Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
17.12.2010 11:48
Wegen den Pampers...hm, hab gerade draufgeguckt, aber welches Baby das ist
*
@me: unsere Nacht war ziemlich anstrengend, Sarah hat viel geweint und war alle zwei/drei Stunden wach, haben sie kaum beruhigen können arme Maus.
17.12.2010 12:04
Zitat von roedchen:

Zitat von Naddel80:

Zitat von roedchen:

Flaschenmamas, ich brauche mal eure hilfe. Welche Nahrung nehmt ihr??
Hatte erst HIPP dann Aptamil und nun wieder HIPP da unsere kleine von der Aptamil starke blähungen bekommen hat, nun habe ich ihr heute wieder HIPP gegeben, aber sie hat immernoch Blähungen, woran kann das nur liegen?????
Sie schreit wie am spieß und das ist echt nicht schööön.


was haste denn pre nahrung oder 1ser????????????


Die Pre


vileicht wird sie nicht richtig satt von der pre
saetz
4557 Beiträge
17.12.2010 13:50
@mandy: jetzt muss ich aber schimpfen! erst neugierig machen und dann abhauen!
17.12.2010 14:14
Da muss ich saetz rechtgeben. Hast uns ganz schön neugierig gemacht
Zwinschi
5294 Beiträge
17.12.2010 14:55
Hallo Mädels,

sagt mal was habt ihr mit euren Mäusen für Zeiten?Ich meine wann steckt ihr sie ins Bett und wann kommen sie und wann steht ihr auf?Schlafen sie gut ein?
................sorry,sehr viele Fragen
Das würde mich mal interessieren,haben ja seit 4Tagen ein Abendritual mit Lina,vorher hab ich sie immer so ins Bett gesteckt wie sie gekommen ist.Leider wurde das jeden Tag später und auch anstrengender.Jetzt fliegt sie um acht an die Brust(egal ob sie dran ist oder nicht) und dann ab in Stubenwagen
laker
1722 Beiträge
17.12.2010 15:46
Zitat von Zwinschi:

Hallo Mädels,

sagt mal was habt ihr mit euren Mäusen für Zeiten?Ich meine wann steckt ihr sie ins Bett und wann kommen sie und wann steht ihr auf?Schlafen sie gut ein?
................sorry,sehr viele Fragen
Das würde mich mal interessieren,haben ja seit 4Tagen ein Abendritual mit Lina,vorher hab ich sie immer so ins Bett gesteckt wie sie gekommen ist.Leider wurde das jeden Tag später und auch anstrengender.Jetzt fliegt sie um acht an die Brust(egal ob sie dran ist oder nicht) und dann ab in Stubenwagen


also meine maus geht so gegen 9 ins bett und dann schläft sie bis 7-8 oder 9 voll cool sie schläft meistens unten ein und dann leg ich sie ins bett manchmal ist sie noch halb wach sie schläft mit ihrere schwester zusammen deswegen muss man ein bissel rücksicht geben
Zwinschi
5294 Beiträge
17.12.2010 15:52
Zitat von laker:

Zitat von Zwinschi:

Hallo Mädels,

sagt mal was habt ihr mit euren Mäusen für Zeiten?Ich meine wann steckt ihr sie ins Bett und wann kommen sie und wann steht ihr auf?Schlafen sie gut ein?
................sorry,sehr viele Fragen
Das würde mich mal interessieren,haben ja seit 4Tagen ein Abendritual mit Lina,vorher hab ich sie immer so ins Bett gesteckt wie sie gekommen ist.Leider wurde das jeden Tag später und auch anstrengender.Jetzt fliegt sie um acht an die Brust(egal ob sie dran ist oder nicht) und dann ab in Stubenwagen


also meine maus geht so gegen 9 ins bett und dann schläft sie bis 7-8 oder 9 voll cool sie schläft meistens unten ein und dann leg ich sie ins bett manchmal ist sie noch halb wach sie schläft mit ihrere schwester zusammen deswegen muss man ein bissel rücksicht geben


Echt????
....ein TRaum.....
17.12.2010 16:38
Zitat von Zwinschi:

Zitat von laker:

Zitat von Zwinschi:

Hallo Mädels,

sagt mal was habt ihr mit euren Mäusen für Zeiten?Ich meine wann steckt ihr sie ins Bett und wann kommen sie und wann steht ihr auf?Schlafen sie gut ein?
................sorry,sehr viele Fragen
Das würde mich mal interessieren,haben ja seit 4Tagen ein Abendritual mit Lina,vorher hab ich sie immer so ins Bett gesteckt wie sie gekommen ist.Leider wurde das jeden Tag später und auch anstrengender.Jetzt fliegt sie um acht an die Brust(egal ob sie dran ist oder nicht) und dann ab in Stubenwagen


also meine maus geht so gegen 9 ins bett und dann schläft sie bis 7-8 oder 9 voll cool sie schläft meistens unten ein und dann leg ich sie ins bett manchmal ist sie noch halb wach sie schläft mit ihrere schwester zusammen deswegen muss man ein bissel rücksicht geben


Echt????
....ein TRaum.....


Ich krieg bei unserer Maus keine festen zeiten rein ist immer unterschiedlich echt doof und nervig
elabieta
1230 Beiträge
17.12.2010 16:50
Zitat von Naddel80:

Zitat von Zwinschi:

Zitat von laker:

Zitat von Zwinschi:

Hallo Mädels,

sagt mal was habt ihr mit euren Mäusen für Zeiten?Ich meine wann steckt ihr sie ins Bett und wann kommen sie und wann steht ihr auf?Schlafen sie gut ein?
................sorry,sehr viele Fragen
Das würde mich mal interessieren,haben ja seit 4Tagen ein Abendritual mit Lina,vorher hab ich sie immer so ins Bett gesteckt wie sie gekommen ist.Leider wurde das jeden Tag später und auch anstrengender.Jetzt fliegt sie um acht an die Brust(egal ob sie dran ist oder nicht) und dann ab in Stubenwagen


also meine maus geht so gegen 9 ins bett und dann schläft sie bis 7-8 oder 9 voll cool sie schläft meistens unten ein und dann leg ich sie ins bett manchmal ist sie noch halb wach sie schläft mit ihrere schwester zusammen deswegen muss man ein bissel rücksicht geben


Echt????
....ein TRaum.....


Ich krieg bei unserer Maus keine festen zeiten rein ist immer unterschiedlich echt doof und nervig

ich auch nicht. sioe schläft oft erst gegen 0-1 uhr ein. und auch nur wenn ich mitgehe.bei uns hat sich der rhythmus so eingeschlichen. sie pennt dafür dann auch bis 10, 11 Uhr. (also nicht durch, aber fast )
Grinsekatze
2343 Beiträge
17.12.2010 16:51
Lang lang ists her...aber ich wollt mich auch mal wieder zu Wort melden Wir leben noch und es geht uns gut

Unsere kleine Grinsebacke ist nun auch schon über 10 Wochen alt- wo ist die Zeit geblieben??? Wir haben mittlerweile einen guten Rhytmus gefunden und ich genieße die Zeit mit dem kleinen Süßen zuhause
Aber es war wirklich nicht leicht. Die Kreischattacken in den ersten Wochen waren sehr anstrengend und dann hatte ich arge Probleme beim Stillen und keiner konnte mir sagen woher diese Schmerzen kommen Nach einem Telefonat mit der Stillambulanz weiß ich aber, dass ich Gefäßkrämpfe habe und auch wie ich diese behandeln kann Seitdem klappt das Stillen ganz gut Grinsebacke schläft tagsüber sehr sehr viel (Winterschlaf???) und auch nachts pennt er richtig gut. Meist von 19-0 Uhr und dann nochmal bis 4 und bis 7 Im janur beginne ich mit einem Rückbildungsgymnastikkurs (abends und ohne Kind) und dann wollt ich uns für einen Pekip-Kurs anmelden.

Soviel von uns, wenn sich überhaupt noch jemand erinnern kann

Liebe Grüße,
die katze
17.12.2010 17:56
Zitat von elabieta:

Zitat von Naddel80:

Zitat von Zwinschi:

Zitat von laker:

Zitat von Zwinschi:

Hallo Mädels,

sagt mal was habt ihr mit euren Mäusen für Zeiten?Ich meine wann steckt ihr sie ins Bett und wann kommen sie und wann steht ihr auf?Schlafen sie gut ein?
................sorry,sehr viele Fragen
Das würde mich mal interessieren,haben ja seit 4Tagen ein Abendritual mit Lina,vorher hab ich sie immer so ins Bett gesteckt wie sie gekommen ist.Leider wurde das jeden Tag später und auch anstrengender.Jetzt fliegt sie um acht an die Brust(egal ob sie dran ist oder nicht) und dann ab in Stubenwagen


also meine maus geht so gegen 9 ins bett und dann schläft sie bis 7-8 oder 9 voll cool sie schläft meistens unten ein und dann leg ich sie ins bett manchmal ist sie noch halb wach sie schläft mit ihrere schwester zusammen deswegen muss man ein bissel rücksicht geben


Echt????
....ein TRaum.....


Ich krieg bei unserer Maus keine festen zeiten rein ist immer unterschiedlich echt doof und nervig

ich auch nicht. sioe schläft oft erst gegen 0-1 uhr ein. und auch nur wenn ich mitgehe.bei uns hat sich der rhythmus so eingeschlichen. sie pennt dafür dann auch bis 10, 11 Uhr. (also nicht durch, aber fast )


Ja bei uns is das abends zwischen 20-22.30 und dann wenn ich glück hab schläft sie mal 5 std sonst immer 4 oder mal weniger also keine festen zeiten auch über tag nicht is doch gemein natürlich wenn man unterwegs is halten die kleinen länger durch is ja klar
17.12.2010 19:01
So Sarah hat nen Infekt der oberen Atemwege kann man leider nichts machen, außer weiterhin die Nasentropfen auf Salzlösung geben...mehr kann man nicht machen. Die arme Maus tut mir richtig leid aber wenn wundert es bei dem Wetter.
So nen richtigen Schlafrythmus haben wir nicht wirklich. Sie schläft unterschiedlich ein, mal um 22 Uhr oder mal um 0.00 Uhr in den letzten Tagen schläft sie auch ziemlich unruhig
Vroni80
771 Beiträge
17.12.2010 19:23
Zitat von Zwinschi:

Hallo Mädels,

sagt mal was habt ihr mit euren Mäusen für Zeiten?Ich meine wann steckt ihr sie ins Bett und wann kommen sie und wann steht ihr auf?Schlafen sie gut ein?
................sorry,sehr viele Fragen
Das würde mich mal interessieren,haben ja seit 4Tagen ein Abendritual mit Lina,vorher hab ich sie immer so ins Bett gesteckt wie sie gekommen ist.Leider wurde das jeden Tag später und auch anstrengender.Jetzt fliegt sie um acht an die Brust(egal ob sie dran ist oder nicht) und dann ab in Stubenwagen


Marina kommt 20.00-20.30Uhr ins Bett, d.h. Wickeln und umziehen, füttern, eventuell Gute-Nacht-Geschichte wenn die Augen noch nicht zugefallen sind (spät. dann ) und dann ab ins Bett. Dann meldet sie sich zwischen 2 und 3.30Uhr und dann zwischen 7 und 8Uhr. Tagsüber haben wir einen ziemlich strikten 4 Stunden-Rythmus (Flaschenkind ) Funktioniert prima
Murx
4230 Beiträge
17.12.2010 19:32
Zitat von saetz:

jup...23. hmmmm...ist das ein kompliment oder eher nicht, wenn man immer auf älter geschätzt wird?


ich hätte dich auch älter geschätzt, aber aus dem grund, weil du reifer wirkst...was ich als kompliment ansehen würde
roedchen
2768 Beiträge
17.12.2010 19:35
Also meien Maus schläft normalerweise höchstens 5 Std. am Stück in der Nacht, gestern war echt mal ne ausnahme.
Sonst haben wir auch einen 4 std. Rythmus Tagsüber, aber gestern war es ein 3 Std. Rythmus, kann ich aber auch mit leben, heute sind es wieder 4 Std.
Heute schläft sie auch schon fast den ganzen Tag, und hatte bis jetzt keien Blähungen
Morgen fahren wir noch Weihnachtsgeschenke shoppen, mal schaun ob ich was für meinen Papa und meinen Verlobten finde habe nämlich noch gar keien Ahnung was ich schencken soll
Habt ihr schon alles beisammen??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt