Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
steffy0211
5593 Beiträge
30.06.2009 17:26
hää wo sind alle beiträge nach 16uhr hin bin cih bleeddd
Rella
7596 Beiträge
30.06.2009 17:33
Tiffy
Ich kenn Freya ausgesprochen wie Freija. Weiß nicht ob es auch noch andere Aussprachmöglichkeiten gibt
Tiffylein
13485 Beiträge
30.06.2009 17:57
hm also ich kenn "fraia" und "freeja"

ich hab mich übrigens entschieden - nach ewigem grübeln - nudeln mit bolognese zu essen... und dann festgestellt dass ich gar kein hackfleisch hab

dafür gibts dann jetzt nudel-schinken-gratin und geputzt is immernoch nich

aaaaaaaaber dafür bauen wir grade ne terasse um unseren pool im garten auch nett.... paul pennt noch - hat er sich auch verdient heut...
-Joya-
3257 Beiträge
30.06.2009 18:26
@ rauchen:
ich habe vorhin spontan beschlossen, ab sofort mit dem rauchen aufzuhören jemand lust mitzumachen?
-Joya-
3257 Beiträge
30.06.2009 18:27
man kann immer noch die beiträge nicht wieder editieren...
wollte noch ergänzen: ich habe heute noch gar nicht geraucht *stolz bin*
Tiffylein
13485 Beiträge
30.06.2009 18:32
oh, is mir grad erst aufgefallen dass man sie nich editieren kann

auf der einen seite hätte ich schon lust, auf der anderen seite genieß ich das rauchen irgendwie und will gar nich aufhören - und mit dem "hintergedanken" klappts dann wohl eh nich.
Tiffylein
13485 Beiträge
30.06.2009 18:40
boah bin ich angesickt grade.... *motz*
-Joya-
3257 Beiträge
30.06.2009 18:41
Zitat von Tiffylein:

oh, is mir grad erst aufgefallen dass man sie nich editieren kann

auf der einen seite hätte ich schon lust, auf der anderen seite genieß ich das rauchen irgendwie und will gar nich aufhören - und mit dem "hintergedanken" klappts dann wohl eh nich.


hehe, ich weiß, hab schön öfter gelesen, dass du rauchst weil's dir spaß macht. ich brauch(t)e das eher immer so als pause für zwischendurch, oder als beruhigung bei stress mit meinem mann. aber wirklich beruhigend ist das nicht, weil mein kleiner ja nicht allein bleibt - selbst wenn er gerade mal 3 minuten mit einem spielzeug beschäftigt ist... wenn ich dann rauchen gehe, kann ich mir sicher sein, dass er gleich schreit. also ist das rauchen im endeffekt dann nur noch zusätzlicher stress und das mit der pause rede ich mir nur ein...
abgesehen davon, dass ich mit dem gesparten geld dann noch viel mehr schöne sachen für mein maulwürfi kaufen kann... na wenn das keine motivation ist...
-Joya-
3257 Beiträge
30.06.2009 18:44
cengiz kugelt hier gerade lustig auf dem boden durch's wohnzimmer... egal wo auf der krabbeldecke ich ihn hinlege, er schafft es innerhalb von 20 sekunden, die decke zu verlassen und patscht mit seinen händchen auf den boden... er ist echt schnell geworden
Tiffylein
13485 Beiträge
30.06.2009 18:44
ja das is ne super motivation!
ich drücke dir ganz feste alle däumchen die ich habe

-Joya-
3257 Beiträge
30.06.2009 18:45
danke!! ich würd's echt gern schaffen... ich hoffe nur, mein mann unterstützt mich auch dabei...
Tiffylein
13485 Beiträge
30.06.2009 18:45
ohja joya, das kenn ich... egal wo ich ihn hinlege, eigentlich is ne decke überflüssig, in ein paar sekunden liegt er eh auf dem boden und kugelt sich rum und patscht....

heut morgen bei der krabbelgruppe hat mir die sabine erzählt, bei denen im pekip (sind alles januar-geborene) kann eine schon perfekt krabbeln...
-Joya-
3257 Beiträge
30.06.2009 18:48
ich habe nur angst, dass er sich weh tut... weil er nicht krabbelt, sondern sich vorwärts schiebt und manchmal steckt er dabei den kopf so tief es geht in die decke, auf der er gerade liegt. und wenn er dann versucht, den kopf in den dielenboden zu stecken, wird's vielleicht schmerzhaft?!?
Ginger
2892 Beiträge
30.06.2009 18:48
@Tiffy
was ist denn?

@Aventsauger
danke für die vielen Antworten, werde dann den 2er nehmen obwohl er eben auch durch den 1er gut getrunken hat, vielleicht war er ja so müde weil er soo saugen mußte. Er hat übrigens 2 Std!!! geschlafen. die letzten Wochen war ich froh wenn er mittags mal ne halbe geschafft hat
Tiffylein
13485 Beiträge
30.06.2009 18:49
ich glaub die sind robuster als wir manchmal glauben.... ich mach mir zwar auch immer direkt sorgen, weil paul das genauso macht wie du das grad beschreibst. ich hab immer angst da würd sich dann was vreschieben, weil der kopf doch noch so weich ist, oder wegen der fontanelle, oder dass er weg rutscht und sich das genick bricht - aber im nachhinen denk ich dann immer, vielleicht bin ich manchmal auch zu übervorsichtig...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt