Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
16.08.2011 20:13
Unsere Hebamme war heute das letzte mal zum Hausbesuch da
und hat die Maus gewogen und gemessen.
3940g / 36 cm Kopfumfang und 52 cm lang.
Bin stolz dass sie so prima zu nimmt, obwohl sie ja krank war bzw noch ist.
Schniefen ist in der Nacht am Schlimmsten und spucken tut sie in den letzten Tagen auch viel.
Zudem hat sie von der Antibiotika nen bisschen Durchfall und auch Blähungen.
Aber mit Bauchmassage ist das wieder behoben.
Unsere Hebamme meinte, dass ein Pilz in den nächsten Tagen ihren Pops heimsuchen wird.
Weil die Antibiotika die Darmflora leicht zerstört
Sie hat uns La Pucha Tee zum einschmieren des Pos empfohlen,
dann soll es nicht sooo schlimm werden.
Naja werden sehen, ob der Herr Pilz auch wirklich kommt oder nicht und wie dolle.
Außerdem war heute die erste Stunde von der Babymassage.
Zwar noch ohne Würmchen, weil erst mal die Infos dazu anstanden.
Und zum Schluß noch was ganz tolles.
Finchen hat ihre erste Nacht durchgeschlafen.
Letzte Flasche gab es Mitternacht und dann wurde sie gegen 5:30 Uhr unruhig und hab sie mit zu mir ins Bett genommen.
Da hat sie duchgeratzt bis 7:30 Uhr ....
16.08.2011 20:59
Ich war heute nun mit Mia ja beim Osteopathen und es hat wunderbar funktioniert Sie kann sich nun auch wieder nach links abwenden Juhu

Der Vorgang hat 1,5 Stunden gedauert und hat 77 € gekostet, aber war seinen Preis wert
Aria
1131 Beiträge
16.08.2011 22:04
Mädels es ist tatsächlich wahr, wir haben sie alle gehabt und probiert aber für uns gibt es nur den einen wahren

Wir sind halt doch Vintage

Aria
1131 Beiträge
16.08.2011 22:06
Zitat von Lara83:

Ich war heute nun mit Mia ja beim Osteopathen und es hat wunderbar funktioniert Sie kann sich nun auch wieder nach links abwenden Juhu

Der Vorgang hat 1,5 Stunden gedauert und hat 77 € gekostet, aber war seinen Preis wert


Das werd ich auch nochmal in Angriff nehmen. Leider haben wir im Krankenhaus die kostenlose Erstuntersuchung verpasst, aber aufgrund der schweren Geburt möcht ich ausschliessen dass Alexia doch noch irgendwelche Blockaden hat.
excited
151 Beiträge
17.08.2011 08:38
Huhu!
Heute um 10 Uhr gehen wir zum ersten Mal zur Babymassage
Bin schon voll gespannt...
17.08.2011 09:10
Zitat von Aria:

Zitat von Lara83:

Ich war heute nun mit Mia ja beim Osteopathen und es hat wunderbar funktioniert Sie kann sich nun auch wieder nach links abwenden Juhu

Der Vorgang hat 1,5 Stunden gedauert und hat 77 € gekostet, aber war seinen Preis wert


Das werd ich auch nochmal in Angriff nehmen. Leider haben wir im Krankenhaus die kostenlose Erstuntersuchung verpasst, aber aufgrund der schweren Geburt möcht ich ausschliessen dass Alexia doch noch irgendwelche Blockaden hat.


Mach das bloss. Das kann ich nur empfehlen. Eigentlich muss man jedes Baby einmal bei einem Osteopathen vorstellen, denn geringe Blockaden bestehen ja überall.
Ich hatte bei Mia schon vor ein paar Wochen das Gefühl, dass sie zunehmend rechtslastig ist, hab das aber weiter beobachtet und gemerkt, dass es nicht so ist, sondern, dass sie richtig blockiert ist
Naja nun hat er echt geholfen, auch gegen die Blähungen. Also bei Babys die Blähungen haben würde ich das sehr empfehlen!!!!!!!
17.08.2011 09:10
Zitat von excited:

Huhu!
Heute um 10 Uhr gehen wir zum ersten Mal zur Babymassage
Bin schon voll gespannt...


Unser Kurs startet Anfang September
17.08.2011 09:11
Zitat von Aria:

Mädels es ist tatsächlich wahr, wir haben sie alle gehabt und probiert aber für uns gibt es nur den einen wahren

Wir sind halt doch Vintage




Bekommt man die noch irgendwo?
Anastasia1986
1317 Beiträge
17.08.2011 09:29
Guten Morgen Mädels,

da Lena gerade im nächsten Schub steckt und unruhig schläft, habe ich sie gestern abend zu mir ins Bett genommen und sie hat von 22.45 bis 05.30 durchgeschlafen. Jetzt ist das natürlich sehr verlockend, aber ich kann sie doch nicht immer in unser Bett nehmen. Da gewöhnt sie sich doch dran oder?? Sonst muss ich nachts 2-3 Mal stillen weil sie immer wieder aufwacht und diesmal schläft sie so lange??

Ich bin echt ratlos. Habt ihr Tipps??
brina88
4004 Beiträge
17.08.2011 09:41
Zitat von Aria:

Mädels es ist tatsächlich wahr, wir haben sie alle gehabt und probiert aber für uns gibt es nur den einen wahren

Wir sind halt doch Vintage


ha,ha....wie geil
Mia-Maus
3438 Beiträge
17.08.2011 09:46
Guten Morgen Mädels,
wir hatten auch ne echt unruhige Nacht - er hat zwar von 23:49 - 06:00 ohne Mahlzeit ausgehalten war aber immer wieder wach weil er seinen Nuckel gesucht hat und ist dann wieder eingeschlafen um das ganze nach einerr Stunde zu wiederholen... War echt n bisl anstrengend
Und mit dem Kacki und Pupsen klappt es auch schon wieder nicht richtig - bald weiß ich wirklich nicht mehr was ich machen soll...
brina88
4004 Beiträge
17.08.2011 09:51
Leon hatte gestern abend dolle Bauchweh hab alles probiert,aber nichts hat geholfen...bis ich den Fliegergriff angewendet habe da schlief er schön auf meinem arm ein und hing da wie ein nasser sack und mein arm wurde ganz schön schwer
Mia-Maus
3438 Beiträge
17.08.2011 09:54
Es ist gar nicht so, dass er viel schreit oder so er drückt nur wie ein verrückter und läuft dabei so rot an weil er sich quält... Das war eigentlich schon so viel besser geworden... Ich weiß nicht warum das immer wieder kommt...
17.08.2011 09:57
Zitat von Anastasia1986:

Guten Morgen Mädels,

da Lena gerade im nächsten Schub steckt und unruhig schläft, habe ich sie gestern abend zu mir ins Bett genommen und sie hat von 22.45 bis 05.30 durchgeschlafen. Jetzt ist das natürlich sehr verlockend, aber ich kann sie doch nicht immer in unser Bett nehmen. Da gewöhnt sie sich doch dran oder?? Sonst muss ich nachts 2-3 Mal stillen weil sie immer wieder aufwacht und diesmal schläft sie so lange??

Ich bin echt ratlos. Habt ihr Tipps??



Ich glaube nicht, dass die sich daran gewöhnen.
Denn ich hab Mia als ich noch gestillt habe ja immer bei uns schlafen lassen, danach hab ich sie in ihr Bettchen gelegt sie hat genauso lange geschlafen und auch gut.
Dann schläft sie mal bei uns und mal in ihrem Bett. Klappt beides, würde da keinen Stress machen!

Lass sie bei dir schlafen, wenn es ihr besser geht damit!
17.08.2011 09:59
Zitat von Mia-Maus:

Guten Morgen Mädels,
wir hatten auch ne echt unruhige Nacht - er hat zwar von 23:49 - 06:00 ohne Mahlzeit ausgehalten war aber immer wieder wach weil er seinen Nuckel gesucht hat und ist dann wieder eingeschlafen um das ganze nach einerr Stunde zu wiederholen... War echt n bisl anstrengend
Und mit dem Kacki und Pupsen klappt es auch schon wieder nicht richtig - bald weiß ich wirklich nicht mehr was ich machen soll...


Melde ihn mal beim Osteopathen an. Der wirkt Wunder. Ich war mit Mia und der HWS schon ziemlich am verzweifeln, seit sie gestern da war ist alles super! Sie ist entspannter, ruhiger und kann den Kopf perfekt bewegen.
Er hat auch wegen den Blähungen die Hand aufgelegt, super, heute gleich viel viel besser!

Kann ich dir nur empfehlen, so als letzten Weg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt