Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
08.03.2013 10:52
Zitat von möhre01:

...

@conni: oh wie cool ein geschenkter wagen.... das nen ich mal glück... .... wir sind auch auf der suche nach einem guten gebrauchten wagen... hatten bei tom ja nen abc design und waren so enttäuscht von dem ding und haben es verkauft... jetzt seh ich aber nicht ein für nen hartan oder teutonia noch mal so viel geld auszugeben weil es wird definitv das letzte kind sein...

zu uns: mir gehts heute so naja.... hab irgendwie ziehen im unterleib, sprich die mutterbänder und der bauch scheint über nacht auch noch mal nen schub gemacht zu haben... und noch was... war heute nacht ne zeitlang wach, weil ich nicht schlafen konnte nach dem pipi machen... und was passiert ich habe klar und deutlich mein mäuschen gespürt...es war so schön...viel zarter als bei tom damals, aber ist auch deutlich früher... war so ein tolles gefühl weil bisher war die ss noch so abstrakt für mich, da ich keine zeit hab mich damit zu beschäftigen und nun fühlt es sich so toll an...


Schau doch mal auf Babybasar, bei uns sind die hier zur Zeit überall, da kannst echt Schnäppchen machen.

@Babyfühlen: Och toll! Ich will auch
palule
10755 Beiträge
08.03.2013 10:53
Zitat von willmamasein:

ich hatte heut nacht auch ein outing
hab geträumt... hatte ich bei lasse auch. und bei meiner freundin auch. und beide male hat es gestimmt. bin mal gespannt. ich würde wieder einen jungen kriegen.
aber der traum war so kacke hab zuhause entbunden - ganz schnell. hab dann meine schwester und meinen mann angerufen. meine schwester kam sofort und mein mann war nicht erreichbar und dann kamen alle (mama, oma, andere schwester...) nur mein mann war nach wie vor nicht erreichbar.
hat mir natürlich wieder mal den schlaf geraubt weil ich sauer war


Cool! Wenn das wieder stimmt kannst es ja als Nebenjob machen, sozusagen im Schlaf Geld verdienen
palule
10755 Beiträge
08.03.2013 10:58
Zitat von willmamasein:

Zitat von sternenstaub_88:

Huhu Mädels ich Meld mich auch mal wieder
Lese immer fleißig mit aber bin auch ein bissi faul weil ich den größten Teil meist vergesse
@elonori ...herzlichen Glückwunsch zum outing bei unser Tochter haben wir es erst spät erfahren sie war nicht wirklich zeige freudig
@all wo der fa gut ...das ist supiii
@Hebamme...bei meiner Tochter wollte ich auch erst keine hebi konnte mich auch nicht daran gewöhnen das da jemand kommt und ja ...
Ja und nach der Entbindung im kh kam eine nette hebi zu mir und hat mich gefragt ob ich schon eine Nachsorge hebi habe ...und ich nur nö...
Sie wenn du magst kann ich dir noch eine tolle Kollegin empfehlen
Joar und dann hatte ich eine hebi und war echt froh ..grade beim ersten baden und alles ...
Klar vieles lief von selbst als wenn ich nie was anderes gemacht hätte
Aber jetzt will ich sie auch vorher ...grade weil ich jetzt schon mit dem ischias zu tun habe und ich immer schon mal Akupunktur ausprobieren wollte

Sooo...den Rest hab ich vergessen hoffe ihr verzeit.mir ...

Ach jetzt möhre toll das du zwergi merkst ..es ist so toll oder ...ab und merk ich zwergi auch und es ist so unwirklich
Weil irgendwie hat man kaum Zeit für die 2. Ss

boah susi! danke dass du das schreibst. ich hab das auch und ich dachte ich spinne. ist doch ätzend. da fühlt man sich ja schon hochschwanger. wenn ich vom sofa aufstehe gehe ich erstmal wie ne alte oma


Mal abgesehen davon dass ich ne alte Oma bin dachte ich schon ich spinne auch, weil was soll denn da jetzt schon auf den Ischias drücken, aber wenn ihr das habt isses das bei mir auch, mir schläft im Sitzen immer die linke Pobacke ein. Das is lästig! Und wenn wir schon bei den Zipperlein sind... ich hab rechts unter den Rippen das Gefühl da drückt was, so wie im 8. Monat wenn die Füsse von innen gegen die Rippen drücken, das kann aber definitiv noch nicht das Baby sein, hat jemand nen Plan woher das kommt oder noch besser, was ich dagegen machen kann? Ich sitz schon immer ganz schief hier und davon krieg ich natürlich Rückenschmerzen!
Redbabyization
10961 Beiträge
08.03.2013 10:58
@fabi: freut mich, dass alles gut lief beim FA da geht man immer sooo viel erleichtert aus der Praxis, oder?

@britta: wie fies hofffe dein rücken und steiss erholen sich schnell

@willmamasein: könntest du bitte auch mal für mich nen Outingtraum träumen?

@möhre: ohhhh wie schön! Ich will auch wieder kleine minibaby stupser haben kanns kaum erwarten
und Eisbecher!!!! Jaaaaaaaaaaaaa!!!! mit ganz vielen Früchten!!! Ich weiß jetzt schon, dass das diesmal mein SS-Laster wird

@Little: Kosten für Beleghebammen werden von "manchen" Krankenkassen übernommen! Barmer zum Beispiel ansonsten kann das mal schnell um die 200 euro sein, die man selber zahlen muss. (War heute zufällig bei der Barmer, weil die mich abwerben wollen )

@sternie: das mit der der "kaum Zeit für die SS" wenn man schon ein Krümel hat das stimmt leider, empfinde ich auch oft so
Jetzt schon Ischias? ... na dann hoffe ich, dass die akkupunktur dir da weiterhilft.

@Krümel: wegen dem zeug zum eincremen würde ich den FA mal anrufen und nachfragen.

@Aduja: ich kann meine auch ertasten, also Gebärmutter - in der 1. SS hatte ich das immer versucht, aber ich hab sie nie gefunden gehabt

@Yogi: ich muss immer wieder an dich denken zwischendurch ... hoffe es wird bald besser von dir gabs ein Foto beim FA?
Redbabyization
10961 Beiträge
08.03.2013 10:59
Zitat von palule:

Zitat von willmamasein:

Zitat von sternenstaub_88:

Huhu Mädels ich Meld mich auch mal wieder
Lese immer fleißig mit aber bin auch ein bissi faul weil ich den größten Teil meist vergesse
@elonori ...herzlichen Glückwunsch zum outing bei unser Tochter haben wir es erst spät erfahren sie war nicht wirklich zeige freudig
@all wo der fa gut ...das ist supiii
@Hebamme...bei meiner Tochter wollte ich auch erst keine hebi konnte mich auch nicht daran gewöhnen das da jemand kommt und ja ...
Ja und nach der Entbindung im kh kam eine nette hebi zu mir und hat mich gefragt ob ich schon eine Nachsorge hebi habe ...und ich nur nö...
Sie wenn du magst kann ich dir noch eine tolle Kollegin empfehlen
Joar und dann hatte ich eine hebi und war echt froh ..grade beim ersten baden und alles ...
Klar vieles lief von selbst als wenn ich nie was anderes gemacht hätte
Aber jetzt will ich sie auch vorher ...grade weil ich jetzt schon mit dem ischias zu tun habe und ich immer schon mal Akupunktur ausprobieren wollte

Sooo...den Rest hab ich vergessen hoffe ihr verzeit.mir ...

Ach jetzt möhre toll das du zwergi merkst ..es ist so toll oder ...ab und merk ich zwergi auch und es ist so unwirklich
Weil irgendwie hat man kaum Zeit für die 2. Ss

boah susi! danke dass du das schreibst. ich hab das auch und ich dachte ich spinne. ist doch ätzend. da fühlt man sich ja schon hochschwanger. wenn ich vom sofa aufstehe gehe ich erstmal wie ne alte oma


Mal abgesehen davon dass ich ne alte Oma bin dachte ich schon ich spinne auch, weil was soll denn da jetzt schon auf den Ischias drücken, aber wenn ihr das habt isses das bei mir auch, mir schläft im Sitzen immer die linke Pobacke ein. Das is lästig! Und wenn wir schon bei den Zipperlein sind... ich hab rechts unter den Rippen das Gefühl da drückt was, so wie im 8. Monat wenn die Füsse von innen gegen die Rippen drücken, das kann aber definitiv noch nicht das Baby sein, hat jemand nen Plan woher das kommt oder noch besser, was ich dagegen machen kann? Ich sitz schon immer ganz schief hier und davon krieg ich natürlich Rückenschmerzen!


JAAAAAAAAAAAA ich hab auch Phatomschmerzen, allerdings links unter den Rippen Anna war ja BEL und ist dort immer mit ihren Dickschädel gegen geknallt
Redbabyization
10961 Beiträge
08.03.2013 11:00
Zitat von palule:

Zitat von connymaus:

Wir haben einen Geschwisterwagen, Meine Freundin hatte noch einen und sie Freud sich ihn los zu werden. Und ich habe einen Geschenkt über 200€ gespart. Manchmal muss man eben einfach mal was sagen



Cool! Is der von Hauck? Ich hatte auch mal einen, meine beiden Großen waren da drin.


super Schnäppchen
Redbabyization
10961 Beiträge
08.03.2013 11:03
ich hab mir aus der Stadt wieder nen großen überteuerten Obstsalat mit genommen, diesmal mit Vanillesoße, Erdbeeren, Honigmelone, Kiwi und Ananas *yammi* sag ich euch
palule
10755 Beiträge
08.03.2013 11:24
Zitat von Redbabyization:

ich hab mir aus der Stadt wieder nen großen überteuerten Obstsalat mit genommen, diesmal mit Vanillesoße, Erdbeeren, Honigmelone, Kiwi und Ananas *yammi* sag ich euch


Hmm, wir gehen heute einkaufen und ich glaub ich weiß was ich uuuuunbedingt brauche Obst ist ja auch gesund, nä?
Redbabyization
10961 Beiträge
08.03.2013 11:24
Zitat von palule:

Zitat von Redbabyization:

ich hab mir aus der Stadt wieder nen großen überteuerten Obstsalat mit genommen, diesmal mit Vanillesoße, Erdbeeren, Honigmelone, Kiwi und Ananas *yammi* sag ich euch


Hmm, wir gehen heute einkaufen und ich glaub ich weiß was ich uuuuunbedingt brauche Obst ist ja auch gesund, nä?


klaro und wie
eigentlich wollte ich sogar ein foto vom salat machen, aber ich war sooooo heißhungrig drauf ... konnte nicht warten
palule
10755 Beiträge
08.03.2013 11:26
Zitat von Redbabyization:

Zitat von palule:

Zitat von Redbabyization:

ich hab mir aus der Stadt wieder nen großen überteuerten Obstsalat mit genommen, diesmal mit Vanillesoße, Erdbeeren, Honigmelone, Kiwi und Ananas *yammi* sag ich euch


Hmm, wir gehen heute einkaufen und ich glaub ich weiß was ich uuuuunbedingt brauche Obst ist ja auch gesund, nä?


klaro und wie
eigentlich wollte ich sogar ein foto vom salat machen, aber ich war sooooo heißhungrig drauf ... konnte nicht warten


Dankeschön, sehr rücksichtsvoll von dir dass du es nicht gemacht hast, wir gehen nämlich erst heute nachmittag hab nur noch Äpfel hier und son Obstsalat nur aus Äpfeln ist nicht das Wahre......
Redbabyization
10961 Beiträge
08.03.2013 11:27
Zitat von palule:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von palule:

Zitat von Redbabyization:

ich hab mir aus der Stadt wieder nen großen überteuerten Obstsalat mit genommen, diesmal mit Vanillesoße, Erdbeeren, Honigmelone, Kiwi und Ananas *yammi* sag ich euch


Hmm, wir gehen heute einkaufen und ich glaub ich weiß was ich uuuuunbedingt brauche Obst ist ja auch gesund, nä?


klaro und wie
eigentlich wollte ich sogar ein foto vom salat machen, aber ich war sooooo heißhungrig drauf ... konnte nicht warten


Dankeschön, sehr rücksichtsvoll von dir dass du es nicht gemacht hast, wir gehen nämlich erst heute nachmittag hab nur noch Äpfel hier und son Obstsalat nur aus Äpfeln ist nicht das Wahre......


ich hab hier noch ne Schale Erdbeeren und kernlose Weintrauben liegen... komm vorbei, bring deine Äpfel mit ... das sollte für nen guten Salat eigentlich schon reichen

Ida2011
4724 Beiträge
08.03.2013 11:29
Hebamme
Wenn meine nicht in der Praxis bei meinem FA wäre, dann hätte ich mir vermutlich in der ersten Schwangerschaft auch keine zugelegt, so war ich froh, dass sie da war, obwohl sie nicht oft zur Nachsorge kam, weil das meiste gut lief.
Es ist aber wirklich, wie schon erwähnt wurde, etwas ganz anderes, wenn es das eigene Baby ist und wenn die so ganz frisch sind, dann sind sie winzig klein und zerbrechlich. Es ist völlig egal, wieviel Babys und Kinder man vorher schon gebadet und sonst versorgt hat, beim eigenen ist es anders.

@elorani
Glückwunsch zum Mädel!
Allerings wurde einer ehemaligen Kollegin auch hoch und heilig ein Mädel vorher gesagt, was sich nach der Geburt dann allerdings nicht bestätigte.

@Britta
Gute Besserung!

@Connymaus
Das mit dem geschenkten Kinderwagen ist ja super, da hast Du Dir auf jeden Fall ordentlich was gespart!

@möhre
Wie palule auch schon geschrieben hat, kann ich Dir auch Babybasare für die Suche nach einem Kinderwagen empfehlen, da gibt es wirklich oft schöne Schnäppchen.

Die zweite Schwangerschaft läuft auch hier so ziemlich nebenbei. Gut, ich war auch in der ersten Schwangerschaft relativ relaxt und hab es beim Tragen meist nicht so eng gesehen aber jetzt ist es nochmal anders.
palule
10755 Beiträge
08.03.2013 11:29
Zitat von Redbabyization:

Zitat von palule:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von palule:

...


klaro und wie
eigentlich wollte ich sogar ein foto vom salat machen, aber ich war sooooo heißhungrig drauf ... konnte nicht warten


Dankeschön, sehr rücksichtsvoll von dir dass du es nicht gemacht hast, wir gehen nämlich erst heute nachmittag hab nur noch Äpfel hier und son Obstsalat nur aus Äpfeln ist nicht das Wahre......


ich hab hier noch ne Schale Erdbeeren und kernlose Weintrauben liegen... komm vorbei, bring deine Äpfel mit ... das sollte für nen guten Salat eigentlich schon reichen


Erdbeeren? Die hab ich schneller gegessen wie du die schneiden kannst und schon is der Salat wieder langweilig
Redbabyization
10961 Beiträge
08.03.2013 11:31
Zitat von palule:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von palule:

Zitat von Redbabyization:

...


Dankeschön, sehr rücksichtsvoll von dir dass du es nicht gemacht hast, wir gehen nämlich erst heute nachmittag hab nur noch Äpfel hier und son Obstsalat nur aus Äpfeln ist nicht das Wahre......


ich hab hier noch ne Schale Erdbeeren und kernlose Weintrauben liegen... komm vorbei, bring deine Äpfel mit ... das sollte für nen guten Salat eigentlich schon reichen


Erdbeeren? Die hab ich schneller gegessen wie du die schneiden kannst und schon is der Salat wieder langweilig


Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.03.2013 12:29
Carmen nen Bildchen gab es nicht aber ich hab beine sehen können oder was die werden sollen

Ich muss das AB weiter nehmen , wird nicht gewechselt. Na mal schauen.

Hab mir die namen. Nicht gemerkt aber schoener Kinderwagen, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und schon das hier schon jem. Den Zwerg spürt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt