Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
21.01.2014 11:59
Zitat von jaje:

Moin Moin..

Hat jemand von den Stillmamis noch keine Mens gehabt seit Geburt?

Also ich bin bis jetzt verschont..Ist aber auch kein Wunder, mein Körper hat garnicht die Möglichkeit LH zu produzieren, so oft wie mein Kleiner trinkt


Ich! Und ich vermiss die auch nicht
palule
10755 Beiträge
21.01.2014 12:06
Zitat von LIttleOne13:

...

@ "früher": da frag ich mich immer, welches "früher" gemeint ist. Das Früher der letzten 80 Jahre, was durch Pädagogen wie J. Haarer ( http://de.m.wikipedia.org/wiki/Johanna_Haarer ) geprägt wurde? Oder ein Früher von vorher?

Entschuldigt die miese Quellenangabe. Bin am Handy unterwegs, und Wikipedia ist at least ne einfache Zusammenfassung.
...


Ich meinte mit früher - bevor ich Internet hatte
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.01.2014 12:14
Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

...

@ "früher": da frag ich mich immer, welches "früher" gemeint ist. Das Früher der letzten 80 Jahre, was durch Pädagogen wie J. Haarer ( http://de.m.wikipedia.org/wiki/Johanna_Haarer ) geprägt wurde? Oder ein Früher von vorher?

Entschuldigt die miese Quellenangabe. Bin am Handy unterwegs, und Wikipedia ist at least ne einfache Zusammenfassung.
...


Ich meinte mit früher - bevor ich Internet hatte

Das weiß ich, dich meinte ich auch nicht.
Cathriny
1901 Beiträge
21.01.2014 12:35
Zitat von Aduja:

@ rote Backen: Hatte Carolyn nur an einem Tag.

@ Verhütung: Ich werd nicht wieder eine Pille nehmen, mir ist das Thromboserisiko zu hoch (wegen meiner Familiengeschichte). Fremdkörper will ich auch nicht in mir haben, daher gibt es keine Spirale. Und bei NFP mag ich halt, dass ich auch weiß, wo im Zyklus ich mich grad befinde, und wann ich etwa meine Mens kriegen müsste. Außerdem können wir dann an den unfruchtbaren Tagen aufs Kondom verzichten.
Naja, außer, es gibt keine definitiv unfruchtbaren Tage, wie bei mir grad.


Wegen Pille - ich nehm ja die Stillpille. Da ist das Thromboserisiko wohl schwindend gering. Ich werde sie auch dauerhaft nehmen (außer wir wollen doch noch mal ein Geschwisterchen für Moritz) weil ich ja diese Thrombophilie hab und da eh schon ein mega erhöhtes Thromboserisiko. Meine Hämatologin sagte aber, mit der Stillpille wäre das völlig ungefährlich und würde dieses nicht verstärken.
Wenn ihr in der Familie so ein Risiko habt, dann geh doch mal zum Hämatologen und lass nen Gentest auf Prothrombinmutation machen. Bei mir war das ja ein Zufallsbefund bei der Kinderwunschklinik, als mir noch alle sagten ich könne nicht schwanger werden.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
21.01.2014 12:37
welche nimmst du, katrin?
Cathriny
1901 Beiträge
21.01.2014 12:42
Zitat von willmamasein:

welche nimmst du, katrin?


Die Jubrele
MiMaMutsch
7879 Beiträge
21.01.2014 12:55
Zitat von Cathriny:

Zitat von willmamasein:

welche nimmst du, katrin?


Die Jubrele

ich auch. das beruhigt mich.
palule
10755 Beiträge
21.01.2014 13:01
Zitat von Redbabyization:

Zitat von LIttleOne13:

Moin Moin.

@ Mens: da warte ich noch drauf. Gut, sie kommt wenn sie kommt, aber wir wollten ja relativ schnell nachlegen...

...weswegen ich mir @ Verhütung grade keine Gedanken mach. Hormone will ich nicht, was dauerhaftes wie Spirale ergibt keinen Sinn, deswegen gibts erstmal Gummis, und wenn wir finden, jetzt ists so weit, lassen wirs eben drauf ankommen. Was kommt das kommt.

@ Cathriny: Ava mag Banane auch, aber lustigerweise nur als Stück... das wird dann zermatscht, angenuckelt usw, aber Stücke im Mund schiebt sie raus.

@ "früher": da frag ich mich immer, welches "früher" gemeint ist. Das Früher der letzten 80 Jahre, was durch Pädagogen wie J. Haarer ( http://de.m.wikipedia.org/wiki/Johanna_Haarer ) geprägt wurde? Oder ein Früher von vorher?

Entschuldigt die miese Quellenangabe. Bin am Handy unterwegs, und Wikipedia ist at least ne einfache Zusammenfassung.

@ Schlaf: Frau Eule schläft nachts 13 Stunden (19-8 Uhr) und Mittags zur Zeit 2-2,5. Dazu kommen 1 oder 2 Powernaps...
Kann mich also nicht beschweren.
Drehen will sie sich nicht mal ansatzweise, dafür versucht sie,zu robben und ärgert sich, wenn zwar die Füße voran kommen, die Hände aber stehen bleiben und sie mit der Nase vorüber plumpst.

Ich schreib grade an meiner Hausarbeit und mach mich n bisn rar hier, lese aber fleißig mit.


Zitat:
Die Erziehung wird bei Haarer zu einer Technik, die durch die Ablehnung von Freude, Zuneigung oder Trösten gekennzeichnet ist und (nach Sigrid Chamberlain) das „Kind als Feind“ betrachtet. So forderte Haarer, wenn das Kind schreit und auch der Schnuller als „Beruhigungsmittel“ versagt, „dann, liebe Mutter, werde hart! Fange nur ja nicht an, das Kind aus dem Bett herauszunehmen, es zu tragen, zu wiegen, zu fahren oder es auf dem Schoß zu halten, es gar zu stillen.“[6] Bei der von ihr empfohlenen Position zum „richtigen“ Halten des Säuglings entsteht ein weiter Blickabstand, so dass das Kind nicht fokussieren kann – die von den meisten Menschen instinktiv genutzte Haltung, bei der ein intensiver Blickkontakt möglich ist, wird von ihr abgelehnt.

Erziehungsziel war nach Haarer schon bei Kleinkindern die Vorbereitung auf die Unterwerfung unter die NS-Gemeinschaft beziehungsweise die Gleichschaltung im Sinne von deren Ideologie:





Öhm, also ich hab nicht auf die Quelle geklickt, aber ich glaube zu dieser Zeit hab ich noch keine Kinder gehabt und war wohl noch nicht mal geboren, also kann das mit "meinem früher" nix zu tun haben!
palule
10755 Beiträge
21.01.2014 13:02
Zitat von Redbabyization:

Beikost/Sitzen/indenHofkacken: jeder so wie er mag ich muss es ja nicht gut finden oder gar gleich tun

ich hab leider keinen -indenHofkackSmiley- gefunden


*YEAH!* Leben und leben lassen
palule
10755 Beiträge
21.01.2014 13:03
Zitat von Tinka82:

Red:

Mens: noch nicht in Sicht, zum Glück! Und Jan wird nächste Woche schon 7 Monate alt.
Bei Max hatte ich die Stillpille. Weiß nicht, wann sie gekommen wäre.
Verhütung ist bei uns grad kein Thema, weil erstmal einen von uns beiden sterilisieren lassen wollen. Wollen absolut kein Risiko eingehen.


Hmmm, dieser letzte Smiley da sieht irgendwie danach aus als ob dir das nicht wirklich gefällt, oder versteh ich das nur falsch?
palule
10755 Beiträge
21.01.2014 13:09
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

...

@ "früher": da frag ich mich immer, welches "früher" gemeint ist. Das Früher der letzten 80 Jahre, was durch Pädagogen wie J. Haarer ( http://de.m.wikipedia.org/wiki/Johanna_Haarer ) geprägt wurde? Oder ein Früher von vorher?

Entschuldigt die miese Quellenangabe. Bin am Handy unterwegs, und Wikipedia ist at least ne einfache Zusammenfassung.
...


Ich meinte mit früher - bevor ich Internet hatte

Das weiß ich, dich meinte ich auch nicht.

Aso, ich dachte schon du hast ein Problem mit mir
Aduja
28754 Beiträge
21.01.2014 13:16
Zitat von Cathriny:

Zitat von Aduja:

@ rote Backen: Hatte Carolyn nur an einem Tag.

@ Verhütung: Ich werd nicht wieder eine Pille nehmen, mir ist das Thromboserisiko zu hoch (wegen meiner Familiengeschichte). Fremdkörper will ich auch nicht in mir haben, daher gibt es keine Spirale. Und bei NFP mag ich halt, dass ich auch weiß, wo im Zyklus ich mich grad befinde, und wann ich etwa meine Mens kriegen müsste. Außerdem können wir dann an den unfruchtbaren Tagen aufs Kondom verzichten.
Naja, außer, es gibt keine definitiv unfruchtbaren Tage, wie bei mir grad.


Wegen Pille - ich nehm ja die Stillpille. Da ist das Thromboserisiko wohl schwindend gering. Ich werde sie auch dauerhaft nehmen (außer wir wollen doch noch mal ein Geschwisterchen für Moritz) weil ich ja diese Thrombophilie hab und da eh schon ein mega erhöhtes Thromboserisiko. Meine Hämatologin sagte aber, mit der Stillpille wäre das völlig ungefährlich und würde dieses nicht verstärken.
Wenn ihr in der Familie so ein Risiko habt, dann geh doch mal zum Hämatologen und lass nen Gentest auf Prothrombinmutation machen. Bei mir war das ja ein Zufallsbefund bei der Kinderwunschklinik, als mir noch alle sagten ich könne nicht schwanger werden.

Ich war schon in der Schwangerschaft in der Gerinnungsambulanz. Bei uns in der Familie gibts laut den gängigen Bluttests kein Risiko. Und trotzdem gibt es eine familiäre Häufung von Thrombosen.
Davon abgesehen mag ich nicht, was die Hormone mit mir anstellen. Meine Libido wandert dann nach Alaska aus.
21.01.2014 13:57
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

...

@ "früher": da frag ich mich immer, welches "früher" gemeint ist. Das Früher der letzten 80 Jahre, was durch Pädagogen wie J. Haarer ( http://de.m.wikipedia.org/wiki/Johanna_Haarer ) geprägt wurde? Oder ein Früher von vorher?

Entschuldigt die miese Quellenangabe. Bin am Handy unterwegs, und Wikipedia ist at least ne einfache Zusammenfassung.
...


Ich meinte mit früher - bevor ich Internet hatte

Das weiß ich, dich meinte ich auch nicht.

Falls du mich meinst, mit früher meine ich als meine Mom mich irgendwie in die Welt gesetzt hat. Ich bin ja n paar Tage älter als du, Little Da ich aber nicht bei ihr aufgewachsen bin, ist es im Grunde egal. Ich meine mit den Vorwürfen was ich alles falsch mache die Generation die jetzt zwischen 50 und 60 Jahre alt ist.
21.01.2014 13:58
Zitat von Aduja:

Zitat von Cathriny:

Zitat von Aduja:

@ rote Backen: Hatte Carolyn nur an einem Tag.

@ Verhütung: Ich werd nicht wieder eine Pille nehmen, mir ist das Thromboserisiko zu hoch (wegen meiner Familiengeschichte). Fremdkörper will ich auch nicht in mir haben, daher gibt es keine Spirale. Und bei NFP mag ich halt, dass ich auch weiß, wo im Zyklus ich mich grad befinde, und wann ich etwa meine Mens kriegen müsste. Außerdem können wir dann an den unfruchtbaren Tagen aufs Kondom verzichten.
Naja, außer, es gibt keine definitiv unfruchtbaren Tage, wie bei mir grad.


Wegen Pille - ich nehm ja die Stillpille. Da ist das Thromboserisiko wohl schwindend gering. Ich werde sie auch dauerhaft nehmen (außer wir wollen doch noch mal ein Geschwisterchen für Moritz) weil ich ja diese Thrombophilie hab und da eh schon ein mega erhöhtes Thromboserisiko. Meine Hämatologin sagte aber, mit der Stillpille wäre das völlig ungefährlich und würde dieses nicht verstärken.
Wenn ihr in der Familie so ein Risiko habt, dann geh doch mal zum Hämatologen und lass nen Gentest auf Prothrombinmutation machen. Bei mir war das ja ein Zufallsbefund bei der Kinderwunschklinik, als mir noch alle sagten ich könne nicht schwanger werden.

Ich war schon in der Schwangerschaft in der Gerinnungsambulanz. Bei uns in der Familie gibts laut den gängigen Bluttests kein Risiko. Und trotzdem gibt es eine familiäre Häufung von Thrombosen.
Davon abgesehen mag ich nicht, was die Hormone mit mir anstellen. Meine Libido wandert dann nach Alaska aus.

War bei mir auch nie anders, nur das mich kein Arzt damit ernst genommen hat. Mein Mann mag darum auch keine Hormone mehr für mich, hat er ja nix von
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
21.01.2014 14:02
Nachdem Moritz gestern beim Abendbrot und heute morgen zum Hulk wurde, gab es heute mittag ein paar Löffelchen Karotte.
Und.... er war richtig begeistert. Mund ging gleich auf, als er den Löffel sah und es wurde nichts ausgespuckt
****
@ o.b.s: habe ich keine probleme, egal welche grösse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt