Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
SaNiMa77
670 Beiträge
06.08.2011 08:34
Guten Morgen ihr lieben
@Allen Wochen- / Monatswechslerinnen Glückwunsch.
@Krankenhaus Sorgenkinder haltet durch ihr schafft es ganz weit
@me hoffendlich gehen August / September schnell vorbei. möchte endlich nicht mehr dauernd zucker messen / aufpassen was ich esse.
Poccahontaz
2868 Beiträge
06.08.2011 09:13
Guten morgen Mädels

ich hoffe euch geht es gut?
Hab super geschlafen auch wenn ne Erkältung im anmarsch ist
@ alle WW / MW Glückwunsch
@ Jess und elfi ich hoffe euch geht es gut

Ich geh jetzt erstmal frühstücken
nachtgewaechs
2047 Beiträge
06.08.2011 09:13
Guten Morgen!

@WW und MW Glückwunsch
Heute soll es mal wieder warm werden und ich hoffe, dass es nicht regnet. Wir gehen heute zum Geburtstag meiner Schwägerin. Freu mich schon
*
Gestern war ich noch mit meinem Freund shoppen und sein Geschenk für mich zum 3-Jährigen war: "Schatz, du suchst dir ein paar schöne Sachen aus und ich bezahle." YEAH!
Hab mir gleich nen paar Sachen für den Herbst rausgesucht und eine neue Handtasche.
*
Einen schönen Tag euch allen
SaNiMa77
670 Beiträge
06.08.2011 09:37
Zitat:
Gestern war ich noch mit meinem Freund shoppen und sein Geschenk für mich zum 3-Jährigen war: "Schatz, du suchst dir ein paar schöne Sachen aus und ich bezahle." YEAH!

möchte auch
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
06.08.2011 09:57
Guten Morgen,

mir geht es etwas besser. Habe gestern auch schön braf Tee mit Honig getrunken.

Ich gehe seit der 30. SSW alle 2 Wochen zum FA. Mein nächster Termin ist am 12.08.11
Jess..and..Misio
554 Beiträge
06.08.2011 10:46
Heeey Maedels ^^

29+4 ^^ yaaaay ich seh die 30+0 schon naeher und naeher komme. *freu*
ich bin so gespannt auf den Ultraschall am Di und dann wie gross der kleine Mann schon ist und sowas ...
Ich werde aufjedenfall noch versuchen so lang es geht durchzuhalten..
Wird zwar immer schwieriger alles weil der Bauch groesser wird,aber noch geb ich nicht auf...
Und mein kleiner Mann anscheinend auch nicht..
Er tritt schon echt dolle und scheint fleissig zu trainieren,manchmal schimpf ich mit ihm undsag ihm er soll vom GMH wegbleiben aber bisher ist er zum glueck mehr mit der Blase beschaeftigt ^^

@Poccahontaz
das ist so toll das ihr noch zeit zusammen habt.. Du und dein Schatzi..
Und wie du nun gelesen hast uns geht es ganz gut.. Hoffe das bleibt auch so..

@Kliniktasche
das hab ich mal aus ner liste aus dem Internet kopiert..

Die Siebensachen für die Klinik! Legen Sie alles bereit, was Sie für die Tage in der Klinik für sich und Ihr Baby brauchen:

langes, kochfestes T-Shirt aus Baumwolle
Bademantel
Hausschuhe und/oder rutschfeste Socken
Wollsocken für die Entbindung (Sie bekommen kalte Füße!)
Lippenpomade
Massageöl
Nachthemden mit Knöpfen auf der Vorderseite
Baumwollbustiers oder Still-BHs
Stillkissen
Einmal-Slips
Kleidung fürs Baby
Transportmöglichkeit fürs Baby
Mutterpass, Krankenversicherungskarte, Ausweis und ggf. Familienstammbuch
Kosmetika, Buch, Fotoapparat, CDs nach Bedarf

Vrenchen
1262 Beiträge
06.08.2011 11:09
Zitat von sonne6481:

Bericht vom FA Besuch:
Größe: gut 42 cm
Gewicht: ca. 2.100 g
KU: ca. 30 cm (langsam reichts aber)
neuer vom PC errechneter ET anhand der Maße: 24.09.
Die Maus liegt brav in SL !
FW-Menge ist genau richtig und GMH ist über 4 cm, MUMU geschlossen.
Auf dem CTG hatte ich eine Wehe.
Blutdruck ist zu niedrig 108/63 !

WOOOW ich hab das gleiche an Maße und so... 41cm//2000g... Aber sie haben mir nix von neuem ET gesagt... komisch

Hihi doch eine September Mami )
emma2010
1805 Beiträge
06.08.2011 11:12
Guten Morgen Mädels,

so gestern waren wir ja lecker mexikanisch essen, ich bin immer noch so satt. Mein Mann hätte mich aus dem Laden raus rollen können so rund war ich. Heute mach ich erstmal nen ruhigen, Haushalt ist soweit auch gemacht, es fehlt nur noch das Bad + Schlafzimmer und ein bisschen Wäsche bügeln.

Heute Abend haben uns seine Eltern zum Essen eingeladen, die wollen das ich platze... bin mal gespannt was ich an Gewichtszunahme am Freitag zu verzeichnen habe.

Zum Glück konnte ich heute Nacht endlich ma wieder schlafen trotz der Hitze, bei uns war es heute morgen so nebelig, weil die ganze Wärme + Nässe vom Boden hochsteigt, ich könnte alle 5 min duschen gehen. Pfui!!!!

WÜnsche euch ein schönes Wochenende
Vrenchen
1262 Beiträge
06.08.2011 11:12
Also ich geh einmal wöchentlich und einmal 14-tägig

Juhuuuu
emma2010
1805 Beiträge
06.08.2011 11:13
Zitat von Vrenchen:

Zitat von sonne6481:

Bericht vom FA Besuch:
Größe: gut 42 cm
Gewicht: ca. 2.100 g
KU: ca. 30 cm (langsam reichts aber)
neuer vom PC errechneter ET anhand der Maße: 24.09.
Die Maus liegt brav in SL !
FW-Menge ist genau richtig und GMH ist über 4 cm, MUMU geschlossen.
Auf dem CTG hatte ich eine Wehe.
Blutdruck ist zu niedrig 108/63 !

WOOOW ich hab das gleiche an Maße und so... 41cm//2000g... Aber sie haben mir nix von neuem ET gesagt... komisch

Hihi doch eine September Mami )

Letzten Fr, da war ich 30+3, da wurde sie auf circa 40 cm und 1700 g geschätzt, bin mal gespannt was nächsten Freitag ist!!!
emma2010
1805 Beiträge
06.08.2011 11:15
Hab ich ganz vergessen:

Wer hatte alles schon den Zuckertest und wie wars, wurde euch schlecht und wie viel muss man da trinken in welchem Zeitraum???

Muss mir in der Apo noch 75 ml Glucose holen, denke doch das, dass mit Wasser verdünnt wird, oder?!?!
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
06.08.2011 11:21
also ich hab bis jetzt noch alle 4 wochen
hab am mittwoch wieder vorsorge dann bin ich 28+6 ssw und dann bekomme ich wieder neue termine vielleicht bekomme ich dann allle 2 wochen
ist glaub ich von arzt zu atzt unterschiedlich
ich will auch gerne wissen auf wieviel gramm sie geschätzt wird also in der 23 ssw war sie 527 gramm
Vrenchen
1262 Beiträge
06.08.2011 11:28
Zitat von emma2010:

Hab ich ganz vergessen:

Wer hatte alles schon den Zuckertest und wie wars, wurde euch schlecht und wie viel muss man da trinken in welchem Zeitraum???

Muss mir in der Apo noch 75 ml Glucose holen, denke doch das, dass mit Wasser verdünnt wird, oder?!?!

Also ich hatte den schon.
Du musst komplett nüchtern kommen. Dann ca. 0,5l trinken (is aber lecker und geht schnell) Dann ne Stunde warten. Test machen. Noch ne Stunde warten. Nochmal Test machen. Dann zum Arzt

Nicht so schlimm also und schlecht war mir auch nicht! Des machst du schon
emma2010
1805 Beiträge
06.08.2011 11:34
Zitat von Vrenchen:

Zitat von emma2010:

Hab ich ganz vergessen:

Also ich hatte den schon.
Du musst komplett nüchtern kommen. Dann ca. 0,5l trinken (is aber lecker und geht schnell) Dann ne Stunde warten. Test machen. Noch ne Stunde warten. Nochmal Test machen. Dann zum Arzt

Nicht so schlimm also und schlecht war mir auch nicht! Des machst du schon

Danke, dir für deine schnelle Antwort!!
born-in-helsinki
19021 Beiträge
06.08.2011 11:41
Guten Morgen!
Ich hab doch glatt 12Std geschlafen heute Nach..ok..meine KAtzen haben mich um 6 geweckt weil die Hunger hatten aber sons thab ich durchgepennt...
Glaub ich brüte ne Erkältung aus...
Also hier war der Zuckertest so,das es einfach Glukose in Wasser gelöst wurde und es um die 400ml waren und es furchtbar süss war...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt