Mütter- und Schwangerenforum

Novemberbabys 2020 wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Gabrielsmom
2014 Beiträge
07.09.2020 17:02
Zitat von BanziB:

Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Lilalis:

Zitat von Gabrielsmom:

...


Wieso weisst du das schon?

Weil ich bei meinem großen schon eine Blutunverträglichkeit hatte und sie mir schon gesagt haben das es beim zweiten wieder kommt.
Ich hoffe nicht so schlimm...


Ist das das Problem mit diesem Resusfaktor?

Ja das mag sein,ich müsste Lügen um ehrlich zu sein.
Ich hatte schon eine ganz schlimme erste Geburt und davon musste ich mich echt erstmal erholen und war ganz froh das ohne Stress mit Hilfe im KH zu machen.
Dadurch das meine Mama einfach auch dort arbeitet bin ich wirklich gut aufgehoben.
Ich wünsche mir sehr das es diesmal besser wird...ein wenig Angst macht sich langsam breit.
Obwohl ich eig versuchen will entspannt ranzugehen lassen mich die beiden schrecklichen Geburten nicht ganz los.
BanziB
524 Beiträge
07.09.2020 17:12
Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von BanziB:

Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Lilalis:

...

Weil ich bei meinem großen schon eine Blutunverträglichkeit hatte und sie mir schon gesagt haben das es beim zweiten wieder kommt.
Ich hoffe nicht so schlimm...


Ist das das Problem mit diesem Resusfaktor?

Ja das mag sein,ich müsste Lügen um ehrlich zu sein.
Ich hatte schon eine ganz schlimme erste Geburt und davon musste ich mich echt erstmal erholen und war ganz froh das ohne Stress mit Hilfe im KH zu machen.
Dadurch das meine Mama einfach auch dort arbeitet bin ich wirklich gut aufgehoben.
Ich wünsche mir sehr das es diesmal besser wird...ein wenig Angst macht sich langsam breit.
Obwohl ich eig versuchen will entspannt ranzugehen lassen mich die beiden schrecklichen Geburten nicht ganz los.


Oh man, das glaub ich dir. Du versuchst aber trotz der schrecklichen Geburten eine natürliche?
Ich frag nur, weil eine Freundin nach einer ersten traumatischen Geburt einen Wunschkaiserschnitt hatte.
Lilalis
863 Beiträge
07.09.2020 17:12
Zitat von BanziB:

Zitat von Lilalis:

Das hab ich jetzt mal für den Kleinen hergerichtet


Nimmst du auch eigene Babysachen fürs Krankenhaus mit?
Was ist mit Windeln und das ganze schöne Zeug für uns (Stilleinlagen, Wochenflussbinden) ... das bekommen wir vom KH oder?


Ich nehm nur das mit was auf dem Bild ist. Werde die Kleidung die man dort bekommt fürs Baby nehmen, hab da jetzt nur in Grösse 50 & 56 jeweils Strampler und Bodys dabei weil ich ja nicht weiss wie gross es am Ende ist. Eine wärmere Jacke, eine dünnere und den Overall eigtl zum heimfahren, ausser er ist zu warm.
Stilleinlagen hab ich eingepackt, Windeln, Binden usw bekommt man in der Regel im KH
Gabrielsmom
2014 Beiträge
07.09.2020 17:24
Zitat von BanziB:

Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von BanziB:

Zitat von Gabrielsmom:

...


Ist das das Problem mit diesem Resusfaktor?

Ja das mag sein,ich müsste Lügen um ehrlich zu sein.
Ich hatte schon eine ganz schlimme erste Geburt und davon musste ich mich echt erstmal erholen und war ganz froh das ohne Stress mit Hilfe im KH zu machen.
Dadurch das meine Mama einfach auch dort arbeitet bin ich wirklich gut aufgehoben.
Ich wünsche mir sehr das es diesmal besser wird...ein wenig Angst macht sich langsam breit.
Obwohl ich eig versuchen will entspannt ranzugehen lassen mich die beiden schrecklichen Geburten nicht ganz los.


Oh man, das glaub ich dir. Du versuchst aber trotz der schrecklichen Geburten eine natürliche?
Ich frag nur, weil eine Freundin nach einer ersten traumatischen Geburt einen Wunschkaiserschnitt hatte.

Ja ich hab auch über einen KS nachgedacht und steht auch noch im Raum wegen meiner Plazenta und eventuell auch für mich.
Aber natürliche Geburt ist grundsätzlich halt schon schöner,hab nur Angst das es sich nochmal genauso entwickelt.
Wenn ne normale eh nur mit PDA..
07.09.2020 18:03
Zitat von BanziB:

Zitat von Lilalis:

Das hab ich jetzt mal für den Kleinen hergerichtet


Nimmst du auch eigene Babysachen fürs Krankenhaus mit?
Was ist mit Windeln und das ganze schöne Zeug für uns (Stilleinlagen, Wochenflussbinden) ... das bekommen wir vom KH oder?


Jip, die Surfbretter und die hübschen Netzschlüppis wie ich sie nenne bekommst du im Krankenhaus.
Kleiner Typ, wenn ihr alleine auf dem Zimmer seid, dann nimmt die Sachen die sie euch bereitstellen ruhig mit, die werden sonst entsorgt.

Stilleinlagen weiß ich gar nicht mehr mehr

Windeln für die Babys bekommt man auch im Krankenhaus.
07.09.2020 18:08
Also wenn ich doch noch wieder die Cholestase bekommen sollte und die wieder bei 36+0 einleiten wollen, dann werde ich auch einen Wunschkaiserschnitt machen lassen.
Ich lasse nicht nochmal so früh einleiten.
Das war das letzte Mal echt der Horror
Melek1013
13439 Beiträge
07.09.2020 19:49
Huhu
Wow ihr seid ja nun fast alle im packfieber
Ich habe ja auch schon angefangen meine kh Tasche zu packen. Bei mir fehlen nur noch Socken, Handtücher und so Kram. Wollte schauen das ich am Wochenende mal in die Stadt komme für die kosmetikproben.
Das kh Outfit für den kleinen hab ich nun auch endlich, aber ich muss ihn mit noch einer tüte anderer Sachen noch durchwachsen. Wir haben jetzt Kleidung von 50 - 68. Das meiste ist jetzt 62. 50 ein Strampler und das meiste sind bodies und Schlafanzüge.
Mein erster Sohn passte in die 50 nämlich gar nicht rein(4455g in der 37+1 geboren) der zweite Sohn passte fast 2 Wochen in die 50(3810g in der 38+2 geboren) und unser Dritter Sohn passte noch nicht mal in die 56(5010g in der 36+4 geboren) ich bin gespannt was unser vierter wiegen wird und wann er kommt.
**
Kleidung und alles andere gibt es bei uns auch im kh.
Ich nehm nur das Outfit für nach Hause fahren mit.
**
Ich werde langsam echt unruhig und freue mich total auf die geburt/ks.. Es sind jetzt noch knappe 8 Wochen bis der kleine geholt wird. Morgen muss ich zum Fa.. Der letzte us steht an. Ich hoffe das ich dann auch die Überweisung zum geburtsgespräch ins kh bekomme.
Jetzt wird es langsam ernst...
Lilalis
863 Beiträge
07.09.2020 19:53
Ich fühle mich in dieser SS so allein gelassen von meinem Mann bin gerade nur am heulen, hab das jetzt wochenlang nein monatelang verdrängt u mir gedacht ich muss an ihn denken, er wird zum ersten Mal Vater und kann deshalb nicht so gut damit umgehen aber ich hab keine Kraft mehr immer Rücksicht auf ihn zu nehmen, er nimmt auch keine auf mich. Ich bin so traurig, hatte es mir mit einem Mann an meiner Seite so viel schöner vorgestellt schwsnger zu sein aber im Grunde genommen fühl ich mich nicht anders als damals in der ersten SS als ich alleinerziehend war....
Gabrielsmom
2014 Beiträge
07.09.2020 20:03
Zitat von Lilalis:

Ich fühle mich in dieser SS so allein gelassen von meinem Mann bin gerade nur am heulen, hab das jetzt wochenlang nein monatelang verdrängt u mir gedacht ich muss an ihn denken, er wird zum ersten Mal Vater und kann deshalb nicht so gut damit umgehen aber ich hab keine Kraft mehr immer Rücksicht auf ihn zu nehmen, er nimmt auch keine auf mich. Ich bin so traurig, hatte es mir mit einem Mann an meiner Seite so viel schöner vorgestellt schwsnger zu sein aber im Grunde genommen fühl ich mich nicht anders als damals in der ersten SS als ich alleinerziehend war....

Ach nein,das tut mir total leid...kann mir vorstellen wie schwierig und doof es ist.
Habt ihr denn darüber gesprochen?
Fühl dich gedrückt

Ich bin ja alleine und jetzt so zum Schluss merke ich wie sehr ich es mir wünschen würde jemanden an meiner Seite zu haben!
Melek1013
13439 Beiträge
07.09.2020 20:06
Zitat von Lilalis:

Ich fühle mich in dieser SS so allein gelassen von meinem Mann bin gerade nur am heulen, hab das jetzt wochenlang nein monatelang verdrängt u mir gedacht ich muss an ihn denken, er wird zum ersten Mal Vater und kann deshalb nicht so gut damit umgehen aber ich hab keine Kraft mehr immer Rücksicht auf ihn zu nehmen, er nimmt auch keine auf mich. Ich bin so traurig, hatte es mir mit einem Mann an meiner Seite so viel schöner vorgestellt schwsnger zu sein aber im Grunde genommen fühl ich mich nicht anders als damals in der ersten SS als ich alleinerziehend war....

OH nein du arme. Ich fühle total mit dir. Mein Mann ist auch nicht so der verständnisvolle. In der ersten ss war er total einfühlsam und lieb und bei jeder weiteren hatte ich das Gefühl es wird im egaler.
Männer können sich einfach nicht in uns reinfühlen. Sie wissen nicht wie anstrengend und belastend eine ss ist. Ich glaub die machen das noch nicht mal bewusst. Ich habe in dieser ss auch schon einige verheulte Tage hinter mir. Fühl dich gedrückt und Kopf hoch.
Lilalis
863 Beiträge
07.09.2020 20:32
Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von Lilalis:

Ich fühle mich in dieser SS so allein gelassen von meinem Mann bin gerade nur am heulen, hab das jetzt wochenlang nein monatelang verdrängt u mir gedacht ich muss an ihn denken, er wird zum ersten Mal Vater und kann deshalb nicht so gut damit umgehen aber ich hab keine Kraft mehr immer Rücksicht auf ihn zu nehmen, er nimmt auch keine auf mich. Ich bin so traurig, hatte es mir mit einem Mann an meiner Seite so viel schöner vorgestellt schwsnger zu sein aber im Grunde genommen fühl ich mich nicht anders als damals in der ersten SS als ich alleinerziehend war....

Ach nein,das tut mir total leid...kann mir vorstellen wie schwierig und doof es ist.
Habt ihr denn darüber gesprochen?
Fühl dich gedrückt

Ich bin ja alleine und jetzt so zum Schluss merke ich wie sehr ich es mir wünschen würde jemanden an meiner Seite zu haben!


Ja wir gaben gerade gesprochen aber es sollte eigentlich nicht erst so weit kommen dass ich das ansprechen muss. Heut ist einfach alles zusammengekommen und aus mir ausgebrochen.

Ich verstehe dich aber ich kann dir sagen dass es alleine gar nicht so viel anders ist. Wie gesagt ich fühle mich in dieser SS fast so wie damals als ich alleine war.
Lilalis
863 Beiträge
07.09.2020 20:35
Zitat von Melek1013:

Zitat von Lilalis:

Ich fühle mich in dieser SS so allein gelassen von meinem Mann bin gerade nur am heulen, hab das jetzt wochenlang nein monatelang verdrängt u mir gedacht ich muss an ihn denken, er wird zum ersten Mal Vater und kann deshalb nicht so gut damit umgehen aber ich hab keine Kraft mehr immer Rücksicht auf ihn zu nehmen, er nimmt auch keine auf mich. Ich bin so traurig, hatte es mir mit einem Mann an meiner Seite so viel schöner vorgestellt schwsnger zu sein aber im Grunde genommen fühl ich mich nicht anders als damals in der ersten SS als ich alleinerziehend war....

OH nein du arme. Ich fühle total mit dir. Mein Mann ist auch nicht so der verständnisvolle. In der ersten ss war er total einfühlsam und lieb und bei jeder weiteren hatte ich das Gefühl es wird im egaler.
Männer können sich einfach nicht in uns reinfühlen. Sie wissen nicht wie anstrengend und belastend eine ss ist. Ich glaub die machen das noch nicht mal bewusst. Ich habe in dieser ss auch schon einige verheulte Tage hinter mir. Fühl dich gedrückt und Kopf hoch.


Ja, mein Mann sagt da ich ja schonmal schwanger war weiss ich schon alles und das findet er ganz toll. Aber das war vor 12 Jahren, da war ich 19 und ein ganz anderer Mensch. Ausserdem ist jede SS anders und nur weil ich das schonmal mitgemacht habe, heisst es nicht dass ich jetzt auch wieder alles alleine machen kann.
So wird dein Mann das wohl auch denken, ach du kennst es ja mittlerweile, da muss ich nicht mehr so schauen.
Das find ich eben total traurig, es ist eine neue SS, ein anderes Baby... ich hab mir das einfach immer ganz anders vorgestellt wenn ich mit meinem Partner ein Kind erwarte.
Melek1013
13439 Beiträge
07.09.2020 20:39
Zitat von Lilalis:

Zitat von Melek1013:

Zitat von Lilalis:

Ich fühle mich in dieser SS so allein gelassen von meinem Mann bin gerade nur am heulen, hab das jetzt wochenlang nein monatelang verdrängt u mir gedacht ich muss an ihn denken, er wird zum ersten Mal Vater und kann deshalb nicht so gut damit umgehen aber ich hab keine Kraft mehr immer Rücksicht auf ihn zu nehmen, er nimmt auch keine auf mich. Ich bin so traurig, hatte es mir mit einem Mann an meiner Seite so viel schöner vorgestellt schwsnger zu sein aber im Grunde genommen fühl ich mich nicht anders als damals in der ersten SS als ich alleinerziehend war....

OH nein du arme. Ich fühle total mit dir. Mein Mann ist auch nicht so der verständnisvolle. In der ersten ss war er total einfühlsam und lieb und bei jeder weiteren hatte ich das Gefühl es wird im egaler.
Männer können sich einfach nicht in uns reinfühlen. Sie wissen nicht wie anstrengend und belastend eine ss ist. Ich glaub die machen das noch nicht mal bewusst. Ich habe in dieser ss auch schon einige verheulte Tage hinter mir. Fühl dich gedrückt und Kopf hoch.


Ja, mein Mann sagt da ich ja schonmal schwanger war weiss ich schon alles und das findet er ganz toll. Aber das war vor 12 Jahren, da war ich 19 und ein ganz anderer Mensch. Ausserdem ist jede SS anders und nur weil ich das schonmal mitgemacht habe, heisst es nicht dass ich jetzt auch wieder alles alleine machen kann.
So wird dein Mann das wohl auch denken, ach du kennst es ja mittlerweile, da muss ich nicht mehr so schauen.
Das find ich eben total traurig, es ist eine neue SS, ein anderes Baby... ich hab mir das einfach immer ganz anders vorgestellt wenn ich mit meinem Partner ein Kind erwarte.

Ja genau, es ist die 4. Ss und man kennt ja alles. So denkt mein Mann, hat er mir gesagt. Ich muss ihn dauernd dran errinern das er nicht vergessen soll das ich schon 3 ks hatte und alle Kinder nicht wirklich leicht zur Welt kamen. Durch meinen Diabetes ist es auch nicht alles einfach. Wenn ich ihn erinnert habe, geht es auch wieder eine zeitlang.
Denke die hormone spielen da bei uns Frauen auch noch eine große Rolle..
Kopf hoch
07.09.2020 21:07
Zitat von Lilalis:

Ich fühle mich in dieser SS so allein gelassen von meinem Mann bin gerade nur am heulen, hab das jetzt wochenlang nein monatelang verdrängt u mir gedacht ich muss an ihn denken, er wird zum ersten Mal Vater und kann deshalb nicht so gut damit umgehen aber ich hab keine Kraft mehr immer Rücksicht auf ihn zu nehmen, er nimmt auch keine auf mich. Ich bin so traurig, hatte es mir mit einem Mann an meiner Seite so viel schöner vorgestellt schwsnger zu sein aber im Grunde genommen fühl ich mich nicht anders als damals in der ersten SS als ich alleinerziehend war....


Oh Mensch, das tut mir so leid fühl dich ganz doll gedrückt
Woran liegt es denn, dass er so ist. Also hat er das mal gesagt?
Er freut sich doch auch ganz doll auf euren Schatz oder?
07.09.2020 21:18
Also ich kann mich da nicht beschweren.
Es ist ja die vierte Schwangerschaft für mich.
Für meinen Bald-Mann ist es die zweite.

Er hat nie damit gerechnet überhaupt eigene Kinder zu haben, als wir uns kennengelernt haben.
Ich hatte ja schließlich schon zwei aus meiner ersten Ehe und er ist davon ausgegangen, dass mir die beiden vollkommen reichen und das wäre für ihn auch absolut in Ordnung gewesen.

Ich fand es aber total schön, dass wir zusammen ein Kind haben.
Und ihr könnt euch nicht vorstellen wie er sich gefreut hat, als wir kurz nachdem wir uns kennengelernt und beschlossen haben, ein gemeinsames Kind zu haben, den positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielten.

Er war so unglaublich happy und hat mir jeden Wunsch erfüllt, war einfühlsam, kam zu jeder Vorsorge mit.
Es war einfach perfekt.

Die Geburt war durch die Einleitung alles andere als schön.
Danach hat er gesagt: er will mir niemals wieder das zumuten
Für ihn war es sehr traumatisch.

Naja, dann hat sich ja jemand eingeschlichen und am Anfang hatte er einfach wieder diese Bilder im Kopf, wie viel Angst er um mich und den Kleinen hatte und war hin und her gerissen.

Aber es ist schnell in Freude umgeschlagen und er ist wie auch in der ersten Schwangerschaft total mitfühlend, zum Teil schon fast zu fürsorglich.
Es macht ihn total fertig, dass er nicht zu den Terminen kann oder mich ins Krankenhaus bringen muss und mich nicht begleiten darf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt