Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012, vom Anfang bis zum Ende, für Bilder, Ängste und einfach zum Austauschen

Gehe zu Seite:
21.11.2012 23:05
Zitat von Partyprincess:

Sagt mal Mädels wie klappt das bei euch mit dem schlafen der kleinen? Wie oft schlafen sie am Tag und wo schlafen sie? Unsere kleine schläft fast gar nicht mehr seit zwei Tagen, obwohl Sie Todmüde ist. Jetzt schläft sie unter Gebrüll ein. Versuche Sie jetzt an den Stubenwagen zu gewöhnen, Sie kann ja nicht ewig auf meinem bauch schlafen.


Mein Gott du glaubst gar nicht wie gut das gerade tut das zu lesen.
Mir gehts wie dir, genau wie du es schreibst. sie schreit viel wenn wir zu hause sind und schläft unter tags gar nicht mehr. und sie will nur noch bei uns sein selbst nachts bekommen wir sie nicht mehr ins bett. es ist so nervenzerrend der hammer. meine hebi meinte das ist völlig normal und sie braucht die nähe dauert 2 wochen dann wirds besser.... ich habe ihr heute eine krabbeldecke von fisher price gekauft die fand sie so spannend das ich sie mal 30 min. ruhig gebracht hatte.... wie gehts dir damit
Partyprincess
295 Beiträge
22.11.2012 09:43
Gut das man nicht alleine damit ist Gestern Abend hat Sie dann drei Stunden in ihrem bettchen geschlafen aber heute Nacht leider nicht. Aaabeer heute morgen ist sie ohne schreien in ihrem bettchen eingeschlafen als ich Sie hingelegt habe. Was für ein Erfolgserlebnis
Hmm..ich hoffe die kleinen bekommen bald mal nen richtigen Rhythmus...
22.11.2012 10:16
Zitat von Partyprincess:

Gut das man nicht alleine damit ist Gestern Abend hat Sie dann drei Stunden in ihrem bettchen geschlafen aber heute Nacht leider nicht. Aaabeer heute morgen ist sie ohne schreien in ihrem bettchen eingeschlafen als ich Sie hingelegt habe. Was für ein Erfolgserlebnis
Hmm..ich hoffe die kleinen bekommen bald mal nen richtigen Rhythmus...


Oh ja ich hab es heute Nacht auch geschafft das sie mal 4,5 Stunden in ihr Bett geschlafen hat, aber sonst wieder nur bei uns...
Das schlimme ist sie ist jetzt so lieb. Flasche bäuerchen schauen wieder schlafen aber ab 16/17 Uhr geht's los wir haben ja jetzt mit nem Ritual angefangen und das zieh ich jetzt durch bis es jetzt klappt:/ mit viel Ruhe und Geduld
-lies-chen-
14894 Beiträge
22.11.2012 17:14
darf ich fragen warum es euch so stört,dass die kleine nur bei euch schlafen?
an sich ist das ja das gesündeste u normalste verhalten der kinder
ohne euch wären sie in der natur verloren,allen feinden hilflos ausgeliefert....
klar sind wir nicht mehr in der steinzeit aber dieses verhalten ist halt drin im kind
lottchen schläft ab u an im stubenwagen.aber zu 90% auf meinem armoder imtragetuch
ich hab mich da beim großen auch völlig reingestresst,dassich doch mal allein was machen können muss ohne dass das kind ständig an mir klebt ect.das ging über ein jahr so da kamen noch viel schlimmere phasen.grad wenn sie dann realiesieren,dass mama nun den raum verlässt aber noch nicht wissen,dass mama deswegen nicht vom erdboden verschwindet
ich muss sagen,dass es mir diesmal viel viel leichter fällt,einfach zu akzeptieren,dass sie nun mal die nähe braucht.sie bekommt sie,ich bin nicht genervt von gebrüll oder eeeeewig dauernden einschlafritualen u wir sind alle entspannter
was lottchen ungflaublich hilft,wenn sie denn mal im stubenwagen oder der wippe liegt u ich nicht da bin ie mullwindel vom stillen.dieriecht bissl nach milch u mama u die welt is in ordnung
bei den nicht stillenden mamas tut es sicher auch nen tshirt von der nacht oder so
22.11.2012 22:42
Zitat von -lies-chen-:

darf ich fragen warum es euch so stört,dass die kleine nur bei euch schlafen?
an sich ist das ja das gesündeste u normalste verhalten der kinder
ohne euch wären sie in der natur verloren,allen feinden hilflos ausgeliefert....
klar sind wir nicht mehr in der steinzeit aber dieses verhalten ist halt drin im kind
lottchen schläft ab u an im stubenwagen.aber zu 90% auf meinem armoder imtragetuch
ich hab mich da beim großen auch völlig reingestresst,dassich doch mal allein was machen können muss ohne dass das kind ständig an mir klebt ect.das ging über ein jahr so da kamen noch viel schlimmere phasen.grad wenn sie dann realiesieren,dass mama nun den raum verlässt aber noch nicht wissen,dass mama deswegen nicht vom erdboden verschwindet
ich muss sagen,dass es mir diesmal viel viel leichter fällt,einfach zu akzeptieren,dass sie nun mal die nähe braucht.sie bekommt sie,ich bin nicht genervt von gebrüll oder eeeeewig dauernden einschlafritualen u wir sind alle entspannter
was lottchen ungflaublich hilft,wenn sie denn mal im stubenwagen oder der wippe liegt u ich nicht da bin ie mullwindel vom stillen.dieriecht bissl nach milch u mama u die welt is in ordnung
bei den nicht stillenden mamas tut es sicher auch nen tshirt von der nacht oder so


ich finde es nicht schlimm, aber es sit halt nicht gerade bequem. außerdem habe ich immer angst das wir uns auf die maus drauf legen, oder uns umdrehen und si emit der decke blöd verdecken und sie kann sich ja noch nicht wehren...unter tags ist das ja kein thema wenn sie bei uns auf dem arm einschläft nur nachts eben im bett
LiviaRose
3929 Beiträge
22.11.2012 23:11
Emil hat noch nie alleine geschlafen...wenn ich ihn weglege, ist er innerhalb von 10min wieder wach...außer auf dem Bauch gehts manchmal, aber das soll man nachts ja nicht.
Danke für den Tipp mit dem Spucktuch! Das werden wir gleich mal ausprobieren morgen.
Wir hatten heute nacht den 5 1/2 Wochen Schub glaube ich...er hat so bitterlich geweint, nach jedem Stillen. Also eigentlich hat er mehr geschrien wie am Spieß...circa 1 Stunde lang jedes mal.
Und dann ist er auch noch erkältet seit gestern...nicht gerade die beste Mischung das ganze.
Binchen84
1254 Beiträge
22.11.2012 23:57
huhu,
irgendwie hört das eingewöhnen bei uns nicht auf...luca kommt immer die milch hoch, ansich ja normal... aber ich hab nachts so angst das ich kaum bis gar nicht schlafe. dann hat er immernoch probleme mit dem stuhlgang, habe es mal beobachtet... am dritten tag (sollte bei flaschenkindern ja nicht länger sein) drückt und. drückt er, erst wenn ich den anus ihm helfe etwas zu weiten (sorry...) kommts... luca wurde ja am anfang immer temperatur gemessen... vielleicht liegts daran dann hat er einen platten hinterkopf wg auf.dem.rücken schlafen (wg plötzlicher kindstot)

und ich.habe uns zum pekipkurs angemeldet... die krabbelgruppe war nix... noch nicht.... ja der rest ist mit sicherheit ähnlich wie bei euch... er macht jetzt andere laute als nur schreien oder meckern... schaut sehr interessiert rum... lacht... kann in bauchlage den kopf schon.kurz halten und wenn.man ihn vor sich tragt den kopf hin und her bewegen... wahnsinn so schnell geht das alles...

mit dem schlafen, klar hat er auch noch sein problem... am liebsten bei mama... nachts ist es etwas schwierig, denn im.wasserbett lass ich ihn nicht mit schlafen. er zuckt sehr sehr viel rum...

ansonsten habe ich echt kaum noch.zeit............ wie es halt.so ist
LiviaRose
3929 Beiträge
23.11.2012 12:13
Zitat von Binchen84:

huhu,
irgendwie hört das eingewöhnen bei uns nicht auf...luca kommt immer die milch hoch, ansich ja normal... aber ich hab nachts so angst das ich kaum bis gar nicht schlafe. dann hat er immernoch probleme mit dem stuhlgang, habe es mal beobachtet... am dritten tag (sollte bei flaschenkindern ja nicht länger sein) drückt und. drückt er, erst wenn ich den anus ihm helfe etwas zu weiten (sorry...) kommts... luca wurde ja am anfang immer temperatur gemessen... vielleicht liegts daran dann hat er einen platten hinterkopf wg auf.dem.rücken schlafen (wg plötzlicher kindstot)

und ich.habe uns zum pekipkurs angemeldet... die krabbelgruppe war nix... noch nicht.... ja der rest ist mit sicherheit ähnlich wie bei euch... er macht jetzt andere laute als nur schreien oder meckern... schaut sehr interessiert rum... lacht... kann in bauchlage den kopf schon.kurz halten und wenn.man ihn vor sich tragt den kopf hin und her bewegen... wahnsinn so schnell geht das alles...

mit dem schlafen, klar hat er auch noch sein problem... am liebsten bei mama... nachts ist es etwas schwierig, denn im.wasserbett lass ich ihn nicht mit schlafen. er zuckt sehr sehr viel rum...

ansonsten habe ich echt kaum noch.zeit............ wie es halt.so ist

ich hab auch schonmal gelesen, dass es wenn der Anus immer mit irgendwas gereizt wurde nicht mehr anders klappt...
Wir machen auch Pekip...ab Dezember schon...bin mal gespannt...so wirklich können die da ja noch nichts .
Wasserbett fände ich auch zu gefährlich, aber Emil schläft ja auch nur auf mir, denke es ist noch normal in dem Alter
Binchen84
1254 Beiträge
23.11.2012 12:34
ja livia, im kh haben die immer temperatur gemessen... vielle icht liegts daran... ich will ihm auch nicht so helfen, aber wenn er sich so quält
LiviaRose
3929 Beiträge
23.11.2012 12:37
Zitat von Binchen84:

ja livia, im kh haben die immer temperatur gemessen... vielle icht liegts daran... ich will ihm auch nicht so helfen, aber wenn er sich so quält

Wir mussten im Krankenhaus auch immer Tempi messen...sehr nervig das ganze.
Hast du Kümmelzäpfchen schonmal ausprobiert? Die helfen super bei uns...manchmal kommts dabei allerdings auch schon beim Zäpfchen einführen raus...aber meine Hebi meinte, dass ist immer noch besser als mit dem Thermometer weil die Zäpfchen weicher sind.
Meerblume12
964 Beiträge
23.11.2012 20:32
Zitat von page_82:

Zitat von NinaB88:

Zitat von LiviaRose:

Meine Geburt war ja nicht schlimm, hatte aber auch 2 Stunden Presswehen und irgendwie war es schon ein krasses Ereignis. Musste danach ganz viel darüber reden mit meinem Freund und es zu verarbeiten...
Gehts dir denn besser Nina?
Gute Besserung an dich und China!
Wir hatten heute U3.....und wir sprengen die Kurve mit 5400gramm und 57cm (er ist kleiner geworden seit der Geburt...sehr komisch).


Habe meine Geburt von der Seele geschrieben, sind vier einhalb Seiten geworden. Seither habe ich keine Alpträume mehr.
Ich konnte Marcel nicht aus eigener Kraft gebären, da er Sternengucker war. Nach drei Stunden Presswehen haben sie mich a.d Wehentropf eine Stunde lang - kurz bevor man Notkaiserschnit machen wollte schrie ich, dass sie ihn endlich aus meinem Bauch raus drücken sollten. Da Marcels Herz so gut mit gemacht hatte, tat die Ärztin das dann auch. Nur leider ist dabei der Kopf stecken geblieben in Höhe der Ohren . Mir ist alles gerissen, der Damm (der vorher ein Stück eingeschnitten wurde) bis zur Scheide hinein und der Gebärmuttermund... Sie haben über eine halbe Stunde genäht...

Oh Nina, du hattest auch so ne "tolle" Geburt. Dann können wir uns ja die Hand geben. Wie geht's dir jetzt? Ich hab mit alles von der Seele geredet. Mir gehts GSD gut. Hatte aber auch keine Zeit,über mich nachzudenken. Mein Schatz war mit wichtiger, wie gesagt, er lag ja 11 Tage auf der Neo. Wahnsinn, und seit 1 Woche is er bei uns. Die Tage sind so schnell um. Ja, es ist eine Umstellung mit Baby, aber eine schöne
Sogar als er die 2 Tage so extrem knautschig war.
Wie geht's euch denn sonst so?


Uns geht´s sonst soweit gut. Marcel ist relativ problemlos. Wobei meine Hebamme meinte, dass ich eine super tolle Mama wäre
Es tut gut, sowas zu hören.

Ich knubbel Marcel eigentlich den ganzen Tag - bin so sehr noch nie verliebt gewesen

Zitat von Partyprincess:

Sagt mal Mädels wie klappt das bei euch mit dem schlafen der kleinen? Wie oft schlafen sie am Tag und wo schlafen sie? Unsere kleine schläft fast gar nicht mehr seit zwei Tagen, obwohl Sie Todmüde ist. Jetzt schläft sie unter Gebrüll ein. Versuche Sie jetzt an den Stubenwagen zu gewöhnen, Sie kann ja nicht ewig auf meinem bauch schlafen.


Marcel ist auch immer mehr wach tagsüber. Dann kommen mir Termine gerade gelegen, draußen schläft er gerne im Kinderwagen oder unterwegs in der Autoschale. Marcel hatte die letzten zwei Tage auch wieder bei mir geschlafen. Sein Bettchen hat er im Wohnzimmer stehen, wo ich auch schlafe.

Zitat von -lies-chen-:

darf ich fragen warum es euch so stört,dass die kleine nur bei euch schlafen?
an sich ist das ja das gesündeste u normalste verhalten der kinder
ohne euch wären sie in der natur verloren,allen feinden hilflos ausgeliefert....
klar sind wir nicht mehr in der steinzeit aber dieses verhalten ist halt drin im kind
lottchen schläft ab u an im stubenwagen.aber zu 90% auf meinem armoder imtragetuch
ich hab mich da beim großen auch völlig reingestresst,dassich doch mal allein was machen können muss ohne dass das kind ständig an mir klebt ect.das ging über ein jahr so da kamen noch viel schlimmere phasen.grad wenn sie dann realiesieren,dass mama nun den raum verlässt aber noch nicht wissen,dass mama deswegen nicht vom erdboden verschwindet
ich muss sagen,dass es mir diesmal viel viel leichter fällt,einfach zu akzeptieren,dass sie nun mal die nähe braucht.sie bekommt sie,ich bin nicht genervt von gebrüll oder eeeeewig dauernden einschlafritualen u wir sind alle entspannter
was lottchen ungflaublich hilft,wenn sie denn mal im stubenwagen oder der wippe liegt u ich nicht da bin ie mullwindel vom stillen.dieriecht bissl nach milch u mama u die welt is in ordnung
bei den nicht stillenden mamas tut es sicher auch nen tshirt von der nacht oder so


So sehe ich das auch. Marcel hat die ersten Wochen bei mir geschlafen. Zwischen drin auch Mal ne Woche im Bett. Aber wenn er kränkelt oder nicht will, darf er natürlich zu mir. Tagsüber ist er auch Mal ne Stunde im Bettchen mit seinem Kuscheltier beschäftigt. Wenn er will, ist er aber auch bei mir i.d Küche in der Wiege zum Beispiel. Heute habe ich ihn beim Kuchen backen im Bondolino gehabt. War total schön

LiviaRose
3929 Beiträge
23.11.2012 21:09
Nina: das hört man doch imemr gerne, dass man ne gute Mutter ist .
Hattest du ihn in der WKT beim Backen?...ich trau mich noch nicht richtig...hab Angst, dass ich ihn verbrenne oder so.
@Isy: hab bei den Tragemamas gelesen ihr braucht ne Spreizhose? Wie sind denn die Werte so? Von Anfang an oder ist es neu?
*
*
...Emil röchelt hier so vor sich hin...blöder Schnupfen...
23.11.2012 22:13
Zitat von Binchen84:

huhu,
irgendwie hört das eingewöhnen bei uns nicht auf...luca kommt immer die milch hoch, ansich ja normal... aber ich hab nachts so angst das ich kaum bis gar nicht schlafe. dann hat er immernoch probleme mit dem stuhlgang, habe es mal beobachtet... am dritten tag (sollte bei flaschenkindern ja nicht länger sein) drückt und. drückt er, erst wenn ich den anus ihm helfe etwas zu weiten (sorry...) kommts... luca wurde ja am anfang immer temperatur gemessen... vielleicht liegts daran dann hat er einen platten hinterkopf wg auf.dem.rücken schlafen (wg plötzlicher kindstot)

und ich.habe uns zum pekipkurs angemeldet... die krabbelgruppe war nix... noch nicht.... ja der rest ist mit sicherheit ähnlich wie bei euch... er macht jetzt andere laute als nur schreien oder meckern... schaut sehr interessiert rum... lacht... kann in bauchlage den kopf schon.kurz halten und wenn.man ihn vor sich tragt den kopf hin und her bewegen... wahnsinn so schnell geht das alles...

mit dem schlafen, klar hat er auch noch sein problem... am liebsten bei mama... nachts ist es etwas schwierig, denn im.wasserbett lass ich ihn nicht mit schlafen. er zuckt sehr sehr viel rum...

ansonsten habe ich echt kaum noch.zeit............ wie es halt.so ist


hast du es schon mla mit milchzucker probiert? das hilft sehr gut mit dem stuhlgang. leni hatte das am anfang auch wahrscheinlich wie du sagts auch wegen dem Thermometer. hab ihr dann milchzucker gegeben und irgendwann ist es von selber gelaufen und sie konnte es nimme rhalten seitdem gehts super...
23.11.2012 22:18
hallo mamis,

hier ist ja mal wieder was los, kaum zu glauben... der erste stress ist wohl rum

wir sind auch auf dem weg der besserung . hatten ja ne wirklcih stressige woche... nur geschrei, nur bei uns im bett schlafen usw. heute nacht war echt super und auch heute unter tags war sie super lieb hat auch ab und zu geschlafen am abend war sie ien wenig quenglig und heute war tag 4 mit ins bett bringen und was soll ich sagen ganz ohn egebrüll... bett fertig gemacht, fläschchen, kuscheln hinlegen un drausgehen, 5 min. später hat sie geschlafen... will es ja nicht verschreien aber es ist ein gutes gefühl. außerdem schlafen wir gerade in der nacht 4-4,5 stundne durch, sonst waren es ja nur 3 stunden, also wir machen fortschritte...

gestern haben wir einen tauftermin für märz ausgemacht. kaum ist das passiert hab cih schon wieder stress in der familie. kommt mein vater kommt meine mutter nicht kommt meine mutter mein vater nicht... usw. wie nervig...

wünsch euch allen eine schöne nacht
-lies-chen-
14894 Beiträge
24.11.2012 11:47
guten morgen
ich glaub mein kind wächst mal wieder puppi ist so knötterich u drückt u schiebt die ganze zeit vor sich hin irgendwie unruhiger wie sonst
binchen: wegen des platten hinterkopfes: dreht dein kleiner den kopf nicht allein im liegen ?lottchen liegt immer abwechslend auf der recht,der linken seite u dem rücken leg ihm ein handtuch zusammengerollt vor den bauch,dann kann er nicht"umkippen"
hope: oh man deine famile möcht ich aber auch nicht geschenkt
ich glaub da wär mir schon mal der popo geplatzt*hüstl*
so ein affentheater auf eure kosten
ich glaub ich würde beiden sagen,sie dürfen kommen,wenn se sich benehmen u wenn sie nicht wollen,haben sie pech gehabt
echt schade für leni u euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt