Mütter- und Schwangerenforum

Mein verrücktes Quartett

Gehe zu Seite:
Viviane27
2532 Beiträge
26.12.2023 11:40
Ich wünsche allen frohe Weihnachten,
Ein besinnliches Fest mit der Familie und allen Liebsten ,
Tolles Essen und erholsame Feiertage .
Kathleenchen
2196 Beiträge
31.12.2023 12:23
Einen guten Start in das neue Jahr!
Bei euch wird es ja ein ganz besonderer Jahr !
Viviane27
2532 Beiträge
03.01.2024 16:16
Frohes neues Jahr an euch alle ihr Lieben

Wir sind ganz entspannt und ruhig ins neue Jahr gestartet mit Filme schauen und Burger bestellen

Heute sind wir in die 21. Woche gerutscht und damit in den 6. Monat waaaaaaaaahnsinn wirklich . So verrückt wie die Zeit rennt am 16.1 ist die große FD und ich freu mich soooo sehr drauf das wir unseren Knopf endlich wieder sehn können
Mama_2o13
1866 Beiträge
07.01.2024 10:34
Frohes neues Jahr meine Liebe ?
Viviane27
2532 Beiträge
07.01.2024 21:57
Zitat von Mama_2o13:

Frohes neues Jahr meine Liebe ?


Dir auch frohes neues Jahr . Ich hoffe bei euch in Berlin war Silvester schön und ihr seid gut reingerutscht in das neue Jahr ?
Mama_2o13
1866 Beiträge
13.01.2024 15:44
Zitat von Viviane27:

Zitat von Mama_2o13:

Frohes neues Jahr meine Liebe ?


Dir auch frohes neues Jahr . Ich hoffe bei euch in Berlin war Silvester schön und ihr seid gut reingerutscht in das neue Jahr ?


Danke
Es war vom knallen her echt nicht schön. Wsren spontan bei Freunde und haben uns da ein entspannten Rutsch gehabt.
Viviane27
2532 Beiträge
16.01.2024 14:43


Heut war die große Feindiagnostik. Du kleiner Mann lagst gaaaaanz tief in meinem Becken mit deinem Kopf und den Knien vor dem Gesicht was das untersuchen nicht so einfach machen sollte . Die Ärztin hatte also erstmal alles vermessen was ging und hat sich deinem Herz gewidmet & uns den Blutdurchfluss dargestellt , leider ist dabei aufgefallen das du ein Ventrikelseptumsdefekt hast . Also ein Loch in der Scheidewand deines Herzens . Um das zu überwachen haben wir Ende Februar erneut Kontrolle in der Klinik . Sie hat danach sich dann die größte Mühe gegeben dich aus deiner Kuschelhöhle zu locken in Mamis Becken ich sollte mich auf die linke Seite legen dann auf die rechte damit sie endlich dein kleines Gehirn untersuchen kann aber es nütze erstmal nichts , sie hat mit dem Schallkopf dich immer wieder geärgert und versucht raus zu drücken aus dem Becken bis sie es kurz für ein paar Sekunden schaffte bevor du dich wieder eingekuschelt hast . Du bist bis auf die kleine Herzgeschichte Kerngesund und so groß wie du sein sollst , sogar noch ein bisschen schwerer aktuell hast du geschätzt 508 g was schon super zur kommenden Woche passt , morgen beginnt nämlich schon die 23. Woche so langsam wächst in uns allen die Ungeduld heran dich endlich kennenzulernen..

Viviane27
2532 Beiträge
01.03.2024 20:21
Ach kleiner Schnuck , was soll Mami sagen … blöd isses aber wir bleiben weiter hoffnungsvoll das noch alles gut wird . Leider war die FD Montag nach 6 Wochen nicht wie erhofft positiv sondern das Loch ist geblieben bzw. sogar diesmal mehr als sichtbar gewesen aus allen Ecken und Winkeln . Es ist ein Stück größer und die Position sehr ungünstig . Das Löchlein sorgt dafür das dein Körper nicht optimal mit Sauerstoff reichen Blut versorgt wird da durch das Loch dein Blut sich mischt . Das ist für den kleinen Körper wohl sehr anstrengend . Mehr wissen wir noch nicht ..wir warten nun den Termin kommenden Donnerstag in der Klinik ab und hoffen das Spezialisten uns etwas besser aufklären über die Diagnose . Du warst leider auch angeblich etwas zu leicht mit knapp 1000 g aber ich bleibe auch da zuversichtlich das du weiter brav zunimmst . Alles andere müssen wir nun abwarten . Wir haben aber mal wieder ganz ganz zauberhafte Bilder von dir bekommen und konnten dich im Schall Grimassen ziehen sehen

Du bist ein starker Knopf wir packen das !

Das ist dein kleines besonderes Herzlein

Schicki.Micki
3452 Beiträge
02.03.2024 06:25
Oh je.
Das sind wirklich keine schönen Nachrichten.
Ich hoffe sehr, dass bei der nächsten Untersuchung etwas Entwarnung gegeben werden kann bzw dass der Arzt dort Euch etwas beruhigen kann.
LG
Lila-Blau
561 Beiträge
02.03.2024 06:37
Bin nur stille Mitleserin,aber ich wünsche euch von Herzen,dass alles gut sein wird

Kleiner Mann ,sei lieb und mach deinen Eltern keine Sorgen.

Alles alles Liebe
Viviane27
2532 Beiträge
02.03.2024 18:56
Vielen Dank ihr zwei

Ja wir geben nicht auf und hoffen auf ein kleines Wunder . Wir wissen zwar nicht worauf wir hoffen können aber es gibt soviele Varianten die wir uns erhoffen . Von - das Loch wächst im ersten Jahr zu und macht keine Sorgen - bis hin zu das Loch bleibt aber er kommt damit zurecht - bis hin zu das Loch bleibt macht Probleme aber es ist gut zu „reparieren“ - alle drei Varianten malen wir uns aus . Am meisten hoffen wir auf Variante eins . Drei wäre zwar die Hölle aber besser als „ das Loch muss bleiben und er wird in der Gesundheit beeinträchtigt bleiben und sich einschränken müssen“ aber davon gehen wir erstmal nicht aus . Wir lesen viel verschiedenes über VSD und daher bleibt abwarten und hoffen . Auch hoffe ich weiterhin auf eine spontane Geburt aber auch da bin ich natürlich bereit meine Wunschvorstellung abzugeben - Hauptsache es geht ihm dabei gut . Wenn er gesundheitlich eine normale Entbindung nicht packt weil es zu anstrengend oder Risikoreich wäre dann gehen wir auch den Weg des KS . Nun warten wir den Termin Donnerstag ab
Lila-Blau
561 Beiträge
05.03.2024 15:39
Zitat von Viviane27:

Vielen Dank ihr zwei

Ja wir geben nicht auf und hoffen auf ein kleines Wunder . Wir wissen zwar nicht worauf wir hoffen können aber es gibt soviele Varianten die wir uns erhoffen . Von - das Loch wächst im ersten Jahr zu und macht keine Sorgen - bis hin zu das Loch bleibt aber er kommt damit zurecht - bis hin zu das Loch bleibt macht Probleme aber es ist gut zu „reparieren“ - alle drei Varianten malen wir uns aus . Am meisten hoffen wir auf Variante eins . Drei wäre zwar die Hölle aber besser als „ das Loch muss bleiben und er wird in der Gesundheit beeinträchtigt bleiben und sich einschränken müssen“ aber davon gehen wir erstmal nicht aus . Wir lesen viel verschiedenes über VSD und daher bleibt abwarten und hoffen . Auch hoffe ich weiterhin auf eine spontane Geburt aber auch da bin ich natürlich bereit meine Wunschvorstellung abzugeben - Hauptsache es geht ihm dabei gut . Wenn er gesundheitlich eine normale Entbindung nicht packt weil es zu anstrengend oder Risikoreich wäre dann gehen wir auch den Weg des KS . Nun warten wir den Termin Donnerstag ab

Ich drücke euch die Daumen
Ihr schafft das zusammen
Viviane27
2532 Beiträge
24.04.2024 20:20
Hallo kleiner Schnuck

Die letzten Wochen waren turbulent und wirklich sehr oft sehr emotional . Vor drei Wochen musste ich mal wieder ins KH weil ich erneut Blutungen bekam . Dort angekommen gab es erstmal schnell Entwarnung, dir ging es super. Die Blutung kam laut Ärztin von Muttermund. Da es das 3. mal war sollte ich in die Klinik bis zum Schlüpftag nur war unsere Klinik wo wir dich zur Welt bringen möchten natürlich genau an dem Abend knacke voll und sie wollten mich in ein KH über eine Stunde entfernt verlegen und das bis Ende Mai ich hätte also deine Geschwister 7 Wochen kaum sehen können und das hab ich nicht übers Herz gebracht und mich dann entlassen aber auch nur weil ich wusste dir geht es super da drin und die Blutung war auch zum Glück dann fix vorbei . Ich habe ab da dann strenge Bettruhe bekommen und dürfte nur auf Toilette und zum Kühlschrank , heut haben wir unseren Meilenstein erreicht mit der 37. Woche du wärst nun kein Frühchen mehr und heute war auch wieder Kontrolle , was soll ich sagen - alles stabil junger Mann GMB steht auf 3 cm alles ist butterweich und dein Kopfi im Becken. Leider hab ich aber so enorme Beschwerden körperlich sodass die Ärztin direkt vorschlug in 2 Wochen einzuleiten . Dann sind wir bei 38+0 .. bis dahin heißt es durchhalten. Ich bin natürlich erleichtert dich ganz bald bei uns zu haben aber wünschte die 2 Wochen wären schon rum aber die Zeit wollen wir dir noch geben. Mamis Körper macht die letzten Meter leider nicht mehr so mit wie er soll aber du hast bisher ein gutes Gewicht und daher sind wir sicher es tut allen gut dich in 2 Wochen schlüpfen zu lassen ich bin etwas wehmütig und traurig das meine aller letzte Schwangerschaft dann doch so beschwerlich mit Hindernissen ablief und werde deine Tritte sehr vermissen ( auch wenn sie echt weh tun langsam ) & auch die Riesen Murmel wird mir fehlen . Wir schaffen die Tage jetzt noch ganz viele Erinnerungen mit dir im Bauch in dem wir viele Fotos machen und alle fast täglich deine Einraumwohnung bemalen seit Wochen malt hier jeder fleißig den Bauch mit wunderschönen Bildern an da ich sie so gern in eine Collage machen möchte für dich später als Erinnerung und damit du sehn kannst wie sehr sich hier alle auf dich freuen also Endspurt mein Schatz , genieß noch die Ruhe da drin
Viviane27
2532 Beiträge
24.04.2024 20:40


Die vergangenen 5 Wochen zusammengefasst in Bildern


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 239 mal gemerkt