Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
27.04.2011 20:50
Das mit der Gewichttabelle find ich im Prinzip auch nicht besonders gut, einfach weil jede Schwangere aus einem anderen Grund mehr oder weniger wiegt (die eine tendiert zu Wassereinlagerungen, die andere isst für Zwei... die nächste hat ein 4 Kg Kind drin, während eine andere ein 2500 g Baby zur Welt bringt) Das sind einfach so verschiedene Faktoren.
Aber es wird ja auch niemand gezwungen, sich ein zu tragen, daher ist es auch wieder okay
27.04.2011 20:50
Zitat von Nikas:

Zitat von Liolita:

Also mit denn lieb haben , das selbe Problem habe ich gestern eine Freundin geschildert, sie hat 3 Mädels und von Ihr kam diese Antwort

"Man wird jedes Kind auf eine andere Art und Weise liebe
, aber trotzdem gleich stark" Das ist automatisch so

Also hoffe ich das beste


Hm... irgendwie hört sich das für mich aber nicht gut an... also dann würde man ja doch irgendwie Unterschiede machen
Naja bleibt wohl nix anderes übrig, als abzuwarten und es selber zu erleben


Ich habe auch Angst davor und hoffe einfach das wir keine Unterschiede machen, aber die Angst das die Liebe nicht für 2 reicht ist schon arg...

@nachtgewächs
wie dir ist schlecht geworden nach dem Höhepunkt? Hast also gespuckt oder wie?
27.04.2011 20:51
Zitat von elfilein:

so mädels ich werde mal anfangen für unseren umzug kisten zu packen, lust habe ich ja nicht so wirklich
einen schönen abend wünsche ich euch

Ich mache im moment auch kaum was anderes... Anstrengend! Aber irgendwie ja auch ganz angenehm. Alles gute bei eurem Umzug!
27.04.2011 20:52
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Nikas:

Das Lustigste passiert aber nach der Entbindung:
mir haben plötzlich meine alten Oberteile nicht mehr gepasst.. aber nein, nicht weil mein Bauch zu dick war Nein. Sie waren einfach pötzlich ZU KURZ. Quasi Bauchfrei
Wir im Dez. Fred haben damals rumgerätselt,woran das liegen könnte... weil das bei allen irgendwie aufgetreten ist....


DAS find ich allerdings auch komisch...Wieso und wovon sollte man denn in die Länge gehen,also Oberkörpertechnisch
na mal sehen wie es uns geht

Also woran es letztendlich gelegen hat, konnten wir nicht raus finden.. ich habe vermutet, das es an der größeren Oberweite liegt, aber widerrum haben auch nicht alle gestillt....
Naja der Körper verändert sich eben nach einer SS und ich muss auch sagen, das mir diese Oberteile bis heute zu kurz sind (also bevor ich wieder ss wurde, jetzt ist ja logisch )
Das Becken weitet sich, da verschieben sich Knochen und ich weiß nicht was... irgendwie muss es damit zusammen hängen...
born-in-helsinki
18903 Beiträge
27.04.2011 20:53
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von blueberry-dream:

Zitat von born-in-helsinki:

So, ich trag mich nicht in die Umfangsliste ein,oder wie auch immer man es nennen soll..

Aber zu der beruhigung von..ääääh.....Blueberry ich bin in deiner gewichtsklasse...und zwar fast exakt. Wie gross bist du denn?? Ich bin 1.82m und wiege auch so um die 125kg. Also mir glaub immer niemand wenn ich sag wieviel ich wiege...Klar,ich mach mich mal 30kg schwerer ..nur so weils toll ist...Hmm.ja..

So und nun geh ich laaangsam zu Bett und red vielleicht noch bischen mit meinem Bauch. Kommt mir noch so komisch vor, ich weiss gar nicht was ich erzählen soll....


Ich bin 1,74 m groß. Momentan hab ich eher das Gefühl, dass mein Speck vom Hintern an Bauch und Busen wiederzufinden ist. Mir gehts da aber ähnlich. Heute hat mich ne Freundin gefragt, sie hat mich vor drei, vier Monaten das letzte Mal gesehen, ob sie mir noch Umstandsklamotten von sich schicken soll. Wäre Größe 38/40... Öhm. Da muss sie wohl einer optischen Täuschung unterlegen sein.


Ja also ich hab auch Verschiebungen am Körper
Hm und mit den Klamotten...Könntest ja eine Hose pro bein nehmen
Ach glaub wenn ich in 38/40 passen würde,dann wäre ich Magersüchtig. Würd komisch aussehen bei über 1.80m.


Als ich 15 war wog ich knapp 60 kg, aber mir gings damit gar nicht gut, sah auch irgendwie merkwürdig aus, als würd ich durch die dicken Brüste vornüber kippen. Nää. So ist es zwar wirklich zu viel, aber unwohl fühle ich mich momentan jedenfalls nicht. Ich bin gesund, hab Blutwerte einer schlanken Frau, und kann eigentlich gar nicht meckern.


Also ich war auch schon immer moppelig, aber nachdem mein Freund und mein Bester Freund vor 13Jahren tödlich verunglückt sind, hab ich viel zugenommen. Also das Jahr danach wohl am meisten...

Und früher als Teenie gins mir schlecht damit,aber heute muss ich sagen, fühle ich mich wohl.Klar gibts Momente wo man gern dünner wäre oder so,aber ist nicht wirklich oft so...

*********

Und nu geh ich zu Bett..ENDLICH
blueberry-dream
3323 Beiträge
27.04.2011 20:53
Zitat von nachtgewaechs:

Name: nachtgewaechs
Startgewicht: 75,8 kg
Aktuelles Gewicht: 75,2 kg
SSW: 19
Bauchumfang: 106
Wieviel schon zugenommen : 0,6 kg abgenommen
**
Mädels, mir ist grad was peinliches passiert......oder eher gesagt vorhin
mein mann uns ich haben geherzelt und naja....als ich meinen höhenpunkt hatte, haben wir noch etwas weiter gemacht und von diesem gefühl was ich dann hatte (war sehr unangenehm) ist mir plötzlich so schlecht geworden, das ich ihn von mir weggestossen habe und erstmal zumm klo gerannt bin
er findets natürlich nicht schlimm, aber mir ist das jetzt voll peinlich.....kann auch nicht wirklich erklären warum das so war....


Kann ich mir echt nicht erklären, wie sowas passieren kann. Vielleicht wars für deinen Körper in dem Moment einfach genug?
27.04.2011 20:55
Zitat von Liolita:

Zitat von Nikas:

Zitat von Liolita:

Also mit denn lieb haben , das selbe Problem habe ich gestern eine Freundin geschildert, sie hat 3 Mädels und von Ihr kam diese Antwort

"Man wird jedes Kind auf eine andere Art und Weise liebe
, aber trotzdem gleich stark" Das ist automatisch so

Also hoffe ich das beste


Hm... irgendwie hört sich das für mich aber nicht gut an... also dann würde man ja doch irgendwie Unterschiede machen
Naja bleibt wohl nix anderes übrig, als abzuwarten und es selber zu erleben


Ich habe auch Angst davor und hoffe einfach das wir keine Unterschiede machen, aber die Angst das die Liebe nicht für 2 reicht ist schon arg...


Also ich glaube nicht mal, das es nicht für 2 reicht... ich hab halt nur so gedacht, das Colin wie gesagt so pflegeleicht ist und lieb einfach. Ob man dann daran die Liebe festmacht, wenn das 2. irgendwie nicht so "einfach" ist.
Ich hab mal mit einer Frau auf dem Spielplatz gesprochen, die hatte auch 2 Kinder und sie sagte: wäre mein 2. meiner 1. gewesen, hätte ich kein 2. Kind mehr bekommen"
27.04.2011 20:56
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von nachtgewaechs:

Name: nachtgewaechs
Startgewicht: 75,8 kg
Aktuelles Gewicht: 75,2 kg
SSW: 19
Bauchumfang: 106
Wieviel schon zugenommen : 0,6 kg abgenommen
**
Mädels, mir ist grad was peinliches passiert......oder eher gesagt vorhin
mein mann uns ich haben geherzelt und naja....als ich meinen höhenpunkt hatte, haben wir noch etwas weiter gemacht und von diesem gefühl was ich dann hatte (war sehr unangenehm) ist mir plötzlich so schlecht geworden, das ich ihn von mir weggestossen habe und erstmal zumm klo gerannt bin
er findets natürlich nicht schlimm, aber mir ist das jetzt voll peinlich.....kann auch nicht wirklich erklären warum das so war....


Kann ich mir echt nicht erklären, wie sowas passieren kann. Vielleicht wars für deinen Körper in dem Moment einfach genug?

Vielleicht hatte es was mit dem Kreislauf zu tun? Da kann einem schon mal übel werden...
vollzeitmama
11699 Beiträge
27.04.2011 20:57
@ Nikas: Meine Zweite war auch echt extrem schwierig. Nur geschrien, kaum geschlafen, nie zufrieden. Und trotzdem gibts und gabs keinen Unterschied zu meiner Großen, die ein absolut einfaches Anfängerbaby war.
27.04.2011 20:58
Habt ihr alle noch Sex?
Ich hab- genau wie in meiner letzten SS- null Lust.... mir würd dann wohl auch übel werden (nicht böse gemeint, aber ich kann da garnicht dran denken....)
Mein armer Mann.. aber zum Glück kennt er das ja jetzt schon
27.04.2011 20:58
Zitat von vollzeitmama:

@ Nikas: Meine Zweite war auch echt extrem schwierig. Nur geschrien, kaum geschlafen, nie zufrieden. Und trotzdem gibts und gabs keinen Unterschied zu meiner Großen, die ein absolut einfaches Anfängerbaby war.

Gut!! Ich fänd das für mich ganz schlimm, wenn ich das merken würde, das ich ein Lieblingskind habe....
blueberry-dream
3323 Beiträge
27.04.2011 21:00
Zitat von Nikas:

Habt ihr alle noch Sex?
Ich hab- genau wie in meiner letzten SS- null Lust.... mir würd dann wohl auch übel werden (nicht böse gemeint, aber ich kann da garnicht dran denken....)
Mein armer Mann.. aber zum Glück kennt er das ja jetzt schon


Die ersten Wochen wollte ich nicht, aber durch die Blutungen durften wir ja auch gar nicht, mittlerweile hab ich aber wieder regelmäßig Lust, sogar fast mehr als vor der SS.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
27.04.2011 21:00
Zitat von Nikas:

Habt ihr alle noch Sex?
Ich hab- genau wie in meiner letzten SS- null Lust.... mir würd dann wohl auch übel werden (nicht böse gemeint, aber ich kann da garnicht dran denken....)
Mein armer Mann.. aber zum Glück kennt er das ja jetzt schon


Ich wollte am Anfang überhaupt nicht,da tat mir alles weh beim anfassen,aber jetzt so seit ca 2 Wochen könnt ich dauernd
Träume ständig das ich Sex hab....

27.04.2011 21:01
Oh jee.. was stimmt mit mir nicht?
27.04.2011 21:01
Zitat von Nikas:

Habt ihr alle noch Sex?
Ich hab- genau wie in meiner letzten SS- null Lust.... mir würd dann wohl auch übel werden (nicht böse gemeint, aber ich kann da garnicht dran denken....)
Mein armer Mann.. aber zum Glück kennt er das ja jetzt schon


Ja haben wir, so lange es noch geht In der ersten Schwangerschaft durfte ich ja ab der 26SSW nicht mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt