Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
14.06.2016 05:32
Ach Mode,
Dann fangt schon mal an zu sparen, ewig wird er ja nicht mit euch zusammen wohnen Irgendwo läuft auch sein Topfdeckel da draußen herum.

Jetzt warte doch erst mal deine Impferei ab.
Gedanken wegen der Kohle hat fast jeder mal. Ihr habt doch sicher noch vieles von der Großen, gerade die ersten Jahre sind damit recht gut bedient. Bei uns geht dieses Auftragen kaum noch seit Größe 98. Das hat der Große gut alleine geschrottet.

Lass eure Entscheidung erst mal sacken
KleineErdbeere
11229 Beiträge
14.06.2016 10:28
@Genki: hübscher Babybauch & hübsche Mama

@Mode: ihr müsst ja nichts überstürzen, ich sehe das wie Wusel, spart euch etwas an, dann werdet ihr bestimmt eine tolle Wohnung finden mit genügend Platz für zwei Kinder & wenn Sophia doch ein Einzelkind bleibt, ist das ja auch nicht dramatisch, setzt euch jetzt aber nicht so unter Druck.

@us: gleich ist das Finanzierungsgespräch
Wenn alles gut läuft - & das wird es - sind wir gleich stolze Hausbesitzer
KleineErdbeere
11229 Beiträge
14.06.2016 14:41
Das Gespräch lief sehr gut, zum Abschluss kam es allerdings noch nicht, nächste Woche Montag müssen wir nochmal kommen & dann weiß unser Berater auch unseren Zinssatz & die Abtragssumme. Es sieht aber alles sehr positiv aus
14.06.2016 17:21
Hihi, dachte ich mir schon...
Irgendwann bekommt ihr dann den Entwurf des Kaufvertrages vom Notar und 2 Wochen später ist Tag der Unterschrift... Unserer ist nächste Woche Hatte ich diesen Monat nicht mehr mit gerechnet.

Erdbeere, wollt ihr nicht vergleichen was andere euch an Zinsen abverlangen? Das streut himmelweit! A bissl was geht immer, mit Gegenangebot erst recht. Ist in der freien Wirtschaft zwar etwas fies aber bei höheren Summen durchaus Wert über seinen Schatten zu springen.

Eben im Kiga waren außer mir noch 3 andere Mamas da. Alle aber hochschwanger! Da kommen Erinnerungen hoch Trotzdem bin ich fertig mit dem Thema. Ich guck mir das lieber als Außenstehende an Und beim Bild dachte ich mir, da geht noch was in den nächsten 6-8 Wochen! Lass krachen

Wir sind gerade platschnass heim gekommen. Jetzt gibt's ne Runde Schokokekse und Kika zum Auftauen.

Genki
2423 Beiträge
14.06.2016 17:54
Zitat von Wusel:

Hihi, dachte ich mir schon...
Irgendwann bekommt ihr dann den Entwurf des Kaufvertrages vom Notar und 2 Wochen später ist Tag der Unterschrift... Unserer ist nächste Woche Hatte ich diesen Monat nicht mehr mit gerechnet.

Erdbeere, wollt ihr nicht vergleichen was andere euch an Zinsen abverlangen? Das streut himmelweit! A bissl was geht immer, mit Gegenangebot erst recht. Ist in der freien Wirtschaft zwar etwas fies aber bei höheren Summen durchaus Wert über seinen Schatten zu springen.

Eben im Kiga waren außer mir noch 3 andere Mamas da. Alle aber hochschwanger! Da kommen Erinnerungen hoch Trotzdem bin ich fertig mit dem Thema. Ich guck mir das lieber als Außenstehende an Und beim Bild dachte ich mir, da geht noch was in den nächsten 6-8 Wochen! Lass krachen

Wir sind gerade platschnass heim gekommen. Jetzt gibt's ne Runde Schokokekse und Kika zum Auftauen.


So viel geht da nicht mehr. Die Frauenärztin meinte schon zu mir, dass die Maus - wie auch die große Schwester - wohl wieder ne Zarte wird. Ist mir vollkommen recht Und krachen lass ichs doch jede Nacht

Dann trocknet mal schön und noch Guten Appetit
14.06.2016 19:18
Hey toll mit dem Finanzieren Ihr habt echt wahnsinnig viele große Schritte gut gemeistert.

Ja, stressen tun wir uns jetzt nicht mehr. Wir wissen beide wo wir stehen. Überstürzen wäre hier auch der falsche Weg.

Mein Mann ist nun nicht mehr gegen ein 2. Kind & beide haben wir einfach noch Zeit.

Uns würden gerne einfach mal so Erfahrungen interessieren, wie ist denn so das Organisatorische Leben mit 2 ?
Wir haben neulich abends im Bett so die Lage sondiert, was wäre wenn wir jetzt kurz vor der geburt eines 2. Familienmitgliedes stünden. Wie sind alltägliche Sache eigentlich so ? Einkaufen nach der arbeit z.b. oder Urlaubsreisen wenn doch mit Sophia das Auto eigentlich schon heillos übervoll ist & jetzt fahren wir einen 5er Kombi
Wir haben viel gelacht, genauso viel gesagt öhmja keine Ahnung, aber andere machens doch auch irgendwie, NUR WIE?

Donnerstag steht die U7a an
KleineErdbeere
11229 Beiträge
14.06.2016 20:52
@Wusel: unser Vertrag vom Notar soll nächste Woche im Postkasten liegen, wir haben aber auch ein sehr gutes Immobilienbüro gefunden, die sind richtig auf Zack, habe gerade noch eine Email von unserem Bankberater bekommen, der hat das Immobilienbüro um weitere Informationen gebeten & die Infos an mich weiter geleitet

@Genki: steht der Name für euren Bauchzwerg fest?

@Mode: schön, dass dein Mann nun auch bereit ist für ein zweites, ich bin gespannt wie es bei euch weiter geht
14.06.2016 21:01
Woaaaaaaaa Genki, mensch du bist ja auch langsam echt am Endspurt. Fällt mir am Ticker erstmal so richtig auf
EarlyBird
4961 Beiträge
15.06.2016 08:36
@Cathriny: Du hast ja einen unglaublich süßen Schatz ! Und ja...er sieht wohl genährt aus .

@Genki: Tolles Bauchbild! Aber das mit dem Krachen klingt schrecklich. sowas hatte ich zum Glück in der Schwangerschaft nie. Wo entbindest du eigentlich, im KH?

@Erdbeere: Ich gratuliere mal noch nicht zum Haus, drücke aber alle Daumen, dass ihr bald unterschreiben könnt! Bei euch gehn ja dieses Jahr alle Träume in Erfüllung, echt toll !

@Wusel: Wie geht es denn deinem Knöchel? Und das klingt ja harmonisch mit den Kids. Da geht dann ja vielleicht doch noch ein Drittes ?

@Mode: Ich kann schon verstehen, dass die Situation nicht ideal bei euch ist und ihr euch deswegen Gedanken macht. Aber wegen fehlenden Küchenmöbeln und passender Wohnung sollte langfristig kein Kinderwunsch untergehen. Da ihr nun wisst, dass dein Bruder ausziehen würde, könnt ihr ja jetzt schon anfangen zu sparen und auf eine neue Wohnsituation hinarbeiten. Ihr müsst das halt irgendwie anpacken und Pläne machen. Euch drängt ja aber auch nichts und das Geschwisterchen muss ja auch nicht sofort her. Also sucht erst mal die Stellschrauben, um die Rahmenbedingen an eure Vorstellungen anzupassen und dann geht's weiter .

EarlyBird
4961 Beiträge
15.06.2016 08:42
Achja, bei uns geht das TaMu-Drama weiter: fiese Beißattacke am Oberarm . Wenn ich könnte, würde ich ihn sofort bis zum Kiga-Start daheim lassen. Mir tut das so leid, dass wir ihn dem aussetzen müssen.

Ansonsten macht meine Temperaturkurve fröhliche Zick-Zack-Kurven . Daraus wird man nicht schlau. Und auch sonst keine eindeutigen Zeichen...zumal mein Mann auch momentan abends ständig Termine hat. Das wird diesen Zyklus bestimmt nichts.
15.06.2016 09:54
Early, welches Termometer benutzt du denn? Ich kann dir sehr das Geratherm basal analog empfehlen Damit hast du nur 1 Kommastelle und die kurven sind ruhiger.
Zusätzlich habe ich LH Stäbe verwendet um zu sehen wann sich der Eisprung ankündigt und dann ist.
Sobald der LH anschlug hab ich morgens mittags und abends den benutzt, da das L-Hormon schwankt und nicht wie beim SS-Test nur morgens die höchste Konzentration anzeigt.
Ich drück euch feste die Daumen
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.06.2016 09:59
.
15.06.2016 11:31
Mädels. Wo bleibt denn da der Spaß?! Das ist ja harte Arbeit... Kopf aus, Spaß an!

Die Beißerei ist hoffentlich schon wieder vorbei Die Fee hat's kurz nach dem zweiten Geburtstag leider selbst 3 Wochen lang immer wieder versucht. Und ebenfalls von Kids in dem Alter teilweise böse eingesteckt. Einen Biss ins Gesicht sieht man immernoch... Ich drück euch die Daumen das es zackig aufhört!

Heute ist der Ausflug der Zwergenschule. Ich hab sie morgens zum Bahnhof gebracht und jeder bekam eine süße kleine Warnweste an... Bin gespannt was sie heute vom Deutschen Museum erzählt. Das Kinderreich soll ja recht schön sein. Unsere Tickets warten leider schon länger auf ihren Einsatz.
EarlyBird
4961 Beiträge
15.06.2016 12:00
Wusel, ich gebe es zu, ich bin ein Planmensch. Ich habe gern alles unter Kontrolle....nicht mit Zwang, aber ich brauche eine gewissen Übersicht .
Und naja, mit den Zyklusschwankungen, Familienbett, einem viel arbeitenden Mann und einem Kleinkind, das meist nicht vor 21-22 Uhr schläft, ist es nicht immer so easypeasy. Also ein bischen Orientierung und Planung ist bei uns dabei, damit es nicht erst in zwei Jahren klappt.

Das klingt ja süß mit dem Ausflug! Da freue ich mich auch schon für den Löwen, wenn er dann mit dem KiGa Ausflüge machen kann...das findet er total toll. Er möchte am liebsten schon jetzt jedes Wochenende in ein Museum.
15.06.2016 12:19
Early, da hab ich leicht reden. Alle Schwangerschaften kamen bei mir zügig zustande obwohl es hieß das wäre bei mir ein Problem. Obwohl ich völlig chaotisch und verschieden lange Zyklen hatte. Da gab's schlicht nix zum rechnen außer mit ner Glaskugel

Ich wollte niemanden verärgern!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt