Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
13.09.2010 12:54
Grippeimpfung: werde ich nicht machen und hab ich auch nicht. Das Problem ist einfach, dass es so viele verschiedene Grippearten gibt, die kannste gar nicht alle impfen. Klar, sicherlich find ich jetzt jemanden, der sagt, hätteste es mal gemacht, dann wäre Tobi jetzt fit... aber vielleicht auch nicht?!
bauchgnom
11688 Beiträge
13.09.2010 13:00
anibas
hast du den fiebersaft schon probiert bei tobi?
also ich finde bei uns wirkt der viel viel besser als zäpfchen,aber jessi kakt nach kurzer zeit die zäpfchen wieder aus,vielleicht deswegen.
.
naja ich mach mir ja schon gedanken anibas aber gut das jessi nicht schuld ist,das beruhigt mich doch
.
ach die vorwürfe hatteste oder hätteste nicht hab ich ja damals bei den rotavieren zu genüge gehört.zum schluß hab ich mir dann auch gesagt was bist du nur für eine schlechter mutter,das du dein kind nicht einfach dagegen geimpft hast und basta,aber genau das ist es !Hätte jessi dann nicht ins kh gemüsst oder wäre alles genauso schlimm verlaufen?
deswegen bin ich mir so unsicher bei der grippeimpfung auch weil es ja die verschiedenen varianten gibt und das virus ja jedes jahr anders auftritt.
13.09.2010 13:06
Zitat von bauchgnom:

anibas
hast du den fiebersaft schon probiert bei tobi?
also ich finde bei uns wirkt der viel viel besser als zäpfchen,aber jessi kakt nach kurzer zeit die zäpfchen wieder aus,vielleicht deswegen.
.
naja ich mach mir ja schon gedanken anibas aber gut das jessi nicht schuld ist,das beruhigt mich doch
.
ach die vorwürfe hatteste oder hätteste nicht hab ich ja damals bei den rotavieren zu genüge gehört.zum schluß hab ich mir dann auch gesagt was bist du nur für eine schlechter mutter,das du dein kind nicht einfach dagegen geimpft hast und basta,aber genau das ist es !Hätte jessi dann nicht ins kh gemüsst oder wäre alles genauso schlimm verlaufen?
deswegen bin ich mir so unsicher bei der grippeimpfung auch weil es ja die verschiedenen varianten gibt und das virus ja jedes jahr anders auftritt.


Bisher hat Sebastian den Saft noch nicht probiert... bisher schlafen die beiden... Man, wehe, ich darf nachher nicht auch noch ein paar Stunden schlafen Die Zäpfchen haben bei uns auber auch diesmal kaum was bewirkt: 22:30 - 39,1 Grad (Zäpfchen), 5:30 - 40,1 (Zäpfchen) und 7:30 Uhr - 39,5...
Angelsnaddy
2156 Beiträge
13.09.2010 13:15
Och Mensch was macht ihr denn alle... Werdet mal ganz schnell wieder gesund. An alle Mäuse und Mamas die kränkeln:

Gute und schnelle Besserung...

für die Mama zusätzlich noch...

ein dickes Kraftpacket!!!

bauchgnom
11688 Beiträge
13.09.2010 13:17
Zitat von anibaS:

Zitat von bauchgnom:

anibas
hast du den fiebersaft schon probiert bei tobi?
also ich finde bei uns wirkt der viel viel besser als zäpfchen,aber jessi kakt nach kurzer zeit die zäpfchen wieder aus,vielleicht deswegen.
.
naja ich mach mir ja schon gedanken anibas aber gut das jessi nicht schuld ist,das beruhigt mich doch
.
ach die vorwürfe hatteste oder hätteste nicht hab ich ja damals bei den rotavieren zu genüge gehört.zum schluß hab ich mir dann auch gesagt was bist du nur für eine schlechter mutter,das du dein kind nicht einfach dagegen geimpft hast und basta,aber genau das ist es !Hätte jessi dann nicht ins kh gemüsst oder wäre alles genauso schlimm verlaufen?
deswegen bin ich mir so unsicher bei der grippeimpfung auch weil es ja die verschiedenen varianten gibt und das virus ja jedes jahr anders auftritt.


Bisher hat Sebastian den Saft noch nicht probiert... bisher schlafen die beiden... Man, wehe, ich darf nachher nicht auch noch ein paar Stunden schlafen Die Zäpfchen haben bei uns auber auch diesmal kaum was bewirkt: 22:30 - 39,1 Grad (Zäpfchen), 5:30 - 40,1 (Zäpfchen) und 7:30 Uhr - 39,5...

mensch mensch mensch der fiebert aber hoch alter schwede
muss mal schnell in meinem siebhirn rum graben,meinen fieberzettel hat die ärztin behalten die fand das ganz toll das ich ihr den schreibkram damit abgenommen habe
samstag 20uhr -39,2°C nach dem zoo und dann war der sonntag ja ganz vertrollt.
6:00 - 39,5°C (2,5ml saft)
von 9:00 - 13:00 hat sie durchgepennt und tempi war 13:00 bei 38,6 oder so.
15:00 - 39,2°C (2,5ml saft)
das schwankte dann so hoch und runter und 22:00 war es dann wieder über 39,2°C da hab ich ihr wieder 2,5ml saft gegeben
auf der verpackung stand das jessi in ihrem alter und gewicht auch die doppelte dosis bekommen darf aber ich spreche sowas immer lieber mit dem arzt ab .jetzt wird sie am tag die 2,5ml bekommen und wenn sie nachts bzw. zur nacht so hoch fiebert bekommt sie die 5ml dosis.
gerade hab ich ihr 2ml gegeben weil sie so vor schmerzen schrie.
werd mir jetzt wieder eine neue Fieberliste machen,da freut sich die kinderärztin freitag
13.09.2010 13:26
Ist das erste Mal, dass Tobi so hoch fiebert... war echt heftig. Ich hoffe, wir bekommen es schnell wieder runter, obwohl es ja heißt, dass es ein paar Tage anhalten kann Aber a bissel weniger wäre schon nicht schlecht!!!
bauchgnom
11688 Beiträge
13.09.2010 13:34
Zitat von anibaS:

Ist das erste Mal, dass Tobi so hoch fiebert... war echt heftig. Ich hoffe, wir bekommen es schnell wieder runter, obwohl es ja heißt, dass es ein paar Tage anhalten kann Aber a bissel weniger wäre schon nicht schlecht!!!

ja also im grunde habe ich nix gegen fieber und soll ja gut sein,aber ab 39°C und sogar 40°C da geht mir dann auch die pumpe armer großer schatz!
13.09.2010 13:38
Zitat von bauchgnom:

Zitat von anibaS:

Ist das erste Mal, dass Tobi so hoch fiebert... war echt heftig. Ich hoffe, wir bekommen es schnell wieder runter, obwohl es ja heißt, dass es ein paar Tage anhalten kann Aber a bissel weniger wäre schon nicht schlecht!!!

ja also im grunde habe ich nix gegen fieber und soll ja gut sein,aber ab 39°C und sogar 40°C da geht mir dann auch die pumpe armer großer schatz!


Bei Tobi ging die Pumpe heute Nacht auch ganz schön. Naja, wenn er wie Papa ist, dann schläft er sich gesund. Wäre ja nicht schlecht, dann könnte ich mich auch mal hinlegen.
Tiffylein
13485 Beiträge
13.09.2010 13:45
dumme frage

wie spricht man jessi denn englisch aus? oder fragen wir besser: wie spricht man es deutsch aus? ich kenn nur eine einzige aussprachs-möglichkeit.
13.09.2010 13:57
Zitat von Tiffylein:

dumme frage

wie spricht man jessi denn englisch aus? oder fragen wir besser: wie spricht man es deutsch aus? ich kenn nur eine einzige aussprachs-möglichkeit.


Also ich denke mal so:

Englisch= Dschessi
Deutsch=Jessi (also J wie Jan gesprochen)

Richtig????
Nici25
2481 Beiträge
13.09.2010 14:02
Tobi, Jessi, Anibas, Gute Besserung an euch, hoffe ihr werdet schnell wieder gesund.

Lio, viiiiiiiiiiiiel Glück und Spaß morgen an deinem ersten Arbeitstag. Denk ganz doll an dich.

Pferd heißt bei Lara "Hoppe Reiter"

Caro, schön, dass dein Vorstellungsgespräch gut gelaufen ist, hoffentlich läuft das Probearbeiten auch so gut. Daumen sind gaaaaaaanz fest gedrückt.
Schneeflocke
3996 Beiträge
13.09.2010 15:56
@Tobi und Dschessi
Gute Besserung ihr zwei Süßen!

@Lio
Ich denk morgen an dich. Bist schon sehr aufgeregt oder überwiegt die Freude?

@Caro
Däumchen sind gedrückt

@Grippeschutzimpfung
Kann man Kleinkinder dagegen schon impfen? Wusste ich gar nicht. Ich hatte ja mal die richtige Grippe. Das war echt nicht schön und habe mich dann auch ein paarmal dagegen impfen lassen. In den letzten Jahren aber nicht mehr bedingt auch durch die Schwangerschaften. Nächstes Jahr denke ich werde ich es aber wieder machen. Bei den Kleinen werde ich aber erstmal abwarten.

@uns
Muss nachher mit unserem Kater zum Tierarzt. C. geht natürlich auch mit. Er hat einen Ausschlag am Hals und muss sich total kratzen. Er tut mir sooo leid.
13.09.2010 19:09
@Lio: Wünsche dir einen wunderschönen 1. Arbeitstag.

@Aniba: Gute Besserung an dich und Tobi. Gut nur, dass dein Mann sich krankschreiben lassen konnte.

@Bauchi: Schön, dass du mich vermisst hast
Wünsche Jessi eine gute Besserung und hoffe, dass die Maus ganz schnell wieder fit wird.

Im Moment sind auch wirklich sooo viele krank

@Prili: Wo steckst du?

@Kitty: Cool, in die USA. Habt ihr dort Familie oder was zieht euch dort für immer hin?

@Flocke: Wie war es beim Tierarzt? Was hat deine Katze?

@Sonne: Schau mal hier
http://www.kindaktuell.at/thema/fieberkraempfe-bei -babys-und-kleinkindern.html
Ich finde dort ist das Thema "Fieberkrampf" ziemlich gut zusammengefasst.

@Wichteln: Wie hoch ist denn der Wert und was gibt es sonst so für Regeln?

Hm, hab ich sonst an alle gedacht?

@Nici: Wie geht es Lara?
@Emzoe: Oh, ein zweites Mädchen. Bin mal gespannt, ob es wirklich dabei bleibt.
@Babe: WOW, da konntest du ja mal wirklich lange ausschlafen. Ich könnt das glaub ich schon gar nicht mehr, so lange im Bett lieben
@Tiffy: Wann geht es nochmal in den Urlaub.

So, das war es aber glaub ich wirklich.
Emzoe
17 Beiträge
13.09.2010 19:57
Oh je, im Moment scheinen ja echt viele krank zu sein... Ich wünsche allen gute Besserung!!! Ich hoffe es wird schnell besser.
Bei uns bin ich diejenige die kränkelt. Die Maus hat zwar nen schnupfen, aber es ist net so schlimm....
Sogar heute beim Schlafen gehen, hat sie nur ganz kurz herzzereißend geweint, aber dann war Ruhe. Das tat meinen Nerven auch ganz gut.
Jetzt liege ich bequem aufn Sofa und ruhe mich aus...

@bauchgnom - freut mich total, dass dein Vgespräch gut gelaufen ist.
Hab mir über eine Grippeimpfung keine Gedanken gemacht. Dachte net, dass man kleine Kinder auch Impfen kann. Ich bin net geimpft....

13.09.2010 20:29
@ Kita - (sehr-)Kurzbericht

War gut. Nix besonderes.
Leah ist rumgerannt und hat mit dem anderen Mädel (sind ja nur 3 in der Gruppe) gespielt und sich wohl gefühlt.
Morgen fangen wir schon mit der 1. Trennung an.

Nachteil: Mutti ist krank.
Hoffe morgen isses besser... hab nämlich Freitag ne Weisheitszahn-OP und würd gern fit sein dafür
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt