Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
06.02.2018 20:41
Ich hab auch einen Doppler und hab noch nichts gehört. Da stand auch drauf, dass es erst ab der 12. Woche geht (wobei ich in SS 1 schon ab Woche 11 was gehört hab).
Jolile
4583 Beiträge
06.02.2018 20:42
Zitat von Corinna80:

Zitat von Jolile:

Zitat von Corinna80:

Hallo ihr Lieben, so ganz langsam aber sicher scheint es mir wirklich besser zu gehen. Ich schrei aber mal nicht zu laut, wer weiß was da noch kommt.

Namen haben wir auch bereits, ein Junge wird Jonathan heißen und ein Mädchen Nika

Das Geschlecht möchten wir uns in dieser Schwangerschaft definitiv sagen lassen denn nach drei Jungs und einem Mädchen ist der Wunsch nach einem weiteren Mädchen doch irgendwie da.
Wobei ich mich auch total über einen kleinen Jungen freuen würde.

Mein Frauenarzt hat mir zu einer Fruchtwasseruntersuchung geraten da ich am Sonntag 38 Jahre alt werde .... ich möchte diese aber nicht machen lassen, das FG-Risiko ist mir einfach zu hoch und ich hab auch Angst davor.

Jetzt habe ich mich nach dem Praena-Test erkundigt und die drei Praxen für Pränatal-Diagnostik machen die nur und ausschließlich indem noch zusätzlich eine Ultraschall-Untersuchung stattfindet. Praena-Test 290,00, Ultraschall 200.

Zusammen würde mich das 590 Euro kosten

Bei aller liebe, das ist mir zu viel. Ich lass keine Untersuchung machen. Bzw. werde ich jetzt erstmal meine Kk fragen ob die was übernehmen würden.

Schön dass es dir besser geht

Jonathan ist ein toller Name und steht hier auch ganz hoch im Kurs


Danke
Jonathan hat mein Sohn ausgesucht
Und er hat uns spontan so gut gefallen das wir gesagt haben den nehmen wir

Nika hab ich irgendwann mal gelesen und hab immer gesagt: das wäre mein Name beim Mädchen.

Bei unserem jüngsten Sohn (ist jetzt 3) stand kurzzeitig Joshua im Raum. Und dann haben wir Laurin gehört und der war’s dann.
Da wäre ein Mädchen eine Felia geworden.

Joshua heißt mein Großer
Pustekuchen
6291 Beiträge
06.02.2018 20:44
Wow Corinna, das liest sich ganz toll
So schön stelle ich mir das auch vor! Und deswegen werde ich es auch durchhalten

Das mit den Herztönen ist kein MUSS in dieser SSW. Ich wiege 75kg bei 1,71m. Das spielt auch eine Rolle glaube ich
Ich muss manchmal auch länger suchen. Habe es heute einer Freundin vorgeführt. Da war es auch nur ganz leise zu hören. Ab der 14.SSW wird es wahrscheinlicher, es zu hören. Meine Hebamme konnte auch nicht glauben, dass ich es schon hören kann. Aber das ist so klein und schnell, das ist sowas von eindeutig. Hab es aber auch schon bri meiner FÄ auf dem Gerät gehört und weiß, wie es sich anhört.
Mach dich nicht verrückt! Die Dinger sind Fluch und Segen zugleich.
Nur weil es bei mir geklappt hat, heißt es nicht, dass es bei jedem klappt. Es wird alles gut sein
Pustekuchen
6291 Beiträge
06.02.2018 20:45
Zitat von Darwin27:

Ich hab auch einen Doppler und hab noch nichts gehört. Da stand auch drauf, dass es erst ab der 12. Woche geht (wobei ich in SS 1 schon ab Woche 11 was gehört hab).

In der 8.SSW habe ich auch noch nichts gehört.
Das ging wirklich erst ab der 10.SSW.
Bei meinem Sohn damals auch. Ist aber wirklich kein MUSS!
vivi20
21583 Beiträge
06.02.2018 20:59
Hey Mädels ich habe erst am 31.01. positiv getestet mein ET ist wenn ich richtig gerechnet habe eigentlich der 31.08. genau weis ich es aber erst am Donnerstag,da geh ich zum Frauenarzt! (Und meine Kinder kamen bis jetzt immer nach ET )
Es war nicht geplant das ich jetzt schwanger bin und ich hab die ersten Tage nur geheult, weil es mich so geschockt hat und ich erstmal nicht wusste wo oben und unten ist
Ich bin 29 Jahre alt und letztes Jahr im August bin ich mit Kind und Kegel zu meinem Mann in die Schweiz gezogen !
Mein Sohn ist aus einer anderen Beziehung und meine Tochter von meinem Freund jetzt
Mein Mann freut sich über unseren „Unfall“
Ich hoffe es ist ok wenn ich hier mitschreibe und würde mich freuen wenn ihr euch vielleicht ganz kurz nochmal vorstellt damit ich auch weis mit wem ich hier schreibe

Das ist mein Test der ,obwohl er erst nach 5min anzeigen sollte ,sofort fett positiv war

vapa
296 Beiträge
06.02.2018 21:09
Zitat von vivi20:

Hey Mädels ich habe erst am 31.01. positiv getestet mein ET ist wenn ich richtig gerechnet habe eigentlich der 31.08. genau weis ich es aber erst am Donnerstag,da geh ich zum Frauenarzt! (Und meine Kinder kamen bis jetzt immer nach ET )
Es war nicht geplant das ich jetzt schwanger bin und ich hab die ersten Tage nur geheult, weil es mich so geschockt hat und ich erstmal nicht wusste wo oben und unten ist
Ich bin 29 Jahre alt und letztes Jahr im August bin ich mit Kind und Kegel zu meinem Mann in die Schweiz gezogen !
Mein Sohn ist aus einer anderen Beziehung und meine Tochter von meinem Freund jetzt
Mein Mann freut sich über unseren „Unfall“
Ich hoffe es ist ok wenn ich hier mitschreibe und würde mich freuen wenn ihr euch vielleicht ganz kurz nochmal vorstellt damit ich auch weis mit wem ich hier schreibe

Das ist mein Test der ,obwohl er erst nach 5min anzeigen sollte ,sofort fett positiv war

Also von mir bekommst du ein „Herzlich Willkommen!“
Und herzlichen Glückwunsch
Ich wäre wahrscheinlich auch geschockt, wenn ich auf einmal schwanger wäre.
Also ich bin Valentina, 31 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne (3 Jahre und 1 Jahr).
Im September bekommen wir dann nochmal 2 dazu, dieses mal hoffe ich aber auf Mädchen
vivi20
21583 Beiträge
06.02.2018 21:11
Oh wow du bekommst Zwillinge oh krass da wart ihr bestimmt auch überrascht
Ich drück die Daumen das es Mädchen werden
Und Danke für das willkommen
Jolile
4583 Beiträge
06.02.2018 21:13
Zitat von vivi20:

Hey Mädels ich habe erst am 31.01. positiv getestet mein ET ist wenn ich richtig gerechnet habe eigentlich der 31.08. genau weis ich es aber erst am Donnerstag,da geh ich zum Frauenarzt! (Und meine Kinder kamen bis jetzt immer nach ET )
Es war nicht geplant das ich jetzt schwanger bin und ich hab die ersten Tage nur geheult, weil es mich so geschockt hat und ich erstmal nicht wusste wo oben und unten ist
Ich bin 29 Jahre alt und letztes Jahr im August bin ich mit Kind und Kegel zu meinem Mann in die Schweiz gezogen !
Mein Sohn ist aus einer anderen Beziehung und meine Tochter von meinem Freund jetzt
Mein Mann freut sich über unseren „Unfall“
Ich hoffe es ist ok wenn ich hier mitschreibe und würde mich freuen wenn ihr euch vielleicht ganz kurz nochmal vorstellt damit ich auch weis mit wem ich hier schreibe

Das ist mein Test der ,obwohl er erst nach 5min anzeigen sollte ,sofort fett positiv war

Herzlichen Glückwunsch Ich hoffe der erste Schock ist verdaut.

Ich bin 27 Jahre, komme aus Hessen und habe einen 8 Monate alten Sohn wir haben uns bewusst für einen kleinen Altersabstand entschieden, auch wenn es momentan manchmal echt fies ist mit der Übelkeit. Der kurze nimmt da nun mal überhaupt keine Rücksicht und versteht nicht wenn er warten muss. Also muss Mama zurückstecken
Jolile
4583 Beiträge
06.02.2018 21:14
Vivi hast du sonst sehr unregelmäßige Zyklen oder wieso hattet du erst so spät getestet?
vivi20
21583 Beiträge
06.02.2018 21:15
Mir wäre ein Abstand von 3-4 Jahren lieber gewesen wobei ich noch nicht mal entschieden hatte ob es überhaupt ein 3 Kind geben wird mein Mann wollte unbedingt
vapa
296 Beiträge
06.02.2018 21:16
Zitat von vivi20:

Oh wow du bekommst Zwillinge oh krass da wart ihr bestimmt auch überrascht
Ich drück die Daumen das es Mädchen werden
Und Danke für das willkommen

Das waren wir

Weiß denn dein Sohn schon davon?
Habe grade in deinen Ticker gesehen, mit 7 bekommt er es ja schon richtig mit und ich finde es immer interessant, wie Geschwister reagieren
Meine verstehen es leider noch nicht so richtig
vivi20
21583 Beiträge
06.02.2018 21:19
Zitat von Jolile:

Vivi hast du sonst sehr unregelmäßige Zyklen oder wieso hattet du erst so spät getestet?

Ich stille noch ab und zu meine kleine und da kann es schon mal vorkommen wobei natürlich die letzten Wochen mir bei dem Gedanken das ich bloß ein bisschen schmierblutung hatte schon übel geworden ist aber wenn es nicht geplant ist hofft man natürlich das es an etwas anderes liegt naja wir haben ausschließlich mit Kondom verhütet ,weil ich eben noch stille und mir auch nicht sicher war ob ich nochmal hormonell verhüten möchte ...naja und dann gab es einen verflixten Unfall uns ist das Kondom am Schluss abgerutscht
Aber wer denkt denn das man da gleich schwanger wird ich mein andere brauchen Monate ,fühl mich sogar schlecht deswegen
Jolile
4583 Beiträge
06.02.2018 21:21
Zitat von vapa:

Zitat von vivi20:

Oh wow du bekommst Zwillinge oh krass da wart ihr bestimmt auch überrascht
Ich drück die Daumen das es Mädchen werden
Und Danke für das willkommen

Das waren wir

Weiß denn dein Sohn schon davon?
Habe grade in deinen Ticker gesehen, mit 7 bekommt er es ja schon richtig mit und ich finde es immer interessant, wie Geschwister reagieren
Meine verstehen es leider noch nicht so richtig

Dein Großer versteht es noch nicht? Mein Patenkind ist gerade mit 4 Jahren und 4 Monaten großer Bruder geworden und er war vom ersten Moment an total auf den Bauch fixiert und voll dabei. Ich war zum Zeitpunkt als sie es erfahren haben ja hochschwanger und der kleine fragte immer wann sie denn auch endlich ein Baby haben können. Ganz ganz süß
vivi20
21583 Beiträge
06.02.2018 21:21
Zitat von vapa:

Zitat von vivi20:

Oh wow du bekommst Zwillinge oh krass da wart ihr bestimmt auch überrascht
Ich drück die Daumen das es Mädchen werden
Und Danke für das willkommen

Das waren wir

Weiß denn dein Sohn schon davon?
Habe grade in deinen Ticker gesehen, mit 7 bekommt er es ja schon richtig mit und ich finde es immer interessant, wie Geschwister reagieren
Meine verstehen es leider noch nicht so richtig

Er ahnt glaub was aber gesagt haben wir noch nix ,er telefoniert regelmäßig mit seinem Vater und da wir erst Ostern der Familie davon erzählen wollen,will ich es meinem großen so spät wie möglich sagen damit er sich nicht so lange zurück halten muss ,denn ich schätze es würde ihm rausrutschen und ich möchte ungern das mein exmann vor unserer Familie Bescheid weiß
Jolile
4583 Beiträge
06.02.2018 21:23
Zitat von vivi20:

Zitat von Jolile:

Vivi hast du sonst sehr unregelmäßige Zyklen oder wieso hattet du erst so spät getestet?

Ich stille noch ab und zu meine kleine und da kann es schon mal vorkommen wobei natürlich die letzten Wochen mir bei dem Gedanken das ich bloß ein bisschen schmierblutung hatte schon übel geworden ist aber wenn es nicht geplant ist hofft man natürlich das es an etwas anderes liegt naja wir haben ausschließlich mit Kondom verhütet ,weil ich eben noch stille und mir auch nicht sicher war ob ich nochmal hormonell verhüten möchte ...naja und dann gab es einen verflixten Unfall uns ist das Kondom am Schluss abgerutscht
Aber wer denkt denn das man da gleich schwanger wird ich mein andere brauchen Monate ,fühl mich sogar schlecht deswegen

Unverhofft kommt oft. Und schlecht brauchst du dich deswegen auch nicht fühlen Ich habe auch das Glück immer schnell schwanger geworden zu sein. Mir tun Frauen mit langem unerfüllten kinderwunsch auch immer schrecklich leid
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt