Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
18.02.2009 01:46
Zitat von Kikki:

Hi Mädels,
so nach langer Abstinenz nun auch von mir wieder ein Rauchzeichen Ich habe da mal eine Frage an die "Vielschreiber": Wie macht ihr das? Ich habe irgendwie keine Zeit groß am PC zu sitzen. Zoé will gefüttert und gewickelt werden, der Haushalt will gemacht sein, schlafen und der tägliche Spaziergang kommen auch noch dazu sowie Abendessen machen und Zeit mit dem Mann verbringen.
Was macht ihr mit den Kleinen wenn ihr schreibt?
Momentan schläft sie friedlich. Bin eh froh, sie ist so ein liebes Kind. Grad macht sie einen Wachstumsschub aber ansonsten ist sie echt extrem handsam. Ach Mami sein ist schon toll! Habe es mir nie vorstellen können WIE erfüllend das sein kann Gehts euch auch so?
Zum Thema Sex:
ich bin hormonell bedingt so trocken wie die Sahara - habe momentan echt keine Lust auf Sex... Mein Mann hat dafür GsD Verständnis. Mal schauen wie lange das noch dauert, die Tage sind ja auch noch nicht da.
Zum Thema Schlafen:
Bisher hat Zoé in einem Pucksack und einer dünnen Decke auf der Stubenwagenmatraze zwischen uns im Bett geschlafen aber heute haben wir das Kinderbett ins SZ - mal schauen ob sie da auch schläft (wir haben die Gitterseite die zu mir schaut abmoniert)

Tja dann hoffe ich, dass ich mal öfters hier reinschauen kann

hier ist noch ein Bild meines ganzen Stolzes:

Drücker
Die Kikki


Tja..auf die Uhr schiel.....bin heute (äh..gestern) um 21.00 Uhr ins Bett und jetzt schon wieder wach, da Maxime Hunger hatte.
Nun ich weiß nicht ob ich zu den Vielschreibern gehöre schreibe aber mindestens einmal am Tag was in MC - der PC läuft bei uns rund um die Uhr und springe zwischendurch einfach mal dran - bei uns hat sich auch so einiges eingespielt mit der Zeit - hab schon einen inneren festen Plan!
Ich stehe normalerweise so gegen 6.00 Uhr / 7.00 Uhr schon auf - füttere und wickele Maxime - dann schläft er meistens wieder für 3-4 Stunden ein - und in der Zeit geb ich Gas ! Bin eigentlich bis zur Mittagszeit mit dem gröbsten durch bei mir zuhause. Und dann gehst irgendwie weiter ...


Lolana
4198 Beiträge
18.02.2009 05:35
Zeitverschiebung
Äh sagte ich ich stehe um 6.00 /7.00 Uhr auf? vergesst es - mein kleiner Gebieter meinte natürlich 5.00 Uhr! *gähn*
Also er kam die Nacht um 1.00 Uhr und jetzt wieder um 5.00 Uhr.
So...dann wickel ich den jetzt gleich noch, dann schmeiss ich mich in den täglichen Haushalt. Heute mittag ist (wenn das Wetter es zulässt) Fenster putzen angesagt. Alleine im Wohnzimmer sind es vier .
ICH HASSE ES !!!! Aber es muss sein!
Außerdem kommt meine Mutter bald zu Besuch - letztes Mal als sie nämlich da war meinte sie so nebenbei: "Äh..hast du zufällig ein Fensterleder?" Ich total baff: "Ja" Sie : " Ach dann putz ich dir gerade mal die Fenster". Der Zaunpfahl hat mich beinahe getroffen .
Ich hab gesagt sie soll das bitte lassen, denn ich hantiere in ihrer Wohnung auch nicht herum - Frechheit!

sonne
4438 Beiträge
18.02.2009 05:37
Guten Morgen,

so, bin seit 3,44 Uhr wach. Eigentlich war der Abend sehr gut. Madita hat heute relativ wenig geweint (vom Arztbesuch mal abgesehen). Um 21.00 Uhr war sie wach und hat so ca. 1/2 Std. getrunken. Dann wieder eingeschlafen, bin daher früh mit ihr ins Bett und sie hat bis 1 Uhr geschlafen. Kurz gestillt, wobei sie nur 50 ml getrunken hat, dann ist sie wieder eingeschlafen, leider bei mir im Bett. Bin kurz nach 3 aufgewacht und hab sie zurück gelegt. Super, um 3.30 war das GEschrei groß und sie hat noch mal getrunken (80ml) und 2 Windeln versaut. Jetzt sitze ich immer noch im Bett, weil sie nicht einschläft. Sie liegt in ihrem Bett und schaut mich mit großen Augen an. Habe zwar den Fön laufen, der hilft aber nicht, dass sie einschläft. Zumnindest schreit sie aber nicht, sondern nörgelt nur vor sich rum. Hab extra Licht und alles ausgemacht, so dass sie müde wird. Scheint nicht zu klappen......
Ich bin so müde und hätte sie gerne in ihrem Bett, da ich sonst einfach zu unruhig schlafe. Jetzt wird sie aber doch lauter....
sonne
4438 Beiträge
18.02.2009 05:40
@lolana, Du bist ja auch wach und willst gleich wach bleiben? Ich will schlafen und warte bis meine Maus müde wird. Sie ist aber hellwach. So ein Mist. Guckt mich mit großen Augen aus dem Gitterbett an, weil sie nicht rüber darf. WEil der Fön läuft, wird sie aber doch nach jedem Ansatzt von Schreien, schnell ruhig. Von Schlafen im Moment jedoch keine Spur. Wieso bleibst Du jetzt schon wach?
motzki84
2149 Beiträge
18.02.2009 06:33
Zitat von Tiffylein:

paul wiegt 4680g...

aber er wird halt nich mehr satt... mal sehen was ich morgen kaufe, und worüber ich besser die klappe halte, bevor ich hier im forum noch gesteinigt werde


Ich gebe schin Aptamil1 weil dario auch nicht satt wurde und die Hebi und die KÄ meinte das soll ich so machen . Da er getrunken hat wie ein irrer. Jetzt geht es aber wieder. Bei der Aptamil1 steht ja auch drauf von Geburt an , daher schadet es nicht.
Diamanti
7750 Beiträge
18.02.2009 08:05
Moin Moin

Muss immer lachen SONNE wenn in deinen Posts steht "Der Fön läuft!" *haha* aber kanns verstehen, was macht man nicht alles um die Kleinen zu beruhigen.

Unsere Nacht war ziemlich *puh* anstrengend...halb 2 kam der kleine Zwerg, ok...gestillt aber schlafen wollte er danach nicht, nur gequengelt und auch geheult (ich denke vor Müdigkeit ) und dann ist er endlich gegen halb 4 eingeschlafen und kam schon um 6 Uhr wieder, bin dann auch mit aufgestanden weil gleich dann kommt ja der Friseur.

@ Kitty...ich denke mit dem Ryhthmus das dauert noch ne Weile, ich mache mich da nicht mehr verrückt, ich rechne mal mit nem halben Jahr, bin gespannt.

@ Kikki...KITTY und KIKKI...da muss ich immer aufpassen, hohe Verwechslungsgefahr ja...also momentan ist Marvin im TT und ich kann schreiben, ansonsten läuft der Lapi fast den ganzen Tag. Ich tippe teilweise sogar wenn ich stille und lesen sowieso.
Haushalt schaffe ich natürlich nicht so gut wie vorher, was schade ist aber bin manchmal wirklich froh wenn ich es schaffe mich zu duschen, hätte ich vorher nie gedacht aber es ist so. Denke das wird noch besser.
Kikki
735 Beiträge
18.02.2009 08:38
na dann bin ich ja mal froh dass ich "normal" bin. Ich mache schon auch das nötigste im HH aber so sauber wie vorher ist es an manchen Tagen halt doch nicht
Das mit den Schlafrythmus kommt sicherlich noch. Also ich mache die Kleine immer so gegen halb acht/acht bettfertig dann gibts Abendessen, wir schmusen und dann schau ich dass sie in Bett geht so dass sie zwischen acht und neun schläft. Dieser Schlafturnus ist auch meist der längste (ca. 4 Stunden) danach kommt wie wieder alle 2,5-3 Stunden.
18.02.2009 08:44
oh ich husch mal einmal rein.wie schööööön euch allen herzlichen glückwunsch.genießt das erste jahr es geht so schnell vorbei.ich habe ein januar 2008 babay.unser erstes jahr ist schon rum und das verging soooooooo verdammt schnell
Diamanti
7750 Beiträge
18.02.2009 09:13
Hey Zwegi, kenn dich noch von den alten Zeiten. Stimmt, deine Kleine war auch ein Januar Baby. Hoffe euch gehts gut, wie die Zeit vergeht

@ Kikki...so ähnlich machen wirs auch mit dem zu Bett gehen, allerdings dauert es dann bis er eingeschlafen ist, stillst du?
18.02.2009 09:50
haushalt schaff ich eigentlich noch ganz gut.. wen damiano in der wiege liegt dan gehts sowiso gianluca spielt um die zeit immer in seinem zimmer jetzt hat damiano gegessen und ist frisch angezogen etc.. gilu hat gegessen und ist schon aus den startlöchern.. und nun hab ich ruhe und sollte eigentlich die badezimmer machen aber da ich erkältet bin und die nacht richtig scheisse gepennt hab (nicht wegen damiano der schlief von 23:00 bis 8:30) und jetzt wieder nein wegen meinen augen habe gestern was gegen die grippe bekommen und kaum hab ich es eingenommen fing mein auge an zu spinnen.. jetzt ist es geschwollen und süttert immernoch und deshalb mach ich heute einfach nix.. morgen hab ich dafür etwas mehr stress.. wocheneinkauf angesagt alleine wieder hoffe klappt wieder super..
Lolana
4198 Beiträge
18.02.2009 10:15
Zitat von sonne:

@lolana, Du bist ja auch wach und willst gleich wach bleiben? Ich will schlafen und warte bis meine Maus müde wird. Sie ist aber hellwach. So ein Mist. Guckt mich mit großen Augen aus dem Gitterbett an, weil sie nicht rüber darf. WEil der Fön läuft, wird sie aber doch nach jedem Ansatzt von Schreien, schnell ruhig. Von Schlafen im Moment jedoch keine Spur. Wieso bleibst Du jetzt schon wach?

Dieses mal nicht- ich hab mich wieder bis 9.00 Uhr hingelegt!
Normalerweise bleibe ich wach, denn in den Morgenstunden schläft er immer besonders viel - und ich bekomme sonst nix gemacht.
So bin ich um die Mittagszeit mit dem ganzen Haushalt schon fertig und kann andere Sachen machen.
Jo heute dauerst ein bisschen länger - nun die Sonne scheint
1.) das ist toll, ich gehe mit maxime heute mittag spazieren
2.) das ist blöd, dann muss ich die Fenster putzen

Frischling
739 Beiträge
18.02.2009 10:58
Hallo zusammen,
so jetzt melde ich mich auch endlich mal wieder. die hälfte kennt mcih wahrscheinlich gar nicht mehr ;0).
Ich habe am 22.01. meinen Sohn Noah zur Welt gebracht. Er wog 3850 gr, 52 cm und einen KU von 36,5 cm. Es war wirklich eine GEburt wie sie im Buche steht. Es waren zwar die schlimmsten Schmerzen meines Lebens aber auch das schönste Erlebnis, was ich haben durfte.
Um 00:00 uhr ist die fruchtblase gerissen und um 6 uhr war er schon da.

so und jetzt sind wir dabei einen rhytmus zu finden. ich geh im moment echt auf dem zahnfleisch, dadurch dass wir keine nacht durchschlafen und ich meinen schlaf wirklich schon immer dringend gebraucht habe bin ich fix und fertig. leider ist auch meine familie nicht in der nähe und dadurch bin ich tagsüber auch immer allein! das ist echt heftig wenn nicht einfach mal jemand für ne stunde vorbei kommen kann ausser der hebamme.

wie meistert ihr euren tag? ich wäre so gern perfekt, ich möchte haushalt, essen, kind alles unter einen hund bringen aber dann schaffe ich es noch nicht mal mich zu duschen oder mich halt mal tagsüber hinzulegen weil ich keine ruhe finde.

was macht ihr mit euren kleinen wenn ihr duschen geht? nehmt ihr sie mit ins bad oder lasst ihr sie im laufstall/bettchen liegen wenn sie gerade schlafen? fragen über fragen.

hat eine mutter das gleiche problem wie ich? mein kleiner macht so laute geräusche wenn er schläft dass ich kein auge zu mach. er weint auch im schlaf....und das kann zwei stunden gehen bis er mal tatsächlich aufwacht. kennt das noch jemand? was macht ihr? ich bin echt fix und fertig. freu mich über antworten....

Tiffylein
13485 Beiträge
18.02.2009 11:12
huhu frischling,
dir auch alles liebe zur geburt deines sohnes!

paul weint auch oft im schlaf, bzw. mittlerweile wird es schon besser... am anfang wars gaaaaaaaaaaanz schlimm... naja, mittlerweile merke ich, wann er "wirklich" weint, udn wann es im schlaf ist, udn dann renn ich auch nicht mehr direkt hin, es sei denn ich merke er steigert sich da rein, dann wacht er davon aber auch auf.

ich gehe duschen, wenn er schläft, dann lass ich ihn da liegen wo er halt grad schläft. das ist immer unterschiedlich

@ all
die reisflocken scheinen gut gesättigt zu haben er war zwar hellwach und wollte nich pennen, aber er war satt und zufrieden. er hatte um halb 9 die pulle gekriegt, und dann hab ich ihn um halb 2 heut morgen "zum esssen gezwungen", weil ich schlafen wollte und keine lust hatte in ner stunde wieder aufzustehen ausserdem warens ja uch schon 5 stunden her seit der letzten mahlzeit, da kann er ruhig essen.
und dann hat er von halb 2 bis halb 11 heut morgen geschlafen.

das heißt: ich hab meinen nachsorgetermin bei der FÄ verpennt naja, ruf ich da später an und mach nen neuen...

Frischling
739 Beiträge
18.02.2009 11:14
wow das ist ja eint raum wie lange dein kleiner schläft ;0) glückwunsch!
macht er auch sonst so laute geräusche? meiner drückt wie verrückt aber das so laut das man wirklich nicht schlafen kann! mich macht das ganz kirre
Frischling
739 Beiträge
18.02.2009 11:14
wow das ist ja eint raum wie lange dein kleiner schläft ;0) glückwunsch!
macht er auch sonst so laute geräusche? meiner drückt wie verrückt aber das so laut das man wirklich nicht schlafen kann! mich macht das ganz kirre
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt