Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
13.03.2009 08:25
Also ich würde mir da erstmal nicht so den Kopf machen.
Mein Mann wurde Ende letztes Jahr mit Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert mit verdacht auf Herzinfarkt. Bei einem EKG dort ist dann raus gekommen, dass er sog. Höhen im CTG hat. Diese KÖNNTEN auf einen Infarkt hinweisen.
Er war dann im Januar beim Kardiologen und dieser hat erneut ein EKG gemacht. Raus gekommen ist, dass sein Herz vollkommen gesund ist. Diese Unregelmäßigkeiten können genauso von einer Herzmuskelentzündung kommen, oder von zu viel Streß. Beides ist behandelbar und nicht von Dauer.
Blubbels
12298 Beiträge
13.03.2009 08:48
moin mädels....was ist denn hier los, ich musste über 80 beiträge nachlesen....und hab glaub ich vieles wieder vergessen

@mrsmary: ich dachte schon meine wäre ein brocken, lag am montag bei 2050g, aber es geht anscheinend noch mehr ....man weiß ja auch nie wie genau die daten sind, die ärzte brauchen sich ja nur mal um ein paar millimeter vermessen. und solange alles von den werten ok ist, ist doch alles gut.

zu den wehwehchen kann ich nur sagen ich schließ mich an. außer übelkeit und wassereinlagerungen kann ich glaub ich beim rest
mithalten .....aber ich hab erst 6 kilo zugenommen

das mit dem in die rippen treten und mit dem kopf auf die blase drücken kenn ich auch, ist wirklich unangenehm. gestern abend konnten wir die füßchen dichtig als beulen unterm rippenbogen fühlen, war sehr lustig. wollte gucken ob sie kitzelig ist, aber ich konnte es nicht genau rausfinden

@milka: das mit deinem mann tut mir leid, ich drücke euch die daumen das es nix schlimmes ist.
Milka0885
7842 Beiträge
13.03.2009 08:53
Zitat von Bianka79:

Also ich würde mir da erstmal nicht so den Kopf machen.
Mein Mann wurde Ende letztes Jahr mit Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert mit verdacht auf Herzinfarkt. Bei einem EKG dort ist dann raus gekommen, dass er sog. Höhen im CTG hat. Diese KÖNNTEN auf einen Infarkt hinweisen.
Er war dann im Januar beim Kardiologen und dieser hat erneut ein EKG gemacht. Raus gekommen ist, dass sein Herz vollkommen gesund ist. Diese Unregelmäßigkeiten können genauso von einer Herzmuskelentzündung kommen, oder von zu viel Streß. Beides ist behandelbar und nicht von Dauer.


Ich habe ja auch gelesen, dass sowas auch bei einem ganz gesunden Menschen einfach mal vorkommen kann. Hoffe mal es ist auch so. Im Ruhezustand hat er diese Sprünge nicht. Nur unter Belastung.
Danke fürs Daumendrücken
Indira
13680 Beiträge
13.03.2009 09:56
puh, jetzt hab ich auch über 70 beiträge nachgelesen.

also mir geht es momentan erstaunlich gut. klar, das kind drückt auf die blase. ich schlafe nicht mehr als 1,5 stunden am stück. aber das ist gutes training

obwohl ich schon 15kg zugenommen habe fühle ich mich noch sehr beweglich. mein baby liegt auch schon richtig herum aber noch sehr hoch.

ich hatte um die 20. ssw mal so ein tief. konnte nichts mehr heben, hatte immer ein ziehen in bauch und leiste und so ein druck nach unten. aber ist wieder alles o.k.

@ milka: drück deinem mann die daumen, dass alles in ordnung ist. was macht er denn wenn er nicht mehr als feuerwehrmann arbeiten kann?
Murx
4230 Beiträge
13.03.2009 10:03
Man, man ...hat euch gestern die schreibwut gepackt - war jetzt erstmal mit beschäftigt alles nachzulesen

@milka
Mach dir erstmal keine sorgen, warte die untersuchung ab. Vielleicht ist ja alles gut
Kann es vielleicht sein, dass dein Freund extrem wenig trinkt - Meinem Freund sein Vater hat ab und an auch so stolperer und bei ihm wird vermutet, dass es daher kommt, dass er so wenig trinkt.....zumindestens konnte sonst nichts festgestellt werden. Ich drück die Daumen, dass es bei deinem Freund auch nur an so einer "lappalie" hängt
Nadi
5466 Beiträge
13.03.2009 10:13
Hallo Mädels,

nachdem ich in den letzten Tagen nur Still mitgelesen hab schreib ich auch mal wieder
Ich hab auch schon 13 kg zugenommen
Mein Bauch ist mir mittlerweile auch ganz schön im Weg, vor allem wenn ich mich bücken muß.. und jaaaaa die Tritte tun zum Teil echt weh..
und die Blase... ich weiß nicht was Zwergi so toll an der Blase findet...
Find es so schade dass ich nicht weiß wie mein Zwergi jeweils liegt..
Gestern hatte ich eine Hand auf dem Bauch und mein Baby hat sich -mit was auch immer- da rein gekuschelt..
Sonst aber alles tutti bei mir.
Werd heute anfangen die Sachen für die Kliniktasche zusammen zu packen.
Bianka79
21613 Beiträge
13.03.2009 10:19
Ja, das habe ich auch schon angefangen. Immer wenn mir was in die hände fällt hab ich mitnehmen muss landet es in der Tasche. Irgendwie bin ich noch etwas unschlüssig, was ich dem zwerg zum anziehen mitnehmen soll. Im Mai kanns ja nun schonmal 30 Grad haben, lder aber gerade mal 15.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
13.03.2009 10:19
ich hab bis jetzt 12 kg zugenommen.
unser kleiner liegt mit dem kopf nach unten - die füße sind so auf magenhöhe (das hab ich mir fast gedacht )
hmm kliniktasche packen - ich weiß net so richtig ob ich die wirklich jetzt schon packen soll. ich mag das net, wenn die wäsche da so lange in der tasche liegen soll ...

ansonsten ist heut mein erster freier tag. ist ziemlich ungewohnt......
meine arbeitskolleginnen vermissen mich jetzt schon *schnief*
gestern hatte ich echt böse mit den tränen zu kämpfen als ich mich verabschiedet hab und am schluß konnt ichs nimmer unterdrücken und hab geheult wie ein schloßhund
Murx
4230 Beiträge
13.03.2009 10:20
Ich hab mich grad im Krankenhaus angemeldet und am 23.03 meinen vorstellungstermin.
Mit Kliniktasche packen warte ich noch ein paar Wochen, die kleine soll schließlich nicht das gefühl bekommen, dass sie schon vor mai das licht der welt erblicken soll
Bianka79
21613 Beiträge
13.03.2009 10:22
....och also ich hätt nix dagegen, wenn Krümelchen schon Ende April kommt.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
13.03.2009 10:22
jetzt schon vorstellungstermin im kh? hmm bei uns wird das erst 4 wochen vor et gemacht *grübel*
Bianka79
21613 Beiträge
13.03.2009 10:23
Bei uns ab der 32. Woche. Werde mich dort dann übernächste Woche mal anmelden.
Murx
4230 Beiträge
13.03.2009 10:25
Zitat von mrs.mary1982:

jetzt schon vorstellungstermin im kh? hmm bei uns wird das erst 4 wochen vor et gemacht *grübel*


Dachte ich eigentlich auch, aber nachdem ich dort auch noch geburtsvorbereitende akupunktur machen lassen möchte und mein mäuschen sich noch nicht richtig gedreht hat, wollten sie schon ehr ein termin machen.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
13.03.2009 10:28
ach soooo.
bin mal gespannt wann ich den vorstellungszettel von meiner fä bekomme.
Bianka79
21613 Beiträge
13.03.2009 10:29
bekommst du da nen zettel?? also wir mußten uns selber drum kümmern und auch um den Termin im KH
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt