Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
Josi
2871 Beiträge
03.01.2015 15:13
Zitat von MurmelMama:

Josi

Seit dem Termin beim Diabetologen führe ich Ernährungsprotokoll:

Vorgestern 90 min. nach dem Abendessen war der Wert 157

Gestern dann:

Frühstück: 2 Scheiben Dinkelvollkornbrot, mit pfl. Kräuterschmalz und körnigem Frischkäse, 200 ml Vollmilch, 1 großer entc. Kaffe mit Milch, 1 Tomate
Wert nüchtern 115, 90 min. später 154

Zwischenmahlzeit: 1 Orange, 1 entc. Kaffee mit Milch

Mittagessen: 2 Scheiben Dinkelvollkornbrot mit Camenbert und Leberwurst, 1/4 Salatgurke
Wert vorher 79, 90 min. später 146

Zwischenmahlzeit: 1 Spitzpaprika mit 60 gr. selbstgemachtem Kräuterquark Magerstufe

Abendessen: 120 gr. Rindfleischgulasch in gehackten Tomaten, 3 geh. EL Erbsenreis (Naturreis mit TK-Erbsen)
Wert vorher 86, 90 min. später 114

Heute morgen nüchtern dann 102

Ich hab echt ganz eisern seit dem Termin auf Zucker und Weizenmehl verzichtet, backe das Brot sogar selbst. Und Du hast recht, ich geb mir auch die Schuld
du darfst keinerlei Sachen zwischendurch essen außer gemüse. Auch kein magerquark der treibt den blutzuckerspiegel stark nach oben Milch im Kaffee auch nicht und Obst auch nur zu den drei Hauptmahlzeiten. Insgesamt darf ich nur 3 Hauptmahlzeiten zu mir nehmen. Hast du eine schulung mitgemacht? Dass blöde ist ich Messe immernur in mmol ich weiß also nicht wieviel das bei deinen werten ist. Ich werde es mal umrechnen bzw. Versuchen
MurmelMama
150 Beiträge
03.01.2015 15:32
Zitat von Josi:

Zitat von MurmelMama:

Josi

Seit dem Termin beim Diabetologen führe ich Ernährungsprotokoll:

Vorgestern 90 min. nach dem Abendessen war der Wert 157

Gestern dann:

Frühstück: 2 Scheiben Dinkelvollkornbrot, mit pfl. Kräuterschmalz und körnigem Frischkäse, 200 ml Vollmilch, 1 großer entc. Kaffe mit Milch, 1 Tomate
Wert nüchtern 115, 90 min. später 154

Zwischenmahlzeit: 1 Orange, 1 entc. Kaffee mit Milch

Mittagessen: 2 Scheiben Dinkelvollkornbrot mit Camenbert und Leberwurst, 1/4 Salatgurke
Wert vorher 79, 90 min. später 146

Zwischenmahlzeit: 1 Spitzpaprika mit 60 gr. selbstgemachtem Kräuterquark Magerstufe

Abendessen: 120 gr. Rindfleischgulasch in gehackten Tomaten, 3 geh. EL Erbsenreis (Naturreis mit TK-Erbsen)
Wert vorher 86, 90 min. später 114

Heute morgen nüchtern dann 102

Ich hab echt ganz eisern seit dem Termin auf Zucker und Weizenmehl verzichtet, backe das Brot sogar selbst. Und Du hast recht, ich geb mir auch die Schuld
du darfst keinerlei Sachen zwischendurch essen außer gemüse. Auch kein magerquark der treibt den blutzuckerspiegel stark nach oben Milch im Kaffee auch nicht und Obst auch nur zu den drei Hauptmahlzeiten. Insgesamt darf ich nur 3 Hauptmahlzeiten zu mir nehmen. Hast du eine schulung mitgemacht? Dass blöde ist ich Messe immernur in mmol ich weiß also nicht wieviel das bei deinen werten ist. Ich werde es mal umrechnen bzw. Versuchen


Mir haben die gesagt ich soll wie bisher 5 Mahlzeiten essen, Werte messen nur zu den drei Hauptmahlzeiten (vorher und 90 min. später) und zwischendurch halt Kleinigkeiten wie Obst, Gemüse, Quark, Joghurt, etc., ich müsste ja auf meine Kalorien kommen und soll nicht abnehmen in der Schwangerschaft. Naja, die sollen mir Montag sagen wie's weitergeht und wenn mir das komisch vorkommt, geh ich mir ne zweite Meinung holen. Aber danke Dir schonmal!
Josi
2871 Beiträge
03.01.2015 15:34
Zitat von MurmelMama:

Zitat von Josi:

Ich wünsche euch erstmal allen ein gesundes neues jahr. Mir geht es soweit gut. Spüre den kleinen jetzt regelmäßig. Ich hab jetzt immer öfter schmerzen wenn ich zu sehr nach vorne gebeugt sitze. Ich habe jetzt nächste und übernächste Woche ärztemarathon. 05.01.: FA
07.01.: Zuckerfee 08.01. Chiropraktiker mit Emil 12.01. Internisten weil ich ein Langzeit ekg kriegen soll und dann am 13.01. Wieder internist zum auswerten und dann zu dem FA der die feindiagnostik gemacht hat zur Kontrolle


Da wird's Dir wohl auch nicht langweilig^^
Was soll denn beim dem FA wegen der Feindiagnostik überprüft werden?
Weil Theo sich bei der feindiagnostik so eingekuschelt hat dass er das herz nicht genau untersuchen konnte
Josi
2871 Beiträge
03.01.2015 15:36
Zitat von MurmelMama:

Zitat von Josi:

Zitat von MurmelMama:

Josi

Seit dem Termin beim Diabetologen führe ich Ernährungsprotokoll:

Vorgestern 90 min. nach dem Abendessen war der Wert 157

Gestern dann:

Frühstück: 2 Scheiben Dinkelvollkornbrot, mit pfl. Kräuterschmalz und körnigem Frischkäse, 200 ml Vollmilch, 1 großer entc. Kaffe mit Milch, 1 Tomate
Wert nüchtern 115, 90 min. später 154

Zwischenmahlzeit: 1 Orange, 1 entc. Kaffee mit Milch

Mittagessen: 2 Scheiben Dinkelvollkornbrot mit Camenbert und Leberwurst, 1/4 Salatgurke
Wert vorher 79, 90 min. später 146

Zwischenmahlzeit: 1 Spitzpaprika mit 60 gr. selbstgemachtem Kräuterquark Magerstufe

Abendessen: 120 gr. Rindfleischgulasch in gehackten Tomaten, 3 geh. EL Erbsenreis (Naturreis mit TK-Erbsen)
Wert vorher 86, 90 min. später 114

Heute morgen nüchtern dann 102

Ich hab echt ganz eisern seit dem Termin auf Zucker und Weizenmehl verzichtet, backe das Brot sogar selbst. Und Du hast recht, ich geb mir auch die Schuld
du darfst keinerlei Sachen zwischendurch essen außer gemüse. Auch kein magerquark der treibt den blutzuckerspiegel stark nach oben Milch im Kaffee auch nicht und Obst auch nur zu den drei Hauptmahlzeiten. Insgesamt darf ich nur 3 Hauptmahlzeiten zu mir nehmen. Hast du eine schulung mitgemacht? Dass blöde ist ich Messe immernur in mmol ich weiß also nicht wieviel das bei deinen werten ist. Ich werde es mal umrechnen bzw. Versuchen


Mir haben die gesagt ich soll wie bisher 5 Mahlzeiten essen, Werte messen nur zu den drei Hauptmahlzeiten (vorher und 90 min. später) und zwischendurch halt Kleinigkeiten wie Obst, Gemüse, Quark, Joghurt, etc., ich müsste ja auf meine Kalorien kommen und soll nicht abnehmen in der Schwangerschaft. Naja, die sollen mir Montag sagen wie's weitergeht und wenn mir das komisch vorkommt, geh ich mir ne zweite Meinung holen. Aber danke Dir schonmal!
da sieht man mal wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Wobei es doch egal ist ob du deine kalorien in drei oder 5 Mahlzeiten packst. Ich bin halt erstaunt weil gerade Obst ja viel fruchtzucker hat.
MurmelMama
150 Beiträge
03.01.2015 16:07
Ja, ich weiß auch das Zucker ist, egal ob aus Früchten oder Rüben, aber ich kann mich ja auch nur an das halten, was die sagen. Mal gucken, was Montag so bei rum kommt.
Dann drück ich die Daumen, dass er diesmal das Herzchen überprüfen kann!
Josi
2871 Beiträge
03.01.2015 16:15
Zitat von MurmelMama:

Ja, ich weiß auch das Zucker ist, egal ob aus Früchten oder Rüben, aber ich kann mich ja auch nur an das halten, was die sagen. Mal gucken, was Montag so bei rum kommt.
Dann drück ich die Daumen, dass er diesmal das Herzchen überprüfen kann!
dass sollte jetzt auch nicht doof rüber kommen . Dass hoffe ich auch wenn nicht muss ich wieder hin (was allerdings auch nicht schlimm wäre da kostenloser us mit Bildchen )
MurmelMama
150 Beiträge
03.01.2015 16:20
Zitat von Josi:

Zitat von MurmelMama:

Ja, ich weiß auch das Zucker ist, egal ob aus Früchten oder Rüben, aber ich kann mich ja auch nur an das halten, was die sagen. Mal gucken, was Montag so bei rum kommt.
Dann drück ich die Daumen, dass er diesmal das Herzchen überprüfen kann!
dass sollte jetzt auch nicht doof rüber kommen . Dass hoffe ich auch wenn nicht muss ich wieder hin (was allerdings auch nicht schlimm wäre da kostenloser us mit Bildchen )


Hab das auch nicht so verstanden, aber ist halt doofdoofdoof hier grade-.-

Ja, kostenlose US-Bilder^^
Hier machen die FA alle nur die Pflichtdinger und alles andere kostet, aber am 17. haben wir auch wieder US-Termin, ich freu mich schon und vielleicht gönn ich mir dann zwischendurch noch einen vor der Geburt, oder die machen so noch eins um zu schauen, ob das Murmelkind ein Brocken wird...
Lametta
3087 Beiträge
03.01.2015 16:38
Oh Josi so viel Termine viel Spaß dabei, da wird einem echt nich langweilig!
Murmelmama viel Erfolg beim diabetologen! Hoffe es regelt sich noch alles.

Habe endlich die Vorhänge fertig genäht und mein Freund hat sie aufgehängt.

MurmelMama
150 Beiträge
03.01.2015 16:57
Ui, die sind ja niedlich! Ein tolles Kinderzimmer!
Josi
2871 Beiträge
03.01.2015 17:23
Zitat von Lametta:

Oh Josi so viel Termine viel Spaß dabei, da wird einem echt nich langweilig!
Murmelmama viel Erfolg beim diabetologen! Hoffe es regelt sich noch alles.

Habe endlich die Vorhänge fertig genäht und mein Freund hat sie aufgehängt.

die Vorhänge sind super. Wir haben auch welche mit Eulen und Füchsen und häschen und den Mond haben wir auch genau an der gleichen Stelle
Josi
2871 Beiträge
03.01.2015 17:28
Schaut mal Mädels meine wickeltasche. Die hat mir meine Schwester genäht ist die nicht toll?

sternchen0284
3424 Beiträge
03.01.2015 17:44
Zitat von Lametta:

Guten Morgen!
Ich bin geschockt meine Waage zeigt heute nen ganzes kilo mehr als letzte Woche. Ist wahrscheinlich nichts ungewöhnliches aber wenn das jetzt so weiter geht schaffe ich noch locker 10 kg mehr
über das mach ich mir garkeinen Kopf. Und ich steige auch nicht auf die Waage. Außer wenn ich beim Arzt bin. Sonst nicht. Dagegen machen kann man jetzt e nix deswegen is es mir egal
sternchen0284
3424 Beiträge
03.01.2015 17:46
Zitat von LiebeJMama:

Zitat von sternchen0284:

Zitat von LiebeJMama:

Zitat von sternchen0284:

Eine frohes neues Jahr wünsche ich euch.
An die ww-Wechsler Gratulation
Schöne Bäuche habt ihr alle.

Ss-Streifen: ich hab in der ersten und zweiten ss ein paar bekommen. Aber bis jetzt hab ich noch keine bekommen und meine alten sind auch nicht dunkel geworden hihi
Bin gespannt Wie es diesmal aussieht am Ende.


es ist deine dritte ss wenn ich das nicht falsch verstanxen habe  
Mal ne frage sternchen: 
finde in dieser ss ist mein babybauch viel tiefer. Die ss hose druevkt richtig weil da wo.die.naht sitzt beginnt schon der babybauch.

Meine hebi meint dass liegt daran dass es die zweite ss ist. Da ist alles schon etwas gedehnter. :-\ kann mir das nicht vorstellen. Dann muessten.ja auch andere.probleme.mit den hosen.haben? Ich meine dafuer gibts.doch schon diese ss hosen.

Sry.fuer die.tippfehler und punkte. Bekomme es hier kaum mit handy hin zu tippen x.x
ja es is die dritte ss
Ja das Problem mit den Hosen hab ich diesmal auch deswegen Lauf ich zu 99% nur mit der Jogging Hose rum gg muss aber sagen das ich das in der 2 nicht hatte. Aber die kleinen und der Bauch wächst ja bei jeder Frau anders.
Bei mir sind die Hosen auch bei der Narbe sehr eng. Zumindestens kommt es mir so vor.
Das das alles schon vorgelehnt is durch die erste ss stimmt schon. Das Merk i bei mir extrem.das is aber normal. Der eine spürt es das alles schneller gedehnt is und der andere nicht is alles unterschiedlicher

Kein Problem mit dem schreiben geht mir auch oft so


=) ich laufe zuhause auch in jogginshosen rum. die sind jedenfalls bequem und drücken nicht =)
hehe naja kommt drauf an wenn ich nur ganz schnell ins Geschäft muss oder meinen großen abholen geh vom Kindergarten hab ich auch nur Jogginghose an. Is mir total egal. Den ich muss mich für 10-15 min nicht umziehen vorallem nicht in Hosen wo ich mich unwohl fühle
Stern12
555 Beiträge
03.01.2015 23:46
Huhu ihr lieben

Was eine schicke wickeltasche! Super!
Und Lametta was ein toller Vorhang! Ich beneide jeden der so etwas kann! Wahnsinn

Da ich vorhin kurz mit meinem Mann das Thema hatte das ich die letzte Zeit so schimm gerissen bin dachte ich mache ich mal ein Vergleich.

Ich selbst habe es eher als langsam wachsend gesehen meinen Bauch aber nun auf dem Bild bin ich selbst erschrocken

Lametta
3087 Beiträge
03.01.2015 23:56
Ja krass wenn man das so sieht wundert einen das gar nicht in 5 wochen ganz schön gewachsen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt