Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
Kische87
1681 Beiträge
22.08.2011 16:08
Zitat von kuschelmausi:

ich hab mich für eine Rückbildungskurs angemeldet, der ist mit baby´s! weil hab ihn ja auch immer bei mir, da mein spatz arbeiten ist. und fast überall werden hier kurse angeboten, wo man die kids mit einbezieht
hab mich auch erkundigt nach einem kurs im wasser, aber sowas wird hier gar nicht angeboten


Oh das ist toll, aber ich glaub sowas gibts bei uns nit... Das hätte mir meine Hebi sicher gesagt wenn sie da was wüsste. Schaaaaade
kuschelmausi
3315 Beiträge
22.08.2011 18:02
Wie lang habt ihr denn auf den Kindergeldbescheid gewartet?
22.08.2011 18:03
Zitat von kuschelmausi:

Wie lang habt ihr denn auf den Kindergeldbescheid gewartet?


puh..ich glaube eine Woche?!
Mit dem Elterngeld ging es bei mir auch innerhalb von 7 Tagen...glaube aber, dass es überall anders ist!
kuschelmausi
3315 Beiträge
22.08.2011 18:05
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von kuschelmausi:

Wie lang habt ihr denn auf den Kindergeldbescheid gewartet?


puh..ich glaube eine Woche?!
Mit dem Elterngeld ging es bei mir auch innerhalb von 7 Tagen...glaube aber, dass es überall anders ist!

naja wegen elterngeld da rechne ich noch gar nicht mit, weil als wir den antrag vor 3 wochen abgegeben haben, hat die gleich gesagt, das dauert 6-8 wochen! aber kindergeldantrag hab ich schon vor 4 wochen abgegeben aber vll dauert das in berlin alles bissel länger^^
Kische87
1681 Beiträge
22.08.2011 18:11
Also bei uns hatte ich den Bescheid genau 5 Tage später im Briefkasten und das erste Geld 1 1/2 Wochen später aufm Konto
brina88
4004 Beiträge
22.08.2011 20:34
Huhu mädels....
mein kleiner fratz ist heute schon 6 Wochen alt
und Jonas war heute das erste Mal beim friseur... hat ganz gut geklappt!!!
Bin gerade dabei Leon auf die 1er umzustellen.....aber im moment ist er generell etwas unruhiger,will viel aufm arm und schlafen will er auch nicht mehr so richtig....aber zum glück gilt das nicht für nachts,denn da kommt er nur 1-2 mal
22.08.2011 21:03
Zitat von Kische87:

Ich würd auch gern nen Rückbildungskurs machen, aber bei uns gehts sichs zeitlich einfach nit aus. Mathias arbeitet immer mindestens von 10 bis 21 Uhr und mit Mayla dahin gehen is glaub ich nicht sehr förderlich
Meine Hebi hat mir aber ein paar Übungen gegeben die ich ja ohne Probleme hier auch machen kann

Ich habs auch echt nötig... Hatte zwar am Ta nach der Geburt schon 7 Kilo weniger, aber ich pass einfach nit in meine alten Sachen... Meine alten Hosen bekomm ich grad so über die Oberschenkel


So geht es mir auch.
Das ist natürlich doof. Ich hab deswegen auch nen Kurs ohne Mia gebucht und denn muss mein Mann aufpassen oder Mia´s Patenonkel oder die Oma....wenn er Spätschicht hat. Ist eben so!
22.08.2011 21:04
Zitat von kuschelmausi:

Wie lang habt ihr denn auf den Kindergeldbescheid gewartet?


2 Wochen und denn hatte ich den nicht von meinem Mann unterschreiben lassen, dann hat es nochmal 3 Wochen gedaurt. Der war letzte Woche da
Snooze
7752 Beiträge
23.08.2011 00:43
Huhu

Mercedes , das ist das Polster in der Wippe, kann in der Höhe noch verstellt werden, das extra so ein Einsatz für die ganz Kleinen damit sie super in der Wippe liegen " und nicht da so drinnen hängen", in der anderen die wir vorher hatten ist sie imer so komisch zur Seite weggerutscht.

Kindergeld, ging raz fatz keine zwei Wochen
Elterngeld hat fast 5 Wochen gedauert aber die isnd hier auch immer überlastet auf der Elterngeldstelle.

Morgen hab ich Nachsorgetermin, irgendwie beschleicht mich das nervöse Gefühl ich gehe da mit einem positiven test raus, aber das sind bestimmt die Hormone das man das Gefühl hat schwanger zu sein.

hab so ein tolles geschnek für meine hebi die wird sich bestimmt freuen, ich hatte heute Nachmittag " Kinderfrei " da hab ich das besorgt".
Mein MAnn war das erste MAl allein mit Beiden zu Hause, hat super geklappt.
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
23.08.2011 06:34
Guten morgen
@snooze so gehts mir auch,aber iwie hoffe ich das es nicht so ist...
Habt ihr schon alle eure Mens bekomm`?Meine sind immernoch nich da,fühlt sich aber an als würden sie kommen..Hmm und meine Nieren machen mir wieder tierische Probleme...Ich bin saumüde aber johanna will nich schlafen
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
23.08.2011 06:34
Guten morgen
@snooze so gehts mir auch,aber iwie hoffe ich das es nicht so ist...
Habt ihr schon alle eure Mens bekomm`?Meine sind immernoch nich da,fühlt sich aber an als würden sie kommen..Hmm und meine Nieren machen mir wieder tierische Probleme...Ich bin saumüde aber johanna will nich schlafen
23.08.2011 07:55
@Snooze
Ich werde mich auch schon freuen, wenn ich mal nen Tag "Mia-frei" habe Ich hoffe du hast es genossen Viel Glück für deine Abschlussuntersuchung!

@Mausi
Ich hoffe es geht wieder was besser??? Das ist ja doof!
Ich hab meine Tage immernoch nicht....so langsam bekomme ich Angst
Ist das normal, ich meine Mia wird ja schon 9 Wochen
kuschelmausi
3315 Beiträge
23.08.2011 08:12
@ all: Meine Tage habe ich auch noch nicht wieder gehabt, mal schauen, wann es soweit ist. Meine Abschlußuntersuchung hab ich morgen. Ich hoffe das die Naht und so alles gut ist.

@ Jessi: Oh Mensch wegen deiner Nieren ist ja blöd. Aber ich hab dasselbe Problem. Muss nächste Woche wieder ins KH zur Untersuchung, da ich immernoch Schmerzen habe. Es wurden schon soviel Untersuchungen gemacht in den letzten Wochen und nun kann es sein, das ich sogar noch operiert werden muss an den Nieren.

Und nun zu uns: Ich bin soviel Schlaf gar nicht mehr gewöhnt. Lucas wird groß glaub ich. Er hat die zweite Nacht in Folge durchgeschlafen. Von gestern abend 21Uhr bis 5.30Uhr, und dann nochmal weitergeschlafen. und nun liegt er immernoch glücklich und zufrieden schlummernd in seinem Bettchen
23.08.2011 08:18
Das geht nachher schnell, dass die durchschlafen.
Ich bin irgendwie immer froh, wenn Mia dochmal ne NAcht nicht durchratzt und ich wieder wie vorher gewohnt ne Flasche fertig machen kann.
Heute ist sie schon gegen halb 6 aufgestanden. Irgendwie hat sie nichtz gut geschlafen die Nacht, war immer mal wieder wach und nervös eben! Naja ist manchmal so.

Die werden irgendwie zu schnell groß!
Aria
1131 Beiträge
23.08.2011 09:14
Juten Morgen ihr lieben,
unsere Nacht war bescheiden... bis halb 1 Geschrei pur und wir standen hilflos daneben. Haben viel gekuschelt und sie dann wieder zu uns ins Bett genommen. Auch während sie schlief war sie total unruhig;-( Diese blöden Blähungen... Naja dafür schlummert sie jetzt seelig und dabei müssen wir gleich los zum Gericht. Ich muss als Zeugin aussagen. Währenddessen hat eine Freundin dann ein Auge auf sie. Argh Timing passt wieder vorn und hinten nicht. Aber wir werden das Schiff schon schaukeln.
Ich hoff euren Mäusen gehts jut. Ich wünsch Euch einen wundervollen Tag. Bis später mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt