Zeit so!
Ich hab meinen Körper nicht mehr wirklich unter Kontrolle!
Entweder dutze ich mit dem Bauch überall gegen oder ich knutsche wie Du den Türrahmen oder sonstige Schränke und Türen! *lacht*


mit dem bauch ist am allerschlimmsten, damit hau ich überall gegen... am tisch sitzen udn essen ist schon total anstrengend, weil der bauch einfach im weg ist, und ich nich mehr bis vorne hin rutschen kann und dann total weit vom essen weg sitze wenn ich für mich alleine esse, dann stell ich mir den teller echt auf dem bauch ab und ess dann auf dem sofa, das ist wesentlich angenehmer. aber kann ich bei der family ja nich so gut machen sieht irgendwie doof aus.
so sachen wie kühlschrank aufmachen oder so ist auch so ne sache, die tür hau ich mir auch total oft gegen den bauch, weil mein hirn die dimensionen wohl einfach nich abschätzen kann

und ich knutsch auch alles.... irgendwie ist mein gleichgewichts- udn orientierungssinn gestört *lach*
mixi
1786 Beiträge
01.01.2009 21:38
Stimmt....fragen kostet nichts und ich muss da so wie so noch anrufen!
Hab an den Versicherungsfritzen eh noch ein paar Fragen!
Ich will mir ja in der Apotheke eine Milchpumpe und eine Waage leihen, das soll wohl die KK bezahlen!
Ich denke auch das die das machen....bin ja privat und wofür bezahle ich den Scheiss, wenn die mir das dann nicht genemigen!
Tiffylein
13485 Beiträge
01.01.2009 21:41
supi idee! würd ich aber auch vor der geburt klären. also anrufen, udn dann schreibste dir ne liste was die alles zahlen sollen und dann schreibst direkt "mutterschaftsgeld?!" mit drauf weil wenn du welches kriegst, dann bezahlen die das. also wäre es ja am sinnvollsten eben auch direkt da nachzufragen

honeys, tiffylein geht heia machen... ich bin so müde und es ist jetzt endlcih spät genug um sich hinzulegen und die hoffnung zu haben nich schon um 5 wieder aufstehen zu müssen drückt mir die daumen, dass ich abgesehen von ein paar pipi-pausen schön bis 10 oder so schlafen kann....

wünsch euch ne gute nacht!

und mixi, wenn was ist: anrufen udn mnich anschreien nicht vergessen!
mixi
1786 Beiträge
01.01.2009 21:43
Heiligabend saß ich auch mit dem Teller auf dem Bauch am Tisch!
Die 4 Geschwister von meinem Mann haben sich dann mit den Digicams daran aufgegeilt, aber ich konnte einfach nicht mehr anders sitzen!
Mein Rücken tat nach den vielen Stunden weh und ich hab nur noch eine bequeme Haltung gesucht! *lacht*

Letztens stand ich dann am Herd und war am kochen!
Auf einmal merkte ich wie mein Bauch immer wärmer wurde.....jööööö.....mir ist gar nicht aufgefallen, das mein Bauch nun so tief sitzt, das er gleich die volle Hitze von den Herdplatten mitbekommt!
Der Bauch hat dann erst mal ne Minute gebraucht, bis er wieder auf Betriebstemperatur war! *lachmichweg*
mixi
1786 Beiträge
01.01.2009 21:47
Tiffyhasimausipupsi.....
Ich wünsche Dir eine wunderschöne schlafreiche Nacht mit nur 2 Pipipausen!
Also halt Dich dran!
Und natürlich rufe ich Dich an, wenn sich was tun sollte, aaaaaaaber.....da denken wir nun mal nicht dran!

Also...bis morgen Du Pummelfee!

sonne
4438 Beiträge
01.01.2009 21:55
Gut Nacht Tiffy.

Hab mir am Mo auch die ganzen Sachen wegen Kindergeld, Mutterschaftsgeld, Elterngeld von der Seite herunter geladen und die Formulare abgespeichert. Brauch noch so viel Zeug. Am Wichtigsten Wickeltisch, wINDELN; Autoschale.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt