Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Cathriny
1901 Beiträge
17.07.2013 14:05
Zitat von Gina83:

he mädels,
ihr seid doch so kreativ...
ich werd wohl nächste woche meine mutter treffen und ich will nich, dass sie meinen bauch anfässt.
jetzt hab ich spreadshirt offen und mir fällt kein guter spruch ein..
das mit dem streichelzoo is doof und abgegriffen.. genauso wie "nich kucken, nur anfassen"
Hab bis jetzt:

Bitte nicht streicheln!

1. Baby kommt nicht schneller!
2. Mama wird sauer
3. Papa auch!!


in ner anderen schriftart natürlich.. und zentriert..
aber gestaltung is letztendlich wurscht und geht ja auch ganz fix.. wörter brauch ich.. wörter... kurz und knackig
oder is das aussagekräftig genug und hält meine mutter ab?


Ich finde die Idee gut. Aussagekräftig und genau dass was du meinst! Nur ob sie sich dann wirklich dran hält?

Spreadshirt - also die Firma - ist ca. 1 km von mir entfernt
Cathriny
1901 Beiträge
17.07.2013 14:06
@Gina - oder du gehst in die Offensive: Anfassen verboten!!! Und dann deine Punkte drunter.

Ich hab ja heute WW. Mein Gott wie die Zeit vergeht.
Gina83
879 Beiträge
17.07.2013 14:13
ja, ich glaub so is besser... mit anfassen verboten und dann den punkten.
danke
palule
10755 Beiträge
17.07.2013 14:14
Zitat von Ida2011:

@palule
Ich hätte für den 2. Geburtstag auch ein Laufrad vorgeschlagen oder meine Neffen standen total auf solche Trettrecker, die gibt es ja auch schon in kleineren Modellen, und Lego Duplo geht auch immer aber vielleicht fällt mir ja noch etwas anderes ein, in welchem Preisrahmen suchst Du denn etwas?

@Yogi
Hat er Sonnenbrand?

@little
Was spricht denn gegen das Abikleid als Hochzeitskleid?


Laufrad hab ich ja bei Dshini drin, glaub aber das schaffen wir nimmer ganz, zumal bei Dshini grad alles wohl lange dauert bis es ankommt. Er hat ja schon eins, hätte dann eben eins für innen und eins für draußen genommen oder ich ändere den Wunsch bei Dshini auf das größere Laufrad. Macht das denn eigentlich Sinn, ein größeres Laufrad?
im Moment hab ich das drin: http://www.amazon.de/Puky-Laufrad-Medium-LR-kiwi/d p/B006IRT1WM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1374062961 &sr=8-1&keywords=puky+laufrad+gr%C3%BCn

und würde es dann auf das ändern: http://www.amazon.de/Puky-Laufrad-Standard-Bremse- kiwi/dp/B006IS5CKG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1374 062961&sr=8-2&keywords=puky+laufrad+gr%C3% BCn

Das Große würde es dann frühestens zu Weihnachten geben oder Ostern und zum Geburtstag vielleicht die Holzwerkbank von IKEA oder Lego Duplo Zoo oder Bauernhof, mal schauen......
Von Verwandtschaft werd ich wohl auch H&M und Deichmann Gutscheine wünschen, zuviel auf einmal muss nicht sein.
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.07.2013 14:53
@ Geschenke: Ich finds immer voll schlimm, wenn Kinder so viel Zeug bekommen. Mein Babysitterkind hatte zum 3. Geburtstag nen ganzen Tisch voll Geschenke... hat eines ausgepackt, begeistert damit gespielt und dann kamen ständig die Eltern, "schau mal hier, pack das mal aus" ...nach dem 4 Paket hat er geheult und mir so leid getan

Nee, da lieber ein großes und was kleines dazu und gut ist.

@ me: hab grade die erste Ladung Wäsche gebügelt, der Rest wird dann noch gewaschen wenn ch wieder Lust dazu hab... Gleich stell ich mal ne liste rein, dann könnt ihr mir sagen ob alles so reicht
Ida2011
4724 Beiträge
17.07.2013 15:01
@palule
Wir waren am vergangenen Wochenende in einem riesigen Kinderspielzeugladen in dem es auch Kinderfahrzeuge gibt und bei den ganzen Pukyrädern gibt es schon wirkliche höhenunterschiede. Allerdings finde ich dann z.B. ein BMW Kidsbike sinnvoller, denn das kannst Du erst als Laufrad hernehmen und später dann die Pedale dran bauen und zack hast Du ein richtiges Fahrrad für den Nachwuchs mit dem er dann auch länger richtig radeln kann und dann relativiert sich der Preis auch schon wieder.
Lego Duplo finde ich aber auch immer super, denn damit spielen die Kleinen auch länger.
Die Holzwerkbank ist natürlich auch eine schöne Alternative zur Holzküche (Jaje, damit liebäugel ich auch aber ich würde die gerne selber bauen ).
Was findet Ben denn sonst so richtig gut momentan?

Ich finde auch, dass das kein ganzer Geschenkberg sein muss, damit sind die Kleinen sowieso rasch überfordert.
palule
10755 Beiträge
17.07.2013 15:05
Zitat von LIttleOne13:

@ Geschenke: Ich finds immer voll schlimm, wenn Kinder so viel Zeug bekommen. Mein Babysitterkind hatte zum 3. Geburtstag nen ganzen Tisch voll Geschenke... hat eines ausgepackt, begeistert damit gespielt und dann kamen ständig die Eltern, "schau mal hier, pack das mal aus" ...nach dem 4 Paket hat er geheult und mir so leid getan

Nee, da lieber ein großes und was kleines dazu und gut ist.

@ me: hab grade die erste Ladung Wäsche gebügelt, der Rest wird dann noch gewaschen wenn ch wieder Lust dazu hab... Gleich stell ich mal ne liste rein, dann könnt ihr mir sagen ob alles so reicht

Ich hab teilweise jetzt noch Sachen in Ben's Wickelkommode gebunkert die er eigentlich zum Geburtstag oder Weihnachten bekommen hat, es war ihm aber auch alles zuviel, er hat irgendwann einfach nix mehr ausgepackt und ich habs dann eben so mit heimgenommen. Er bekommt die Sachen dann eben mal zwischendrin einfach so, sind auch so kleine Duplo Schachteln dabei wie das mit dem Ferkelchen oder die Tierärztin.
Er soll ja auch ein großes Bett bekommen, ich werde einfach allen sagen dass sie da mit dazulegen sollen oder eben die Gutscheine. Das Bett braucht er ja erst wenn Elmo ausm Babybay rausgewachsen ist. Bett als Geburtstagsgeschenk mag ich aber nicht, das is halt dann irgendwann mal da.
palule
10755 Beiträge
17.07.2013 15:12
@Ida: davon hab ich noch nie was gehört, hast du nen Link? Gibt's das in Spielzeugläden überhaupt? Wenn Ben Fahrrad fährt würde eben Elmo das Laufrad bekommen, wäre also trotzdem weiterhin genutzt
Ich hab bis jetzt immer nur das kleine Puky Laufrad gesehen, das größere noch nie live. Was mir an den Pukys gut gefällt ist dass man dazu ja diese Tasche kaufen kann in die er kleine Sachen oder ne Trinkflasche reintun kann und die auch nen Tragegurt hat, denn früher oder später tragen die meisten Eltern das Laufrad
Mit Lego Duplo spielt Lena heute noch
Wegen der Werkbank bin ich mir noch nicht so sicher, überall steht immer was von ab 3 Jahren, aber das stand beim Werkzeug auch dabei und das hat er jetzt auch schon seit Ostern weil er immer Papas Akkuschrauber und den Hammer davongetragen hat Er schraubt und bohrt halt noch nicht damit, er drückt auf den Knopf und freut sich dass das Ding Lärm macht
palule
10755 Beiträge
17.07.2013 15:15
Zitat von Gina83:

ja, ich glaub so is besser... mit anfassen verboten und dann den punkten.
danke


Eigentlich wollte ich dazu auch noch was schreiben, aber ich seh schon, besser geht nicht

Ob es deine Mutter davon abhält kann ich dir allerdings nicht sagen, ich kenn hier zwei, drei Leute, denen wäre das auch egal
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.07.2013 18:14
Brauche mal wieder euren Rat
Also, wo krieg ich ne gute Wickelunterlage her? Worauf muss ich dabei achten?
...sollte nicht zu teuer sein. Ich denke ich brauche 2, eine für oben, eine für unten.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
17.07.2013 18:28
ich hab eine aus plastik mit nem frottee bezug drauf. kann man halt abnehmen und waschen, was ich super find.
hast du 2 wickelkommoden? ich find ein handtuch tut es nämlich auch, wenn man keine wickelkommode hat
palule
10755 Beiträge
17.07.2013 18:48
Zitat von LIttleOne13:

Brauche mal wieder euren Rat
Also, wo krieg ich ne gute Wickelunterlage her? Worauf muss ich dabei achten?
...sollte nicht zu teuer sein. Ich denke ich brauche 2, eine für oben, eine für unten.

Ich hab eine oben im Bad für nachm Baden und eine unten im Zimmer aufm Wickeltisch und ich leg da so dicke Stoffwindeln drauf, wenn man was passiert wasch ich die. Ich finde zu teuer sollten die auch nicht sein, denn irgendwann platzen sie alle an den Schweißnähten auf. Unten auf der Wickelkommode haben wir jetzt die 2. weil bei der ersten die untere Naht komplett offen war. Ich glaub wir haben ca. 20€ bei Spiele Max bezahlt.
sternenstaub_88
6820 Beiträge
17.07.2013 19:02
Zitat von palule:

Ach ja, Mensch Naga, ne normale Geburt, das wäre ja echt toll! Das schaffst du jetzt auch noch, bin ich froh dass mein Daumen drücken mal was geholfen hat, oder war's doch eher das Schimpfen?

@Ida: Naja, die Kartons hier im Wohnzimmer haben mich dann doch so genervt dass ich es einfach gemacht hab. Aber gewaschen hab ich noch nix.

@Zeit: Ja, für mich bitte auch lieber ein bißchen langsamer!

@Bewegungen: Elmo is auch seeeehr lebendig, ich finde das schön

@sternie: ist dein Bauch denn diesmal größer als bei deiner Großen? Viel Spaß am See!

@little: also an deiner Stelle würde ich das Abiballkleid anziehen, aber das weißt du ja Und Geburtstag.... ja, da war was, aber da kommt bei mir vorher auch noch Ben's Geburtstag. Hmmm, dazu brauch ich auch noch Geschenke.....

@2. Geburtstag: Was habt ihr euren "Großen" zum 2. Geburtstag geschenkt? Hab da jetzt so garnicht drangedacht



Nee mein Bauch ist momentan noch kleiner als bei meiner großen
Danke war sehr schön am see zeig später mal bilder
@geburtstag ..da gab es von uns ein laufrad und nen helm ...
Ich muss nachher mal auf dem lappi gucken was wir noch geschenkt haben
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
17.07.2013 19:58
Zitat von LIttleOne13:

Brauche mal wieder euren Rat
Also, wo krieg ich ne gute Wickelunterlage her? Worauf muss ich dabei achten?
...sollte nicht zu teuer sein. Ich denke ich brauche 2, eine für oben, eine für unten.

Ich habe da nichts besonderes, habe eine Wickelunterlage von Julius Zöllner gekauft und die hat so 20,-€ gekostet. Solche Wickelunterlagen zum wegwerfen kaufe ich immer und die lege ich immer drauf.
Britta
25259 Beiträge
17.07.2013 20:03
@wickelunterlage
Ich hab ne Plastikunterlage und nen Frotteebezug drauf und am Anfang kommt noch nen Handtuch drüber, wenn er so ein Piesler ist wie sein Bruder

@bauch
Zwergi liegt komplett vorne im Bauch. Ganz anders als die ersten beiden. Vorteil: ich habe noch nicht einen tritt in die Rippen oder irgendwelche Innereien bekommen. Nachteil: der Bauch ist im Vergleich zu den anderen riesig und stört mich ungemein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt