Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
05.01.2011 14:26
Zitat von Jessy23:

Zitat von Lara83:

Zitat von Jessy23:

Zitat von Lara83:

Zitat von saadiya:

Hallo Mädels,

ihr wart ja fleißig am Schreiben, über 120 neune Beiträge, die schaffe ich gar nicht alle nachzulesen

Ich hoffe euch gehts alles soweit gut?

Einige haben ja tolle Geschenkespender Einen Kiwa würde mir glaube ich keiner schenken. Überhaupt würde sich bei mir keiner was sagen lassen was er mir schenken soll Ist schon bei den "vorhandenen" Kindern immer ein Krampf mit den Geschenken


Ich denke mal, dass das bei uns so ist, weil wir die ältestens sind und das ist das erste Enkelkind, Nichte, Neffe, Urenkel usw. da sind die alle noch spendierfreudiger
Wenn die mir das anbieten, da greife ich gerne zu Auch wenn ich es mir selber leisten könnte Was man hat hat man!

eben denk ich auch was man hat hat man.....


und die sagen es ja von sich aus, von daher!

klar dann lass sie machen


Ich meine, wenn sie es anbieten!
Wenn einer unserer Geschwister dann ein Kind bekommt oder eben die Partnerin, denn werde ich die auch reich beschenken
05.01.2011 14:27
Zitat von Jessy23:

ja des klar aber wird scho denk ich.....werd denn auch nach 2 jahren wieder fleissig nen job suchen..in meine alte arbeit geh ich nimmer zurück


ach klar....ich weiß auch noch nicht, ob ich mir den Stress danach wieder antue!
05.01.2011 14:27
Zitat von Lara83:

Zitat von Jessy23:

ja des klar aber wird scho denk ich.....werd denn auch nach 2 jahren wieder fleissig nen job suchen..in meine alte arbeit geh ich nimmer zurück


ach klar....ich weiß auch noch nicht, ob ich mir den Stress danach wieder antue!

wird ja auch net besser mit kind....soa ich werd erstma fix zur post...bin nachher wieder da..freu mich bis nachher
05.01.2011 14:31
Zitat von Jessy23:

Zitat von Lara83:

Zitat von Jessy23:

ja des klar aber wird scho denk ich.....werd denn auch nach 2 jahren wieder fleissig nen job suchen..in meine alte arbeit geh ich nimmer zurück


ach klar....ich weiß auch noch nicht, ob ich mir den Stress danach wieder antue!

wird ja auch net besser mit kind....soa ich werd erstma fix zur post...bin nachher wieder da..freu mich bis nachher


deswegen, aber bis dahin ist noch viel Zeit
Okiiii bis nachher, will noch ne Stunde schlafen
05.01.2011 14:32
grins schlummer fein
05.01.2011 14:48
Zitat von Lara83:

Zitat von Jessy23:

Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von Jessy23:

Zitat von Lara83:

Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von Jessy23:

Elterngeld bekomm man sowieso???hmm ich denk dA MUSS man 12 monate vor der geburt gearbeitet haben,.bei mir isses ja so hab berufsverbot bekomm un 31.12.10 is mein vertrag ausgelaufen sodass ich erstma auf alg1 zurück greifen muss.... aber ich dacht ich bekomm kein elterngeld

Ja den Stand hatte ich auch.
Bin seit Mitte Mai 2010 wieder zu Hause.



Du bekommst es, nur es bringt dir nichts, weil deine Sozialleistungen davon agebzogen werden, weil es dir dann in dem Falle als Einkommen gegengerechnet wird!
Das ist ein schwieriges Thema, ich habe mir mal einen Beratungstermin bei Pro Familia gemacht, damit ich mal über alles 100 % bescheid weiß!

wo gehst denn hin zu pro familia```hast da angerufen???ich will auch morgen anrufen nur habsch kein plan was ich sagen will soll....wegen zwecks erstaustattung und sowas


So Termin bei Pro Familia gemacht.
Nächste Woche Donnerstag werde ich schlau gemacht.
Sag einfach das du ein Beratungsgespräch für die Ansprüche in der Schwangerschaft möchtest.

also bei uns kann man die nur telefonisch bis 12 uhr erreichen verdammt..aber morgen früh mach ich das....


so war das bei mri auch, die sind nicht immer verfügbar, weil die die andere Zeit ja die Beratungsgespräche führen, finde das aber ok, da es ja unentgeltlich ist

Bei uns sind sie 8 Stunden von Mo bis Do und Freitag 6 Stunden erreichbar
Glück gehabt, denn so was erledige ich lieber gleich, wenn es geht.
polofussel1987
1942 Beiträge
05.01.2011 16:01
bin gerade voll glücklich habe unsere Zähler abgelesen das mach ich jeden Monat und ende des jahres vergleiche ich es mit dem vorjahr.

Mein mann war ja total gegen ein sparduschkopf weil er meinte das bringt nichts man würde dann automatisch länger duschen das kommt auf selbe hinnaus und schaue da wir haben stolze 14 000 Liter gespart sind immerhin ca 77 Euro.

habe zu ihm gemeint da er ja damit nicht gerechnet hat werde ich mir das geld nehmen und baby sachen kaufen *g*
05.01.2011 16:25
Zitat von polofussel1987:

bin gerade voll glücklich habe unsere Zähler abgelesen das mach ich jeden Monat und ende des jahres vergleiche ich es mit dem vorjahr.

Mein mann war ja total gegen ein sparduschkopf weil er meinte das bringt nichts man würde dann automatisch länger duschen das kommt auf selbe hinnaus und schaue da wir haben stolze 14 000 Liter gespart sind immerhin ca 77 Euro.

habe zu ihm gemeint da er ja damit nicht gerechnet hat werde ich mir das geld nehmen und baby sachen kaufen *g*

grins wie cool..genau mach des baby wird sich freuen
05.01.2011 17:03
Zitat von Jessy23:

grins schlummer fein


habe ich auch, dann schon ein halbes Stündchen durch den Wald Das war fein! Wie war es bei der Post
05.01.2011 17:04
Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von Lara83:

Zitat von Jessy23:

Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von Jessy23:

Zitat von Lara83:

Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von Jessy23:

Elterngeld bekomm man sowieso???hmm ich denk dA MUSS man 12 monate vor der geburt gearbeitet haben,.bei mir isses ja so hab berufsverbot bekomm un 31.12.10 is mein vertrag ausgelaufen sodass ich erstma auf alg1 zurück greifen muss.... aber ich dacht ich bekomm kein elterngeld

Ja den Stand hatte ich auch.
Bin seit Mitte Mai 2010 wieder zu Hause.



Du bekommst es, nur es bringt dir nichts, weil deine Sozialleistungen davon agebzogen werden, weil es dir dann in dem Falle als Einkommen gegengerechnet wird!
Das ist ein schwieriges Thema, ich habe mir mal einen Beratungstermin bei Pro Familia gemacht, damit ich mal über alles 100 % bescheid weiß!

wo gehst denn hin zu pro familia```hast da angerufen???ich will auch morgen anrufen nur habsch kein plan was ich sagen will soll....wegen zwecks erstaustattung und sowas


So Termin bei Pro Familia gemacht.
Nächste Woche Donnerstag werde ich schlau gemacht.
Sag einfach das du ein Beratungsgespräch für die Ansprüche in der Schwangerschaft möchtest.

also bei uns kann man die nur telefonisch bis 12 uhr erreichen verdammt..aber morgen früh mach ich das....


so war das bei mri auch, die sind nicht immer verfügbar, weil die die andere Zeit ja die Beratungsgespräche führen, finde das aber ok, da es ja unentgeltlich ist

Bei uns sind sie 8 Stunden von Mo bis Do und Freitag 6 Stunden erreichbar
Glück gehabt, denn so was erledige ich lieber gleich, wenn es geht.



wahrscheinlich ist es so, dass du in einer größeren Stadt wohnst?
05.01.2011 17:05
Zitat von polofussel1987:

bin gerade voll glücklich habe unsere Zähler abgelesen das mach ich jeden Monat und ende des jahres vergleiche ich es mit dem vorjahr.

Mein mann war ja total gegen ein sparduschkopf weil er meinte das bringt nichts man würde dann automatisch länger duschen das kommt auf selbe hinnaus und schaue da wir haben stolze 14 000 Liter gespart sind immerhin ca 77 Euro.

habe zu ihm gemeint da er ja damit nicht gerechnet hat werde ich mir das geld nehmen und baby sachen kaufen *g*


da bekommst du ja schon etwas für
05.01.2011 17:21
Zitat von Lara83:

Zitat von Jessy23:

grins schlummer fein


habe ich auch, dann schon ein halbes Stündchen durch den Wald Das war fein! Wie war es bei der Post


Nein ich wohne in einer Kleinstadt und muss bis zur nächsten Pro Familia - Beratungsstellen ca 60km fahren und zwar nach Erfurt
05.01.2011 17:22
Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von Lara83:

Zitat von Jessy23:

grins schlummer fein


habe ich auch, dann schon ein halbes Stündchen durch den Wald Das war fein! Wie war es bei der Post


Nein ich wohne in einer Kleinstadt und muss bis zur nächsten Pro Familia - Beratungsstellen ca 60km fahren und zwar nach Erfurt


Mist, falschen Post erwischt. grummel
05.01.2011 17:22
Zitat von Lara83:

Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von Lara83:

Zitat von Jessy23:

Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von Jessy23:

Zitat von Lara83:

Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von Jessy23:

Elterngeld bekomm man sowieso???hmm ich denk dA MUSS man 12 monate vor der geburt gearbeitet haben,.bei mir isses ja so hab berufsverbot bekomm un 31.12.10 is mein vertrag ausgelaufen sodass ich erstma auf alg1 zurück greifen muss.... aber ich dacht ich bekomm kein elterngeld

Ja den Stand hatte ich auch.
Bin seit Mitte Mai 2010 wieder zu Hause.



Du bekommst es, nur es bringt dir nichts, weil deine Sozialleistungen davon agebzogen werden, weil es dir dann in dem Falle als Einkommen gegengerechnet wird!
Das ist ein schwieriges Thema, ich habe mir mal einen Beratungstermin bei Pro Familia gemacht, damit ich mal über alles 100 % bescheid weiß!

wo gehst denn hin zu pro familia```hast da angerufen???ich will auch morgen anrufen nur habsch kein plan was ich sagen will soll....wegen zwecks erstaustattung und sowas


So Termin bei Pro Familia gemacht.
Nächste Woche Donnerstag werde ich schlau gemacht.
Sag einfach das du ein Beratungsgespräch für die Ansprüche in der Schwangerschaft möchtest.

also bei uns kann man die nur telefonisch bis 12 uhr erreichen verdammt..aber morgen früh mach ich das....


so war das bei mri auch, die sind nicht immer verfügbar, weil die die andere Zeit ja die Beratungsgespräche führen, finde das aber ok, da es ja unentgeltlich ist

Bei uns sind sie 8 Stunden von Mo bis Do und Freitag 6 Stunden erreichbar
Glück gehabt, denn so was erledige ich lieber gleich, wenn es geht.



wahrscheinlich ist es so, dass du in einer größeren Stadt wohnst?


So jetzt bin ich richtig und nochmal.
Ich wohne in einer Kleinstadt und muss bis zur nächsten Pro Familia - Beratungsstellen ca 60km fahren und zwar nach Erfurt
JuLi2011
102 Beiträge
05.01.2011 17:24
Glückwunsch..

Ich werd auch im Juli 2011 Mama..
ET ist am 25.07.11

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt