Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
Meerblume12
964 Beiträge
19.12.2013 16:28
Huhuuuuu *wink*
Uns gibts auch noch
Marcel lässt sich mit seinen 14 Monaten auch Zeit, er will nicht laufen
Krabbeln tut er dafür wie ein Weltmeister - ein kleiner Flitzer. Und Zähne haben wir jetzt sechs
Joa was gibts sonst noch zu erzählen...
Seit wenigen Tagen schläft er in seinem Bettchen (als Beistellbett an meines). Er schläft super ein und nachts wenn er zu Mama will, rollt er sich einfach rüber
Wir hatten zwei Mal 3-Tage-Fiber (bei nem Kumpelchen angesteckt -.-) und gestern waren wir Beim Kinderarzt und in zwei Kliniken. Marcel hat nen Wasserbruch
Sonst gibts nix neues.
Bekommen eure noch Flasche oder Gläschen? Ich hab mit neun Monaten abstillen müssen und Gläschen hatten wir nur als Notersatz zu Hause. Aber selbst dann isst er lieber ne Scheibe Brot *hihi*

Liebe Grüße an alle.
LiviaRose
3929 Beiträge
19.12.2013 16:51
Hey!

Schön von euch zu hören!

Emil stillt noch sehr viel, ansonsten isst er bei uns mit. Bei haben wir nie so richtig gegeben.

Emil läuft manchmal ein paar Schritte. Teilweise vorwärts teilweise seitwärts total süß!

Was bekommen eure Mäuse so zu Weihnachten?

juja1986
3068 Beiträge
19.12.2013 18:05
huhu wir treiben uns hier auch noch rum!

was is denn son wasserbruch und was wird da jetzt gemacht? wieso musstest du denn abstillen? und man kann das 3-tage-fieber zweimal bekommen? ich dachte einmal und dann ist man immun? wir hatten das auch schon.

anton läuft seit seinem geburtstag ca. mittlerweile richtig gut und sogar rückwärts
jetzt lernt er fleißig sprechen, da kommt fast jeden tag ein neues wort und er kriegt grad backenzähne ich hasse es! tagsüber ist er total gut drauf, aber abends kommt er einfach nicht zur ruhe zwei sind schon durch und die anderen beiden kündigen sich auch an.
wir stillen auch noch, meistens nur noch morgens, sonst isst er komplett bei uns mit. gläschen hat er in seinem leben ein einziges gegessen

zu weihanchten gibts hier krümel von jako-o, ein paar klamotten, ein fotoalbum aus stoff (er liebt fotos) und ein buch
page_82
4916 Beiträge
19.12.2013 19:47
Och wie schön von euch zu lesen.
Endlich hab ich auch abends mal wieder Zeit für den Rechner. Papa übernimmt nun das Zubettbringen.
Wir starten heute den ersten Versuch, das Arthur nicht in den Schlaf gestillt wird. Na ich bin gespannt.

Oh, das sind aber tolle Sachen, die Anton bekommt.
Arthur bekommt den großen Transporter von den Vtech Tut Tut Autos und noch ein kleines Tut Tut Auto. Ansonsten bekommt er noch Holzspielzeug und Winterstiefel und nen Skianzug.

Genau eine Woche vor seinem ersten Geburtstag fing er an, frei zu laufen. Er ist zum Fernseher gelaufen und hat ei mit dem Sandmann gemacht. Ich war so sprachlos, dass ich nicht schimpfen konnte
Ansonsten wird Arthur nur noch abends und nachts gestillt. Er geht ja seit seinem ersten Geburtstag zur TaMu.
isy91
662 Beiträge
21.12.2013 13:10
huhu ihr süßen wir sind auch ma wiedwr da
wie gehts euch allen?

nora läuft jetz seit knapp 3wochen )) gestern aufm weihnachtsmarkt ist sie dauernd andern kindern hinterher geflitzt und ich hatte mein tun xD jetz ist sie ein trageverweigerer ach mein baby wird groß
sie schlabbert den ganzen tag und lernt unheimlich schnell
essen beschränkt sich momentan iwie stark auf brust obwohl sie schon so toll mit lòffel und gabel essen kann.... aber naja was solls solange die brust reicht is ja alles supi
momentan sind wir alle etwas erkältet und nora hatte nen tag fieber und durchfall....dachte schon sonst was aber tada es waren zwei neue zähnchen schuld ... jetzt hat sie schon 13 zähnchne!
uu weihnachten bekommt sie von uns einen stapelturm,steckspielhaus und ne fernbedienung mit musik damit sie nich immer unsere klaut xD von omas bekommt sie nen puky wutsch und nen tollen schlitten und dann eben so kleinkram znd was fürs sparschweinchen fällt bei uns dieses jahr alles etwas klener aus da wir ja erst nen reboarder gekauft haben und das war leicht teuer

übrigens herzlichen glückwunsch an die schwangeren mutti du hast schon über die hälfte geschafft! wow ! ist sicher anstrengend mit kleinknirps und dicker murmel?
und mini ich hoffe der wurmli krallt sich richtig fest!

ich wünsche dem kleinen marcel gute besserung! wie zieht man sich denn einen wasserbruch zu?
Meerblume12
964 Beiträge
29.12.2013 23:23
Zitat von juja1986:

huhu wir treiben uns hier auch noch rum!

was is denn son wasserbruch und was wird da jetzt gemacht? wieso musstest du denn abstillen? und man kann das 3-tage-fieber zweimal bekommen? ich dachte einmal und dann ist man immun? wir hatten das auch schon.

anton läuft seit seinem geburtstag ca. mittlerweile richtig gut und sogar rückwärts
jetzt lernt er fleißig sprechen, da kommt fast jeden tag ein neues wort und er kriegt grad backenzähne ich hasse es! tagsüber ist er total gut drauf, aber abends kommt er einfach nicht zur ruhe zwei sind schon durch und die anderen beiden kündigen sich auch an.
wir stillen auch noch, meistens nur noch morgens, sonst isst er komplett bei uns mit. gläschen hat er in seinem leben ein einziges gegessen

zu weihanchten gibts hier krümel von jako-o, ein paar klamotten, ein fotoalbum aus stoff (er liebt fotos) und ein buch


Also unser KIA hat es uns so erklärt: Die Hoden rutschen kurz vor der Geburt durch bestimmte "Kanäle", die sich im Laufe des ersten Lebensjahres normalerweise verschließen. Bei Marcel ist einer wohl nicht verschlossen und durch Fieber oder Pressen gelangt Wasser vom Bauchraum durch diesen Kanal in den Hodensack.

Symptome sind ein prall-elastisch geschwollener Hodensack. Schmerzen durch die Ausdehnung sind die Folge wenn sich zu schnell zu viel Wasser bildet.

Behandelt wird er vorerst nicht. Eventuell schließt sich die Lücke zwischen Bauchhöle und Hodensack von alleine. Wenn nicht, muss das operativ gemacht werden.
Am 17.01 haben wir einen KIA Termin und eventuell fahren wir dann nochmal zur Beurteilung nach Speyer in die Klinik und lassen wieder den Kinderchirug drauf schauen. Dann entscheidet sich ob man operieren muss oder nicht. Der Eingriff geschieht in Narkose und er muss zur Beobachtung eine Nacht bleiben. Hab Angst davor, weiche aber keine Minute von seiner Seite dann!

Meerblume12
964 Beiträge
01.01.2014 12:49
Achso: Abstillen musste ich mit 9 Monaten, weil ich einen schlimmen Rheumaschub bekam und dringend Medikamente gebraucht hatte.

Die Erreger des 3-Tage-Fieber verbleiben im Körper und können jeder Zeit über den Speichel ausgeschieden werden und somit andere Kinder anstecken (wir hatten uns ne Scheibe Gurke geteilt mit nem gleichaltrigen Freund). Und bei jeder Immunsuppression kann der Erreger reaktiviert werden und es kommt zum erneuten 3-Tage-Fieber.

Wir stecken gerade mächtig im 64. Woche Schub
page_82
4916 Beiträge
09.03.2014 07:46
Hey ihr Lieben!
Schade, dass es hier so ruhig geworden ist.
Wollen wir den Thread nicht wiederbeleben?

Wie geht es euch allen und euren Mäusen?
Stillt hier eigentlich noch jemand?
Ich stille noch nachts und wenn Arthur krank ist.
Da werd ich dann auch schon mal blöd angeguckt.

Mal eine blöde Frage. Ich hab echt keinen Plan. Aber nun geht es bald auf die wärmere Jahreszeit zu. Zieht ihr noch Bodys an oder schon Untrhemd und Schlübbi? Ich weiß nämlich nicht, was ich für Arthur holen soll.

Was macht ihr bei den Zähnen? Die kommenden Eckzähne sind sooo die Hölle. Habt ihr Tricks und Tipps gegen Schmerzen?

Fragen über Fragen
Binchen84
1254 Beiträge
09.03.2014 12:43
Huhu page....
Ich komme zur zeit irgendwie zu nix.wenn ich sonntags meinen grund im Haushalt schaffe bin ich froh. Wir sind eigentlich die ganze Woche unterwegs. So ist luca ausgeglichener und mit kind Haushalt machen ist manchmal schwer finde ich. Es gibt Tage da kann ich einfach ein paar Dinge machen und manchmal will er alle Aufmerksamkeit.
Ich denke im Frühjahr werde ich bodys anziehen, da rutscht dann nix hoch.
Mit dem stillen hat bei uns ja nicht geklappt... aber sein Fläschchen braucht er schon noch. Mit dem am Tisch mitessen klappt noch nicht ganz so. Es gibt leider immernoch Gläschen mittags.er will einfach nix anderes.
Mit den zahnen, luca ist erst mit den Backenzähnen dran. .. aber da leg ich ab und zu den schnulli ins einfach. Den braucht er eigentlich nur abends aber so kühlt es zumindest mal ein Moment, denn beisringe mag er nicht.
LiviaRose
3929 Beiträge
09.03.2014 20:47
Hallo ihr lieben!

Ja wir stillen auch noch. Zum einschlafen und nachts. Blöd angeguckt werde ich nicht...traut sich wahrscheinlich keiner . Allerdings habe ich auch noch einige Mamas im Bekanntenkreis die auch noch stillen. Daher ist es auch nicht so eine Besonderheit hier.

Ansonsten isst Emil voll bei uns mit. Außer Süßigkeiten, die kennt er noch nicht und mich freut es wenn es noch länger so bleibt .

Sogar ein bisschen scharf ist er ganz normal mit.

Er läuft schon sehr gut aber draußen ist es eher eine kreuz uns quer Entdeckungsreise als zielstrebiges laufen .

Zähne: Osanit, osa zahnungsgel, Veilchenwurzel. Kälte Möhre, nasser Waschlappen...das sind so unsere Helferlein. Allerdings hat Emil auch erst 8 Zähne .

Was macht ihr eigentlich so den ganzen Tag mit euren kleinen? Seid ihr in spielgruppen?

Wir werden auch noch Bodys anziehen diesen Sommer. Finde die einfach sehr praktisch !

Hat jemand Tipps um bei den kleinen den Stuhl weicher zu machen??Emil quält sich immer so rum bei "AA-machen".
page_82
4916 Beiträge
09.03.2014 21:14
Arthur isst auch bei uns mit. Brei gibt es schon lange nicht mehr. Okay, das nehmen wir auch alles gegen das Zähnen. Okay, dann behalten wie das so bei.
Arthur ist bei der TaMu. Nur letzte Woche war er krank.
Habe nur ein Jahr Elternzeit gehabt.
Ooohhh ja, das mit dem Laufen kenne ich. Für 10 Meter braucht man ne gefühlte Stunde
Okay, ich hab jetzt auch nochmal Bodys geholt. Aber habe auch Hemden und Schlübbis.
Binchen84
1254 Beiträge
11.03.2014 20:18
Livia, Pflaumen helfen. Und Bananen stopfen etwas. Auf jeden Fall viel trinken ...
Wir sind Dienstag den ganzen Vormittag in der spielgruppe und mittwochs im Eltern Kind turnen. Beides macht luca mega Spaß! An den anderen Tagen kommen entweder andere mamas mit Kindern oder wir Unternehmen was. Entweder im Wald spazieren oder Enten füttern. Im Garten sind wir jetzt auch ganz viel, heute durfte ich nicht mal meinen Kaffee trinken er stand an der Terrassentür und weinte Krokodilstränen weil er draußen gießen wollte. Das macht er seid dem Wochenende ca 2 std am tag
20.06.2014 15:55
Hallo Mädels,

Hab hier mal wieder reingeschaut war schon ewig nicht mehr hier :/ wie geht's euch allen?? Was gibt es neues?
Binchen84
1254 Beiträge
21.06.2014 20:42
Hope ich musste letztens an dich denken. ... wie geht's euch? Was gibt es neues bei euch?
23.06.2014 21:45
Uns geht es Super gut, ich habe einen echten Engel sie begeistert mich jeden Tag aufs neue. Haben auch Höhen und Tiefen aber ich bin so unendlich dankbar das ich sie habe.
Und bei euch??

Mal ne allgemeine Frage an alle: bei leni wurde frühkindliches Asthma festgestellt.... Zudem meinen die Ärzte die Polypen müssen dringend raus da bei einem Virus nichts ablaufen kann.... Leni war im März im kh wegen einer Lungenentzündung das war richtig richtig schlimm sie hat nichts mehr gegessen und getrunken da dachte ich echt das war's. Wir waren 3x beim Arzt und im kh immer hieß es nur ne Erkältung bis ich den Arzt gewechselt habe nachdem sie mir eine ganze Nacht nur gebrüllt hat wir wurden sofort eingewießen was laut Arzt kurz vor knapp war.... Ja und seitdem hat sie Probleme.... Sie röchelt immer die Nase läuft mal mehr mal weniger, wenn sie viel tobt hustet sie stark usw. Wir inhalieren tgl auch Kortison bekommt sie und ich soll eben deswegen die Polypen raus machen lassen. Jetzt ist es so das die Meinungen stark auseinander gehen die einen sagen ja die anderen nein sie is zu jung....

Hat jemand Erfahrung damit???

Es ist nicht so das es ihr schlecht geht oder sie eingeschränkt ist sie wird halt nur leichter krank und irgendwie nie ganz gesund
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt