Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Jolile
4583 Beiträge
09.06.2018 21:35
Feis Glückwunsch zum UHU

Das ist nochmal ein ganz toller Meilenstein
09.06.2018 21:39
Danke euch
Nicola92
2142 Beiträge
09.06.2018 22:15


Ich poste das Bild ausnahmsweise mal hier, damit hier dann drunter geschrieben werden kann

Könnt ihr das erkennen? Findet ihr ich habe da etwas vergessen bzw was meint ihr zu den Mengenangaben?

Das soll nur so zu unserer Orientierung dienen und auch damit man hinterher weiss was fehlt, wenn nachfragen nach Wünschen kommen
funkelmaus2009
12368 Beiträge
09.06.2018 22:19
Zitat von Nicola92:

Ich poste das Bild ausnahmsweise mal hier, damit hier dann drunter geschrieben werden kann

Könnt ihr das erkennen? Findet ihr ich habe da etwas vergessen bzw was meint ihr zu den Mengenangaben?

Das soll nur so zu unserer Orientierung dienen und auch damit man hinterher weiss was fehlt, wenn nachfragen nach Wünschen kommen


ich erkenne leider gar nichts
09.06.2018 22:20
Zitat von Nicola92:

Ich poste das Bild ausnahmsweise mal hier, damit hier dann drunter geschrieben werden kann

Könnt ihr das erkennen? Findet ihr ich habe da etwas vergessen bzw was meint ihr zu den Mengenangaben?

Das soll nur so zu unserer Orientierung dienen und auch damit man hinterher weiss was fehlt, wenn nachfragen nach Wünschen kommen


Hallo.

Matratzenschoner haben wir mehr wie einen gehabt und das war gut so. Nasensauger haben wir bei beiden nie benötigt. Newborn Windeln lass ich weg nehmen gleich die Größe zwei wars glaub.
Pustekuchen
6291 Beiträge
09.06.2018 23:38
Habe jetzt seit einer Stunde ca alle 10 Minuten Übungswehen... Echt blöd wenn man schlafen will
Malanea
995 Beiträge
10.06.2018 07:36
Schnuller kauf ich jetzt auch nicht, bin froh wenn es ohne geht. Gerade beim Stillen kann das doch hinderlich werden und da bin ich zu faul zu

Ich steh sonst auf die Liste vom artgerecht-Buch, die kann ich gerne mal abfotografieren.

Zu mir: hatte jetzt 5 Tage Fortbildung und habe heute den letzten Tag. Ab morgen bin ich dann auch wieder aktiver
vivi20
21583 Beiträge
10.06.2018 08:41
Zitat von Nicola92:

Ich poste das Bild ausnahmsweise mal hier, damit hier dann drunter geschrieben werden kann

Könnt ihr das erkennen? Findet ihr ich habe da etwas vergessen bzw was meint ihr zu den Mengenangaben?

Das soll nur so zu unserer Orientierung dienen und auch damit man hinterher weiss was fehlt, wenn nachfragen nach Wünschen kommen


Also willst du stillen ?
Ich glaub das ganze Creme Zeug brauchst du fast gar nicht...eine gute wundschutzcreme ,sonst alles mit Muttermilch machen oder natürliche Zusätze (Öl und Milch aus der Küche ) musst eh sehen welche Creme dein Baby verträgt .

Dann wie groß bist du und dein Mann ? Ich hab zum Beispiel nie viel in 50/56 da wenn rein 56 selbst mein großer der zart auf die Welt kam ,war nach 4 Wochen da raus gewachsen (aus Größe 50) aber das muss nicht sein deswegen meine Frage ,dann lieber nicht zu viel holen und wenn das Würmchen da ist kaufen !

Weil jemand sagte Matratzenschoner Wo wird das Baby denn schlafen ?
Hatte ich nie bis zum trocken werden ich denke wenn reicht wohl einer Die trocknen ja auch schnell

Ansonsten wirst du das wichtigste sicher auf der Liste haben ...alles andere kann nachgekauft werden wenn du merkst es ist notwendig ich wäre zum Beispiel bei meiner kleinen nie mit nur 5 spucktüchern hingekommen (speikind) aber das muss man sehen
Pustekuchen
6291 Beiträge
10.06.2018 09:13
Zitat von vivi20:

Zitat von Nicola92:

Ich poste das Bild ausnahmsweise mal hier, damit hier dann drunter geschrieben werden kann

Könnt ihr das erkennen? Findet ihr ich habe da etwas vergessen bzw was meint ihr zu den Mengenangaben?

Das soll nur so zu unserer Orientierung dienen und auch damit man hinterher weiss was fehlt, wenn nachfragen nach Wünschen kommen


Also willst du stillen ?
Ich glaub das ganze Creme Zeug brauchst du fast gar nicht...eine gute wundschutzcreme ,sonst alles mit Muttermilch machen oder natürliche Zusätze (Öl und Milch aus der Küche ) musst eh sehen welche Creme dein Baby verträgt .

Dann wie groß bist du und dein Mann ? Ich hab zum Beispiel nie viel in 50/56 da wenn rein 56 selbst mein großer der zart auf die Welt kam ,war nach 4 Wochen da raus gewachsen (aus Größe 50) aber das muss nicht sein deswegen meine Frage ,dann lieber nicht zu viel holen und wenn das Würmchen da ist kaufen !

Weil jemand sagte Matratzenschoner Wo wird das Baby denn schlafen ?
Hatte ich nie bis zum trocken werden ich denke wenn reicht wohl einer Die trocknen ja auch schnell

Ansonsten wirst du das wichtigste sicher auf der Liste haben ...alles andere kann nachgekauft werden wenn du merkst es ist notwendig ich wäre zum Beispiel bei meiner kleinen nie mit nur 5 spucktüchern hingekommen (speikind) aber das muss man sehen

Ich kann es leider nicht wirklich gut lesen.
Aber 5 spucktücher verbraucht man manchmal schon an 2 Tagen. Die stinken so schnell nach vergorener Milch.
Man ist doch nach der Geburt auch noch so geruchsempfindlich.

Cremes für Babys sind echt überflüssig!
Die Haut ist so weich, hat einen natürlichen Schutzmantel, da braucht man eigentlich nix, außer evtl Wundschutz für den Po. Da habe ich allerdings auch gerne Heilwolle genommen. Sehr empfehlenswert

Die Matrazenschoner hatte ich von Anfang an. Wenn die Babys Milch auskotzen und es geht durch das spannbettlaken auf die Matratze, finde ich das eklig

50/56 werde ich wohl nix holen. Ich fange bei 56 an. Meine Kinder kamen aber wie gesagt immer groß und schwer zur Welt.
Nicola92
2142 Beiträge
10.06.2018 09:30
Danke euch für die Tips
Wir sind beide nicht so groß, ich bin 1,50 und mein Freund 1,73. Meine erste Tochter kam mit 48 cm und 2950 g zum Termin. Ihr war am Anfang 50 noch zu groß

Sie wird bei uns im Schlafzimmer erstmal schlafen, wo werden wir sehen Ich habe ja so ein Bettchen bestellt welches erst ganz klein als Stubenwagen genutzt werden kann - entweder dann darin oder dann bei uns.

Ich weiss nicht wer es war, Malanea glaube ich, wenn du diese Liste mal fotografierst wäre das sehr nett
Jolile
4583 Beiträge
10.06.2018 12:33
Zitat von Nicola92:

Ich poste das Bild ausnahmsweise mal hier, damit hier dann drunter geschrieben werden kann

Könnt ihr das erkennen? Findet ihr ich habe da etwas vergessen bzw was meint ihr zu den Mengenangaben?

Das soll nur so zu unserer Orientierung dienen und auch damit man hinterher weiss was fehlt, wenn nachfragen nach Wünschen kommen

Also mit 5 spucktüchern kommt man vermutlich nicht sehr weit wir hatten bei unseren Sohn anfangs 10 und ich hab dann nochmal 10 nachgekauft weil sie ständig nass waren und ich keins mehr zur Hand hatte. Aber er hat auch viel gespuckt. Selbst kurz vor der nächsten Mahlzeit noch und auch noch als er schon 1-2 breimahlzeiten bekommen hat
Darwin27
10550 Beiträge
10.06.2018 12:36
Nicola, wie organisiert du bist. Ich bereite irgendwie gar nichts vor.. aber meine Tochter ist ja auch erst 2. Gefühlt haben wir noch alles da oder in Griffnähe im Keller. Du hast auch ein älteres Kind?

feis, herzlichen Glückwunsch zum UHU!

Ansonsten stimme ich allen anderen zu. Aber Matratzenschoner brauche ich auch häufiger (ich habe 2), denn Lana trank ihre Flasche bis vor 2 Monaten noch allein im Bett und ich wollte die Matratze schützen.
Jolile
4583 Beiträge
10.06.2018 12:43
Zitat von vivi20:

Zitat von Nicola92:

Ich poste das Bild ausnahmsweise mal hier, damit hier dann drunter geschrieben werden kann

Könnt ihr das erkennen? Findet ihr ich habe da etwas vergessen bzw was meint ihr zu den Mengenangaben?

Das soll nur so zu unserer Orientierung dienen und auch damit man hinterher weiss was fehlt, wenn nachfragen nach Wünschen kommen


Also willst du stillen ?
Ich glaub das ganze Creme Zeug brauchst du fast gar nicht...eine gute wundschutzcreme ,sonst alles mit Muttermilch machen oder natürliche Zusätze (Öl und Milch aus der Küche ) musst eh sehen welche Creme dein Baby verträgt .

Dann wie groß bist du und dein Mann ? Ich hab zum Beispiel nie viel in 50/56 da wenn rein 56 selbst mein großer der zart auf die Welt kam ,war nach 4 Wochen da raus gewachsen (aus Größe 50) aber das muss nicht sein deswegen meine Frage ,dann lieber nicht zu viel holen und wenn das Würmchen da ist kaufen !

Weil jemand sagte Matratzenschoner Wo wird das Baby denn schlafen ?
Hatte ich nie bis zum trocken werden ich denke wenn reicht wohl einer Die trocknen ja auch schnell

Ansonsten wirst du das wichtigste sicher auf der Liste haben ...alles andere kann nachgekauft werden wenn du merkst es ist notwendig ich wäre zum Beispiel bei meiner kleinen nie mit nur 5 spucktüchern hingekommen (speikind) aber das muss man sehen

Wir hatten auch einen Matratzenschoner drauf weil sonst jede Nacht die Matratze durch sein gespucke durchnässt gewesen wäre

Und wir hatten nichts in 50 gekauft. Er war zwar 53 cm groß, aber dafür recht schmal und ist in 56 halbwegs ersoffen. Mein Mann ist dann am zweiten Tag direkt los und hat noch ein paar bodys usw gekauft. Und 50/56 doppelgröße hat er relativ lange getragen.

Ansonsten konnte ich den Geruch von Öl mit Milch nicht ertragen meine Hebamme meinte auch wir sollten ihn so baden. einmal, dann waren mein Mann und ich uns einig, dass er mit badezusatz gebadet wird und er hat keine Hautprobleme
Jolile
4583 Beiträge
10.06.2018 12:45
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von vivi20:

Zitat von Nicola92:

Ich poste das Bild ausnahmsweise mal hier, damit hier dann drunter geschrieben werden kann

Könnt ihr das erkennen? Findet ihr ich habe da etwas vergessen bzw was meint ihr zu den Mengenangaben?

Das soll nur so zu unserer Orientierung dienen und auch damit man hinterher weiss was fehlt, wenn nachfragen nach Wünschen kommen


Also willst du stillen ?
Ich glaub das ganze Creme Zeug brauchst du fast gar nicht...eine gute wundschutzcreme ,sonst alles mit Muttermilch machen oder natürliche Zusätze (Öl und Milch aus der Küche ) musst eh sehen welche Creme dein Baby verträgt .

Dann wie groß bist du und dein Mann ? Ich hab zum Beispiel nie viel in 50/56 da wenn rein 56 selbst mein großer der zart auf die Welt kam ,war nach 4 Wochen da raus gewachsen (aus Größe 50) aber das muss nicht sein deswegen meine Frage ,dann lieber nicht zu viel holen und wenn das Würmchen da ist kaufen !

Weil jemand sagte Matratzenschoner Wo wird das Baby denn schlafen ?
Hatte ich nie bis zum trocken werden ich denke wenn reicht wohl einer Die trocknen ja auch schnell

Ansonsten wirst du das wichtigste sicher auf der Liste haben ...alles andere kann nachgekauft werden wenn du merkst es ist notwendig ich wäre zum Beispiel bei meiner kleinen nie mit nur 5 spucktüchern hingekommen (speikind) aber das muss man sehen

Ich kann es leider nicht wirklich gut lesen.
Aber 5 spucktücher verbraucht man manchmal schon an 2 Tagen. Die stinken so schnell nach vergorener Milch.
Man ist doch nach der Geburt auch noch so geruchsempfindlich.

Cremes für Babys sind echt überflüssig!
Die Haut ist so weich, hat einen natürlichen Schutzmantel, da braucht man eigentlich nix, außer evtl Wundschutz für den Po. Da habe ich allerdings auch gerne Heilwolle genommen. Sehr empfehlenswert

Die Matrazenschoner hatte ich von Anfang an. Wenn die Babys Milch auskotzen und es geht durch das spannbettlaken auf die Matratze, finde ich das eklig

50/56 werde ich wohl nix holen. Ich fange bei 56 an. Meine Kinder kamen aber wie gesagt immer groß und schwer zur Welt.

Heilwolle ist ein super Tipp. Die benutzen wir bis jetzt noch häufiger beim großen. Besonders beim zahnen bekommt er oft einen tierisch wunden Po. Und ich mag die wundschutzcreme von weleda sehr gerne. Calendula
Pustekuchen
6291 Beiträge
10.06.2018 12:51
Super...unser kompletter Souterrain ist vom Gewitter letzte Nacht mit Wasser voll gelaufen. Mein Arbreitsraum ist betroffen und das Kinderzimmer von meinem Großen
So ein Ärger
Ich hab alles weg gezogen und trocken gewischt, das Wasser ist an den Wänden entlang und unter den Laminat gelaufen.
Eigentlich wollten wir schwimmen gehen. Ich bin allerdings jetzt so fertig und meine Nerven so am Ende, dass ich nur heulen könnte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt