Mütter- und Schwangerenforum

Mein verrücktes Quartett

Gehe zu Seite:
Viviane27
2532 Beiträge
07.11.2023 16:40
Hach Knöpfchen … heut ist ein riesen Stein von Mamis Herz gefallen , das Hämatom ist in den letzten Tagen abgeblutet . Heute war dann das große Ersttrimesterscreening. Dort sollte geschaut werden ob du Herzfehler, Nierenprobleme oder zusätzliche Fingerchen hast wie es in der Familie schon vorkam . Die Sicht war nicht so gut , die Ärztin schallte über den Bauch aber die Gebärmutter von Mama ist nach hinten geknickt meinte sie und daher du sehr tief drin , auch das schallen von unten war schwieriger da du dafür schon zu hoch im Bauchi wohnst . Aber sie hat es geschafft nach allem zu schauen und alles ist in Ordnung . Das Hämatom ist nun endlich weg und wir super erleichtert . Dein Papa war ganz still im Raum , so fasziniert von dir und der Technik morgen beginnt die 13. Woche . Die kritische Zeit ist rum

Viviane27
2532 Beiträge
24.11.2023 12:26
Hallo kleiner Knopf ,

Heute hatte Mama wieder einen Kontrolltermin . Eigentlich wäre nur Kontrolle gewesen ob am Muttermund alles ok ist . Ultraschall wäre erst am 22.12 gewesen . Angefangen hat es mit wiegen, Blutdruck messen und Pipi abgeben . Danach ging es dann rein zur Ärztin . Sie hat heut die Krebsvorsorge gemacht . Obenrum fertig musste Mama dann auf den Stuhl, aufeinmal hebt die Ärztin den Kopf von der Lupe hoch und fragt ganz aufgekratzt „ Sagen Sie , wissen wir denn schon was es wird ?!“

Ich war ganz perplex da ich dachte sie wüsste das ich es noch gar nicht wissen kann . Ich meinte dann nur das ich es leider noch nicht weiß das es beim letzten Mal noch zu früh war & das natürlich schade ist & wir alle schon sehr aufgeregt sind . Das hat sie sich nicht zwei mal sagen lassen alles Besteck entfernt und den Ultraschall bereit gemacht & es hat keine 10 sek gedauert und man sah sofort was du bist sie hat dann aber erstmal in Ruhe den Gebärmutterhals vermessen und dein kleinen Körper . Dann ging sie aber schnell zurück zur interessanten Position & dann hab ich gefragt ob es das ist was ich vermute zu sehen . Da sagt sie breit grinsend „ Ja ihr SOHN präsentiert hier absolut eindeutig seine kleine Pistole „ Ich kann dir kaum erklären wie sehr sich dein Papi gefreut hat darüber . Deinen Geschwistern sagen wir es später auch noch . Deine Oma weiß es auch schon … bzw wusste sie es schon immer . Sie hat schon vor Wochen von dir geträumt … ein Junge mit dunklen Augen und dunklen Haaren hat sie gesehn im Traum & sie hat recht behalten . Zumindest das du ein prächtiger Kerl bist der Rest zeigt sich nächstes Jahr
Traumtänzerin84
10733 Beiträge
24.11.2023 13:07
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen
Viviane27
2532 Beiträge
25.11.2023 11:10
Zitat von Traumtänzerin84:

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen


Vielen Dank
Viviane27
2532 Beiträge
25.11.2023 11:20
Deine Geschwister wissen nun auch was in Mamas Bauchi steckt und irgendwann wenn du alt genug bis zeigen wir dir die Videos damit du siehst wie sehr sich hier alle auf und über dich gefreut haben

Ansonsten sind wir mit unserer Liste schon sehr weit voran gekommen . Es steht schon dein Kinderwagen bereit dein Autositz und das Beistellbett , heut Abend bauen wir noch dein Babybett auf

Deine Geschwister konnten es übrigens nicht abwarten und deswegen steht hier schon der Weihnachtsbaum seit einer Woche Plätzchen wurden auch schon 2x gebacken und ich glaube morgen legen wir mit der 3. runde los . Sie lieben das und alles was mit Weihnachten zu tun hat . Du wirst sicher später genauso in den Weihnachtswahn gezogen und ich bin mir sicher du wirst es lieben wie deine Geschwister

Dein Papa und ich philosophieren schon über deinen Namen & haben auch schon einige Favoriten . Mal sehn wann wir uns final entscheiden können.

Ansonsten hatte Mama letzte Woche übermütig die Tabletten gegen das brechen abgesetzt .. leider musste ich sie gestern dann doch wieder nehmen . Wir versuchen es zur 20. Woche hin nochmal . Spüren tu ich dich ganz zart nun jeden Abend wenn ich auf dem Rücken liege .. was ein Wunder es dieses Mal so intensiv und früh spüren zu können . Das ist total toll denn diesmal haben wir eine Hinterwand Plazenta . Abgefahren wie früh ich dich da spüren darf Papa wartet schon drauf auch endlich zu dürfen aber ich denke mal da muss er noch 3-4 Wochen warten ..

Traumtänzerin84
10733 Beiträge
25.11.2023 14:03
Ich bin ja noch nicht so lang in deinem Thread und hatte auch noch nicht die Zeit alles nachzulesen.

Wie alt sind deine Großen?
Viviane27
2532 Beiträge
25.11.2023 19:44
Zitat von Traumtänzerin84:

Ich bin ja noch nicht so lang in deinem Thread und hatte auch noch nicht die Zeit alles nachzulesen.

Wie alt sind deine Großen?


7,8 & 11
Traumtänzerin84
10733 Beiträge
25.11.2023 21:48
Zitat von Viviane27:

Zitat von Traumtänzerin84:

Ich bin ja noch nicht so lang in deinem Thread und hatte auch noch nicht die Zeit alles nachzulesen.

Wie alt sind deine Großen?


7,8 & 11
So ähnlich wie meine, meine sind 8, fast 10 und 11
Viviane27
2532 Beiträge
08.12.2023 16:30


Es bedarf keiner weiteren Worte
Traumtänzerin84
10733 Beiträge
08.12.2023 19:38
Schöner Name
Viviane27
2532 Beiträge
08.12.2023 19:49
Dankeschön tatsächlich war es erst Etienne . Aber der wurde mir madig geredet hatte den hübschen Spitznamen E.T bekommen und seit dem war der aus dem Rennen den jetzigen Namen lieben wir und der steht ganz egal wie wer den findet
Kathleenchen
2196 Beiträge
20.12.2023 17:25
Herzlichen Glückwunsch zum Buben ! Toller Name .
Viviane27
2532 Beiträge
21.12.2023 02:33
Zitat von Kathleenchen:

Herzlichen Glückwunsch zum Buben ! Toller Name .


Vielen Dank
Viviane27
2532 Beiträge
21.12.2023 02:38
19.Woche , Übelkeit ade = Schlaf ade meine inne Uhr ist jetzt schon MAL WIEDER so im Popo und das blöde Sodbrennen hat begonnen . Jetzt schon . Ich spüre dich mittlerweile immer stärker und auch du bist eher spät abends nachts aktiv wir freuen uns hier schon alle wahnsinnig auf Weihnachten aber erstmal freue ich mich dich morgen sehen zu dürfen endlich wieder . Wir sind so gespannt wie groß du bereits bist .& dann ist kommende Woche schon Halbzeit . Total abgefahren wie schnell die Zeit vergeht ..
Viviane27
2532 Beiträge
22.12.2023 11:16


253g pures Wunder
Heute konnten wir dich endlich wieder bestaunen. Du bist brav gewachsen , kerngesund und alles wie es sein soll du hast heute deinem Papi nochmal brav präsentiert das du ganz nach ihm kommst und kein Zweifel besteht an deinem Geschlecht

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 239 mal gemerkt