Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
19.10.2011 16:09
Zitat von joshijung:

@alle erfahrenen Mamis: wie lange ist es unbedenklich dass Babys nicht gekackert haben? Meine Maus hat vor 29 Stunden c.a. Das letzte mal groß gemacht. Bauch ist aber weich und jammern tut sie auch nicht.

Ja man sagt so ca 7 Tage, soweit ich weiß....
Tanzmaus83
4197 Beiträge
19.10.2011 16:25
Dann haben wir ja noch Zeit danke!
blueberry-dream
3323 Beiträge
19.10.2011 16:34
Zitat von joshijung:

@alle erfahrenen Mamis: wie lange ist es unbedenklich dass Babys nicht gekackert haben? Meine Maus hat vor 29 Stunden c.a. Das letzte mal groß gemacht. Bauch ist aber weich und jammern tut sie auch nicht.


Wenn du stillst ist das nichts ungewöhnliches, wenn sie mal ein paar Tage nichts großes in die Windel donnert, ne Woche kann das schon mal dauern. Mach dir da mal keinen Kopf.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
19.10.2011 16:50
Hab mir nen Pucktuch besorgt und es vor ner halben stunde ausprobiert.......also entweder hab ichs falsch gemacht oder sie hasst es
Sie hat nur noch geschrien und nachdem ich sie ausgewickelt hab ist sofort eingeschlafen....naja.....mal wieder geld zum fenster rausgeworfen....wenigstens kann man es noch als decke benutzen
babybird
609 Beiträge
19.10.2011 17:03
Zitat von nachtgewaechs:

Hab mir nen Pucktuch besorgt und es vor ner halben stunde ausprobiert.......also entweder hab ichs falsch gemacht oder sie hasst es
Sie hat nur noch geschrien und nachdem ich sie ausgewickelt hab ist sofort eingeschlafen....naja.....mal wieder geld zum fenster rausgeworfen....wenigstens kann man es noch als decke benutzen


Hi hi
Das kommt mir so bekannt vor. Mein Großer hat das auch gehasst. Zudem ist er ein Warmblüter. Den kannst du fast nicht zu kalt einpacken, schwitzt dir alles voll
nachtgewaechs
2047 Beiträge
19.10.2011 17:21
Zitat von babybird:

Zitat von nachtgewaechs:

Hab mir nen Pucktuch besorgt und es vor ner halben stunde ausprobiert.......also entweder hab ichs falsch gemacht oder sie hasst es
Sie hat nur noch geschrien und nachdem ich sie ausgewickelt hab ist sofort eingeschlafen....naja.....mal wieder geld zum fenster rausgeworfen....wenigstens kann man es noch als decke benutzen


Hi hi
Das kommt mir so bekannt vor. Mein Großer hat das auch gehasst. Zudem ist er ein Warmblüter. Den kannst du fast nicht zu kalt einpacken, schwitzt dir alles voll


ja sie ist auch immer so warm! Hab sie letztens zugedeckt und sie ins Stillkissen gepackt und nach ner Weile wollt ich sie hochnehmen und da war ihr Rücken nass geschwitzt....
babybird
609 Beiträge
19.10.2011 17:28
Genau. Einpucken, Schlafsack, ...
vergiss es
Und jetzt muss ich vor allem nachts kucken, da er sich mal aufdeckt und mal nicht. Manchmal Deck ich ihn auch auf, weil er wieder schwitzt
nachtgewaechs
2047 Beiträge
19.10.2011 18:15
ach ja...schlafsäcke sind auch so ein thema...
wir kamen aus dem kh und da hatte ich ihr dann abends den schlafsack angezogen und schon ging das geschrei los...hab ihn dann wieder ausgezogen und schon war ruhe
babybird
609 Beiträge
19.10.2011 18:26
Ist deine auch am liebsten nackig?
shanti1404
534 Beiträge
19.10.2011 18:27
Zitat von nachtgewaechs:

ach ja...schlafsäcke sind auch so ein thema...
wir kamen aus dem kh und da hatte ich ihr dann abends den schlafsack angezogen und schon ging das geschrei los...hab ihn dann wieder ausgezogen und schon war ruhe


Ging uns auch so mit dem Schlafsack

Aber PUCKEN liebt unser kleiner Mann total und mit Mama auf der Seite schlafen

Ich könnt gerade echt...... Bin ja geschnitten und genäht worden. Seit ich zu Haus bin spül ich immer nach jedem WC gang mit Kamillewasser. Die Hebi sagte schon ich soll mal langsam machen damit und jetzt hab ich die Quittung nen Scheidenpilz von der ganzen Saubermacherei und den blöden Binden
babybird
609 Beiträge
19.10.2011 18:35
Das ist ja echt doof! Als ob es nicht reicht, dass da unten alles weh Tür und heilen muss ...
babybird
609 Beiträge
19.10.2011 18:36
Zitat von babybird:

Das ist ja echt doof! Als ob es nicht reicht, dass da unten alles weh Tür und heilen muss ...


Tut nicht Tür - blödes iPhone
shanti1404
534 Beiträge
19.10.2011 18:41
Ich könnt mir echt einen abkratzen kann keine 5 Minuten ruhig sitzen weils so juckt und brennt! Meine Schwester ist mir schon die Arznei in der Apotheke holen, mein Männe ist ja leider arbeiten
babybird
609 Beiträge
19.10.2011 18:44
Zitat von shanti1404:

Ich könnt mir echt einen abkratzen kann keine 5 Minuten ruhig sitzen weils so juckt und brennt! Meine Schwester ist mir schon die Arznei in der Apotheke holen, mein Männe ist ja leider arbeiten


Hoffentlich hilft die schnell. Ich hatte mal richtig fies Blasenentzuendung. Hölle!
babybird
609 Beiträge
19.10.2011 19:01
Ich finde als Mamas sollten wir diesen Artikel unbedingt lesen:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/a-7926 82.html

Es geht um Kinder unter Leistungsdruck, vor allem den der Eltern
Schließlich werden unsere Kleinen schnell groesser.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt