Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
17.01.2013 13:47
Zitat von sienna:

elorani, bzgl. rohem Schinken: Ich denke, dass in der Pfanne gebraten geht Ich habe dazu gelesen, dass man Schinken/ Salami und so für min. 2 Minuten auf 70/ 80° erhitzen muss, um die Erreger abzutöten. Ohne Gewähr natürlich, aber so mach ich's auch

Habe auch gerade gar keine Anzeichen mehr... außer, dass ich schlecht schlafe und ständig Hunger (aber keinerlei Appetit auf die meisten Sachen) habe...


Das hab ich auch...ständig Hunger und keinen Appetit...weiß nicht, was ich heute noch essen soll übern Nachmittag...vielleicht hol ich mir nachher ein kleines Teilchen beim Bäcker! Wenn ich dann noch Lust drauf hab! Aber ich hab auch kein Verlangen nach Süßem...absolut gar nicht! Kenn ich gar nicht von mir!
Tinka82
8315 Beiträge
17.01.2013 13:48
Das mit den SS-Anzeichen schwankt bei mir auch...aber ich hab eigentlich durchweg welche...mr ist entweder übel oder ich bin müde oder es zwickt oder oder oder!

Jetzt sitz ich ein bisschen auf heißen Kohlen und warte auf den Anruf meiner FA, ob ich nun morgen wieder arbeiten darf!
Aytiny
1170 Beiträge
17.01.2013 14:08
Hey ihr!!!

Erstmal herzlichen Glückwunsch Puschi. Ich finde es immer so schön, wenn Frauen, die so lange gehibbelt haben, endlich ihren positiven Test in den Händen halten dürfen. Also herzlich Willkommen.

@eleorani: Ich fühl da mit dir. Wann im Bauch mal nichts drückt, denke ich direkt es ist irgendwas. Aber wir sollten uns nicht verrückt machen. Mir ist ab und zu übel, vor allem wenn ich wenig gegessen habe. Darum köchelt gerade mein Gulasch und ich kanns kaum erwarten.

Ach ja was mir noch aufgefallen ist, dass meine Brustwarzen sich total verändert haben. Die sind doppelt so groß . Das ist ja meine erste SS, deswegen ist alles so neu für mich.

@Tralala: Gute Besserung, ich hoffe es hat dich nicht zu sehr erwischt.

Ich hab meinen Zwangsurlaub zum Zeugnis schreiben genutzt.
Ich hoffe ihr macht euch alle einen schönen Tag, ohne viel Stress und SS-Wehwehchen.

Tinka82
8315 Beiträge
17.01.2013 14:13
Zitat von Aytiny:

Hey ihr!!!

Erstmal herzlichen Glückwunsch Puschi. Ich finde es immer so schön, wenn Frauen, die so lange gehibbelt haben, endlich ihren positiven Test in den Händen halten dürfen. Also herzlich Willkommen.

@eleorani: Ich fühl da mit dir. Wann im Bauch mal nichts drückt, denke ich direkt es ist irgendwas. Aber wir sollten uns nicht verrückt machen. Mir ist ab und zu übel, vor allem wenn ich wenig gegessen habe. Darum köchelt gerade mein Gulasch und ich kanns kaum erwarten.

Ach ja was mir noch aufgefallen ist, dass meine Brustwarzen sich total verändert haben. Die sind doppelt so groß . Das ist ja meine erste SS, deswegen ist alles so neu für mich.

@Tralala: Gute Besserung, ich hoffe es hat dich nicht zu sehr erwischt.

Ich hab meinen Zwangsurlaub zum Zeugnis schreiben genutzt.
Ich hoffe ihr macht euch alle einen schönen Tag, ohne viel Stress und SS-Wehwehchen.



Ich hab auch noch die letzten Arbeiten korrigiert und Noten berechnet...leider kann ich an den Zeugnissen grad nicht wirklich arbeiten, weil bei uns die Noten erst morgen mittags eingetragen werden sein müssen! Naja, muss ja erst bis Dienstag fertig sein, aber es nervt schon, dass ich das nicht soweit fertig machen kann!
Aduja
28754 Beiträge
17.01.2013 17:19
Ich war heute arbeiten, und mir gings echt gut. Aber kaum war ich auf dem Heimweg, da hab ich Kopfschmerzen gekriegt. Aber auf dem Sofa konnte ich nicht pennen und dann hab ich mir nen Kaffee gegönnt und jetzt ist mir übel.

Aber, ich habe WW und morgen ist endlich der Termin. Ich hab irgendwie ein bisschen Angst.

@ Puschi: Herzlichen Glückwunsch.

Ich muss gleich auch noch die letzten Arbeiten korrigieren und dann die Noten fertig machen. Ich hab gestern nix mehr gemacht und bin früh ins Bett.
naga90
2865 Beiträge
17.01.2013 17:27
Zitat von Bina13:

Ich sag ei Fach herzlich Willkommen


bin ich auch dafür wir sollten die 2 neuen mädels aufnehmen finde ich, ist ja schon weniger geworden mit den posts finde ich!

@elorani, wenn du kein gutes gefühl hast, ruf doch morgen beim Fa an und sag du hast schmerzen, dann darfst normal gleich kommen!!! du sollst die SS genießen können außerdem gilt bei schwangerschaft, lieber einmal zu viel zum arzt als einmal zu wenig!!! aber mach dich nicht so verrückt!

@me, war von 7 bis grad aufn beinen und hab jetzt natürlich unterleibsschmerzen hoffe ich übernehm mich nicht. aber andere Mamis machen doch auch normal ihren Haushalt und schleppen ihre kinder rum... also mach ich das auch
Britta
25259 Beiträge
17.01.2013 17:30
Zitat von Aduja:

Zitat von Britta:

Zitat von Schnuck2013:

Ich muss mich ja mal beschweren... Ich lese seit Anfang an hier mit... Weiblich mir dachte... Oh wenn es diesen Zyklus geklappt hat... Les mal,schön mit, dass du dich gut rein findest du Weist was abgeht.. Und nun steht da: Aufnahmestopp

Jetzt hab ich also soooo viel über euch umsonst gelesen xD

Ich denke, wenn die ein oder andere dazu kommt ist es nicht so dramatisch. Gehen ja auch immer wieder welche

Britta, jetzt aber nicht absichtlich jemanden verscheuchen.

ja aber echt.... *mal in die runde gucken, wer als nächstes dran ist*
Britta
25259 Beiträge
17.01.2013 17:35
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von elorani:

hi dann herzlich willkommen bei uns wünsche euch eine tolle kugelzeit

wie gehts euch denn allen so?
naja mir gehts zu gut und das ist das was mir sorgen macht meine SS anzeichen sind einfach weg bis auf das mein Brust minimal weh tut ich fühle mich überhaupt nicht mehr schwanger mach mir voll den kopf das was net in ordnung ist ich weiß aber auch das SS anzeichen gar nix über eine SS aussagt eigentlich habe ich erst am 24.01 den nächsten termin, aber ich glaube so lange kann ich net mehr warten irgendwie alles komisch ich mach mich ja net verrückt......aber irgendwie habe ich kein gutes gefühl
lg

Ich gebe dir seeeehr gerne meine Übelkeit ab. Seeeeehr gerne Bei Majas SS ging es mir soooo gut Da hatte ich garnichts, fühlte mich erst ab der 16.SSW schwanger....

Von mir kannste auch was abhaben und meine Kreislaufprobleme gleich noch mit dazu
Britta
25259 Beiträge
17.01.2013 17:41
@alle neuen


@ alle mit WW
herzlichen Glückwunsch

@me
Ich hatte gestern nen Scheiß Tag... Lag nur im Bett...
Jetzt mach ich mir meinen Kartoffelbrei von gestern war.... Da hatte ich voll Hunger drauf dank tinka
Redbabyization
10961 Beiträge
17.01.2013 18:03
@Puschi und Bina auch von mir:



***

So langsam wünsche ich mir was von eurer Übelkeit und Appetitlosikeit .... ich könnt fressen (sry) ohne Ende
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.01.2013 18:11
Zitat von Redbabyization:

@Puschi und Bina auch von mir:



***

So langsam wünsche ich mir was von eurer Übelkeit und Appetitlosikeit .... ich könnt fressen (sry) ohne Ende


Lass tauschen, ok? Mir ist so übel, dass ich üer den Tag hinweg 2 trockene Brötchen essen kann. Abends folgt dann meine einzige richtig Mahlzeit, anschließend 2 Stunden Sofa, dann hab ich zumindest was im Magen bis zum nächsten Abend
Redbabyization
10961 Beiträge
17.01.2013 18:13
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Redbabyization:

@Puschi und Bina auch von mir:



***

So langsam wünsche ich mir was von eurer Übelkeit und Appetitlosikeit .... ich könnt fressen (sry) ohne Ende


Lass tauschen, ok? Mir ist so übel, dass ich üer den Tag hinweg 2 trockene Brötchen essen kann. Abends folgt dann meine einzige richtig Mahlzeit, anschließend 2 Stunden Sofa, dann hab ich zumindest was im Magen bis zum nächsten Abend


Ich tausch sofort ich hab gerade ne riesen Portion Pfannkuchen intus, danach noch ne Ladung Mini-Pizzen ...

nimmst du irgendwas gegen die Übelkeit? Mein Arzt hat mir Nausema aufgeschrieben, das sind so Vitamintropfen, die bei SS-Übelkeit helfen (auch vorbeugend)
Aytiny
1170 Beiträge
17.01.2013 18:14
Ich glaube keiner versteht uns im Moment besser als wiur uns selber untereinander .

Ich kann auch nur wenig essen. Dann habe ich Heißhunger auf etwas, und danach ist mir schlecht .
Aber ich weiß ja wofür es gut ist .

Ach ja Britta, ich hole mir hier auch immer leckere Kochtipps, von den Schwangeren. Letztens habe ich hier irgendwas von Brathähnchen gelesen, und mein Mann musste dann abends um halb acht noch los, mir irgendwo eins besorgen.
Also her mit euren Gelüsten . Ich könnte jetzt eine Marzipanschnecke vertragen.

Aytiny
1170 Beiträge
17.01.2013 18:16
oh Pfannkuchen....
17.01.2013 19:05
Willkommen und Glüüüückwunsch an unsere beiden neuen!!

Ich habe vor zwei Tagen so ne Werbung gesehen für Knödel....seitdem denke ich ständig dran und heute steht mein Schatz strahlend mit ner Knödelpackung vor mir....tolles Abendessen mit Fleisch dazu!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt