Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
06.03.2018 13:39
Also es war alles unauffällig, bis auf den Abdomen Umfang.

Der wurde heute zu groß gemessen.
Kann SS Diabetes bedeuten, muss aber nicht.

Kontrolle in 3 Wochen und dann auch Zuckertest an dem Tag.

Ansonsten 500gr auf 25cm.

Alles schick und wie der harmony test schon sagte... Ein Bub
06.03.2018 15:32
Zitat von SamyOshea:

Zitat von stech09:

Zitat von SamyOshea:

Zitat von leylaly:

Huhu, morgen Abend haben wir Termin bei FA
Ich denke Mal er macht Ultraschall über den Bauch, deswegen abends,er wird eh wieder meckern,weil sehr schlechte Bedingungen,weil du zuviel Bauchfett habe ??

Wir haben uns entschieden wenn es wieder ein Mädchen wird, heißt sie Lina,wie die Oma meiner Mutter
Wenn es ein Junge werden sollte,wird er Oskar heißen.

Morgen geh ich in den Buchladen und hole ein Geschwisterbuch,es gibt ja im Internet tausende.....
Donnerstag hat meine große Geburtstag.

Am Freitag ist dann das feinscreening,ich bin schon ein wenig aufgeregt.
Morgen habe ich Mal meinen freien Tag,weil ich dafür Freitag an meinem Geburtstag von 8-14.30 gearbeitet habe.dadurch mir den Stress mit Kaffee und Kuchen für die tolle Familie gespart....

Heute waren wir nebenan im Restaurant eingeladen,der altchef hat Geburtstag und groß aufgefahren.....bin kugelrund gefressen,hoffe meine Zuckerwerte steigen nicht zu hoch....

So, schönen Abend euch noch.


Alles gute nachträglich

Toll das die Termine so super waren. Bin mit dem Handy online deswegen kann ich nicht auf alles eingehen dafür ist mein Gedächtnis schon zu schlecht

Der Kindergarten hat heut extra bei uns angerufen weil ein Kind dort Ringelröteln hat und ich mich eventuell besser beim Arzt melden sollte. Meint ihr da reicht Donnerstag wenn ich den Termin hab? Sollte ich den Kindergarten komplett meiden? Wobei das Kind ja eher unwahrscheinlich da rum tigert.


Doch das Kind wird dort rumtigern, Ringelröteln sind nur solange ansteckend wie kein Ausschlag vorhanden ist, danach kann das Kind wieder gehen, hier hängt das Schild schon seit 2 Wochen, ich bin am nächsten Tag zum Arzt und habe mir Blut abnehmen lassen, dass ist die einzige Möglichkeit um raus zu finden ob man immun ist wenn man nicht sicher weiß das man sie gehabt hat.
Würde heute noch gehen, dann bekommst du dein Ergebnis noch diese Woche, so lange würde ich deinen Sohn daheim lassen, bei uns war es zu spät, mein Großer hat es bekommen.


Ok hab angerufen und geh heute Nachmittag zum Blutabnehmen. Morgen werd ich dann wohl mit meinem Bubbie zuhause bleiben. Donnerstag und Freitag ist die Kita geschlossen.


Die Krankheit ist halt so richtig blöd, weil wenn man endlich sieht was es ist, ist es zu spät.

Habe den Großen auch gleich nach Anruf daheim gelassen, war bei uns aber ja dann schon zu spät.

Und dann saß ich auf heißen Kohlen bis ich gewusst habe ob ich immun bin.
YviMaus1991
10387 Beiträge
06.03.2018 15:35
Zitat von Katheryna:

So schöne Bilder habt ihr bekommen . Das 3-D Bild ist ja echt toll... da sieht man ja echt alles .

Es freut mich, dass eure Termine gut waren . Ich muss sagen, ich war vor der Feindiagnostik auch nicht aufgeregter als sonst. Ich denke, vorher mag man eigentlich gar nicht daran denken, dass es nicht in Ordnung sein könnte...

Schwangerschaftshosen habe ich schon lange. Die normalen drücken einfach so sehr in den Bauch, das ist mir doch zu unbequem. Ich hatte aber auch nur eine vom Kleinen, die ich richtig mag und mir jetzt bei Zaland* noch eine bestellt .

Weil jemand was von Übungswehen geschrieben hat - ich denke, langsam werden die normal oder ? Wir sind ja alle jetzt schon relativ weit. Allerdings habe ich - soweit ich das beurteilen kann - keine. Gestern hat nur alles so gespannt und sich dick angefühlt. Beim Kleinen hatte ich aber auch keine, die ich mitbekommen hätte.

Hat eigentlich jemand Probleme mit der Symphyse? Ich weiß nicht, ob es das bei mir ist, aber manchmal habe ich das Gefühl, jetzt "bricht" alles auseinander in der Schambeinregion. Ist (noch?) nicht besonders schmerzhaft, aber unangenehm.

Ansonsten... hoffe ich, ich habe nichts Wichtiges vergessen .


Ja ich hab symphysenschmerzen... klingt bei dir nach symphyse
Katheryna
2790 Beiträge
06.03.2018 18:47
Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Katheryna:

So schöne Bilder habt ihr bekommen . Das 3-D Bild ist ja echt toll... da sieht man ja echt alles .

Es freut mich, dass eure Termine gut waren . Ich muss sagen, ich war vor der Feindiagnostik auch nicht aufgeregter als sonst. Ich denke, vorher mag man eigentlich gar nicht daran denken, dass es nicht in Ordnung sein könnte...

Schwangerschaftshosen habe ich schon lange. Die normalen drücken einfach so sehr in den Bauch, das ist mir doch zu unbequem. Ich hatte aber auch nur eine vom Kleinen, die ich richtig mag und mir jetzt bei Zaland* noch eine bestellt .

Weil jemand was von Übungswehen geschrieben hat - ich denke, langsam werden die normal oder ? Wir sind ja alle jetzt schon relativ weit. Allerdings habe ich - soweit ich das beurteilen kann - keine. Gestern hat nur alles so gespannt und sich dick angefühlt. Beim Kleinen hatte ich aber auch keine, die ich mitbekommen hätte.

Hat eigentlich jemand Probleme mit der Symphyse? Ich weiß nicht, ob es das bei mir ist, aber manchmal habe ich das Gefühl, jetzt "bricht" alles auseinander in der Schambeinregion. Ist (noch?) nicht besonders schmerzhaft, aber unangenehm.

Ansonsten... hoffe ich, ich habe nichts Wichtiges vergessen .


Ja ich hab symphysenschmerzen... klingt bei dir nach symphyse


Tut mir Leid, dass es dir auch so geht. Ich habe irgendwie das Gefühl, ich bin in dieser Schwangerschaft uralt .
Beim Kleinen war gar nichts bis auf die üblichen Wehwehchen am Schluss.

Tanne, ich drück dir die Daumen, dass es deinem Zwerg gut geht und es kein Diabetes ist, sondern nur ein Messfehler oder etwas in der Art .
YviMaus1991
10387 Beiträge
06.03.2018 19:00
Zitat von Katheryna:

Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Katheryna:

So schöne Bilder habt ihr bekommen . Das 3-D Bild ist ja echt toll... da sieht man ja echt alles .

Es freut mich, dass eure Termine gut waren . Ich muss sagen, ich war vor der Feindiagnostik auch nicht aufgeregter als sonst. Ich denke, vorher mag man eigentlich gar nicht daran denken, dass es nicht in Ordnung sein könnte...

Schwangerschaftshosen habe ich schon lange. Die normalen drücken einfach so sehr in den Bauch, das ist mir doch zu unbequem. Ich hatte aber auch nur eine vom Kleinen, die ich richtig mag und mir jetzt bei Zaland* noch eine bestellt .

Weil jemand was von Übungswehen geschrieben hat - ich denke, langsam werden die normal oder ? Wir sind ja alle jetzt schon relativ weit. Allerdings habe ich - soweit ich das beurteilen kann - keine. Gestern hat nur alles so gespannt und sich dick angefühlt. Beim Kleinen hatte ich aber auch keine, die ich mitbekommen hätte.

Hat eigentlich jemand Probleme mit der Symphyse? Ich weiß nicht, ob es das bei mir ist, aber manchmal habe ich das Gefühl, jetzt "bricht" alles auseinander in der Schambeinregion. Ist (noch?) nicht besonders schmerzhaft, aber unangenehm.

Ansonsten... hoffe ich, ich habe nichts Wichtiges vergessen .


Ja ich hab symphysenschmerzen... klingt bei dir nach symphyse


Tut mir Leid, dass es dir auch so geht. Ich habe irgendwie das Gefühl, ich bin in dieser Schwangerschaft uralt .
Beim Kleinen war gar nichts bis auf die üblichen Wehwehchen am Schluss.

Tanne, ich drück dir die Daumen, dass es deinem Zwerg gut geht und es kein Diabetes ist, sondern nur ein Messfehler oder etwas in der Art .



Dem schließe ich mich vollkommen an♡

Ja symphyse ist echt fies. Bei mir ist es am schlimmsten wenn ich arbeite... Durch das ewige sitzen im Büro (bin eig altenpflegerin) tut es mega weh. Steh ich dann auf und will laufen komme ich vor Schmerzen kaum voran weil ich zusätzlich Ischias schmerzen habe... Auf dem Weg nach Hause komme ich mir vor wie ne alte Frau... kann nur kleine Schritte gehen weil große am schambein so extrem schmerzhaft ist....
Tanne85
17149 Beiträge
06.03.2018 19:01
Danke euch.

Also dem Baby geht's super - das ist und wäre auch kein Ding.

Wenn ich Diabetes bekommen haben sollte, dann sind das nur Veränderungen für mich. Wenn ich alles einhalte, dann hat das keine gr Auswirkungen auf das Baby.

Ist also, selbst wenn nervig, halb so wild.
Katheryna
2790 Beiträge
06.03.2018 19:07
Zitat von Tanne85:

Danke euch.

Also dem Baby geht's super - das ist und wäre auch kein Ding.

Wenn ich Diabetes bekommen haben sollte, dann sind das nur Veränderungen für mich. Wenn ich alles einhalte, dann hat das keine gr Auswirkungen auf das Baby.

Ist also, selbst wenn nervig, halb so wild.


Klar ist es an sich nicht wild für das Baby, wenn die Mama diszipliniert ist, trotzdem wünsche ich euch beiden weiterhin diesbezüglich eine entspannte Schwangerschaft .

Wir waren heute in einer Mutter-Kind-Gruppe hier vor Ort. Und ich muss sagen, es war gar nicht schön . Das Spielzeug war nicht das Neuste und es gab keine wirkliche gemeinsame Mahlzeit. Selbst dem Kleinen wars zum Schluss raus zu langweilig .
Am Montag sind wir auch immer in einer anderen, da wird zusammen gesungen, gegessen, immer wieder mal gebastelt usw.
Dann wird es wohl bei einem Nachmittag bleiben.
SamyOshea
1187 Beiträge
08.03.2018 08:23
Zitat von Katheryna:

Zitat von Tanne85:

Danke euch.

Also dem Baby geht's super - das ist und wäre auch kein Ding.

Wenn ich Diabetes bekommen haben sollte, dann sind das nur Veränderungen für mich. Wenn ich alles einhalte, dann hat das keine gr Auswirkungen auf das Baby.

Ist also, selbst wenn nervig, halb so wild.


Klar ist es an sich nicht wild für das Baby, wenn die Mama diszipliniert ist, trotzdem wünsche ich euch beiden weiterhin diesbezüglich eine entspannte Schwangerschaft .

Wir waren heute in einer Mutter-Kind-Gruppe hier vor Ort. Und ich muss sagen, es war gar nicht schön . Das Spielzeug war nicht das Neuste und es gab keine wirkliche gemeinsame Mahlzeit. Selbst dem Kleinen wars zum Schluss raus zu langweilig .
Am Montag sind wir auch immer in einer anderen, da wird zusammen gesungen, gegessen, immer wieder mal gebastelt usw.
Dann wird es wohl bei einem Nachmittag bleiben.


Bei meinem Süß Konsum momentan würd ich mich nicht wundern wenn ich Diabetis bekäme Aber alles andere lacht mich halt so gar nicht an. Super schlimm Momentan. Hauptnahrungsmittel sind Joghurt und Puddings

Sowas kenn ich gar nicht, sind das so richtige spiel "kurse"? Samy war aber auch schon mit einem Jahr in der Grippe, weil ich meine Ausbildung fertig machen musste.

Gestern war wieder ein blöderer Tag, ich war den ganzen Tag übelst Müde und genervt. Mein Sohn war gefühlt ne richtige Nerv und Quengeltante.

Heute hab ich das Feinscreening und meine Mama kommt mit Freu mich so.

Sagt mal Bin ich die einzige die es jetzt schon schwierig findet sich da unten ordentlich zu stutzen? Ich seh jetzt schon fast nix mehr und geh da komplett im Blindflug durch Grad vorm FA Termin will man doch extra nochma Gott was ein Thema hahah ich hoffe ihr wisst was ich mein
Wolke90
1784 Beiträge
08.03.2018 09:12
Zitat von SamyOshea:

Zitat von Katheryna:

Zitat von Tanne85:

Danke euch.

Also dem Baby geht's super - das ist und wäre auch kein Ding.

Wenn ich Diabetes bekommen haben sollte, dann sind das nur Veränderungen für mich. Wenn ich alles einhalte, dann hat das keine gr Auswirkungen auf das Baby.

Ist also, selbst wenn nervig, halb so wild.


Klar ist es an sich nicht wild für das Baby, wenn die Mama diszipliniert ist, trotzdem wünsche ich euch beiden weiterhin diesbezüglich eine entspannte Schwangerschaft .

Wir waren heute in einer Mutter-Kind-Gruppe hier vor Ort. Und ich muss sagen, es war gar nicht schön . Das Spielzeug war nicht das Neuste und es gab keine wirkliche gemeinsame Mahlzeit. Selbst dem Kleinen wars zum Schluss raus zu langweilig .
Am Montag sind wir auch immer in einer anderen, da wird zusammen gesungen, gegessen, immer wieder mal gebastelt usw.
Dann wird es wohl bei einem Nachmittag bleiben.


Bei meinem Süß Konsum momentan würd ich mich nicht wundern wenn ich Diabetis bekäme Aber alles andere lacht mich halt so gar nicht an. Super schlimm Momentan. Hauptnahrungsmittel sind Joghurt und Puddings

Sowas kenn ich gar nicht, sind das so richtige spiel "kurse"? Samy war aber auch schon mit einem Jahr in der Grippe, weil ich meine Ausbildung fertig machen musste.

Gestern war wieder ein blöderer Tag, ich war den ganzen Tag übelst Müde und genervt. Mein Sohn war gefühlt ne richtige Nerv und Quengeltante.

Heute hab ich das Feinscreening und meine Mama kommt mit Freu mich so.

Sagt mal Bin ich die einzige die es jetzt schon schwierig findet sich da unten ordentlich zu stutzen? Ich seh jetzt schon fast nix mehr und geh da komplett im Blindflug durch Grad vorm FA Termin will man doch extra nochma Gott was ein Thema hahah ich hoffe ihr wisst was ich mein


Also ich kenne das auch ist nicht ganz so einfach wenn man nix mehr sieht...
Zum Glück kann man noch fühlen wo man noch mal drüber muss...
08.03.2018 09:17
Ich komme imoment kaum zum schreiben viele Termine diese Woche...

versuche mich aber wieder zu bessern
SamyOshea dir heute viel Spaß beim Termin

14 Uhr hab ich Termin bin schon soo aufgeregt und hoffe das wir endlich ein Outing bekommen abundan ist mir immer mal wieder Übel ich seh die Waage nachher schon vor mir wieder abgenommen naja bin auch derzeit viel in Bewegung und esse noch immer kaum
Tanne85
17149 Beiträge
08.03.2018 09:21
Ich hab damit generell keine Probleme - auch nicht am Ende einer Schwangerschaft.

Wenn auch nix mehr läuft - das läuft

Immer vorm Kaiserschnitt:

Schwester kommt in den Kreißsaal, legt nen Rasierer ab und fragt, ob mein Mann das machen soll oder sie .
Ich sag:"Alles schon erledigt."

Bewundernde Blicke

Als ob ich die einzige wäre, die das schafft
SamyOshea
1187 Beiträge
08.03.2018 09:24
Zitat von Tanne85:

Ich hab damit generell keine Probleme - auch nicht am Ende einer Schwangerschaft.

Wenn auch nix mehr läuft - das läuft

Immer vorm Kaiserschnitt:

Schwester kommt in den Kreißsaal, legt nen Rasierer ab und fragt, ob mein Mann das machen soll oder sie .
Ich sag:"Alles schon erledigt."

Bewundernde Blicke

Als ob ich die einzige wäre, die das schafft


Ich feier dich gerade Ich finds schon echt sau schwer, der Bauch kommt einfach nicht mehr weg und ich sehs nicht xD Wie son Flickenteppisch Ich denk mir dan immer .. der Arzt wird wohl schon schlimmeres gesehen haben.

Vorm KS bei Sam hatte ich Wehen. Der wollte ja noch 3 Tage vor dem KS Termin kommen. Da hab ich null minuten daran gedacht wie das wohl daunten ausgesehen haben muss
Pfirsich89
348 Beiträge
08.03.2018 09:39
Guten Morgen Ihr Lieben,

sind eure Murmeln denn schon so groß?
Messt ihr den Bauchumfang regelmäßig? Ich messe jede Woche, bisher hab ich 8,5 cm von vorher 72 cm allerdings ist der Bauch in den letzten 1,5 Wochen nicht gewachsen obwohl Baby ja weiter gewachsen ist

Allen die heute Termin haben, wünsche ich ganz viel Spaß
Pfirsich89
348 Beiträge
08.03.2018 09:40
Zitat von Pfirsich89:

Guten Morgen Ihr Lieben,

sind eure Murmeln denn schon so groß?
Messt ihr den Bauchumfang regelmäßig? Ich messe jede Woche, bisher hab ich 8,5 cm von vorher 72 cm allerdings ist der Bauch in den letzten 1,5 Wochen nicht gewachsen obwohl Baby ja weiter gewachsen ist

Allen die heute Termin haben, wünsche ich ganz viel Spaß
[/quote

88,5 cm meine ich
Katheryna
2790 Beiträge
08.03.2018 09:47
Samy , bei uns trifft man sich da einfach einmal die Woche für ca. 2 Stunden. Die Kinder spielen und die Erwachsenen spielen mit oder unterhalten sie (je nach Kind ). Es wird gemeinsam gegessen und hin und wieder was gebastelt oder auch mal im Sommer ein Ausflug gemacht - oder eben auch nicht, wie man am Dienstag sehen konnte .
An sich mag ich das recht gern, weil der Kleine unter Gleichaltrige kommt, was er sonst nicht hat. Zusammen spielen sie ja eh noch nicht, aber so ein bisschen Kontakt schadet ihm bestimmt nicht - und er kommt mal raus .

Supermaus , viel Spaß beim Termin heute .

Bauchumfang - ich messe da nichts, deswegen kann ich dazu gar nichts sagen. Ich würde meinen mal als "normal" definieren . Soweit das möglich ist... Allerdings komme ich noch gut klar, also so viel größer bräuchte er gar nicht mehr werden .

Weil grad das Thema Kaiserschnitt war - ich hätte da so Panik davor . Mir graut zwar auch schon vor diversen Geburtsverletzungen, die ich sicherlich wieder mitnehmen werde, aber KS . Naja, ich hoffe einfach mal .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt