Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
kleene1987
2093 Beiträge
04.03.2015 11:48
Ich Kugel auch noch. Mach nun fleißig Heublumendampfbad und trinke Himbitee. Heute abend ist wieder Geburtsvorbereitungskurs. Es geht ums stillen.

Sagt mal Elterngeldantrag
ich lese überall das man das schon vor der Geburt abschicken kann und dann nur noch die Geburtsbescheinigung nachdenken muss. Aber die Krankenkasse und Arbeitgeber können doch die Bescheinigungen über das Mutterschaftsgeld doch noch gar nicht ausfüllen ohne Geburtstermin, oder doch?
Sarah24
2440 Beiträge
04.03.2015 12:38
Zitat von kleene1987:

Ich Kugel auch noch. Mach nun fleißig Heublumendampfbad und trinke Himbitee. Heute abend ist wieder Geburtsvorbereitungskurs. Es geht ums stillen.

Sagt mal Elterngeldantrag
ich lese überall das man das schon vor der Geburt abschicken kann und dann nur noch die Geburtsbescheinigung nachdenken muss. Aber die Krankenkasse und Arbeitgeber können doch die Bescheinigungen über das Mutterschaftsgeld doch noch gar nicht ausfüllen ohne Geburtstermin, oder doch?

Genau deswegen schicken wir es erst weg wenn alles da ist, meine kk hat gesagt sie schicken mir sobald sie die geburtsturkunde haben nochmal was zu und da ist dann auch die Bescheinigung dabei das sie wieder für 8 wochen mutterschutzgeld bezahlt haben! Der elterngeldantrag liegt hier fertig ausgefüllt genauso wie kindergeldantrag und das schreiben an mein Arbeitgeber das ich für ein Jahr zuhause bleiben werde....da muss mein mann nur noch die Geburtsurkunde rein tun und wegschicken weil diese Sachen schnell weg müssen, aber wie gesagt elterngeldantrag schicken wir erst weg wenn wir alle Unterlagen haben, vorher bearbeiten die den doch eh nicht...
Silke1985
1680 Beiträge
04.03.2015 12:55
Sternchen: Herzlcihen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes Mathias. Ein richtig süßer Prinz Ich wünsche euch eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit. Genießt es.
Schön dass es dir schon so gut geht

Lametta: Oh wie süß die kleine Amelie aussieht. Toll dass sie so toll zunimmt und sich so schön entwickelt.

Sarah so geht es mir auch. Entweder ist meine Nase zu und ich bekomm nur schwer luft oder mein Rücken schmerzt so sehr das ich nicht mehr schlafen kann...
Kann dich also voll verstehen. Fühl dich mal gedrückt. Lass den Kopf nciht hängen bald haben wir es geschafft. nur noch 2 Wochen dann darfst du kuscheln

Katinka: oh es wird spannend... drück dir die daumen dass es bald soweit ist

Stern: Glückwunsch zum WW

Kleene: ich geh heute auch in GVK und wir haben das gleiche Thema

Elterngeldantrag :also ich wüsste nicht dass man das schon davor machen kann ohne genauen Geburtstermin... ich warte bis der kleine da ist

Ich bin heute total müde und hab Rückenschmerzen. werde mich nun mal ne weile hinlegen solange mein großer schläft...
Heute abend hab ich einen Termin bei meiner Hebi um abzuklären wie der kleine nun liegt. Am montag hab ich wieder US und CTG
paula30
1582 Beiträge
04.03.2015 14:42
Gute Besserung an die schnupfennasen! Mir geht's wieder recht gut
Elterngeldantrg ist fertig vorbereitet und wird nach der Geburt verschickt. Vorher hab ich nur mutterschaftsgeld beantragt und die familienversicherung bei der kk.
Da muss ich dann nur die Geburtsurkunde nachreichen.
grazuole
839 Beiträge
04.03.2015 15:19
Hallo mamis.. Hat vielleicht jemanden von euch ssw Diabetes...?
Josi
2871 Beiträge
04.03.2015 15:47
Zitat von grazuole:

Hallo mamis.. Hat vielleicht jemanden von euch ssw Diabetes...?
ja ich warum?
grazuole
839 Beiträge
04.03.2015 17:28
Josi @ muss du auf essen achten und wie ist das für baby..? Mein damalige frauenarzt nicht gemacht jetzt habe Arzt gewechselt und stellt sich raus die Werte viel zu hoch.. muss zum anderen Arzt jetzt der damit auskennt... Hatte noch nie weiss nicht vor auf muss achten...
Josi
2871 Beiträge
04.03.2015 17:41
Zitat von grazuole:

Josi @ muss du auf essen achten und wie ist das für baby..? Mein damalige frauenarzt nicht gemacht jetzt habe Arzt gewechselt und stellt sich raus die Werte viel zu hoch.. muss zum anderen Arzt jetzt der damit auskennt... Hatte noch nie weiss nicht vor auf muss achten...
ja ich muss drauf achten aber muss auch Insulin spritzen
Du musst hauptsächlich versuchen Zucker so gut es geht zu vermeiden bzw. Lebensmittel die deinen blutzuckerspiegel in die Höhe treiben. Ich darf z.b. nur 3 Mahlzeiten am Tag essen und zwischendurch nichts außer Gemüse. Am besten ist allerdings wenn du dich mal bei einem diabetologen vorstellst. Zucker kannst du durch stevia ersetzen
grazuole
839 Beiträge
04.03.2015 17:50
Zitat von Josi:

Zitat von grazuole:

Josi @ muss du auf essen achten und wie ist das für baby..? Mein damalige frauenarzt nicht gemacht jetzt habe Arzt gewechselt und stellt sich raus die Werte viel zu hoch.. muss zum anderen Arzt jetzt der damit auskennt... Hatte noch nie weiss nicht vor auf muss achten...
ja ich muss drauf achten aber muss auch Insulin spritzen
Du musst hauptsächlich versuchen Zucker so gut es geht zu vermeiden bzw. Lebensmittel die deinen blutzuckerspiegel in die Höhe treiben. Ich darf z.b. nur 3 Mahlzeiten am Tag essen und zwischendurch nichts außer Gemüse. Am besten ist allerdings wenn du dich mal bei einem diabetologen vorstellst. Zucker kannst du durch stevia ersetzen


Danke dir.. Ja habe morgen bei diabetologie einen Termin...
Stern12
555 Beiträge
04.03.2015 18:14
Hallo ihr lieben wie geht es euch?
Mie geht es heute super
War beim Frisör und habe meine Haare radikal abschneiden und rasieren lassen sie waren länger als schulterlang und nun ist es eine kurzhaarfrisur geworden
Hat viel Überwindung gekostet.

Und das habe ich mir zum wochenwechsel gegönnt
Danke Silke

Stern12
555 Beiträge
04.03.2015 18:20
Ups ich sehe ich habe mich verrechnet das auf dem Bild stimmt nicht haha
Bin 34+0
Lametta
3087 Beiträge
05.03.2015 10:59
Hallo,

Hoffe allen geht es soweit gut.
Gute Besserung an alle Kranken!
Noch ein Paar Ruhige Stunden, denen die schon bald ihr wunder in den Armen haltet!!!

Mir gehts immer besser auch wenn die Kleine an Bauchweh und Blähungen leidet...das haben wohl viele kleine Kinder, aber es ist schon sehr gemein weil man nicht viel machen kann. Habe jetzt von meiner Hebi Tropfen bekommen, ich gucke mal ob es hilft.

Oh Stern kurze Haare...mutig!! Ich könnte das nicht machen, habe die frisur bei FB gesehen sieht schon cool aus...aber echt kurz
sternchen0284
3424 Beiträge
05.03.2015 11:00
So unser mathias is jetzt 3 tage alt und bei uns is alles super und perfekt.Und heute geht's ab nach hause
Lametta
3087 Beiträge
05.03.2015 11:00
Zitat von sternchen0284:

So unser mathias is jetzt 3 tage alt und bei uns is alles super und perfekt.Und heute geht's ab nach hause


sehr gut!!!!! Machts euch gemühtlich!!! Kommt gut zuhause an!
sternchen0284
3424 Beiträge
05.03.2015 11:03
Zitat von Lametta:

Zitat von sternchen0284:

So unser mathias is jetzt 3 tage alt und bei uns is alles super und perfekt.Und heute geht's ab nach hause


sehr gut!!!!! Machts euch gemühtlich!!! Kommt gut zuhause an!
danke danke.
Ich hoffe bei deiner kleinen vergeht das Bauchweh bald mal.Die arme Maus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt