Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
26.10.2011 16:33
Zitat von nachtgewaechs:

Sagt mal wie lange kann so eine Wochenbettdepression gehen?
Ich bin mir nicht sicher ob ich eine hab, aber seit dem das mit dem Stillen nicht mehr klappt, bin ich nur noch am Heulen.
Das einzigste was mich glücklich macht ist, wenn ich mit meiner Kleinen kuscheln darf und sie anschauen kann.
Bin den ganzen Tag total deprimiert und fühl mich einfach nur schlecht...
Bei dem kleinsten Mist fang ich an zu weinen...wenn ich Timea weinen sehe, heul ich auch sofort los...man das nervt alles


wie lange das auern kann kann ich leider nicht sagen, aver du solktest daruebet auf jeden fall mit deiner hebi sprechen. Da bekommst du bestimmt hilfe. Es ist ja nicht gut wenn es dir dauernd so schlecht geht.
tusenfryd
4832 Beiträge
26.10.2011 16:35
Hab grad mal gelesen das sich fruchtwasser alle 3 stunden komplett neubildez und ich wunder mich schon warum das läuft und läuft und...

Ich wusste a das es sich neubildet. Aber so viel...super dann kann ichja noch mit nem handtuch zw. den beinen in kh heut abend
Poccahontaz
2868 Beiträge
26.10.2011 16:52
@ Fruchtwasser ich dachte auch ich hab 10 liter verloren
@ me bin heute die erste Nacht alleine mit meinem Zwerg da Ale auswärts arbeiten muss und das die nächsten 6 Wochen
Hab es endlich geschafft das meinKind ne Krankenversicherung hat hier in Italien.
@ Depressionen ich hab mal gehört das kann bis zu 6 Monate dauern drück dir die Daumen das es dir schnell wieder besser geht
tusenfryd
4832 Beiträge
26.10.2011 16:58
@fruchtwasser: ja und die schwester die ich am telefon hatte meinte ich soll mir eine binde in den slipp legen genau als wenn das reichen wuerde. Ich hab schon dreimal das handtuch gewechselt
Poccahontaz
2868 Beiträge
26.10.2011 17:23
Zitat von tusenfryd:

@fruchtwasser: ja und die schwester die ich am telefon hatte meinte ich soll mir eine binde in den slipp legen genau als wenn das reichen wuerde. Ich hab schon dreimal das handtuch gewechselt


ja nee is klar die im KKH haben ja richtige dicke die helfen aber wer hat so Dinger schon zu Hause ich hatte auch ein Handtuch genommen
born-in-helsinki
18903 Beiträge
26.10.2011 17:26
Also ich hab so Inkontinenzbinden gehabt, als die Blase geplatzt ist. Die hielten ganz gut was aus.
DIe im KH waren richtige Boote, 40cm lang oder so und dick wie sonstwas
Musste die zum Glück nur 3Tage doppelt legen, nun hab ich normale Binden und es blutet nicht mehr so dolle, meist ist es eher durchsichtiger Ausfluss oder so
Hoffentlich ist das bald vorbei....
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
26.10.2011 17:26
Noch 2 Tage bis ET....und wenn er bis Samstag Nachmittag nicht da ist, dann gibt es das hier:

1Liter Wasser kochen
3EL geriebener Ingwer
3EL frisch gepresster Orangensaft
1EL Honig
1 Prise Pfeffer

relativ heiß trinken dann schmeckt das Zeug wohl....
Poccahontaz
2868 Beiträge
26.10.2011 17:32
Wie lange hat man eigentlich WF ??
Und ab wann kann man mit der Rückbildung beginnen??Bzw wieder Sport machen?
tusenfryd
4832 Beiträge
26.10.2011 17:34
Soll das ein wehencocktail sein@kleene dine
tusenfryd
4832 Beiträge
26.10.2011 17:36
Zitat von Poccahontaz:

Wie lange hat man eigentlich WF ??
Und ab wann kann man mit der Rückbildung beginnen??Bzw wieder Sport machen?


mir wurde gesagt ca 6 wochen sanach. Am besten erst wenn der fa gruenes licht gegeben hat.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
26.10.2011 17:38
Sagt mal, ich treff mich nächste Woche nochmal mit meiner Doula. Würde ihr gern ein Geschenk schenken, aber ich weiss nicht genau was.
Ich war ja ihre letzte Schwangere, sie bekommt im Januar ihr 2.Kind. Und wir verstehen uns so auch wirklich gut und sie hat sich so super um mich gekümmert.
Habt ihr ne Idee, was ich kaufen/machen kann?? Ich hab so gar keinen Plan.
Poccahontaz
2868 Beiträge
26.10.2011 17:42
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Poccahontaz:

Wie lange hat man eigentlich WF ??
Und ab wann kann man mit der Rückbildung beginnen??Bzw wieder Sport machen?


mir wurde gesagt ca 6 wochen sanach. Am besten erst wenn der fa gruenes licht gegeben hat.


oh man also noch 3 Wochen warten
zum FA geh ich erst wieder im April wenn ich in Deutschland bin
26.10.2011 17:44
Eben war ich mit meinen Jungs einkaufen (hier im Dorf). Ich steh an der Kasse, Benjamin rennt ans Zeitungsregal, Ich hinter her, Felix spuckt seinen Schnuller aus und fängt an zu weinen. Ich also zum Kinderwagen. Hat da so ne blöde Alte ihre Finger im Kiwa Hab ich sie drum gebeten ihre Finger von meinem Kind zu nehmen, da mault die mich auch noch an. Ich habe ihr Kind nicht angefasst, nur den Schnuller wieder in den Mund gesteckt. Hallo? Wo leben wir?
Dann meinte sie auch noch mich beleidigen zu müssen. Ich weiß schon warum ich diese Frau nicht mag!!!
26.10.2011 17:46
Zitat von nachtgewaechs:

Sagt mal wie lange kann so eine Wochenbettdepression gehen?
Ich bin mir nicht sicher ob ich eine hab, aber seit dem das mit dem Stillen nicht mehr klappt, bin ich nur noch am Heulen.
Das einzigste was mich glücklich macht ist, wenn ich mit meiner Kleinen kuscheln darf und sie anschauen kann.
Bin den ganzen Tag total deprimiert und fühl mich einfach nur schlecht...
Bei dem kleinsten Mist fang ich an zu weinen...wenn ich Timea weinen sehe, heul ich auch sofort los...man das nervt alles


Am besten fragst du mal deine Hebi. Hast du denn niemanden mit dem du darüber sprechen kannst?
Mir ging es nach Felix Geburt auch die ersten Tage sehr schlecht (durch den KS), mir hat es geholfen mit meinem Mann darüber zu sprechen oder einfach nur in seinen Armen zu heulen
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
26.10.2011 18:26


Von Nikas:

"Zu dritt fanden wir es schon nett, doch erst zu viert ist unser Glück komplett!
MIKA IST DA! Heute erblickte Colins Bruder um 17.30 Uhr
(3955g./ 55cm) das Licht der Welt!!"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt