Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
09.12.2010 10:36
Nee das ganze ist ja eben so seit ich schwanger bin, dann hab ich mir das Beschäftigungsverbot vom Arzt geben lassen, weil er mich dann ja immer 12-14 Stunden zur Arbeit verdonnert hat und ich es rein körperlich garnicht schaffen konnte. Zum Glück, seither ging es mir echt wieder gut!
Nun kommt das!

Jemand anderes hat mir empfohlen, dass ich mal das Gewerbeaufsichtsamt einschalte, damit die den Fall prüfen.
Lust hab ich echt nicht mehr mich daran aufzureiben, aber ein Gehalt werdé ich ja brauchen, bisher hab ich nun für Nov. auch keines mehr bekommen, das BV gilt seit 25.11. vorher hab ich noch gearbeitet bzw. hatte Urlaub
Schoki10
1872 Beiträge
09.12.2010 10:41
Zitat von Lara83:

Nee das ganze ist ja eben so seit ich schwanger bin, dann hab ich mir das Beschäftigungsverbot vom Arzt geben lassen, weil er mich dann ja immer 12-14 Stunden zur Arbeit verdonnert hat und ich es rein körperlich garnicht schaffen konnte. Zum Glück, seither ging es mir echt wieder gut!
Nun kommt das!

Jemand anderes hat mir empfohlen, dass ich mal das Gewerbeaufsichtsamt einschalte, damit die den Fall prüfen.
Lust hab ich echt nicht mehr mich daran aufzureiben, aber ein Gehalt werdé ich ja brauchen, bisher hab ich nun für Nov. auch keines mehr bekommen, das BV gilt seit 25.11. vorher hab ich noch gearbeitet bzw. hatte Urlaub


das kanns ja echt nicht sein.. bei einem BV darfst DU keine nachteile haben.. Warum ist dein chef so ein arsch?!
Hmm..ich würde mir auch mal noch rat von einem rechtsanwalt oder so geben.. Nach der SS arbeitest du dann wieder bei ihm? Und wie war es bei schwangeren vor dir? Auch so ein theater?
sun79
818 Beiträge
09.12.2010 10:44
Zitat:
Zitat von Schoki10:

Zitat von Lara83:

Nee das ganze ist ja eben so seit ich schwanger bin, dann hab ich mir das Beschäftigungsverbot vom Arzt geben lassen, weil er mich dann ja immer 12-14 Stunden zur Arbeit verdonnert hat und ich es rein körperlich garnicht schaffen konnte. Zum Glück, seither ging es mir echt wieder gut!
Nun kommt das!

Jemand anderes hat mir empfohlen, dass ich mal das Gewerbeaufsichtsamt einschalte, damit die den Fall prüfen.
Lust hab ich echt nicht mehr mich daran aufzureiben, aber ein Gehalt werdé ich ja brauchen, bisher hab ich nun für Nov. auch keines mehr bekommen, das BV gilt seit 25.11. vorher hab ich noch gearbeitet bzw. hatte Urlaub


das kanns ja echt nicht sein.. bei einem BV darfst DU keine nachteile haben.. Warum ist dein chef so ein arsch?!
Hmm..ich würde mir auch mal noch rat von einem rechtsanwalt oder so geben.. Nach der SS arbeitest du dann wieder bei ihm? Und wie war es bei schwangeren vor dir? Auch so ein theater?

Das würde mich auch mal interessieren.Das ist echt schon *fertigmacherei* von deinem Chef.Ist das nicht strafbar?
snowking
18235 Beiträge
09.12.2010 10:47
Zitat von Lara83:

Zitat von snowking:

Zitat von Lara83:

Zitat von Snooze:

Zitat von chillyfy:

Zitat von Mia-Maus:

Zitat von chillyfy:

ich habe gerade heute morgen einen anruf von meinem chef bekommen, er äähhhmmm schlägt mir vor (ums mal vorsichtig zu sagen) das ich mir ein schreiben vom FA holen soll, das arbeiten für mich nicht zumutbar ist, damit er mich freistellen kann und das geld von meiner BKK wiederbekommt um jemanden zuverlässiges einzustellen... hab einen thread unter "recht" etc... eröffnet... huiii puuuhhh ganz schön viel verschiedene infos...

naja das zu mir und überhaupt alles sehr turbulent bei mir... ich hoffe der zwerg leidet darunter nicht

liebe grüße an alle


Was ist das denn für eine Nummer ???
Das kann doch nicht richtig sein - was machst Du denn beruflich ?


ich bin serveradministratorin und meine fehlerquoute ist hochgegangen- klar bei 2-3 stunden schaf die nacht und das ist meist teuer für mein ag. klar ist es nich nett, aber ehrlich gesagt bin ich froh wenn ich nich mehr arbeiten muss, ich muss ja auch n paar mal in der woche 200 km fahren und das bei dem wetter is mir schon mulmig... aber tja irgendwie sind die vor- und nachteile finanziell und steuerlich - noch ein wenig grenzwertig und umstritten, jeder sagt was anderes

und bei dir alles ok?

lg


WEnn ich da mal was zu sagen darf
Also ich hab in meiner ersten SS ein BV gehabt und jetzt auch wieder.
Du bekommst Dein normales Gehalt weiter vom Arbeitgeber gezahlt der holt sich das glaube ich von der Krankenkasse weitestegehend wieder.
Für Dich gibts keine NAchteile, darf es nämlich per Gesetz gar nicht.
Kannst Du dir auch schicken lassen das Mutterschutzgesetz der Bundesrepublik ist so einHeftchen da stehen alle rechtlichen SAchen drin.
Ich hab das glaub ich 20x gelesen bevor ich mich auf die SAche mit dem BV eingelassen habe.
Ich glaube man kann das aber auch im Internet abrufen.
Jedenfalls es gibt dadurch keine Nachteile. Auch keine steuerlichen, du bezahlst ja weiterhin Steuern und bekommst dein gehalt als wenn Du arbeiten würdest, bis zum Beginn des Mutterschutz.


Weißt du hierfür auch Rat?
Ich hab nun schon wieder Stress mit meinem AG, das nervt dermaßen und ich möchte, dass es einfach mal normal wird!

Mir könnte schon wieder die Hutschnur platzen. Nun meinte mein AG gestern, dass ich 200-400 Minusstunden habe und ich erstmal keinen Anspruch mehr auf mein Gehalt habe, es sei denn ich arbeite die nach.....gehts noch? Ich meine er weiß ja, dass ich mich in einem BV befinde und währenddessen garnicht arbeiten darf.
Das nervt mich schon wieder, denn ich wüsste nicht wann die Minusstunden entstanden sein sollten....ich arbeite ja wenn eher mehr. Es sei denn die haben die Pläne nun dahingehend abgeändert, die ja nur handschriftlich verfasst sind und wo jeder mit einem weißen Marker alles abändern kann. Super!!!
Was meint ihr dazu?


Deine Stundennachweise sind NICHT unabänderlich fixiert ???


Wenn man es so sieht, dann nicht!
Es ist eben eine Tabelle, die wird auch mit Datum ausgedruckt, aber der Rest (also welche Stunden man wann arbeitet) wird dann handschriftlich ganz normal mit einem Kugelschreiber ausgefüllt. Wenn sich mal was ändert, wird es eben mit so einem Korrekturroller geweißt und denn das andere rübergeschrieben, was nun ja bedeutet, dass man das immer so machen kann, wie man das witzig findet


oh mein gott....sowas hab ich noch nie gehört...
09.12.2010 10:51
so mädels bin wider da von babytv
also meine fa is erschrocken als sie mch gesehen hat weil ic so ein bauch habe versuche dann mal nen foto hier online zu bekommen zumindest geht es meinen beiden gut sind schon 3 cm groß herzen schlagen die nexte große untersuchung habe ich am 20.12.2010 aber dat dauert noch heul
sun79
818 Beiträge
09.12.2010 11:00
Das ist ja supi Will auf jedenfall Bilder sehen
09.12.2010 11:01
Zitat von snowking:

Zitat von saadiya:

Zitat von snowking:

Hallo Mädls,

war gestern internetlos...

hab mir heut das erste Mal so richtig die Seele aus dem Leib gekotzt!


Hoff, das war recht unauffällig in der Firma...hätts fast net mehr geschafft...

trau mich jetzt nicht mal mehr was essen...hatte vorher auch nur eine Banane und Tee....

wie gehts euch?

Ui das tut mir leid, habe ich leider auch hinter mir. Gar nix essen hilft meistens auc hnicht viel, da bleibt die krasse Übelkeit erhalten.
Ich drück die Daumen das es bald wieder vorbei ist. Bei mir hat es zum Glück nicht lange gedauert.
Seit gestern gehts mir sogar wieder richtig gut


ich versuchs mal mit einem STück Brot...

wie lange hattest Du das? jeden Tag?

So mit Erbrechen 1,5 Wochen. Aber ich musste nicht jeden Tag brechen, war immer mal ein freier dabei, aber die extreme Übelkeit war immer da. Die restliche Zeit war immer so leichte Übelkeit, die war zum aushalten. Also DD das es bei dir schnell weggeht.
09.12.2010 11:04
Zitat von deuschkad:

so mädels bin wider da von babytv
also meine fa is erschrocken als sie mch gesehen hat weil ic so ein bauch habe versuche dann mal nen foto hier online zu bekommen zumindest geht es meinen beiden gut sind schon 3 cm groß herzen schlagen die nexte große untersuchung habe ich am 20.12.2010 aber dat dauert noch heul


Baby-Tv mit Zwillingen ist sicher total klasse. Schaut sicher toll aus.
Bin schon auf dein Bild gespannt
09.12.2010 11:11
boar mist wie mache ich den jetz fotos...cam putt
09.12.2010 11:22
Zitat von Schoki10:

Zitat von Lara83:

Nee das ganze ist ja eben so seit ich schwanger bin, dann hab ich mir das Beschäftigungsverbot vom Arzt geben lassen, weil er mich dann ja immer 12-14 Stunden zur Arbeit verdonnert hat und ich es rein körperlich garnicht schaffen konnte. Zum Glück, seither ging es mir echt wieder gut!
Nun kommt das!

Jemand anderes hat mir empfohlen, dass ich mal das Gewerbeaufsichtsamt einschalte, damit die den Fall prüfen.
Lust hab ich echt nicht mehr mich daran aufzureiben, aber ein Gehalt werdé ich ja brauchen, bisher hab ich nun für Nov. auch keines mehr bekommen, das BV gilt seit 25.11. vorher hab ich noch gearbeitet bzw. hatte Urlaub


das kanns ja echt nicht sein.. bei einem BV darfst DU keine nachteile haben.. Warum ist dein chef so ein arsch?!
Hmm..ich würde mir auch mal noch rat von einem rechtsanwalt oder so geben.. Nach der SS arbeitest du dann wieder bei ihm? Und wie war es bei schwangeren vor dir? Auch so ein theater?


Also vor mir hatte er nur eine Schwangere und bei ihr lief es genauso ab, alles wurde so gedreht, dass sie die dumme war und sie musste auch mehr machen und und und ....das mit den Minusstunden war da nicht der Fall!

Warum er so reagiert? Ich weiß es nicht, vorher hat man sich gut verstanden, nun eben garnicht mehr!

Das weiß ich noch nicht was ich nach der SS mache, werde ohnehin erstmal 3 oder 4 Jahre zuhause bleiben!
09.12.2010 11:24
Zitat von snowking:

Zitat von Lara83:

Zitat von snowking:

Zitat von Lara83:

Zitat von Snooze:

Zitat von chillyfy:

Zitat von Mia-Maus:

Zitat von chillyfy:

ich habe gerade heute morgen einen anruf von meinem chef bekommen, er äähhhmmm schlägt mir vor (ums mal vorsichtig zu sagen) das ich mir ein schreiben vom FA holen soll, das arbeiten für mich nicht zumutbar ist, damit er mich freistellen kann und das geld von meiner BKK wiederbekommt um jemanden zuverlässiges einzustellen... hab einen thread unter "recht" etc... eröffnet... huiii puuuhhh ganz schön viel verschiedene infos...

naja das zu mir und überhaupt alles sehr turbulent bei mir... ich hoffe der zwerg leidet darunter nicht

liebe grüße an alle


Was ist das denn für eine Nummer ???
Das kann doch nicht richtig sein - was machst Du denn beruflich ?


ich bin serveradministratorin und meine fehlerquoute ist hochgegangen- klar bei 2-3 stunden schaf die nacht und das ist meist teuer für mein ag. klar ist es nich nett, aber ehrlich gesagt bin ich froh wenn ich nich mehr arbeiten muss, ich muss ja auch n paar mal in der woche 200 km fahren und das bei dem wetter is mir schon mulmig... aber tja irgendwie sind die vor- und nachteile finanziell und steuerlich - noch ein wenig grenzwertig und umstritten, jeder sagt was anderes

und bei dir alles ok?

lg


WEnn ich da mal was zu sagen darf
Also ich hab in meiner ersten SS ein BV gehabt und jetzt auch wieder.
Du bekommst Dein normales Gehalt weiter vom Arbeitgeber gezahlt der holt sich das glaube ich von der Krankenkasse weitestegehend wieder.
Für Dich gibts keine NAchteile, darf es nämlich per Gesetz gar nicht.
Kannst Du dir auch schicken lassen das Mutterschutzgesetz der Bundesrepublik ist so einHeftchen da stehen alle rechtlichen SAchen drin.
Ich hab das glaub ich 20x gelesen bevor ich mich auf die SAche mit dem BV eingelassen habe.
Ich glaube man kann das aber auch im Internet abrufen.
Jedenfalls es gibt dadurch keine Nachteile. Auch keine steuerlichen, du bezahlst ja weiterhin Steuern und bekommst dein gehalt als wenn Du arbeiten würdest, bis zum Beginn des Mutterschutz.


Weißt du hierfür auch Rat?
Ich hab nun schon wieder Stress mit meinem AG, das nervt dermaßen und ich möchte, dass es einfach mal normal wird!

Mir könnte schon wieder die Hutschnur platzen. Nun meinte mein AG gestern, dass ich 200-400 Minusstunden habe und ich erstmal keinen Anspruch mehr auf mein Gehalt habe, es sei denn ich arbeite die nach.....gehts noch? Ich meine er weiß ja, dass ich mich in einem BV befinde und währenddessen garnicht arbeiten darf.
Das nervt mich schon wieder, denn ich wüsste nicht wann die Minusstunden entstanden sein sollten....ich arbeite ja wenn eher mehr. Es sei denn die haben die Pläne nun dahingehend abgeändert, die ja nur handschriftlich verfasst sind und wo jeder mit einem weißen Marker alles abändern kann. Super!!!
Was meint ihr dazu?


Deine Stundennachweise sind NICHT unabänderlich fixiert ???


Wenn man es so sieht, dann nicht!
Es ist eben eine Tabelle, die wird auch mit Datum ausgedruckt, aber der Rest (also welche Stunden man wann arbeitet) wird dann handschriftlich ganz normal mit einem Kugelschreiber ausgefüllt. Wenn sich mal was ändert, wird es eben mit so einem Korrekturroller geweißt und denn das andere rübergeschrieben, was nun ja bedeutet, dass man das immer so machen kann, wie man das witzig findet


oh mein gott....sowas hab ich noch nie gehört...


Nun kannst du dir ja mal vorstellen, wie die Verhältnisse so bei uns sind ne?
Das ist echt der hammer und auch ein Horror, denn im Zweifel ist das schon doof. Aber ein Gericht wird solche Stundenzettel auch nicht anerkennen denke ich mal!
sun79
818 Beiträge
09.12.2010 11:29
Sehr komplizierte Sache
09.12.2010 11:33
Zitat von sun79:

Sehr komplizierte Sache


leider ja! Total die doofe situation!
snowking
18235 Beiträge
09.12.2010 11:41
Zitat von Lara83:

Zitat von snowking:

Zitat von Lara83:

Zitat von snowking:

Zitat von Lara83:

Zitat von Snooze:

Zitat von chillyfy:

Zitat von Mia-Maus:

Zitat von chillyfy:

ich habe gerade heute morgen einen anruf von meinem chef bekommen, er äähhhmmm schlägt mir vor (ums mal vorsichtig zu sagen) das ich mir ein schreiben vom FA holen soll, das arbeiten für mich nicht zumutbar ist, damit er mich freistellen kann und das geld von meiner BKK wiederbekommt um jemanden zuverlässiges einzustellen... hab einen thread unter "recht" etc... eröffnet... huiii puuuhhh ganz schön viel verschiedene infos...

naja das zu mir und überhaupt alles sehr turbulent bei mir... ich hoffe der zwerg leidet darunter nicht

liebe grüße an alle


Was ist das denn für eine Nummer ???
Das kann doch nicht richtig sein - was machst Du denn beruflich ?


ich bin serveradministratorin und meine fehlerquoute ist hochgegangen- klar bei 2-3 stunden schaf die nacht und das ist meist teuer für mein ag. klar ist es nich nett, aber ehrlich gesagt bin ich froh wenn ich nich mehr arbeiten muss, ich muss ja auch n paar mal in der woche 200 km fahren und das bei dem wetter is mir schon mulmig... aber tja irgendwie sind die vor- und nachteile finanziell und steuerlich - noch ein wenig grenzwertig und umstritten, jeder sagt was anderes

und bei dir alles ok?

lg


WEnn ich da mal was zu sagen darf
Also ich hab in meiner ersten SS ein BV gehabt und jetzt auch wieder.
Du bekommst Dein normales Gehalt weiter vom Arbeitgeber gezahlt der holt sich das glaube ich von der Krankenkasse weitestegehend wieder.
Für Dich gibts keine NAchteile, darf es nämlich per Gesetz gar nicht.
Kannst Du dir auch schicken lassen das Mutterschutzgesetz der Bundesrepublik ist so einHeftchen da stehen alle rechtlichen SAchen drin.
Ich hab das glaub ich 20x gelesen bevor ich mich auf die SAche mit dem BV eingelassen habe.
Ich glaube man kann das aber auch im Internet abrufen.
Jedenfalls es gibt dadurch keine Nachteile. Auch keine steuerlichen, du bezahlst ja weiterhin Steuern und bekommst dein gehalt als wenn Du arbeiten würdest, bis zum Beginn des Mutterschutz.


Weißt du hierfür auch Rat?
Ich hab nun schon wieder Stress mit meinem AG, das nervt dermaßen und ich möchte, dass es einfach mal normal wird!

Mir könnte schon wieder die Hutschnur platzen. Nun meinte mein AG gestern, dass ich 200-400 Minusstunden habe und ich erstmal keinen Anspruch mehr auf mein Gehalt habe, es sei denn ich arbeite die nach.....gehts noch? Ich meine er weiß ja, dass ich mich in einem BV befinde und währenddessen garnicht arbeiten darf.
Das nervt mich schon wieder, denn ich wüsste nicht wann die Minusstunden entstanden sein sollten....ich arbeite ja wenn eher mehr. Es sei denn die haben die Pläne nun dahingehend abgeändert, die ja nur handschriftlich verfasst sind und wo jeder mit einem weißen Marker alles abändern kann. Super!!!
Was meint ihr dazu?


Deine Stundennachweise sind NICHT unabänderlich fixiert ???


Wenn man es so sieht, dann nicht!
Es ist eben eine Tabelle, die wird auch mit Datum ausgedruckt, aber der Rest (also welche Stunden man wann arbeitet) wird dann handschriftlich ganz normal mit einem Kugelschreiber ausgefüllt. Wenn sich mal was ändert, wird es eben mit so einem Korrekturroller geweißt und denn das andere rübergeschrieben, was nun ja bedeutet, dass man das immer so machen kann, wie man das witzig findet


oh mein gott....sowas hab ich noch nie gehört...


Nun kannst du dir ja mal vorstellen, wie die Verhältnisse so bei uns sind ne?
Das ist echt der hammer und auch ein Horror, denn im Zweifel ist das schon doof. Aber ein Gericht wird solche Stundenzettel auch nicht anerkennen denke ich mal!


also das kann nicht rechtens sein, dass es keine endgültigen unabänderlichen unterzeichneten Stundennachweise gibt, die ja schließlich die Basis fürs Entgelt darstellen....

Sofort zum Anwalt damit, Arbeiterkammer etc....
09.12.2010 12:02
Nee das beunruhigt mich jetzt ja auch etwas, hab da vorher um ehrlich zu sein nie so wirklich drüber nachgedacht, denn ich meine er kann jetzt ja seine Minusstunden so zaubern wie er das will.....
Ich frage mich ja, ob ich auf die nun gehaltsmäßig verzichten muss!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt