Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
19.10.2013 01:49
Zitat von puschel260991:

Zitat von Britta:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Gina83:

wir waren ja heut zur hüftsono, da war alles 1a und dann waren wir ja noch zur gewichtskontrolle.. am montag war püppi ja am unteren limit des akzeptablen.. und ich hatte so ein gutes gefühl gehabt, aber sie hat GAR NICHTS zugenommen wir dümpeln um die knappe 4 kg rum.. der arzt sagt, ich soll versuchen, dass sie mehr trinkt, aber wenn sie nich mehr trinkt nutzt ja auch nichts, wenn sie wieder ausspuckt, was zuviel is
anfang november gehts wieder zur gewichtskontrolle *seufz*

Ich wollt grad schreiben vllt mal zufüttern, aber wenn sie sogar das überschüssige wieder ausspuckt

Sie fuettert ja schon mit Flasche

@Gina
Fuetterst du noch Pre? Vielleicht auf 1er umstellen

Ja eben :/ dann vllt wirklich schon auf die 1er umstellen. Aber hilft der größere Teil an Stärke da beim zunehmen ??

Ja, deswegen kann man die 1er ja nicht so geben wie Pre. Pre darfst du ja sooft geben wie du magst, bei der 1er sollte man sich an die Packungsangaben halten.
Beliebter "Tipp" fuers zunehmen ist auch nen Loeffel mehr in die Flasche, aber dazu wuerde ich jetzt NICHT raten
Yogi_Baer
39802 Beiträge
19.10.2013 03:12
Zitat von Britta:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Britta:

Zitat von puschel260991:

...

Sie fuettert ja schon mit Flasche

@Gina
Fuetterst du noch Pre? Vielleicht auf 1er umstellen

Ja eben :/ dann vllt wirklich schon auf die 1er umstellen. Aber hilft der größere Teil an Stärke da beim zunehmen ??

Ja, deswegen kann man die 1er ja nicht so geben wie Pre. Pre darfst du ja sooft geben wie du magst, bei der 1er sollte man sich an die Packungsangaben halten.
Beliebter "Tipp" fuers zunehmen ist auch nen Loeffel mehr in die Flasche , aber dazu wuerde ich jetzt NICHT raten
bloss nicht das kann zu hartem stuhl füehren und das baby quaelt sich beim machen. ich wuerde bei der pre bleiben und abwarten.
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.10.2013 03:30
Stillrunde
Ich hoffe Ava legt mal n gang zu bei ihrer Sonntagnachmittagkaffeefahrt, ich will nämlich mal was trinken...
Britta
25259 Beiträge
19.10.2013 04:23
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Britta:

Zitat von puschel260991:

Zitat von Britta:

...

Ja eben :/ dann vllt wirklich schon auf die 1er umstellen. Aber hilft der größere Teil an Stärke da beim zunehmen ??

Ja, deswegen kann man die 1er ja nicht so geben wie Pre. Pre darfst du ja sooft geben wie du magst, bei der 1er sollte man sich an die Packungsangaben halten.
Beliebter "Tipp" fuers zunehmen ist auch nen Loeffel mehr in die Flasche , aber dazu wuerde ich jetzt NICHT raten
bloss nicht das kann zu hartem stuhl füehren und das baby quaelt sich beim machen. ich wuerde bei der pre bleiben und abwarten.

Deswegen schrieb ich das "nicht" ja auch groß
Tinka82
8315 Beiträge
19.10.2013 04:53
Also hier nochmal...zweite Stillrunde. ...
Tinka82
8315 Beiträge
19.10.2013 05:08
GinA...ist deine Maus denn immernoch so unzufrieden, das war doch ok mittlerweile, oder? Frag mich ,ob es Sinn macht auf 1er umzustellen oder das Problem nicht woanders liegen könnte!? Ich denk halt, dass Premilch ja sehr praktisch ist, eben weil man sie auch öfter geben kann im Gegensatz zur Folgemilch.
Tinka82
8315 Beiträge
19.10.2013 05:12
Wie und wieviel spuckt sie denn wieder aus? Da wird ja auch euer Problem liegen. Kann das schon ein Refluxproblem sein? Denn das könnte ja die Nichtzunahme erklären.
Britta
25259 Beiträge
19.10.2013 05:20
Zitat von Tinka82:

Wie und wieviel spuckt sie denn wieder aus? Da wird ja auch euer Problem liegen. Kann das schon ein Refluxproblem sein? Denn das könnte ja die Nichtzunahme erklären.

Sie spuckt es ja nur aus, wenn es zu viel ist So hab ich das jetzt verstanden.
Britta
25259 Beiträge
19.10.2013 05:23
Zitat von Tinka82:

GinA...ist deine Maus denn immernoch so unzufrieden, das war doch ok mittlerweile, oder? Frag mich ,ob es Sinn macht auf 1er umzustellen oder das Problem nicht woanders liegen könnte!? Ich denk halt, dass Premilch ja sehr praktisch ist, eben weil man sie auch öfter geben kann im Gegensatz zur Folgemilch.

Ich seh es so, sie nimmt nicht zu und trinkt auch nicht mehr, deswegen würde ich es mit der 1er probieren. Nimmt sie zu ist es ok, nimmt sie nicht zu, liegt das Problem woanders
Aduja
28754 Beiträge
19.10.2013 05:24
Mein Kind ist WACH! Erst hat sie beim Stillen total hastig getrunken, dann hab ich sie gewickelt, weil sie noch nicht zufrieden war und jetzt liegt sie auf meinem Schoß ins Stillkissen eingekuschelt und grinst und lacht. Das ist so süß da kann ich ihr gar nicht böse sein, dass ich nicht mehr schlafen darf.
Tinka82
8315 Beiträge
19.10.2013 05:30
Kurz zu uns/mir...langsam wird es Zeit, dass Jan wieder etwas entspannter wird...meine Nerven immer dünner....morgen muss ich mal versuchen Schlaf nachzuholen. Gestern hab ich jeweils gut 2-3 Stunden Theater gehabt bis er schlief und dabei wollte ich doch z.B. nur schnell nen Kuchen backen...das wurde echt zum Kraftakt..und ja jetzt reagiert auch mein Körper langsam....hab trockene Stellen am Arm und auf der Stirn juckt und pellt sich alles.....ist das vom Antibiotikum? Ich hab jetzt aber auch seit bestimmt schon 2 Wochen keinen Moment für mich gehabt...und zu Papa geht er ja nur mit guter Laune....die ja auch tlw.beigrenzt ist...was solls....wird schon...geh nochmal schlafen, sind fertig!
Britta
25259 Beiträge
19.10.2013 05:31
Zitat von Aduja:

Mein Kind ist WACH! Erst hat sie beim Stillen total hastig getrunken, dann hab ich sie gewickelt, weil sie noch nicht zufrieden war und jetzt liegt sie auf meinem Schoß ins Stillkissen eingekuschelt und grinst und lacht. Das ist so süß da kann ich ihr gar nicht böse sein, dass ich nicht mehr schlafen darf.

Hört sich sehr süß an
Mein Mopsi schläft auch noch nicht richtig. Er schielt mich immer noch zwischen durch mal an. Allerdings fängt unsere Nacht erst an
Tinka82
8315 Beiträge
19.10.2013 05:33
Britta...ok...ich kenn mich da ja auch nicht aus. Find es nur so verwirrend, dass sie doch jetzt so viel zufriedener war....bei Hunger würde sie doch ganz anders drauf sein, oder?
Tinka82
8315 Beiträge
19.10.2013 05:35
Zitat von Aduja:

Mein Kind ist WACH! Erst hat sie beim Stillen total hastig getrunken, dann hab ich sie gewickelt, weil sie noch nicht zufrieden war und jetzt liegt sie auf meinem Schoß ins Stillkissen eingekuschelt und grinst und lacht. Das ist so süß da kann ich ihr gar nicht böse sein, dass ich nicht mehr schlafen darf.


Zuckersüß! ♡♡♡
Britta
25259 Beiträge
19.10.2013 05:35
Zitat von Tinka82:

Kurz zu uns/mir...langsam wird es Zeit, dass Jan wieder etwas entspannter wird...meine Nerven immer dünner....morgen muss ich mal versuchen Schlaf nachzuholen. Gestern hab ich jeweils gut 2-3 Stunden Theater gehabt bis er schlief und dabei wollte ich doch z.B. nur schnell nen Kuchen backen...das wurde echt zum Kraftakt..und ja jetzt reagiert auch mein Körper langsam....hab trockene Stellen am Arm und auf der Stirn juckt und pellt sich alles.....ist das vom Antibiotikum? Ich hab jetzt aber auch seit bestimmt schon 2 Wochen keinen Moment für mich gehabt...und zu Papa geht er ja nur mit guter Laune....die ja auch tlw.beigrenzt ist...was solls....wird schon...geh nochmal schlafen, sind fertig!

Kann schon vom AB kommen. Trinkst du genug?
Bleib doch morgen länger im Bett, habe ich heute auch gemacht. Hab Quinn neben mich gelegt und wir sind beide erst um 9 aufgestanden. Papa hat sich in der zeit um die anderen zwei gekümmert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt