Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
25.10.2012 23:43
Zitat von Binchen84:

hope das wäre lieb.. bis jetzt kam immernoch nix..


Binchen ich habe dich nicht vergessen wegen dem milchzucker, hab nur vergessen meien hebi zu fragen :/ habe aber mir das jetzt aufgeschreibenund frag sie wenn sie morgen kommt wie gehts deinem kleinen mittlerweile....
25.10.2012 23:52
Hallo Mädels,

so Papa liegt mit der kleinen im Bett und ich habe endlcih mal wieder zeit zu schreiben

WIe gehts euch so? Es werden ja imme rmehr Babys Man die Zeit vergeht so schnell...

Meine Nächte sind hart allerdings nicht weil die kleine so oft kommt, tut sie nämlcih nicht alle 3 Stunden nur, aber ich habe mich noch nicht daran gewöhnt aufzustehen und flashce zu geben dann kämpfen wir immer mit den bäuerchen... man ist das ne dumme erfindung.... aber das muss sein sonst kotzt sie alles voll und damit meien ich wirklcih alles

das mti dem stillen habe ich seit gestern aufgehört, selbst beim pumpen wurde es weniger und ich hatte am schluß nur noch 5 ml zusammen gebracht echt deprimierend, habe mich so darauf gefreut aber ich hatte keinen milcheinschuss und die hebi meinte da muss wohl in der klinik echt einiges schief gelaufen sein... ja klar ne wenn man mir ein kind mit gewalt anlegen will naja jetzt sind wir halt ganz auf flasche...

den ersten milchwechsel haben wir auch schon von Hipp auf Bebe da sie immer so hunge rhatte, befinden uns zwar mitten in der Umstellung aber schaut ganz gut aus das es hilft. Bauchweh haben wir selten da ich die Milch nur mit Fenchel, ANis und Kümmel Teewasser mische.

Gestern haben wir angefangen das die maus vor uns ins bett geht. erst gebadet, (kann euch das Gute Nacht Bad von Penaten empfehlen, man da schläft meine so gut ein, ein traum) dann gefüttert wird und dann kuscheln kuscheln kuscheln und als sie eingeschlafen ist ins beistellbettchen gelegt und das hat so toll funktioniert ich war begeistert und mein mann und ich hatten auch mal wieder zeit für uns, war echt schön. heute dafür war es ein chaos 2,5 stunden kampf, am schluss hat mein mann übernommen damit ich noch ein schönes bad nehmen konnte und das ende vom gequengle beide liegen jetzt im Bett und schlafen und ich bin dann später die böse wenn cih die kleien in ihr bett legne muss haha

ansonsten kämpfe ich noch mit meinem AG, wollen jetzt klage einreichen und habe das denen auch ganz ehrlich gesagt, jetzt hupfen se plötzlich und wollen das alles shcnellstmöglich ohne klage regeln.... na da binich gespannt. der elterngeldantrag muss abgegeben werden... hat das schon jemand gemacht? und was bekommen. letzte woche haben wir kindergeld beantragt und heute kam schon der bescheid ging echt mal schnell und das für eine behörde

so das war von mir würde mich freuen auch von euch mal eurne ablauf zu hören und wie ihr alles so empfindet...

ach ja un dmeien 11 schwangerschaftkilos sind auch wieder weg muss sagen so ein kind ist die beste diät komme kaum zum essen

wünsch euch ne gute nacht
Binchen84
1254 Beiträge
26.10.2012 16:45
Huhu,

Hope, brauchst eigentlich nicht mehr fragen, danke aber trotzdem für deine Mühe. Ich habe ihm den Milchzucker gegeben, gestern kam zwar was aber dafür hat er jetzt wieder mehr Bauchweh krampft sogar im Schlaf... ich lasse es jetzt weg. Mache mir eher etwas sorgen weil er a, selten und b, nicht so flüssig und grünen Stuhlgang hat hmmm war deswegen jetzt beim arzt, der Meinte Milchzucker weg lassen weil es bläht und ich Neurodermitits als Kind hatte und die Milch zu wechseln... von Aptamil Comfort auf Hipp Comfort. Wobei Aptamil ja sehr gut ist!! Er trinkt auch fleissig damit und nimmt gut zu, also weiss ich nicht ob ich jetzt wieder in seiner Ernährung wo er sich jetzt grade dran gewöhnt hat rumzuexperimentieren sollte
Ansonsonsten spielen wir uns gut ein... wie bekommt ihr das hin mit Haushalt, Essen kochen (überhaupt was essen ), Schlafmangel..??????? Ich habe das Gefühl ich setze mich zu sehr mit dem Haushalt unter Druck... aber ich schaffe es teilweise noch nicht mal mich morgens fertig zu machen weil er Hunger und direkt wach bleibt... will mich aber weder in der Wohnung noch in meinem Körper so fühlen wie Mittags auf RTL Mitten im Leben... da versuche ich noch eine Lösung zu finden
Wie gehts euch so dabei?? Witzig finde ich die Aussage zu schlafen wenn der kleine schläft?!?! Haha nachts ok... Tagsüber gibt es eben einiges was einfach nicht liegenbleiben kann!!! Und ich kann es auch einfach nicht, es so sein lassen wie es ist!!! Ich komme manchmal erst um 11bis 12 ins Bad dazwischen kommt er wieder, dann mit ach und krach noch ne std im Haushalt und essen was ist das??? Ich will mich nicht beschweren, ich wusste das es so kommt, ich versuche mich nur so zu organisieren das ich es besser schaffe mal sehen ob es klappt
Binchen84
1254 Beiträge
26.10.2012 16:57
achso hope... mit dem Bäuerchen... wir haben auch durch die Wohnung getanzt, gelaufen usw... jetzt klappts ganz gut! ein guter Tipp ist: setz dir deine kleine vor dich, lager sie auf die linke Seite in deinen Händen, dann auf die rechte, dann nach hinten (langsam natürlich) und dann wieder über die Schulter und wie gewohnt leicht klopfen und das ein paar mal. Bei uns klappt es ganz gut mittlerweile, aber ich bin teilweise sogar nachts alleine wegen dem Bäuerchen ne halbe Std durch die Wohnung gelaufen, damit es später unten nicht zwickt...
26.10.2012 23:38
Zitat von Binchen84:

Huhu,

Hope, brauchst eigentlich nicht mehr fragen, danke aber trotzdem für deine Mühe. Ich habe ihm den Milchzucker gegeben, gestern kam zwar was aber dafür hat er jetzt wieder mehr Bauchweh krampft sogar im Schlaf... ich lasse es jetzt weg. Mache mir eher etwas sorgen weil er a, selten und b, nicht so flüssig und grünen Stuhlgang hat hmmm war deswegen jetzt beim arzt, der Meinte Milchzucker weg lassen weil es bläht und ich Neurodermitits als Kind hatte und die Milch zu wechseln... von Aptamil Comfort auf Hipp Comfort. Wobei Aptamil ja sehr gut ist!! Er trinkt auch fleissig damit und nimmt gut zu, also weiss ich nicht ob ich jetzt wieder in seiner Ernährung wo er sich jetzt grade dran gewöhnt hat rumzuexperimentieren sollte
Ansonsonsten spielen wir uns gut ein... wie bekommt ihr das hin mit Haushalt, Essen kochen (überhaupt was essen ), Schlafmangel..??????? Ich habe das Gefühl ich setze mich zu sehr mit dem Haushalt unter Druck... aber ich schaffe es teilweise noch nicht mal mich morgens fertig zu machen weil er Hunger und direkt wach bleibt... will mich aber weder in der Wohnung noch in meinem Körper so fühlen wie Mittags auf RTL Mitten im Leben... da versuche ich noch eine Lösung zu finden
Wie gehts euch so dabei?? Witzig finde ich die Aussage zu schlafen wenn der kleine schläft?!?! Haha nachts ok... Tagsüber gibt es eben einiges was einfach nicht liegenbleiben kann!!! Und ich kann es auch einfach nicht, es so sein lassen wie es ist!!! Ich komme manchmal erst um 11bis 12 ins Bad dazwischen kommt er wieder, dann mit ach und krach noch ne std im Haushalt und essen was ist das??? Ich will mich nicht beschweren, ich wusste das es so kommt, ich versuche mich nur so zu organisieren das ich es besser schaffe mal sehen ob es klappt


HIHI;

da siehst mal wie die meinungne außeinander gehen. meien hebi meinte es bläht nicht und man soll morgens nen halben Eßlöffel in die milch und abends nen halben eßlöffel geben. und das ein paar tage über dann wird es besser. ich muss sagen habe den ja auch in der ss genommen und hatte nie blähunhgen....

was das mit der milch angeht... also ich habe von hipp auf beba gewechselt. hipp schäumt stark und macht noch mehr krämpfe...
aber meine wird von beba nicht richtig satt... es ist echt verzwickt....

mir gehts genauso mit dme haushalt. schua auf die uhr seit um 20 uhr bringe ich die kleien ins bett und sie schläft jetzt endlich mal....jetzt muss ich meinen haushalt machen und um 24 uhr kommt meine maus wieder....Bin mit den nerven echt grad durch.... letzte nacht hat sie kaum geschlafne und heute geht es weiter. keine rkann mir sagen was sie hat....

hoffe das das bald aufhört....
Binchen84
1254 Beiträge
27.10.2012 03:07
das haben und hatten wir auch...... und was soll ich sagen? beim arzt war er 6 cm grösser als bei der geburt er hatte echt ein wachstumsschub
Binchen84
1254 Beiträge
27.10.2012 03:09
achso wegen schäumen der milch! ich schüttel nicht mehr, ich hab so nen rührstab extra für babyflaschen, antikolik
27.10.2012 05:23
Zitat von Binchen84:

achso wegen schäumen der milch! ich schüttel nicht mehr, ich hab so nen rührstab extra für babyflaschen, antikolik


Wow 6 cm... Oh ja... Also ich muss sagen die Nacht verläuft normal. Aber das zuvor war wieder heftig.

Ja bei mir wird auch nimmer geschüttelt sondern nur noch gerührt
27.10.2012 05:25
So Mädels heute soll es schneien und man sagt bei Schnee kommen die babys also drück ich euch die Daumen

Sagt mal hat jemand schon Elterngeld beantragt???? Würde mal interessieren wie lange es gedauert hat und ob es Probleme gab...?

Muss sagen ich war mit dem Kindergeld begeistert. Hat grad mal ne Woche gedauert... War wirklich erstaunt
Würmeli
3932 Beiträge
27.10.2012 05:48
Hallo Mädels,

herzlichen Glückwunsch euch allen zu euren Babys und viel Glück für elf Geburten die noch ausstehen.

@ binchen
habe grade ein bisschen gelesen hier und wollte dir kurz was wegen der Milch schreiben.
wir hatten bei meinem Sohn (2009) ganz arg mit bauchschmerzen und Verdauungsproblemen zu kämpfen. ich habe dann auch die aptamil extra gegen blähungen geholt und es wurde und wurde einfach nicht besser, bis meine hebi irgendwann mal richtig auf die Verpackung geschaut hat und SOFORT eine andere Nahrung angeordnet hat.
in dieser Milch ist schon Stärke drin, das heißt es ist keine pre, sondern schon 1er Nahrung und genau diese Stärke können viele Babys noch gar nicht verdauen, daher die bauchschmerzen und vor allem auch Probleme bei kacka machen.

am besten schaust du, dass es wirklich eine pre Nahrung ist die du nimmst.

und bei uns haben dann Kümmel zäpfchen sehr gut geholfen.

ist für ein gut gemeinter Rat.

alles gute für euch!!
Binchen84
1254 Beiträge
27.10.2012 09:32
hmmm... ich hab nur bedenken wieder die nahrung umzustellen... am anfang hatte er ha pre und da war es ganz schlimm! ich war gestern beim andern kinderarzt weil ich mit dem ersten überhaupt nicht zufrieden war und.die gestern ist gar nicht auf den grünen stuhl eingegangen... und da rum zu experimentieren ist ja auch nicht so gut, er bekommt es seid 2 wochen...die zäpfchen.hat die ärztin gesagt soll man nicht täglich geben und die hebi meinte das kann man ruhig machen... immer diese verschiedenen meinungen
Würmeli
3932 Beiträge
27.10.2012 10:23
musst du ja auch nicht, wollte dir nur erklären woran es liegen könnte. die zäpfchen kannst du ruhig täglich geben solange er sie braucht.
27.10.2012 17:46
Zitat von Binchen84:

hmmm... ich hab nur bedenken wieder die nahrung umzustellen... am anfang hatte er ha pre und da war es ganz schlimm! ich war gestern beim andern kinderarzt weil ich mit dem ersten überhaupt nicht zufrieden war und.die gestern ist gar nicht auf den grünen stuhl eingegangen... und da rum zu experimentieren ist ja auch nicht so gut, er bekommt es seid 2 wochen...die zäpfchen.hat die ärztin gesagt soll man nicht täglich geben und die hebi meinte das kann man ruhig machen... immer diese verschiedenen meinungen


das glaub ich dir... fütterst du aptamil? aber das mit der stärke hatteich heute auch mit meiner hebi und würmchen hat damit schon recht....

hast du dasmit dem tee im wasser schon probiert???? das hilft bei uns super
27.10.2012 18:08
Wie macht ihr das denn mit dem tee im wasser?

Wir füttern übrigend bebivita ha pre, meine hebi meintr, dass bebivita wohl gut verträgkich sein soll
Er qhat damig genauso viel/wenig blähungen wie mit mumi

Hab heute erst nach 24 std die brüste ausgestrichen es wird also endlich weniber milch und die schmerzen werden auch viel weni.ger
27.10.2012 18:25
Zitat von sommerkind90:

Wie macht ihr das denn mit dem tee im wasser?

Wir füttern übrigend bebivita ha pre, meine hebi meintr, dass bebivita wohl gut verträgkich sein soll
Er qhat damig genauso viel/wenig blähungen wie mit mumi

Hab heute erst nach 24 std die brüste ausgestrichen es wird also endlich weniber milch und die schmerzen werden auch viel weni.ger


ALso ich habe den tee von milupa
http://www.mytime.de/product.php?MerchantID=froogl e&product_sku=4502130148&campaign=froogle& amp;exactc=9b533bd2166225e170a527b663b2ef78&ep p=dVT%2FWkQB5%2Fk8ap5BKapCmQ%2BUfhNwi1c8F1GT7sAw9o XEMzBHyZIXDg4PkHOTXAYHg5A99NW7SBSolIZjf%2B0QSw%3D% 3D

der hat fenchel, anis und kümmel drinnen (macht echt nen unterschied zum normalne fenchel), ich misch mir mogens ne teekanne mit dem un dfülle da halt immer ab. also zb. 100ml teewasser und milch..., zwischen drinnen bekommt sie auch normles wasser mit milch gemischt und ich muss sagen wir haben seitdem kein bauchweh mehr...

oh man ich wäre froh miclh zu haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt