Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
blueberry-dream
3323 Beiträge
13.07.2012 07:43
Zitat von shorty-neo:

wir haben totale probleme mit dem schlafen: tagsüber schläft er nur noch im wagen und abends trag ich ihn durch sein zimmer (also ich laufe minikreise) und singe und schaukel ihn. das muss ich so lange machen, bis er tief schläft, dann leg ich ihn in sein bett. manchmal wird er wach udn das ganze geht noch paar mal von vorn los. und abends ist papa komplett abgeschrieben- da kann er stundenlang singen und schaukeln.... moritz schläft dann so ne halbe bis stunde im kinderbett im kinderzimmer und will dann partout gestillt werden(habs vorhin mit tee versucht- da hat er ganz biterlich geweint). und beim stillen dreht er isch dann nach 5 min etwa um und schläft in unsrem bett weiter. aber so geht das echt nicht weiter... david schläft fast nur noch auf der coutch, da moritz sich beit macht und wenn er sich nachts nicht drehen kann, wie er will, anfängt zu weinen..
*
schmerzen hab ich nur bei bestimmten stellungen...
*
wie habt ihr das geschafft dass eure kleinen auf "nein" hören? beispielsweise will moritz immer an den schrank- ich sag nein und stell ihn weg . er geht wieder hin, ich nein und stell ihn weg usw usw. und dann fängt er sogar noch an zu lachen wenn ich ihn wegstelle und er iweder hingeht. ich sag das ganz ernst un lach nix und der zwerg macht sich da nen spaß draus. meine bekannte( baby jette ist 1 monat jünger) hatte das problem und meinte ich müsste nein sagen und ihn erschrecken. das hätte bei ihr geholfen.aber wenn moitz sich erschreckt lacht er isch dannach ichtig kapputt... david meinte jetzt, sowas wie ne auszeit einzuführen und ihn in den laufstall zu stellen aber ob das was bringt


Bin ich froh, dass Anna auch bei meinem Mann auf dem Arm einschläft, so kann ich abends ganz in Ruhe alles aufräumen. Und wenn sie erstmal schläft, schläft sie, meistens jedenfalls.

NEIN: Manchmal klappts manchmal nicht. Beispiel: Wenn wir mit dem Kiwa unterwegs sind und sie den Schnuller aus dem Wagen hält, dann sag ich "wo gehört der Schnulli hin?" Sie grinst und steckt ihn sich wieder in den Mund. Zwar nur für ne Minute, aber sie hört immerhin schonmal drauf. Würd ich ihr den wegnehmen hätt ich Gebrüll. Direkt nein findet sie zum Lachen Wenn sie irgendwas in den Mund nehmen will, was sie nicht soll, dann sag ich "bäh, bäh" oder sowas und sie lacht sich kaputt und lässt davon ab, besonders dann, wenn ich ihr mit etwas anderem ablenke.
emma2010
1805 Beiträge
13.07.2012 12:27
Auf NEIN hört Jana. Sie fängt dann auch teilweise an zu weinen.
Wenn sie an den Schrank will und hin aufmachen möchte schaut sie mich immer erst an und dann schüttele ich den Kopf. Sie krabbelt dann wieder zu ihren Spielsachen und spielt fröhlich weiter.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
13.07.2012 13:02
Zitat von Izzylein:

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von Izzylein:

Zitat von nachtgewaechs:

Also zwischen dem Mittagsschlaf und dem Abendschlaf sind immer ca. 4std. Ne Zeitlang konnte ich sie auch hinlegen, hab die Spieluhr angemacht und bin rausgegangen und seit ca 2 Wochen geht das gar nicht mehr. Sie schreit nur noch, will stehen und krabbeln, sie wälzt sich ganz doll... Aber ich will sie nicht auf den Arm nehmen, weil ich dann angst habe, dass sie das dann so beibehält, deshalb lass ich sie im Bett und streichel sie so und singe, gebe ihr tee...Vielleicht ist es nur eine Phase...


Das kenne ich! Ich will sie dann auch nicht hochnehmen, hab ich von Anfang vermieden. Denke sie merkt sich das sonst...aber wie alles wird es hoffentlich bald vorbei sein.

Haben eure nachts auch so Probleme mit den Zähnen???
Ich stille sogar einmal mehr seit dem die oberen Schneidezähne durchbrechen...

Oh ja... bei den unteren Zähnen ist es nicht so schlimm gewesen, aber seit die oberen kommen hat sie ständig starke Schmerzen. Sie will auch mehrmals Nachts etwas trinken.


Gibts du dann einfach Tee oder Milch? Oder bekommt sie seit längerem nur Tee nachts?
Ja unten war NICHTS dagegen! Was machen wir dann wenn die Backenzähne kommen!?


Ich geb ihr einfach nur Tee und das reicht ihr dann auch. Aber sie will nur Fenchel.
@Schmerzen beim Sex: Ich hatte auch ganz lange Schmerzen und ich werde auch nicht mehr wirklich feucht...Inzwischen gehts wieder und es tut nur ein bisschen am Anfang weh, eben da wo ich genäht wurde.
@nein sagen: Ich sage immer streng und ernst "nein", dann hält sie inne und guckt mich an. Dann sag ich nochmal nein. Wenn sie dann wieder anfassen will nehm ich sie, setz sie woanders hin und sage nochmal nein. Dann fängt sie immer an zu bocken, aber das hält nur ein paar sekunden an.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
13.07.2012 16:23
Huhu!
Wir sind wieder im Lande

Urlaub war echt schön, und ich hab das echt genossen und natürlich war das treffen mit Botticelli, Katinka und Lady-italy auch toll

***

Zum Thema einschlafen, bei meiner Mutter hat es geklappt das ich ihn schlafend weglegen konnte, also zumindest den Tagesschlaf. Das werde ich weiter machen und Abends das auf dem Arm noch so lassen. Er wacht ja nach 1 Std auf und will noch ne Milch, waruma uch immer, und wenn ich ihn dann da weglege ist echt viel gebrüll und geweine und es dauert ewig das er schläft.
**
ZumThema Nein, ich versuche nicht allzuviele Neins zu nutzen und eigentlich nur bei Sachen die wirklich verboten sind und immer verboten bleiben.
Bei anderen Sachen versuche ich andere Sachen zu sagen, wie das macht man nicht, das tut weh, usw usw.
Nein ist soo ein hartes Wort und lässt kein Spielraum für irgendwas, deswegen gibts das nur in "schlimmen" Situationen

born-in-helsinki
18903 Beiträge
16.07.2012 12:25
Ich habs ja nun geschafft, das Joona (zumindest beim Nachmittagsschlaf) neben mir auf dem Sofa schläft
Aber sobald ich aufstehe, wacht er auf, ich berühre ihn nicht oder so aber er wird wach....
Ich muss ihn auch voll einpacken in dem Stillkissen sonst wird er auch wach.
Gut ist erstmal der Anfang aber ich hoffe das wird auch noch besser
17.07.2012 09:28
Ich hab Mika heute aus der Tasse trinken lassen, hat der sich gefreut und es hat super geklappt
blueberry-dream
3323 Beiträge
17.07.2012 11:12
Zitat von born-in-helsinki:

Ich habs ja nun geschafft, das Joona (zumindest beim Nachmittagsschlaf) neben mir auf dem Sofa schläft
Aber sobald ich aufstehe, wacht er auf, ich berühre ihn nicht oder so aber er wird wach....
Ich muss ihn auch voll einpacken in dem Stillkissen sonst wird er auch wach.
Gut ist erstmal der Anfang aber ich hoffe das wird auch noch besser


Das klingt doch prima. Wird alles
blueberry-dream
3323 Beiträge
17.07.2012 11:16
Zitat von Nikas:

Ich hab Mika heute aus der Tasse trinken lassen, hat der sich gefreut und es hat super geklappt


Super. So weit ist Anna nicht. Trinklernflaschen mit "Schnabel" findet sie doof, die Griffe mag sie daran auch nicht und fürs Flasche selbst halten ist sie scheinbar zu faul. Am Können liegt es nicht, sie kanns nämlich, hat aber scheinbar keine Lust dazu. Ich geb ihr jetzt jeden Tag ein, zwei Hirsekringel, da lutscht sie bißchen draufrum, irgendwann muss sie das ja kennenlernen und da die Dinger kein Zucker und anderes Gedöns enthalten sind die für den Anfang wohl nicht verkehrt. Zähne hat sie immer noch nicht.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
17.07.2012 13:13
Ich war eben einkaufen und nen Burger essen und Joona geierte soooo auf den Burger... jaaa....
Ich hab ihm den natürlich nicht gegeben, zum Glück hatte ich Toast dabei und er hat ne halbe Scheibe (fast) ohne Würgen runter bekommen
Dann gibts wohl bald mal was mit Frischkäse
born-in-helsinki
18903 Beiträge
17.07.2012 13:15
Ach so, Joona ist auch noch Zahnlos, naja, war ja auch nicht anders zu erwarten
Aber was toll ist, ich gebe ihm nach dem Mittag und auch mal abends so Mais/Hirse-Flips. Weiss gar nicht ob es die auch in D gibt, das sind so wie Erdnussflips geformte Teile aber eben nur aus Mais-und Hirsemehl und grösser.
Die findet er voll toll
17.07.2012 13:50
Zitat von born-in-helsinki:

Ach so, Joona ist auch noch Zahnlos, naja, war ja auch nicht anders zu erwarten
Aber was toll ist, ich gebe ihm nach dem Mittag und auch mal abends so Mais/Hirse-Flips. Weiss gar nicht ob es die auch in D gibt, das sind so wie Erdnussflips geformte Teile aber eben nur aus Mais-und Hirsemehl und grösser.
Die findet er voll toll


Jap die kenn ich bekommt mein kleier auch, findet er total toll. bei uns gibt es die von HIPP
born-in-helsinki
18903 Beiträge
17.07.2012 13:53
Zitat von IloveTyler:

Zitat von born-in-helsinki:

Ach so, Joona ist auch noch Zahnlos, naja, war ja auch nicht anders zu erwarten
Aber was toll ist, ich gebe ihm nach dem Mittag und auch mal abends so Mais/Hirse-Flips. Weiss gar nicht ob es die auch in D gibt, das sind so wie Erdnussflips geformte Teile aber eben nur aus Mais-und Hirsemehl und grösser.
Die findet er voll toll


Jap die kenn ich bekommt mein kleier auch, findet er total toll. bei uns gibt es die von HIPP


Ja genau, HIPP gibts hier auch aber da sind nur gefühlte 3 Stück drin
Dann gibts noch nen grossen Beutel, der reicht ewig
Rini
374 Beiträge
18.07.2012 11:11
Lean hat jetzt schon 3 Tage hintereinander bis 9 Uhr geschlafen. Da kann ich mich wirklich dran gewöhnen
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
18.07.2012 17:09
hallo wie gehts euch ?
bin seit montag wieder da war bei meiner mama
war eine schöne woche
leonie `8 zahn da seh ich schon die spitze und nun hat mein baby den ganzen körper rote flecke
waren beim arzt verdacht auf masern na super hat uns grad noch gefehl
morgen nochmal zur kontrolle und vielleicht blut abnehmen
Rini
374 Beiträge
19.07.2012 09:35
Zitat von YVONNESCHOTT:

hallo wie gehts euch ?
bin seit montag wieder da war bei meiner mama
war eine schöne woche
leonie `8 zahn da seh ich schon die spitze und nun hat mein baby den ganzen körper rote flecke
waren beim arzt verdacht auf masern na super hat uns grad noch gefehl
morgen nochmal zur kontrolle und vielleicht blut abnehmen

ach mensch....dann gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt