Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
werdendemama
1739 Beiträge
03.12.2008 11:06
Hm mit dem Baden weiß ich auch noch net wie wir es machen... Unser Flur ist halt immer sehr kalt... Sind am überlegen ob wir die Wann ins Schlafzimmer stellen oder gleich ins Kizi unser Bad ist auch net so groß...
Aber so richtig entschieden haben wir uns da noch net...
Schneeflocke
3996 Beiträge
03.12.2008 11:09
Da bin ich aber froh, das ich nicht die einzige bin die da noch so planlos ist.
Was ist den der Babymarkt? Ein Internetshop? Bin auch gerade am schreiben was wir noch so brauchen.

Nestbau heißt das man alles fertig haben will für das Kleine. Gerade in den letzten Wochen putzen manche Mamis dann wie die blöde jeden Tag die Wohnung, Fenster etc. Bei mir ist das irgendwie noch nicht so ausgeprägt. Wobei ich doch deutlich mehr putze als früher. Brauch aber dafür auch 3 mal so lang und danach bin ich immer fix und foxy.
werdendemama
1739 Beiträge
03.12.2008 11:26
Ah ok also doch einfach so wie es der Name schon sagt. Das mit dem Putzen stimmt aber muss jetzt auch viel mehr machen auch wenn ich keine Lust habe... Aber ist ja auch gut. Fertig bin ich dann auch immer...
Heute ist ja nichts mehr zu machen da ich heute Morgen bzw. nacht alles gemacht habe...
Fahre jetzt schnell ins Rewe einkaufen...
Bis später
jenny22
341 Beiträge
03.12.2008 11:30
huhu ihr lieben ich hoffe es geht euch alle gut
mir gehts sehr gut ich hab es entlich geschaft meine kh tasche zu packen ich hoffe nur ich hab alle was ich brauche
was habt ihr denn alles in eure tasche gepackt???
Schneeflocke
3996 Beiträge
03.12.2008 11:38
@ jenny
Ich hab auf der vorherigen Seite eine Liste kopiert was alles in die Kliniktasche soll. Ich habe sie in einem Forum gefunden und sie wurde von einer Hebamme im GVK so erstellst. Darüber wurde dann lange diskutiert und ergänzt. So fanden sie die meisten Mamis sehr sinnvoll.

So nun meine Liste was ich noch alles kaufen will:
- Heizstrahler für Wickeltisch
- Sterilisator ( eventl. Mikrowelle)
- Handmilchpumpe
- Fläschenwärmer wegen dem auftauen der Muttermilch?? Sinnvoll???? Oder kann ich sie auch einfach im Topf erwärmen?
- Badewannengestell für Badewanne
- Kirschkernsäckchen

So ich glaub das wars mal im großen und ganzen. Hat von euch noch jemand Tipps zu den genannten Sachen?
KittyKat
5220 Beiträge
03.12.2008 11:41
@werdende, nestbau hab ich noch nicht so, zumindest was das Putzen angeht. bin eh ein Putzmuffel. dafür hätte ich so gern schon das Kizi fertig, möchte gern die Sachen waschen und einräumen usw. aber geht ja leider noch nicht. ja, wegen dem Umziehen, ich versuch das einfach gelassen zu sehen. das Wohnungssuchen nervt schon, aber nützt ja nichts. will ja auch nicht, dass mein Mann die ersten Wochen jeden Tag pendeln muss und ich hier ganz allein sitze, wenn es dann los geht. also zieh ich lieber vorher noch um. das Umziehen selbst lassen wir ne Umzugsfirma machen, da müssen wir dann selbst eigentlich so gut wie gar nichts tun. und mit Baby stelle ich mir Umziehen ehrlich gesagt stressiger vor als jetzt noch.

@jenny, ich hab meine Tasche ehrlich gesagt noch gar nicht gepackt. habe aber so ziemlich alles beisammen, mir fehlen noch Still-BHs und Einlagen für den Wochenfluss. bin mir da noch unsicher, welche ich kaufen soll. will die Tasche aber auf jeden Fall noch vor Weihnachten packen, weil ich sie ja zu meinen Eltern mitnehmen will. nur für alle Fälle...
KittyKat
5220 Beiträge
03.12.2008 11:45
Zitat von Schneeflocke:

So nun meine Liste was ich noch alles kaufen will:
- Heizstrahler für Wickeltisch
- Sterilisator ( eventl. Mikrowelle) - ich habe einen für die Mikrowelle, geht schneller und braucht weniger Wasser
- Handmilchpumpe - hab ich noch nicht, bin noch unsicher, ob ich die jetzt schon kaufen soll oder erst später?
- Fläschenwärmer wegen dem auftauen der Muttermilch?? Sinnvoll???? Oder kann ich sie auch einfach im Topf erwärmen? - kaufe ich nicht, ein Topf mit Wasser tut's meiner Meinung nach auch
- Badewannengestell für Badewanne
- Kirschkernsäckchen - soll sehr gut sein, besser als Wärmflasche, da Wasser schnell zu heiß sein kann und später auch schneller abkühlt

So ich glaub das wars mal im großen und ganzen. Hat von euch noch jemand Tipps zu den genannten Sachen?

03.12.2008 11:54
hallo!
bei uns hat es so doll geschneit, es liegen mind. 10 cm schnee, war schon draussen zum schneeschippen... puhh war das anstrengend....

wegen den einlagen.. fürs wochenbett, was nimmt man den da? normale Binden? oder so dicke dinger?
Lolana
4198 Beiträge
03.12.2008 11:55
Hallo,

also die Badewanne mache ich ins Bad für das Baby. Die im Kizi zu lassen wäre mir zu umständlich da das bei uns im 1. Stock ist. Muss da nur kucken wo ich das baby anziehe - vielleicht auf der Waschmaschine mit der ensprechenden Wickelunterlage?
Ein Gerät wie Angelcare oder sö ähnlich kaufe ich mir nicht. Die Dinger haben so oft Fehlalarme dass ich da irgendwann einen Nervenzusammenbruch bekommen würde - aber ist ja jedem seins .
Einen Heizstrahler kauf ich mir auch nicht extra - ist bei uns im Kizi wrm genug mit der Heizung.

Meine Kliniktasche ist soweit gepackt:

Ich hab da drin:

6 oder 7 Mega Schlüpper, die ich später wegwerfe
BHs und Stilleinlagen
Strümpfe
dicke Wollsocken
Morgenmantel
Hausschuhe
2 Schlapper-T-Shirts
1 dicke Weste
2 Nachthemden
2 Schlafanzüge
2 Jogginghosen mit 2 Pullis
eine Rolle weiches Toilettenpapier
Feuchte Toilettentücher
Binden
Schminkzeug
Shampoo, Spülung, Duschzeug, Creme, Bürste, Zahnbürste, Zahnpasta, Labello, Haargummis, Brillenetui + Putztücher
ein Buch
Waschlappen
Oropax
Paracetamol - Tabletten
Spieluhr

(Stifte, Mutterpass, Stammbuch, Versichertenkarte, Ü-Schein KH in Handtasche, MP3-Player )

Später wenns losgeht nehm ich noch schnell mit: mein Stillkissen, Handy + Ladegerät, Fotoapparat + Ladegerät, eine Flasche Wasser, + Schokoriegel und Bonbons )

Wenns Baby heimkommt - bringt mir mein Mann (habe ich schon zurecht gelegt)- Klamotten mit die mir im 6. Monat noch passten, Fürs baby: Body, Strümpfe, Strampler, Mütze, Handschuhe, kleine Decke mit und den Maxi Cosi mit dem Fussack

LG Lolana
KittyKat
5220 Beiträge
03.12.2008 11:59
schneien tuts bei uns überhaupt nicht, hier ist strahlender Sonnenschein.
Lolana
4198 Beiträge
03.12.2008 12:09
Ach ja,

to do heute:

- Rumpelkammer aufräumen (Abstellraum )
- Quarkstollen backen
- der übliche Hauskram machen
- vielleicht ein paar Geschenke kaufen gehen
- stylen und Foto schießen

Heute gibts gebackenen Fleischkäse mit Spiegelei und Pommes ! Lecker- Kalorien !!

So viel zu meinen hausfraulichen Aktivitäten...abgesehen davon....vermisse ich es langsam wegzugehen - aber in diesem Zustand habe ich keine Lust mehr.
Da ich beim Kochen immer Musik höre, habe ich herumgetanzt wie blöd ...so ca. 10 Minuten , dann tat mir alles weh - will wieder chaggalagga machen können !

LG Lolana

Tiffylein
13485 Beiträge
03.12.2008 12:15
AUAAAAAA jetzt wurd ich hier doch tatsächlich von lolanas thread-schneeball getroffen

hab noch die halbe nacht hier gesessen und 3/4 vom plätzchen-teller leer gefressen bin dann so um 6 ins bett und hab noch gelesen bis virtel vor 7. dann nochmal die augen zugemacht bis 7 und dann aufgestanden. fertig gemacht, angezogen, schminken, etc. ab zur FÄ.
alles soweit super. fruchtwasser wird irgendwie immer weniger, keiner weiß wos hin is, aber es ist immernoch im grenzbereich, also geht noch. kind liegt nich auf dem trockenen
2 kilo hab ich zugenommen in den letzten 2,5 wochen. naja 1 kilo pro woche bin ich ja schon gewohnt, also is es in meinem normalen rahmen.... aber bald hab ich die 100 kg marke geknackt ich hoffe ich bleib davon verschont.
paul ist 49 cm und 2500g. um ehrlich zu sein find ich das ziemlich klein... also so in relation gesehen.... aber ich übertreib wahrscheinlich mal wieder
mumu ist fingerkuppenbreit offen, aber das is wohl normal meinte sie. also für die zeit. nix schlimmes.
keine wehen auf dem ctg, herztöne ok.

hab mich entschlossen der frau ne mail zu schreiben und das treffen abzusagen. es tut mir nicht gut, udn im prinzip wurde gestern alles gesagt. sie zweifeln die vaterschaft ja eh an, also sollen sie abwarten. und wenn sie dann wirklich die großeltern sind, dann können sie den kleinen jederzeit sehen und auch mich gerne kennenlernen, aber vorher möchte ich das nicht. es bringt mir nichts.... und ich weiß ganz genau, ich reg mich morgen wieder über die selben dinge auf wie gestern, wenn wir uns treffen... und das ist es nicht wert! paul war ganz aufgeregt die ganze nacht...
für mich ist es mir ja noch egal. ich kann das wegstecken und drüber lachen. aber hier gehts um mein kind... und sobald ich merke der kleine "leidet", muss ich da ne notbremse ziehen...

@ werdende
ja das nest bauen halt ganz simpel wie der name schon sagt...

@ kitty
schön dass du wieder da bist, dachte schon du seist verschollen

@ schneeflocke
microwellen-sterilisator habe ich die tage bei thomas phillipps gesehen, der war sogar von irgendner marke, also was bekanntes für 12 euro mein ich. also echt günstig.
ich hab einen von nuk, aber nich für die microwelle.... hab ihn geschenkt bekommen.

werdendemama
1739 Beiträge
03.12.2008 12:19
So bin wieder da. Habe mir jetzt Gläschen von Hipp gekauft Alete hatten die net... Schmeckt echt gut macht satt und belastet net... Habe aber erstmal nur 3 Gläschen gekauft. Muss es doch auch günstiger geben...
Hm wegen Milchpumpen und sowas habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Werde mir vielleicht so nen Flaschenset kaufen bei Babymarkt und dann mal sehen. WEnn ich net stillen kann holen wir alles was man da so braucht...
Wünsche dir viel Glück Kitty das ihr endlich was finden tut und du schnell das Kizi einrichten kannst. Würde es aber auch wie du machen... Würde immer mitziehen...

Uii heute wird ein ruhiger langweiliger Tag. Bin mir noch net sicher ob mir das so lieb ist... ...
Mal sehen...
Kliniktasche habe ich auch noch net gepackt ziehe das meiste ja noch an... Aber so ein bisschen was könnte ich schon rein machen für die Kleine...
Ab der wie vielten Woche sollte man die denn packen???
Diamanti
7750 Beiträge
03.12.2008 12:19
Muss mich auch bald mal an die Kliniktasche machen, die Still BHs fehlen noch...muss mich mal in die Spur machen

Den Nestbautrieb habe ich ziemlich doll, was das putzen angeht...im Kizi ist es ja nicht dreckig, ich sauge und wische es aber immer mit, es ist stets gelüftet und auch so wische ich die Schränke zig mal aus, voll die Macke Ich brauche noch...

Matratze
Laufgitter
2-3 Fläschchen
Vaporisator
Wickeltasche (bekomme man evtl. von der KK)
Milchpumpe (erstmal nicht, gibts auch zum ausleihen in der Apo - vielleicht hab ich ja auch keine Milch)
Fieberthermo
Nagelschere
Moltontücher
Still BHs
werdendemama
1739 Beiträge
03.12.2008 12:22
Oh man tiffy da hatteste ja echt ne schei... Nacht...
Wenn du das net willst mit denen reden dann sag ab... Net das es dir dann wieder so schlecht geht nur weil die blöde rum labern...
Das könnt ihr auch alles nach dem Vtest klären... Lass dich von denen net stressen...
Wer macht denn hier ne Schneeballschlacht ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt