Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
16.09.2013 16:04
Zitat von palule:

Zitat von Tinka82:

Also ich bin froh, dass ich stille...merk immer wieder wie einfach ich und es trotz kurzer Nächte habe...wenn mein Kind unterwegs Hunger kriegt muss ich nix anmixen...hole meine Brust raus und gut is. Ja, vielleicht is es nachts ruhiger...kann sein...aber ich steh dazu...ich finds gesünder und bin froh, dass Jan über mich das Abwehrsystem gestärkt bekommt! Die Kosten für Flaschen, Milchpulver und co. Mag ich mir gar nicht ausmalen. ..und wir haben zwar Flaschen hier...aber Milchpulver hab ich keins da...brauchen zurzeit nicht...

Hier das Gleiche und ich hab den Vergleich, Flaschennahrung ist sowas von umständlich, nachts wenn Baby Hunger hat muss einer in die Küche und Flasche anmischen während der andere das Kind beruhigt.
Wenn man wohin geht muss man immer alles dabei haben und dann auch irgendwo anmischen, ständig abspülen und sterilisieren und billig ist das Zeug ganz sicher nicht. Ben hat bis er 16 Monate alt war Mumi bekommen und ich will garnicht wissen wieviel Geld das als Pulvermilch gewesen wäre.

Rechne es doch grob mit dem Betrag von Gina um liegst du bei ca. 1280 Euro fuer die 16 Monate.
Ich glaub ich fange an, das Geld zu sparen pro Monat
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.09.2013 16:09
Zitat von Britta:

Zitat von palule:

Zitat von Tinka82:

Also ich bin froh, dass ich stille...merk immer wieder wie einfach ich und es trotz kurzer Nächte habe...wenn mein Kind unterwegs Hunger kriegt muss ich nix anmixen...hole meine Brust raus und gut is. Ja, vielleicht is es nachts ruhiger...kann sein...aber ich steh dazu...ich finds gesünder und bin froh, dass Jan über mich das Abwehrsystem gestärkt bekommt! Die Kosten für Flaschen, Milchpulver und co. Mag ich mir gar nicht ausmalen. ..und wir haben zwar Flaschen hier...aber Milchpulver hab ich keins da...brauchen zurzeit nicht...

Hier das Gleiche und ich hab den Vergleich, Flaschennahrung ist sowas von umständlich, nachts wenn Baby Hunger hat muss einer in die Küche und Flasche anmischen während der andere das Kind beruhigt.
Wenn man wohin geht muss man immer alles dabei haben und dann auch irgendwo anmischen, ständig abspülen und sterilisieren und billig ist das Zeug ganz sicher nicht. Ben hat bis er 16 Monate alt war Mumi bekommen und ich will garnicht wissen wieviel Geld das als Pulvermilch gewesen wäre.

Rechne es doch grob mit dem Betrag von Gina um liegst du bei ca. 1280 Euro fuer die 16 Monate.
Ich glaub ich fange an, das Geld zu sparen pro Monat

Ich glaub, ich mach mit. Dann ist der Führerschein schon bezahlt

So, nachdem alle Pläne bisher gescheitert sind, gehe ich jetzt endlich einkaufen. Naja, vielleicht. Babys und Pläne sind echt... nicht kompatibel
palule
10755 Beiträge
16.09.2013 16:11
Zitat von Britta:

Zitat von palule:

Zitat von Tinka82:

Also ich bin froh, dass ich stille...merk immer wieder wie einfach ich und es trotz kurzer Nächte habe...wenn mein Kind unterwegs Hunger kriegt muss ich nix anmixen...hole meine Brust raus und gut is. Ja, vielleicht is es nachts ruhiger...kann sein...aber ich steh dazu...ich finds gesünder und bin froh, dass Jan über mich das Abwehrsystem gestärkt bekommt! Die Kosten für Flaschen, Milchpulver und co. Mag ich mir gar nicht ausmalen. ..und wir haben zwar Flaschen hier...aber Milchpulver hab ich keins da...brauchen zurzeit nicht...

Hier das Gleiche und ich hab den Vergleich, Flaschennahrung ist sowas von umständlich, nachts wenn Baby Hunger hat muss einer in die Küche und Flasche anmischen während der andere das Kind beruhigt.
Wenn man wohin geht muss man immer alles dabei haben und dann auch irgendwo anmischen, ständig abspülen und sterilisieren und billig ist das Zeug ganz sicher nicht. Ben hat bis er 16 Monate alt war Mumi bekommen und ich will garnicht wissen wieviel Geld das als Pulvermilch gewesen wäre.

Rechne es doch grob mit dem Betrag von Gina um liegst du bei ca. 1280 Euro fuer die 16 Monate.
Ich glaub ich fange an, das Geld zu sparen pro Monat

WOW! Da könnten wir schön shoppen gehen.....
sternenstaub_88
6820 Beiträge
16.09.2013 16:32
Yogiiii alles alles liebe zu eurem kleinen jacob Alexander

@naga ... das kann doch nicht wahr sein
Lilly komm jetzt RAUS !!!!!
mausebiene25
747 Beiträge
16.09.2013 16:57
Hallo Mädels melde mich auch mal wieder uns gehts supi meine kleine hat Streptokokken aber ist unbedenklich so bin mal wieder weg so bin wieder weg
Britta
25259 Beiträge
16.09.2013 17:00
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Britta:

Zitat von palule:

Zitat von Tinka82:

Also ich bin froh, dass ich stille...merk immer wieder wie einfach ich und es trotz kurzer Nächte habe...wenn mein Kind unterwegs Hunger kriegt muss ich nix anmixen...hole meine Brust raus und gut is. Ja, vielleicht is es nachts ruhiger...kann sein...aber ich steh dazu...ich finds gesünder und bin froh, dass Jan über mich das Abwehrsystem gestärkt bekommt! Die Kosten für Flaschen, Milchpulver und co. Mag ich mir gar nicht ausmalen. ..und wir haben zwar Flaschen hier...aber Milchpulver hab ich keins da...brauchen zurzeit nicht...

Hier das Gleiche und ich hab den Vergleich, Flaschennahrung ist sowas von umständlich, nachts wenn Baby Hunger hat muss einer in die Küche und Flasche anmischen während der andere das Kind beruhigt.
Wenn man wohin geht muss man immer alles dabei haben und dann auch irgendwo anmischen, ständig abspülen und sterilisieren und billig ist das Zeug ganz sicher nicht. Ben hat bis er 16 Monate alt war Mumi bekommen und ich will garnicht wissen wieviel Geld das als Pulvermilch gewesen wäre.

Rechne es doch grob mit dem Betrag von Gina um liegst du bei ca. 1280 Euro fuer die 16 Monate.
Ich glaub ich fange an, das Geld zu sparen pro Monat

Ich glaub, ich mach mit. Dann ist der Führerschein schon bezahlt

So, nachdem alle Pläne bisher gescheitert sind, gehe ich jetzt endlich einkaufen. Naja, vielleicht. Babys und Pläne sind echt... nicht kompatibel

Ich glaub es hatte schon mal jemand geschrieben, man plant mit Baby nichts mehr

Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.09.2013 17:04
Huhu, danke euch

Bisher hab ich ein Schlaf Baby
Sectio wurde gemacht wel ein. Weiterer wert erhoeht war heut morgen.
Sectio selber war Klasse und auch jetzt geht es mir super.
Britta
25259 Beiträge
16.09.2013 17:05
@palule un Little
lasst uns anfangen zu sparen ich glaub ich mach das wirklich. Wenn ich bedenke, das meine Freundin hier im Monat ca. $200 nur an Milchnahrung ausgegeben hat ich habe 18 Monate gestillt, da kommt schon gut was zusammen

@gina
Mich hat die Summe jetzt echt ganz schoen erschrocken
Britta
25259 Beiträge
16.09.2013 17:05
Zitat von Yogi_Baer:

Huhu, danke euch

Bisher hab ich ein Schlaf Baby
Sectio wurde gemacht wel ein. Weiterer wert erhoeht war heut morgen.
Sectio selber war Klasse und auch jetzt geht es mir super.

haben sie die Steri gleich mit gemacht?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.09.2013 17:21
Zitat von Britta:

Zitat von Yogi_Baer:

Huhu, danke euch

Bisher hab ich ein Schlaf Baby
Sectio wurde gemacht wel ein. Weiterer wert erhoeht war heut morgen.
Sectio selber war Klasse und auch jetzt geht es mir super.

haben sie die Steri gleich mit gemacht?
ja haben sie , op alles hat über ne Stunde gedauert haben sich echt Zeit gelassen und alles super gemacht
Cathriny
1901 Beiträge
16.09.2013 17:23
Zitat von Yogi_Baer:

Jakob Alexander ist da

11.58 Uhr
3590 Gramm
53 cm
Ku 35

Meld mich später


Herzlichen Glückwunsch liebe Yogi und kleiner Jakob Alexander!!! Ich wünsche euch eine wundervolle Kuschel- und Kennenlernzeit!!!
Cathriny
1901 Beiträge
16.09.2013 18:00
@Stillen und Fertignahrung

Ich möchte auch wenn es geht voll stillen, aber da ich nicht mehr mit ansehen konnte, wie mein Baby ständig Hunger hatte, immer schwächer wurde und immer weiter abgenommen hat und ich unendlich viele Tränen vergossen hab, hab ich jetzt auch kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich zufüttere. Ich nehme von Hipp die HA Combiotik Pre Nahrung.
@Gina - ich finde es nicht schlimm, wenn du nur FN gibst, zumal, wenn man keine Milch produziert oder zu wenig oder das Baby einfach nicht an der Brust saugt - was soll man denn dann machen??? Je mehr der Spatz abnimmt, umso schwächer wird er, umso weniger saugt er, umso weniger Milch wird angefordert und produziert.
Bei uns ist Stillen momentan immer ein Akt und ich kann nicht behaupten, dass es entspannter ist als Flasche geben. Ich gebe ihm immer eine Brust und pumpe an der anderen ab. Dann gibt´s nen Wechsel. So kann ich ca. 30-40 ml abpumpen, die bekommt Moritz dann über die Flasche. Und wenn das nicht reicht, dann gibts nochmal 40 ml FN.
Ich selbst bin auch komplett ohne Mumi groß geworden (und die FN im Osten war bestimmt nicht so dolle - da haben die jetzt große Fortschritte gemacht). Aber ich denke, ich muss auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn mein Schatz nicht nur Mumi bekommt. Er hat nun mittlerweile schön zugenommen - 240 g seit Donnerstag und wiegt jetzt 2610 g. Aber ich bin beruhigter zu wissen, dass er nicht hungern muss.
Klar kostet das alles Geld, grad wenn man nur FN gibt, aber wenn es nicht anders geht, dann ist das so. Wenn jemand nur nicht stillt, weil er Angst um seine schönen Brüste hat - das kann ich auch nicht gut heißen. Aber sonst...

@Naga - ich drücke dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast und hoffe auf einen natürlichen Weg!!!!

@Schnuller - will Moritz nicht. Wir haben zur Not welche da, aber wenn nicht, dann ist auch nicht schlimm.

@mein Freund - hat sich heute umgemeldet und wohnt jetzt offiziell mit mir zusammen

@Rest - vergessen, weil überwiegend nur überflogen - Sorry
Britta
25259 Beiträge
16.09.2013 18:13
@gina
ich hoffe es kam jetzt nicht falsch rueber ich verteufel die Fertignahrung nicht Ich habe bei meiner Tochter selbst ziemlich schnell auf die Flasche umgestellt und Quinn hat auch im KH drei Flaschen bekommen, weil meine Milch noch nicht da war. Und nun bekommt er auch ab und an die Flasche, wenn ich mal nicht da bin.

@cathriny
ich freu mich, das dein kleiner Moritz schon so gut wieder zugenommen hat
palule
10755 Beiträge
16.09.2013 18:19
Zitat von Cathriny:

@Stillen und Fertignahrung

Ich möchte auch wenn es geht voll stillen, aber da ich nicht mehr mit ansehen konnte, wie mein Baby ständig Hunger hatte, immer schwächer wurde und immer weiter abgenommen hat und ich unendlich viele Tränen vergossen hab, hab ich jetzt auch kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich zufüttere. Ich nehme von Hipp die HA Combiotik Pre Nahrung.
@Gina - ich finde es nicht schlimm, wenn du nur FN gibst, zumal, wenn man keine Milch produziert oder zu wenig oder das Baby einfach nicht an der Brust saugt - was soll man denn dann machen??? Je mehr der Spatz abnimmt, umso schwächer wird er, umso weniger saugt er, umso weniger Milch wird angefordert und produziert.
Bei uns ist Stillen momentan immer ein Akt und ich kann nicht behaupten, dass es entspannter ist als Flasche geben. Ich gebe ihm immer eine Brust und pumpe an der anderen ab. Dann gibt´s nen Wechsel. So kann ich ca. 30-40 ml abpumpen, die bekommt Moritz dann über die Flasche. Und wenn das nicht reicht, dann gibts nochmal 40 ml FN.
Ich selbst bin auch komplett ohne Mumi groß geworden (und die FN im Osten war bestimmt nicht so dolle - da haben die jetzt große Fortschritte gemacht). Aber ich denke, ich muss auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn mein Schatz nicht nur Mumi bekommt. Er hat nun mittlerweile schön zugenommen - 240 g seit Donnerstag und wiegt jetzt 2610 g. Aber ich bin beruhigter zu wissen, dass er nicht hungern muss.
Klar kostet das alles Geld, grad wenn man nur FN gibt, aber wenn es nicht anders geht, dann ist das so. Wenn jemand nur nicht stillt, weil er Angst um seine schönen Brüste hat - das kann ich auch nicht gut heißen. Aber sonst...

@Naga - ich drücke dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast und hoffe auf einen natürlichen Weg!!!!

@Schnuller - will Moritz nicht. Wir haben zur Not welche da, aber wenn nicht, dann ist auch nicht schlimm.

@mein Freund - hat sich heute umgemeldet und wohnt jetzt offiziell mit mir zusammen

@Rest - vergessen, weil überwiegend nur überflogen - Sorry


Also ich hab das sicher nicht so gemeint dass jemand ne schlechtere Mami ist weil sie nicht stillt, aus welchen Gründen auch immer. Ich wollte nur damit sagen dass Flasche nicht einfacher ist. Ich war selber in der gleichen Situation wie du, meine beiden Großen haben einfach nicht energisch genug gesaugt und so ist meine Milch versiegt und ich musste sie beide mit der Flasche füttern. Bei Lena hatte ich dann zuviel Streß dadurch dass sie in der Klinik lag und ich nen einfachen Weg von über 100km hatte, deswegen bin ich dann nicht wirklich regelmäßig zum Abpumpen gekommen und auch da wurde die Milch immer weniger.
Bei Ben hab ich schon im Kreißsaal gemerkt dass er nen richtigen Zug drauf hatte, da hat das auch gleich super geklappt, wie gesagt, 16 Monate lang, dann wollte er nimmer. Ich hatte aber am Anfang Angst dass es wieder nicht klappt und mir gleich ne Pumpe geholt, auch weil ich sehen wollte wieviel er trinkt, aber auch das wurde mir recht schnell zu umständlich und wir sind aufs richtige Stillen umgestiegen. Lenny hat den gleichen Zug drauf, also bin ich recht zuversichtlich dass es auch hier gut klappt
Cathriny
1901 Beiträge
16.09.2013 18:25
Zitat von Britta:

@gina
ich hoffe es kam jetzt nicht falsch rueber ich verteufel die Fertignahrung nicht Ich habe bei meiner Tochter selbst ziemlich schnell auf die Flasche umgestellt und Quinn hat auch im KH drei Flaschen bekommen, weil meine Milch noch nicht da war. Und nun bekommt er auch ab und an die Flasche, wenn ich mal nicht da bin.

@cathriny
ich freu mich, das dein kleiner Moritz schon so gut wieder zugenommen hat


Na und ich mich erst. Das ist mir so auf die Psyche geschlagen, das war einfach schrecklich. Ich hab geheult beim Stillen, weil ich immer dachte, er kriegt nicht genug und dann muss er hungern.
Mein Freund unterstützt mich aber total und hält mir den Rücken frei und ist einfach nur der Oberhammer. Ich bin sooo glücklich mit meinen beiden Männern. Hab meinem SChatz jetzt ne Überraschung bestellt bei Shirtinator. Wenn sie da ist, zeig ich sie euch mal - geht zwar eigentlich total gegen das, was ich immer behauptet und gesagt hab, aber irgendwie ist mit ihm alles anders
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt