Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
19.11.2010 20:55
anibas du eri nerst mich an das neue update vom kindergarten DANKE
.
Kindergartenstory Jessi
da ich ja nun krank geschrieben war heute bin ich sie mittags natürlich abholen gegangen damit sie mittagskind ist und da kam ich dann auch mal mit der erzieherin ins gespräch und erzählte ihr wie schön sie nun zu hause anfängt zu reden und das 2 sprachig,da meinte die erzieherin gleich das sie in letzter zeit sehr zufrieden mit jessi ist!Sie macht beim sport nun auf einmal mit und läuft nun auch alleine beim spazieren gehen,sonst hat sie ja gebockt und ist keinen millimeter gelaufen.Tja sie hat nun also auch gemeint das jessi wohl einfach zeit brauchte und wenn sie dann auftaut super mitmacht na was haben wir denn die ganzen wochen alle denen gesagt?????Nunja ich bin froh das wenigstens das mal besser ist,aber nach wie vor haut sie immernoch und das hoffe ich bekommen wir auch in den griff!Langsam begreift sie auch das sie mit der sprache was bewirken kann und sagt nun davor ab und zu "NEIN" doch die ungeduldige hummel wartet da nicht lange und zack knallt es Ashton kann einen immer so leit tun der geht richtig in deckung wenn jessi ankommt jetzt streichelt sie ihn auch mal,aber selbst da zuckt der kleine zusammen,da sind wir immer froh das er so lieb ist und nicht zurück haut!er ist genau das gegenteil und geht dann einfach mal weg bzw. in deckung
19.11.2010 21:01
Wirst sehen, das mit dem Hauen geht auch noch vorbei. Bestimmt braucht Jessi noch ne Weile. Ist ja doch sehr viel zum Verarbeiten für die Maus. Ich drück weiter die Daumen.

Mädels, ich freu mich tierisch auf Weihnachten.
sonne
4438 Beiträge
20.11.2010 13:01
bauchi, schön, dass es in der Kita immer besser läuft. Es dauert eben alles seine Zeit. Die Kinder brauchen die Möglichkeit, sich einzugewöhnen, vertrauen zu fassen und sich an die veränderten Abläufe zu gewöhnen. Das mit dem Hauen geht auch irgendwann weg. Ihr müsst eben nur weiterhin konsequ ent sein, wenn sie es macht.

@anbis, schön, dass es Tobi besser geht.

@zu uns. War beim Arzt. Habe leider leichte Lungenentzündung angesetzt. Muss jetzt Antibio nehmen was. Madita hat er gleich mitabgehört. Bei ihr ist alles ok. Lymphknoten am Hals etwas geschwollen, aber ich denke, dass kommt vom Zahnen. Wobei sie immer noch ab und zu leicht Tempi hat. Werde weiterschauen und ansonsten doch noch mal unter der Woche beim Kia vobei gehen. Der Arzt meinte, man sollte dann ausschließend, dass keine Harninfektion vorliegt.
bauchgnom
11688 Beiträge
20.11.2010 13:13
ja jessi brauch halt zeit die ist halt nicht die schnellste
.
sonne du nimmst auch immer alles mit oder? gute besserung und daumen sind gedrückt das die kleine nur zahnt!
.
.
werde heute meine weihnachtsdeko vom dachboden holen und mal schauen was ich noch so brauche werde noch viel brauchen denn hier im haus hab ich sooooooooooo viel zu dekorieren und in der damaligen wohnung hab ich mir extra nix gekauft weil es ja nur ein übergang sein sollte
die nächste woche wird streß pur!Bis mittwoch muss ich hier reine gemacht haben und am donnerstag kommen die eltern zum kaffee und kleines abendbrot, das jahr ist um und ich hab B-DAY! tja am samstag ist dann kaffee und kuchen +abendessen für die junge generation hach freu mich schon auch wenns streß pur ist denn mein chef wird mir schon feuer unterm hintern machen weil ich 2 tage nicht da war.....
20.11.2010 13:22
@anibas
schön das es Tobi wieder besser geht!

@sonne
Euch beiden mal gute Besserung wünsch!

@caro
Du kannst es ja auch nicht abwarten..... Weihnachtsdekoration ist bestimmt schon fertig was??

Obwohl ich als Weihnachtsmuffel, hab sogar auch schon gebastelt.....einen Lebkuchenmann aus Filz *stolz bin*
Diesmal werd ich mich zusammenreißen, hab ja ALLE hier an Heilig Abend und werde mal richtig auffahren mit DEKO
Tannenbaum wird schwedisch geschmückt, Advenskranz ist schon fertig im Kopf und ich bastel noch Engel ..... das reicht dann oder??

20.11.2010 14:19
so meld mich auch mal wieder zum feier des tages bin heute endlich erwachsen da ich heute geburtatag hab und 21 werde/bin.

Hab eine super schicke herzkette von esprit bekommen von meinem schatz und hab ausschlafen dürfen

Der kleine geht dann zu meinen eltern und heute abend gehen schatz und ich essen zum italener

wünsch ich noch einen schönen tag
bauchgnom
11688 Beiträge
20.11.2010 19:04
aaaaaaaaaaaah babe du junge nudel alle gute zum Geburtstag!!!!!!
jeah 21!pass auf ab jetzt rennt die zeit da wirste augen machen
.
.
prili
musste leider mit staunen fest stellen das ich total vergessen habe,das ich letztes jahr im weihnachtsdekoverkauf schon reichlich zugeschlagen habe böses siebhirn,aber ein bissel brauch ich trotzdem noch
die fensterbänke sind nun geschmückt und die fenster kommen dann ende der woche,muss dazu noch durchsichtige klebehaken besorgen und farbe für die sterne dann bin ich fertig!nun suche ich noch was tolles für unseren hausflur aber da weiß ich schon in welchen baumarkt ich fahre und da werde ich 100% ig was bekommen
21.11.2010 14:53
Huhu.

Schaut mal hier rein, wenn ihr Lust und Zeit habt

http://www.mamacommunity.de/forum/kindersprueche-l ustige-begebenheiten/texte-fuer-einen-fotokalender -kann-mir-jemand-tips-geben

@Babe: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

@Sonne: Gehts dir schon ein bissl besser? Arme Maus

@Bauchi: Sag mal, was ich die ganze Zeit schon fragen wollte:

Was für eine Sprache ist SORBISCH

bauchgnom
11688 Beiträge
21.11.2010 19:42
Tanny
sorbisch ist eine slawische sprache wie unsere nachbarländer auch sind (polen ,Tschechien, russland....) sie ähneln sich sehr aber jede ist doch anders sozusagen ein kleines völkchen hier was die sprache noch hat aber ist schon sehr selten jemanden fließend sorbisch zu reden weil einfach kaum noch jemand groß redet.
.
.
.
jessi war heute nicht so gut drauf die nacht war schon der horror und ich war andauernd bei ihr und musste sie trösten.sie rief immer aua aber zeigt nicht wo das können nur die zähne sein und ich will nun das das mal vorbei ist!!!! mittagschlaf war auch sehr kurz und demnach war sie sehr übermüdet abends,wusste nicht was sie selber wollte und kommt nicht recht in den schlaf.das kann nun also wieder lustig werden die nacht aber mein mann ist wieder da und da die ernte vorbei ist kann er nun auch mal rüber zu ihr gehen und ich darf weiter pennen
22.11.2010 07:05
Danke für die Info Bauchi
Schööööön, dass dein Mann endlich fertig ist mit der Ernte. Dann kann es ja jetzt losgehen mit dem Familienleben
Schneeflocke
3996 Beiträge
22.11.2010 09:33
Guten morgen ihr lieben,

hab mal ne Frage. Ich hab noch jede Menge leere Windelkartons und habe mir nun gedacht das die ganz praktisch wären die Spielzeugflut im Kinderzimmer einzudämmen. Natürlich will ich die aber nicht so wie sie sind ins Zimmer stellen sondern ein wenig verschönern. Ich dachte zb. ich kann einen anmalen und C. darf dann ihre Fingerabdrücke draufmachen.

Nun meine Frage : Mit welcher Farbe male ich den Karton am besten an? Wandfarbe?
Und habt ihr noch andere Ideen zum gestalten?

Und da wir gerade beim dekorieren sind:
Was macht ihr den an die Haustüre und was zeigst du uns deine Lebkuchenmännchen Prili?
sonne
4438 Beiträge
22.11.2010 11:51
Huhu,

@tanny, hab Dir was in Deinen Thread geschrieben.

@weihnachtsdecko, freue mich schon ganz arg, wenn die Sachen da sind. Madita wird bestimmt staunen.

@Zahnendes Kind, sorry, weiß nicht mehr, ob es Prilli oder Flocke war. Hoffe, die Nächte werden schnell besser.

@zu uns. Muss jetzt zum Abhören. Hoffentlich ist meine Lunge schon besser. Madita ist bei meiner Familie und da freut sie sich immer ganz arg.

Frage an alle. Was würdet ihr machen. War ja am Samstag mit ihr auch beim Arzt und der hat ja die Ohren und die Lunge angeschaut. War alles soweit ok. Sie ist ja auch munter. Hustest vlt so 3 x am Tag.Hört sich richtig locker an und wenn mal was dabei "rauskommt" ist echt gelblich (sorry, für die detaillierte Beschreibung). Was mir etwas Sorgen macht, sie hat immer wieder mal leicht Tempi. Heute Morgen z.B. 37,7 (rektal). Der Arzt am Sa meinte, dass man dem mal nachgehen sollte, da die Kids beim Zahnen nur mal 2-3 Tage Fieber haben und es dann wieder weg sei. Ich meine aber, dass die TEmpi daher kommt. Gestern hatte sie nämlich nichts. Es kommt und geht einfach. Er meinte, evtl. mal Urin untersuchen lassen, damit man einen Harnweginfekt ausschließen kann. Was würdet ihr machen? Habe schon überlegt, ob ich sie ab und zu aufs Töpfchen setze. Gestern und vorgestern war sie ja wieder drauf, macht jedoch nur ihr großes GEschäft rein. Will ungern beim Kia sitzen und da wieder was einfangen, wo sie doch fast nicht mehr hustet. Was würdet ihr machen?
Angelsnaddy
2156 Beiträge
22.11.2010 12:05
Zitat von Schneeflocke:

Guten morgen ihr lieben,

hab mal ne Frage. Ich hab noch jede Menge leere Windelkartons und habe mir nun gedacht das die ganz praktisch wären die Spielzeugflut im Kinderzimmer einzudämmen. Natürlich will ich die aber nicht so wie sie sind ins Zimmer stellen sondern ein wenig verschönern. Ich dachte zb. ich kann einen anmalen und C. darf dann ihre Fingerabdrücke draufmachen.

Nun meine Frage : Mit welcher Farbe male ich den Karton am besten an? Wandfarbe?
Und habt ihr noch andere Ideen zum gestalten?

Und da wir gerade beim dekorieren sind:
Was macht ihr den an die Haustüre und was zeigst du uns deine Lebkuchenmännchen Prili?


Ich würde die bekleben So mit Klebefolie dann blättert nix ab. Hab ich auch noch vor. Aber die Zeit meint es Momentan nit so gut mit mir
Schneeflocke
3996 Beiträge
22.11.2010 12:35
@Sonne
Macht Madita den regelmässig Urin in die Windel? Also wenn die Windel nass ist und sie nicht weint beim reinmachen würde ich den Urin erstmal nicht untersuchen lassen. Allerdings ist für mich 37.7 Grad auch noch keine erhöhte Temperatur. Das fängt bei mir erst bei 38+ an. C. zb hat immer eine Temp. von 37.2 - 37.4. Das ist bei ihr total normal.
Und wenn der Schleim sich beim Husten löst würde ich einfach mal abwarten. Die Kleinen regeln das schon von alleine. Eingreifen würde ich erst wieder wenn du merkst es hängt fest.

@Hoffimaus
Was für Klebefolie meinst du denn? Stehe total auf dem Schlauch.
Angelsnaddy
2156 Beiträge
22.11.2010 12:39
Zitat von Schneeflocke:

@Sonne
Macht Madita den regelmässig Urin in die Windel? Also wenn die Windel nass ist und sie nicht weint beim reinmachen würde ich den Urin erstmal nicht untersuchen lassen. Allerdings ist für mich 37.7 Grad auch noch keine erhöhte Temperatur. Das fängt bei mir erst bei 38+ an. C. zb hat immer eine Temp. von 37.2 - 37.4. Das ist bei ihr total normal.
Und wenn der Schleim sich beim Husten löst würde ich einfach mal abwarten. Die Kleinen regeln das schon von alleine. Eingreifen würde ich erst wieder wenn du merkst es hängt fest.

@Hoffimaus
Was für Klebefolie meinst du denn? Stehe total auf dem Schlauch.


PCFix Folie heissen die glaub ich. Womit man auch Schränke bekleben kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt