Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
16.12.2014 16:36
Zitat von Redbabyization:

AEG lavatherm sollen nach 3 Jahren wohl Probleme mit der Platine bekommen :/ jedenfalls die für unter 400€ ... ganz miese Kritiken im Internet also fällt der weg.

Gebraucht mag ich nicht kaufen (von Freunden ist es qas anderes, aber von fremd nicht)

Beco hab ich mir angekuckt ... kommen glaube ich aus der Türkei. Kennt die jemand?

400€ ist die Obergrenze absolut - mehr ist einfach nicht drin. Tendenziell lieber 280-350€ .... nur wenn es halt nicht anders geht dann eben 399€
Da ist Klasse B eher vertreten
#

für alle die es interessiert Ich hab jetzt einen Trockner bestellt Hoffentlich kommt er noch vor Weihnachten, das wäre super

dieser hier ist es geworden, allerdings hab ich ihn für knapp 310€ inkl. Versand geschossen

http://www.amazon.de/Beko-DCU-7230-Kondenstrockner -3-92/dp/B004EPYJYK/ref=cm_cr_pr_product_top
16.12.2014 17:32
Ehrlich? Die ganzen Geräte sind auf durchschnittlich 5 Jahre ausgelegt. Länger soll es nicht nennenswert halten. Da werden absichtlich Kugellager bis 1000 U/min verbaut in Waschmaschinen die aber 1400 U/min fahren und so Kram...

Ich drück dir die Daumen das er länger hält Mein Gorenje läuft seit 4 Jahren. Gelegentlich zumindest
Haust du eigentlich alles in den Trockner? Egal was auf dem Ladel steht?

Hab mir vorhin den aktuellen Lidl Toaster geholt. Letztes Stück, aufgerissen, vollständig und 6 Euro billiger. Ab morgen gibt's Toast zum Frühstück Wollte ich schon längst anschaffen. Diese Brötchen Aufbackerei geht mir auf den Keks und Brot ist keiner gerne
Redbabyization
10961 Beiträge
16.12.2014 18:59
Zitat von Wusel:

Ehrlich? Die ganzen Geräte sind auf durchschnittlich 5 Jahre ausgelegt. Länger soll es nicht nennenswert halten. Da werden absichtlich Kugellager bis 1000 U/min verbaut in Waschmaschinen die aber 1400 U/min fahren und so Kram...

Ich drück dir die Daumen das er länger hält Mein Gorenje läuft seit 4 Jahren. Gelegentlich zumindest
Haust du eigentlich alles in den Trockner? Egal was auf dem Ladel steht?

Hab mir vorhin den aktuellen Lidl Toaster geholt. Letztes Stück, aufgerissen, vollständig und 6 Euro billiger. Ab morgen gibt's Toast zum Frühstück Wollte ich schon längst anschaffen. Diese Brötchen Aufbackerei geht mir auf den Keks und Brot ist keiner gerne


du hast echt keinen Toaster?

Ich schmeiß direkt so wie es kommt alles von der Waschmaschine in den Trockner Außer Wolle und solche Sachen Ich bügel auch nicht Naja, gut Stoff schon, aber keine Wäsche
16.12.2014 19:02
Moment, jetzt hab ich ja einen Toaster So lagen eben die Prioritäten. Erst Hausbau starten, dann Toaster kaufen
Redbabyization
10961 Beiträge
16.12.2014 19:11
Zitat von Wusel:

Moment, jetzt hab ich ja einen Toaster So lagen eben die Prioritäten. Erst Hausbau starten, dann Toaster kaufen


siehste, dafür wohnen wir auf 67qm mit 4 Personen zur Miete das mit den Prioritäten stimmt auffallend
palule
10755 Beiträge
16.12.2014 23:00
Zitat von Redbabyization:

Wahhh kurzer Egopost Unser Trockner ist kaputt Ich hab wirklich keine Lust, die abertausenden von Mini-Söckchen und Schlüppis oben auf dem nicht-isolierten Dachboden aufzuhängen *frier* - was habt ihr für Trockner??

Gerne Kaufempfehlungen, auch für ältere Geräte, die sich bewährt haben - ich geh bei Großgeräten davon aus, dass sie mindestens 7 Jahre halten müssen

Preis bis 400€ / Energieeffizienz möglichst B

Hat jemand einen Tipp für mich?

Kannst meinen haben, von Privileg, als wir ihn gekauft haben hatte er A. Musst bloß abholen....

Edit: Ok, zu spät, hab gesehen du hast schon einen.....
KleineErdbeere
11229 Beiträge
16.12.2014 23:22
@EarlyBird: ohh schön Plätzchen backen, das war mit Leon auch so super. Eigentlich steh ich nämlich gar nicht so auf Plätzchen aber mit ihm war das total niedlich

@Red: mies mit dem Trockner, aber klasse das du so schnell Ersatz gefunden hast wir haben hier einen Kondenstrockner von Lavatherm, der ist richtig gut.

@Wusel: wie konntet ihr all die Jahre ohne Toaster leben??

@us: heute war das Fotoshooting für das Weihnachtsgeschenk für meine Schwiegereltern in spe. Wir drei mit dem Bruder & deren Freundin meines Freundes. Wir konnten sogar noch schöne Familienfotos von uns dreien machen, die sind richtig schön geworden. Leon lächelt darauf auch total niedlich ♡
Heute Abend war ich dann noch kurz mit zwei Freundinnen auf dem Weihnachtsmarkt wir haben hauptsächlich über die Verlobungsfeier & die Hochzeit gequatscht am liebsten würde ich ja auch jetzt schon das Kleid shoppen - aaaaber das wäre etwas sehr früh
Nun husch ich auch schon fix ins Bett, morgen ist mein Freund den ganzen Tag auf der Weihnachtsfeier von der Bundeswehr aus & ich geh schön mit meiner Mom & Zwergi in die Stadt, noch die allerletzten Besorgungen für Weihnachten erledigen

Schlaft alle gut
17.12.2014 04:42
Wir haben gestern noch Plätzchen gebacken. Engelsaugen. Nur statt Marmelade Karamellstücke rein. Louisa hat genauso meine Teigkugeln platt gematscht und n Karamell reingesteckt, aufs Backpapier gelegt und gelacht wie ein Honigkuchenpferd! Sah optisch nicht schlechter aus wie das vom Großen der hatte den meisten Spaß daran den Teig zu verprügeln... Gegessen wurden die frischen Plätzchen natürlich auch gleich
Britta
25259 Beiträge
17.12.2014 06:56
Zitat von Genki:

So, dann bewege ich mal meine müden Fingerglieder

@Britta:
Wie läuft es mit der Brille? Dein Spatz muss ja wirklich einiges durchmachen. Ich wünsche euch alles Gute!

@Early:
Glückwunsch zum Läufer!
Das Kranksein macht die Nächte bei uns übrigens nicht zwangsweise schlimmer, nur anders. Als Juna ihre 4-stündige Wachphase nachts hatte, hatte sie davor und danach immerhi 3 Stunden am Stück geschlafen. Da fühlte ich mich erholter als nach den jetzigen Nächten ohne Wachphasen, dafür mit ständigem Aufwachen.

@Hibbel-Marie:
Ach, deine sagt auch "Atze"? Ich wünsche dir noch eine tolle Schwangerschaft!

@Wusel:
Ich wünsche euch noch viel Glück bei eurem Projekt "Haus".

@Red:
Das mit dem "ich sie liebe so wie sie ist WEIL sie ist wie sie ist" hast du schön geschrieben Ich sollte mir das auch mal öfter zu Herzen nehmen.

Danke er macht sich ganz gut und es auch besser als sein Bruder teilweise schaffen wir es schon nen halben Tag ohne das er sich die Brille von der Nase reisst. Allerdings finde ich das Ding nicht mehr. Er hat sie irgendwohin gepackt und Mama findet sie nicht mehr. Sie müsste eigentlich im Auto sein, aber ich finde sie nicht ....

Wünsche euch auch gute Besserung und nen dickes kraftpaket
Hibbel-Marie
169 Beiträge
17.12.2014 14:07
Huhu,

@Red: Blöd, dass die Dinger immer kurz vor Weihnachten kaputt gehen. Da hat man a) andere Dinge zu tun und b) meist schon genug Geld ausgegeben. Trockner steht bei uns auch bald an. Allerdings möchte ich auch einen A+++. Sonst hätte ich jedes mal ein schlechtes Gewissen, wenn er läuft und er wird bestimmt öfter laufen als geplant.

@Genki: ja, atze ist im Trend. Danke!

@Wusel: einen Toaster hätte ich auch gern. Allerdings würde ich dann vermutlich nur noch Toast essen und das will ich nicht. Früher oder später werde ich trotzdem einen kaufen. Bei Kindern kommt Schwarzbrot halt auch einfach mal nicht gut an.

@Britta: Schön, dass es schon besser klappt als bei deinem Großen. Das mit dem verstecken kann ich mir gut vorstellen. Ich finde regelmäßig Sachen in meinen Stiefeln. Meist Stifte oder Duplo

@us: Ich müsste eigentlich was für die Uni machen. Allerdings ist mir sooo schlecht, dass wirklich gar nichts geht. Alternativ wollte ich Kekse backen. Geht aber auch nicht, weil mir so schlecht ist. Vllt legt sich das ja später. Zutaten sind auf jeden Fall alle da.
Wir haben gestern den Nachfolgeautositz gekauft und sind jetzt um einiges ärmer. Dabei haben wir doch gar kein Auto...
EarlyBird
4961 Beiträge
17.12.2014 14:50
@Wusel: Ein Leben ohne Toaster ist wohl möglich, aber sinnlos (mal eben den Spruch von Loriot geklaut). Ich brauche morgens meinen frischen warmen Toast.

@Britta: Ich freu mich, dass es so einigermaßen mit der Brille klappt! Das kostet bestimmt einige Nerven. Und ich hoffe, die Brille ist inzwischen wieder aufgetaucht?

@auf Wolke 7 schwebende kleine Erdbeere: Mach dir einen Schönen Tag heute! Wir wollten morgen mal auf den Weihnachtsmarkt, aber es ist Regen und Sturm angesagt...mal sehen, ob das noch was wird.

@Marie: Ähm, für was ist dann der Autositz ? Du Arme, Übelkeit ist doof! Mir war auch immer so schlecht. Leider habe ich keinen Tipp für dich, mir hat nichts geholfen.

@us: Heute kamen Vincents erste 'Schuhe'....naja, es sind eher Lederstrümpfe . Aber sie sind super warm und somit kann der Winter kommen. Auf dem Spielplatz vorhin ist er damit auch sehr gut an der Hand und auch mal alleine gelaufen. Ich denke, diese sind ein guter Kompromiss für Laufanfänger, da sie halt ganz aus Leder sind und noch kein richtiger Schuh.
Hibbel-Marie
169 Beiträge
17.12.2014 16:53
@early: wenn wir bei meinen Eltern/Schwiegereltern sind, sind wir auf das Auto angewiesen. Deswegen der Sitz. Ausserdem fahren wir manchmal eine Strecke Hamburg-Berlin mit dem Auto

Welche Schuhe hast du da genau gekauft? Wir überlegen auch gerade. Hatte die Jochie Freaks oder Lederschuhe von Behrens ins Auge gefasst.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
17.12.2014 20:22
@Wusel: süß so ne Weihnachtsbäckerei zuhause backt ihr auch für die Verwandtschaft als kleines Geschenk zu Weihnachten?

@Britta: ohje ist die Brille mittlerweile wieder aufgetaucht? Super aber, dass es damit bislang gut geklappt hat

@Hibbel-Marie: ach Mist Übelkeit & Erbrechen hatte ich während drr Schwangerschaft auch ganz schlimm, hab mich bis zum siebten Monat täglich übergeben müssen hoffentlich bleibt dir das erspart!

@EarlyBird: hier regnets auch in einer Tour, miserables Weihnachtswetter hoffentlich ist es wenigstens über die Feiertage trocken - die Hoffnung auf Schnee hab ich ja beinahe schon aufgegeben

@Thema Schuhe: Leon hat welche von Elef*nten, schön hoch damit er guten Halt hat & gefüttert. Am besten & liebsten läuft er allerdings auf Stoppersocken

@us: sooo Feierabend shoppen ist ja auch immer anstrengend
Leon war heute etwas schwieriger ins Bett zu bekommen als sonst (natürlich an einem Abend andem ich komplett alleine bin )
Habe ihm dann noch eine Geschichte erzählt, bei der ich beinah mit eingeschlafen wäre. Nun ist Stille im Babyphone
Ich werd dann gleich mal die ganzen Tüten ins Wohnzimmer rüber tragen & ausräumen. Eigentlich wollte ich die Geschenke für meinen Freund noch einpacken, aber da habe ich jetzt absolut keine Lust mehr drauf, mach ich morgen mit Leon zusammen
EarlyBird
4961 Beiträge
17.12.2014 20:46
Zitat von Hibbel-Marie:

@early: wenn wir bei meinen Eltern/Schwiegereltern sind, sind wir auf das Auto angewiesen. Deswegen der Sitz. Ausserdem fahren wir manchmal eine Strecke Hamburg-Berlin mit dem Auto

Welche Schuhe hast du da genau gekauft? Wir überlegen auch gerade. Hatte die Jochie Freaks oder Lederschuhe von Behrens ins Auge gefasst.

Haha, lustig...genau die zwei standen hier auch zur Auswahl .

Wir haben nun die Lana von Behrens.

EDIT: Ich hatte die normalen gefütterten Jochies ins Auge gefasst, nicht die Freaks
KleineErdbeere
11229 Beiträge
18.12.2014 15:37
Hallöchen

Wir holen gleich unseren Weihnachtsbaum habt ihr euren schon? Wann schmückt ihr euren?
Bis zum 23. wird der Baum bei uns im Keller stehen, dann wird er abends hochgeholt damit ich in Ruhe schmücken kann wenn Leon schläft
Ohh nun geht's in die Endphase, bald ist es endlich soweit
Schade nur, dass es wieder grüne Weihnachten werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt