Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19196 Beiträge
17.05.2011 13:44
Zitat von Jess..and..Misio:

@LadyItaly86
danke

zu dem Geburtsvorbereitungskurs kann ich persönlich noch nich sooo viel sagen.. Bei uns hier (Schatzi und mir) wird englisch zu Hause geredet. Hab mich daher umgesehen ob es auch englisch-sprachige kurse hier irgendwo gibt. Bisher hab ich aber noch keine Antwort auf meine Emails bekommen :/ werd aber mal anrufen die Tage und nachbohren.
Gibt ja Kurse wo man den Mann hinschleppt regelmässig oder welche mit Partnerabenden soweit ich das gesehen habe!
wir haben grade mehr das Problem das mein Freund gerne überall mitkäme aber er halt sogut wie garnix versteht und eher unglücklich wird wenn er als Deko so im Hintergrund sitzt.
Bei den Kursen muss man ja auch was zahlen für den Partner (zumindestens sagt meine Versicherung das)
da muss man schon gut überlegen ob sich das lohnt. 39-65€ oder was auch immer das kostet ist ja auch Geld!

Wie macht ihr das denn mit dem Kinderzimmer streichen etc.
Will da ja niemanden verunsichern aber hab gelesen das das für die Babys im Bauch nich gut sein soll wegen Bronchitis oder sonst sowas.
Ich selber hab dolle Asthma und mach mir da halt schon Gedanken. Wobei man ja andauernd verunsichert wird mit neuen Sachen die man in der Schwangerschaft nich machen sollte.

ihr sprecht nur englisch? darf ich fragen, wo dein Mann herkommt?!
wird sicher nicht so leicht, einen englischsprachigen Kurs zu finden aber ich drück euch die Daumen
@Kinderzimmer
ist bei uns schon fertig ^^ war ja nicht viel zu machen, da meine zwei sich erstmal ein Zimmer teilen werden.
17.05.2011 13:49
ich bin auch zuhause...nach zwei jahren war mein arbeitsvertrag (befristet) ausgelaufen und konnte nicht mehr verlängert werden...die stadt macht das wohl so naja an meinem letzten arbeitstag hatte ich den positiven test in der hand und seit dem versuche ich mich zwar weiter zu bewerben aber leider mit wenig erfolg...
17.05.2011 13:58
Zitat von engelchen-und-tom:

ich bin auch zuhause...nach zwei jahren war mein arbeitsvertrag (befristet) ausgelaufen und konnte nicht mehr verlängert werden...die stadt macht das wohl so naja an meinem letzten arbeitstag hatte ich den positiven test in der hand und seit dem versuche ich mich zwar weiter zu bewerben aber leider mit wenig erfolg...


ach man, das natürlich doof gelaufen...aber ich denke du wirst sicherlich auch ein jahr elternzeit machen oder?

@lady
och ne , nun ist mein Glas Nutella auch wieder hier...
Jess..and..Misio
554 Beiträge
17.05.2011 14:04
ja klar darfst du fragen.. Ist aber bissle kompliziert bei uns..
Mein Freund ist polnisch,aber er hat nach der Highschool dann in Belgien und dann in England gelebt und gearbeitet.
Ich bin in Brasilien geboren aber auch deutsch (sag jetzt einfach ma Mischling xD hihi) und wir haben halt in England sozusagen unsere Beziehungswurzeln und reden schon seit Jahren nur in Englisch miteinander da auch meine besten Freunde nur Englisch reden war das bisher kein Problem.
Nur mit dem Baby grade sind wir total überfragt. Das Baby wurd zwar in England gezeugt wird aber denk ich doch mal in Deutschland auf die Welt kommen. zumindest sind wir ja gerade hier ^^
LadyItaly86
19196 Beiträge
17.05.2011 14:16
Zitat von Jess..and..Misio:

ja klar darfst du fragen.. Ist aber bissle kompliziert bei uns..
Mein Freund ist polnisch,aber er hat nach der Highschool dann in Belgien und dann in England gelebt und gearbeitet.
Ich bin in Brasilien geboren aber auch deutsch (sag jetzt einfach ma Mischling xD hihi) und wir haben halt in England sozusagen unsere Beziehungswurzeln und reden schon seit Jahren nur in Englisch miteinander da auch meine besten Freunde nur Englisch reden war das bisher kein Problem.
Nur mit dem Baby grade sind wir total überfragt. Das Baby wurd zwar in England gezeugt wird aber denk ich doch mal in Deutschland auf die Welt kommen. zumindest sind wir ja gerade hier ^^

das ist ja tatsächlich win bisschen komplizierter bei euch ^^
ihr bekommt also auch ein kleines Multi-Kulti-Baby
soll es denn auch mehrsprachig aufwachsen?!
englisch ist ja schonmal klar, und da ihr hier lebt, denn auch deutsch, oder?! naja, und brasilianisch (oder ist das portugisisch) und polnisch dann auch irgendwann
bei uns ist es auch ein "Mischling" ^^ ich bin Italienerin und mien Freunt Kapverdianer. und wir leben in Deutschland
Tiziano wächst 2sprachig auf deutsch/italienisch leider kann mein Freund nicht so gut creol (die Sprache, die man auf Kap Verden spricht, ist sone Mischung aus portugisisch/spanisch/französisch)
aber Oma und Opa sprechen es ab und zu mit ihm
ich wär froh, wenn er auch die Sprache zumindest verstehen lernt. denn es gehört ja auch zu ihm
17.05.2011 14:18
Hallo ihr lieben,
bei mir gibts nix neues bis auf dass ich letzten Doonerstag starke Seitenstechen unter der rechten Rippe hatte, sodass ich kaum Luft bekam. Hab im inet geschaut da stand überall das selbe drinne: das liege anscheinend daran, dass sich der Bauch ausdehnt und drückt auf die Organe (in dem Fall wahrscheinlich Leber). Noch dazu Rückenschmerzen (diese hatte ich aber auch schon manschmal vor der ss) Das Stechen ist weg nur Rückenschmerzen und Ziehen im Bauch wenn ich mich ausstecke. Mein Bauch wächst von Tag zu Tag immer mehr. Bin ja mal gespannt wie groß der dann am Ende wird
Thema Liste: Mir ist es eigentlich egal wer die Liste macht
Thema Neuankömmlinge:
Thema Arbeit: habe seit ca. einen Monat ein komplettes BV, da mein Chef meinen Arbeitsplatz nicht Schwangerschaftsgerecht machen wollte.
Thema: Nutella: Aus dem Glas direkt ist nicht so mein Ding. Aber auf leckerem warmen Toast....
Jess..and..Misio
554 Beiträge
17.05.2011 14:58
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Jess..and..Misio:

ja klar darfst du fragen.. Ist aber bissle kompliziert bei uns..
Mein Freund ist polnisch,aber er hat nach der Highschool dann in Belgien und dann in England gelebt und gearbeitet.
Ich bin in Brasilien geboren aber auch deutsch (sag jetzt einfach ma Mischling xD hihi) und wir haben halt in England sozusagen unsere Beziehungswurzeln und reden schon seit Jahren nur in Englisch miteinander da auch meine besten Freunde nur Englisch reden war das bisher kein Problem.
Nur mit dem Baby grade sind wir total überfragt. Das Baby wurd zwar in England gezeugt wird aber denk ich doch mal in Deutschland auf die Welt kommen. zumindest sind wir ja gerade hier ^^

das ist ja tatsächlich win bisschen komplizierter bei euch ^^
ihr bekommt also auch ein kleines Multi-Kulti-Baby
soll es denn auch mehrsprachig aufwachsen?!
englisch ist ja schonmal klar, und da ihr hier lebt, denn auch deutsch, oder?! naja, und brasilianisch (oder ist das portugisisch) und polnisch dann auch irgendwann
bei uns ist es auch ein "Mischling" ^^ ich bin Italienerin und mien Freunt Kapverdianer. und wir leben in Deutschland
Tiziano wächst 2sprachig auf deutsch/italienisch leider kann mein Freund nicht so gut creol (die Sprache, die man auf Kap Verden spricht, ist sone Mischung aus portugisisch/spanisch/französisch)
aber Oma und Opa sprechen es ab und zu mit ihm
ich wär froh, wenn er auch die Sprache zumindest verstehen lernt. denn es gehört ja auch zu ihm


hehe oje das bei euch ist aber auch kompliziert ^^ Wir witzeln hier auch schon immer das das kleine gar keine andere Wahl hat als ein Genie zu werden.. Damit er auch mit Oma und Opa und allen anderen reden kann
Aber aufjedenfall wird er Englisch wohl am häufigsten hören und ich denke auch als Muttersprache haben.
Deutsch auch weil wir ja vorerst für einpaar Jahre noch(wieder) hier sind. Mein Freund besteht auf Polnisch auch schon weil seine Eltern das ja auch noch sprechen. Ein teil meiner Family lebt in Brasilien und ja portugiesisch sollte er deshalb auch können. Die Mutter meines Freundes lebt in Belgien und ich hab nen französischen "adoptiv" bruder..
Keine Ahnung wie man all diese Sprachen so in ein Kind reinkriegen soll hihi aber ich bin schon froh wenn er am Ende wenigstens soviel sprechen kann damit wir ihn verstehen
Ich will das kleine auch nich überfordern.. Wenn es da ist wird es erstmal Englisch am meisten hören und hoffentlich nach und nach langsam einbissi mehr lernen. Meistens lernen Kinder ja sowas spielerisch und wenn nicht dann werden wir es auch nicht allzu drängeln.

Wir haben letztens mal geguckt was Pässe und Staatsbürgerschaften angeht. Da hat das Baby von Geburt an sogar schon Anrecht auf 3Paesse Wenn ich das noch in England bekommen würde sogar auf 4!( weil gibt ja Länder wo man die Staatsbürgerschaft nur durch Geburt bekommt)
Wie sieht das denn dann bei Euch aus? Auch so durcheinander?
LadyItaly86
19196 Beiträge
17.05.2011 15:05
Zitat von Jess..and..Misio:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Jess..and..Misio:

ja klar darfst du fragen.. Ist aber bissle kompliziert bei uns..
Mein Freund ist polnisch,aber er hat nach der Highschool dann in Belgien und dann in England gelebt und gearbeitet.
Ich bin in Brasilien geboren aber auch deutsch (sag jetzt einfach ma Mischling xD hihi) und wir haben halt in England sozusagen unsere Beziehungswurzeln und reden schon seit Jahren nur in Englisch miteinander da auch meine besten Freunde nur Englisch reden war das bisher kein Problem.
Nur mit dem Baby grade sind wir total überfragt. Das Baby wurd zwar in England gezeugt wird aber denk ich doch mal in Deutschland auf die Welt kommen. zumindest sind wir ja gerade hier ^^

das ist ja tatsächlich win bisschen komplizierter bei euch ^^
ihr bekommt also auch ein kleines Multi-Kulti-Baby
soll es denn auch mehrsprachig aufwachsen?!
englisch ist ja schonmal klar, und da ihr hier lebt, denn auch deutsch, oder?! naja, und brasilianisch (oder ist das portugisisch) und polnisch dann auch irgendwann
bei uns ist es auch ein "Mischling" ^^ ich bin Italienerin und mien Freunt Kapverdianer. und wir leben in Deutschland
Tiziano wächst 2sprachig auf deutsch/italienisch leider kann mein Freund nicht so gut creol (die Sprache, die man auf Kap Verden spricht, ist sone Mischung aus portugisisch/spanisch/französisch)
aber Oma und Opa sprechen es ab und zu mit ihm
ich wär froh, wenn er auch die Sprache zumindest verstehen lernt. denn es gehört ja auch zu ihm


hehe oje das bei euch ist aber auch kompliziert ^^ Wir witzeln hier auch schon immer das das kleine gar keine andere Wahl hat als ein Genie zu werden.. Damit er auch mit Oma und Opa und allen anderen reden kann
Aber aufjedenfall wird er Englisch wohl am häufigsten hören und ich denke auch als Muttersprache haben.
Deutsch auch weil wir ja vorerst für einpaar Jahre noch(wieder) hier sind. Mein Freund besteht auf Polnisch auch schon weil seine Eltern das ja auch noch sprechen. Ein teil meiner Family lebt in Brasilien und ja portugiesisch sollte er deshalb auch können. Die Mutter meines Freundes lebt in Belgien und ich hab nen französischen "adoptiv" bruder..
Keine Ahnung wie man all diese Sprachen so in ein Kind reinkriegen soll hihi aber ich bin schon froh wenn er am Ende wenigstens soviel sprechen kann damit wir ihn verstehen
Ich will das kleine auch nich überfordern.. Wenn es da ist wird es erstmal Englisch am meisten hören und hoffentlich nach und nach langsam einbissi mehr lernen. Meistens lernen Kinder ja sowas spielerisch und wenn nicht dann werden wir es auch nicht allzu drängeln.

Wir haben letztens mal geguckt was Pässe und Staatsbürgerschaften angeht. Da hat das Baby von Geburt an sogar schon Anrecht auf 3Paesse Wenn ich das noch in England bekommen würde sogar auf 4!( weil gibt ja Länder wo man die Staatsbürgerschaft nur durch Geburt bekommt)
Wie sieht das denn dann bei Euch aus? Auch so durcheinander?

oh man ^^
also meine Familie ist komplett und 100% italienisch, und seine Familie komplett Kapverdianisch. er hat zwar auch Verwandte in Frankrechch, Brasilien, Holland, aber das ist nebensächlich finde ich.
tja und deutsch schon allein, weil wir hier leben
mit der Staatsangehörigkeit ist es so, dass er, da er einen deutschen Papa hat (also Pass mäßig) automatisch Deutscher ist (was ich nebenbei bemerkt voll kacke finde) ich wollte, dass er die Italienische Statsangehörigkeit bekommt. aber das machen die deutschen Ämter nicht, da zählt der Vater mehr, als die Mutter
in Italien allerdings, hat er beide Staatsangehörigkeiten. ^^ da soll mal ewiner durchblicken. mit 14 jahren (glaub so was das) darf er dann entscheiden, welche Staatsangehörigkeit er haben will.........
Tanzmaus83
4197 Beiträge
17.05.2011 15:38
Also ich wäre gerne auch zweisprachig erzogen worden aber leider haben meine Eltern es verpasst.
Fand es immer schade wenn wir in Italien im Urlaub waren nicht mit meinen Cousinen und Cousins sprechen zu können. Auch jetzt zu Zeiten von Facebook ect. fehlt total der Bezug zu dehnen weil man sich ja nicht verständigen kann. Und mich mit ihnen auf Englisch zu unterhalten finde ich auch scheiße.
Was ich auch nicht wusste dass mein Sohn auch tialienischer Staatsbürger ist auch wenn er nur einviertel Italiener ist
Jess..and..Misio
554 Beiträge
17.05.2011 16:04
Naja bei uns ist es halt noch nahe Familie.. Also Oma und Opa's dann Geschwister..das muss einfach gelernt werden. Bei weiter entfernten Verwandten dürfte er noch Rumänisch und anderes lernen xD Davon wollten wir erst garnich anfangen
Ich bin schon allgemein soooo gespannt auch wie das Baby aussehen wird. Von der Hautfarbe und Augenfarbe etc.. Mein Freund scherzt immer das in mir alles so Multikulti ist weil meine Mama zum Beispiel dunkelhäutig ist aber mein Papa total weiss. Ich hab ziemlich helle Haut aber im Sommer kann ich auch total dunkelwerden.. Ausserdem hat meine Family auch Indianische Wurzeln und das sieht man teilweise auch noch einwenig..
Ich finde da passt es schon das Baby dann auch Multikulti gross zuziehen.
Das mit den Pässen ist ja doof..
Ich hab seit Geburt an auch zwei. Das wird in Deutschland akzeptiert und ich darf auch beide behalten!
Es ist auch teilweise echt seltsam was es da für Ausnahmeregelungen gibt.
Theoretisch glaub ich müsste das mit dem Italienischen Pass von deinem Kleinen auch akzeptiert werden glaub ich.
Also bei uns dürfte das so sein das das baby automatisch Recht auf den Deutschen hat und eben auch rein durch Geburt auf die anderen. Die kann es nich verlieren deswegen muss das von Deutschland akzeptiert werden wenn ich das richtig verstanden habe.
Hihi irgendwie werd ich so langsam irre bei all dem ganzem Extra-papierkram der grade aufkommt nur weil das Baby aus einer binationalen-Partnerschaft kommt!
Aber ich will euch nich langweilen
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
17.05.2011 16:12
Also ich habe ein Berufsverbot. Ich darf schon seit der 9. SSW nicht mehr arbeiten, da ich da das erste Mal mit Blutungen im KH lag und in der 12. SSW das zweite Mal. Dann habe ich ja auch noch diese Gerinnungsstörung.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
17.05.2011 16:23
So Ihr habt mal wieder echt viel geschrieben aber ich hab brav (fast) alles gelesen
@Arbeiten:ich gehe auch noch voll arbeiten, körperlich,und ich merk immer mehr das es schwerer wird und ich nicht weiss wie lang ich eigentlich noch kann. Gehe ja Mitte Juli in Urlaub und danach in frühen Mutterschutz, heisst,bin eigentlich nur noch 2 Monata am arbeiten...aber das wird mit Bauch und Hitze auch nicht toll.

@Multikulti/Sprachen: Bei uns ist es auch so,das ich deutsch mit dem Baby rede, mein Ex dann finnisch und ich bin am überlegen auch schon gleich bischen englisch mit einzubringen...Mal sehen,wobei die Kids hier teilweise schon englische Wörter im Kindergarten lernen...

@Essen: Hab ich grad vegetarisches Sushi gekauft, ich brauchte den Wasabi/Soja und überhaupt den Geschmack mal wieder, aber mit Fisch ist doch viel besser

@Shoppen: War heute wieder mal dem Second HandShop wo ich auch den RÖMER Sitz her hatte, und hab dort wieder mal was gefunden
Bilder pack ich gleich rein...Kennt ihr die Marke Lingon&Blabär ?
Die is ja so schweineteuer, finde ich, den Body den ich hdeut für 2e gekauft habe und der riecht noch nichtmal gewaschen, kostet neu 16e ....
*Stolz bin*
vollzeitmama
11699 Beiträge
17.05.2011 16:51
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von kathrin85:

Also hier bei uns gibt es sowohl nur für Frauen als auch Paarkurse... aber macht es viel Sinn einen Mann mitzunehmen? Bitte nicht falsch verstehen... immerhin haben wir ja die Schmerzen und sollten damit umgehen können...

Werd am Freitag das erste mal zum schwangerschaftsyoga gehen.. bin gespannt


Meine hebi hats mir sehr ans Herz gelegt, dass ich den Kurs mit den 2 Partnerabenden machen soll Wieso allerdings hab ich sie ncht gefragt, aber mein Schatz kommt dann mit.
Ui SS-Yoga macht bestimmt spaß



Wir machen einen komplett-Partnerkurs. Also immer mit Partner. Gibt aber auch einen nur für Frauen und einen mit zwei Partnerabenden.
vollzeitmama
11699 Beiträge
17.05.2011 16:55
Sooo, wieder da.
Also erstmal: Die beiden sind putzmunter und super entwickelt. Beide bisschen unterm Durchschnitt, aber erstens sind ja Zwillinge und zweitens waren meine Gro´ßen auch immer ein bisschen drunter und dann ja auch kleinere Babys als der Durchschnitt.
Und jetzt zum spannenden Teil:................ es sind ein Mädchen und allerhöchstwahrscheinlich ein Junge. Also ein Pärchen. Mein mann gleich. "Siehste, ich hab doch gewusst, was ich da gemacht hab."
17.05.2011 16:57
Zitat von vollzeitmama:

Sooo, wieder da.
Also erstmal: Die beiden sind putzmunter und super entwickelt. Beide bisschen unterm Durchschnitt, aber erstens sind ja Zwillinge und zweitens waren meine Gro´ßen auch immer ein bisschen drunter und dann ja auch kleinere Babys als der Durchschnitt.
Und jetzt zum spannenden Teil:................ es sind ein Mädchen und allerhöchstwahrscheinlich ein Junge. Also ein Pärchen. Mein mann gleich. "Siehste, ich hab doch gewusst, was ich da gemacht hab."

na mensch,das ist ja super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt