Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
26.03.2013 12:45
Zitat von Tinka82:

Mhhmm, ich hab grad die erste richtige selbstgemachte Hühnersuppe gekocht! Lecker, lecker, lecker! Die gibts jetzt mit lecker Muschelnudeln und Backerbsen!

Und mein Kind dreht durch...Super...jetzt hat der schon nen Ferienkoller...dabei haben wir noch die ganze Woche zuhause!

Wie hastn die gemacht? Mit Hühnerklein oder mit nem kompletten Suppenhuhn? Ja, sowas schmeckt schon ganz anders als das Pulverzeug, allerdings dauert das auch um einiges länger *g*

Bei meiner Tochter hält sich das noch in Grenzen, die is noch viel zu sehr beschäftigt mit Vorbereitungen für ihren Geburtstag am Freitag. Aber wir haben noch die komplette nächste Woche Ferien, wer weiß wie es da aussieht!

Allerdings is sie jetzt in dem Alter in dem immer wenn sie Langeweile hat das Zimmer umgestellt wird, ich hör dann wieder wenns da oebn rumpelt wie blöd und ich denk die Decke kommt gleich runter, dann weiß ich was los is aber ich war auch so
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.03.2013 12:45
Hm, Hühnersuppe...jetzt geht's wieder los

Ich muss mal wieder heulen hier...wie zum Teufel hält man es aus, allein als Hausfrau zuhause zu sein? Mit Kind ist das wohl noch was andres, aber ich bin ja allein...seit 2 Tagen...Freund arbeitet, ich lern und mach den Haushalt...ich haaaaasse es!!
Und wenns Abi fertig ist, ist da ja nur noch der Haushalt, das ist in 1-2 Stunden fertig, was macht ihr alle den ganzen Tag wenn ihr nicht arbeitet? Mir ist so langweilig
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.03.2013 12:54
Little ging mir in deinem alter genauso mit Haushalt wenn ich mal frei hatte oder so.
Jetzt geniesse ich es eher

Bin gerade voll enttaeuscht hab mir nen puschen ebook gekauft weil ich mal nen anderen Schnitt probieren wollte und ha b Zwerg welche gemacht aber die sind ja mal end doof ;( zum einen fallen die viel zu gross aus zum anderen sind ie vorne viel zu hoch und zu schmal alle mühe umsonst .
Tinka82
8315 Beiträge
26.03.2013 12:58
@palule: ja, das ist schon was Feines! Richtig lecker geworden!
Meiner ist ja erst 4, der stänkert hier dann nur rum...dann lieber ein umräumwütiges Mädchen! Bei uns sind die Ferien ja nächsten Dienstag schon wieder rum!

@Little. mhhmm, so richtig mit nem Suppenhuhn...ist total lecker geworden! Mit Baby wirst du schon bald die freie Zeit vermissen, genieß es!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
26.03.2013 14:07
ich will auch hühnersuppe!

@langeweile: kann ich ein lied von singen. mir fällt auch immer schon nach kurzer zeit die decke auf den kopf. ich freu mich dann, wenn mein mann heim kommt und will dann am liebsten noch was machen ... er nicht. und dann bin ich immer sauer

@me: boah ich hab heut hormone
hab erstma heut morgen meinen mann angekackt, weil er nicht im haushalt geholfen hat (dabei musste er zum OP-vorgespräch) der ist dann ohne was zu sagen abgezischt und ich hab erstmal ne runde geheult. dann kam er wieder und hat ganz böse geguckt. da hab ich gesagt "es tut mir leid... die hormone"
dann musste ich lachen UND heulen.
26.03.2013 15:40
Zitat von Aduja:

Zitat von connymaus:

Zitat von Aduja:

Zitat von palule:

So, ich bin wieder da, hab die Küche fertig und Jenke-Experiment verpasst!

Ich ha relativ schnell umgeschaltet, weil ich es schlimm fand, wie die 'typische' Hartz4-Empfänger dargestellt haben.

stimmt...wir haben auch Harz und ich kann überhaupt nicht verstehen wie man mit dem Geld nicht auskommen kann...wir haben alles was wir brauchen uns geht es gut und können uns auch nen Ausflug bzw Urlaub leisten und zur Tafel müssen wir auch nicht...wer damit nicht auskommt der teilt das nicht richtig ein. Klar muss man rechnen aber das eben gut und richtig. Mein Mann sagte nur das kann nicht sein das sie sich keine Farbe leisten....
Klar würden wir lieber ohne die Staatliche Hilfe verzichten und wollen uns nicht ausruhen darauf. Aber man kommt gut damit aus.

Wer weiß, ob das Fernsehteam nicht auch noch was dreckig gemacht hat, oder so. Ich glaub da inzwischen nichts mehr von, wenn die solchen Dreck so bewusst in den Vordergrund holen.

Ja ich vermute auch ganz stark das die speziell genau solche Familien raussuchen...damit der Staat irgendwann das Harz4 wieder um paar € erhöht, klar schön wir freuen uns auch aber dadurch hören die sogenannten schmar.... nicht auf zu jammern. Ich könnte da echt platzen wenn ich das sehe.... weil was bringt es wenn man genauso viel harz bekommt wie man heutzutage verdient in Vollzeit der einzige unterschied ist der Staat hat nicht so viel einblick in deine Konten bzw Privatleben wie bei Harz.
26.03.2013 15:42
Zitat von Britta:

Zitat:
@conny
Die Erfahrung mit dem Versicht auf Suesses und das dann alles noch suesser ist, hatte ich, als ich meinen Sohn gestillt habe, da konnte ich nichts mit Zucker essen, da er sonst Blaehungen bekommen hat


@Downsyndrom
Nein, ich wuerde definitiv nicht abtreiben. Mir ging es bei der NFM darum, um zu wissen, worauf man sich einstellen muss, zB OP nach der Geburt usw.

@jaje
Du hast ja auch so eine tolle Kueche und dann noch so schoen hell

@little
nein, brauchst du eigentlich nicht, aber bevor du kurz nach der Geburt los musst und es doch noch besorgen musst, wuerde ich wenigstens ein Flaeschchen und eine Packung Milch da haben. Also ich werde es so machen, auch wenn ich weiss, das ich stillen will.

@naga
Gute Besserung und Leyla bekommt sich auch wieder ein


das krasse ist glaub ich, bei mir jetzt das reicht erstmal wieder für ne weile... boah ich hab danach bald nen liter wasser getrunken weil das so schrecklich süß war
26.03.2013 15:48
Zitat von naga90:

Hey Mädels, wie habt ihr geschlafen?

@me goooott so schlimme Nächte wie momentan hatten wir selten seit Leyla auf der Welt ist. Fühl mich wie vom Zug überfahren ^^ ich glaub heute gönn ich mir einen kaffee mehr

@palule ich wollte Wochenende schreiben ^^ ja also Leyla ist ne Blondine obwohl wir beide Braunhaarig sind Stefans Mama ist aber blond meine Schwester und ihr Mann sind genauso blond, glaube wenn wir unterwegs Sind Glauben die Leute das es ihre Tochter ist

Zitat:
@conny also meine Mama kommt nicht so gut damit aus und sie weiß wie man rechnet. Aber ich ans gestern a kurz gesehen, typisch das sie so eine dreckbude rausgesucht haben,... Meine Mama meinte, was denn Harz 4 mit der Fähigkeit zu putzen zu tun hat ^^


Wünsch euch nen schönen Tag und betet alle für den Frühling

Ja klar kommt sicher auf die Situation an. Wenn mein Mann dann ab Mai wieder zuhause ist da haben wir auch gut deutlich weniger zur Verfügung und müssen uns echt gut Einschränken, ich wollte damit auch nicht alle über einen Kamm ziehen. Aber solche Leute wie die kann ich einfach nicht verstehen...Eben sone Dreckbude hat nix mit Harz zu tun...oki ich bin auch eher Putzfaul und brauch schnell mal nen Arschtritt aber so wie bei denen das man nich mal vom Tisch essen kann gibt es nicht bei mir
palule
10755 Beiträge
26.03.2013 15:53
Zitat von connymaus:

Zitat von Aduja:

Zitat von connymaus:

Zitat von Aduja:

...

stimmt...wir haben auch Harz und ich kann überhaupt nicht verstehen wie man mit dem Geld nicht auskommen kann...wir haben alles was wir brauchen uns geht es gut und können uns auch nen Ausflug bzw Urlaub leisten und zur Tafel müssen wir auch nicht...wer damit nicht auskommt der teilt das nicht richtig ein. Klar muss man rechnen aber das eben gut und richtig. Mein Mann sagte nur das kann nicht sein das sie sich keine Farbe leisten....
Klar würden wir lieber ohne die Staatliche Hilfe verzichten und wollen uns nicht ausruhen darauf. Aber man kommt gut damit aus.

Wer weiß, ob das Fernsehteam nicht auch noch was dreckig gemacht hat, oder so. Ich glaub da inzwischen nichts mehr von, wenn die solchen Dreck so bewusst in den Vordergrund holen.

Ja ich vermute auch ganz stark das die speziell genau solche Familien raussuchen...damit der Staat irgendwann das Harz4 wieder um paar € erhöht, klar schön wir freuen uns auch aber dadurch hören die sogenannten schmar.... nicht auf zu jammern. Ich könnte da echt platzen wenn ich das sehe.... weil was bringt es wenn man genauso viel harz bekommt wie man heutzutage verdient in Vollzeit der einzige unterschied ist der Staat hat nicht so viel einblick in deine Konten bzw Privatleben wie bei Harz.

Ich weiß nicht, evtl. sollten wir mal nen Antrag stellen Wenn ich anschau, die hatten nach Abzug aller Kosten 751€ zum Leben, zu dritt!! Wir haben zu fünft bißchen über 800€!
Allerdings haben wir nen Fehler, wir zahlen private Rentenversicherungen, damit wir im Alter nicht vom Staat leben müssen und uns und unseren Nachkommen auch mal was leisten können. Das darf man ja als HartzIV-Empfänger nicht! Ausserdem haben wir ein Eigenheim, da zählt nicht was wir wirklich zahlen sondern nur die Zinsen. Deswegen bleibt unterm Strich trotzdem weniger pro Kopf als bei diesem Beispiel!
Ich weiß warum sie die genommen haben, die hatten sie früher schonmal gefilmt und so konnten sie die vergleichen. Das Mädchen war doch auch auf diesem Plakat von der Arche.

Dass der Staat keinen Einblick in unsere Konten hat träumst du aber auch nur! Die wissen genau was überall so vor sich geht, ausser in der Schweiz
26.03.2013 15:55
Zitat von LIttleOne13:

Sei froh. Das Amt hat eben mein h4 abgelehnt, wir liegen n paar € über denen ihrer Einkommensgrenze. Jetzt soll mein Freund als Azubi weiter Alleinverdiener sein, während sich andere daheim bequem den A.... plattsitzen

... Und meine Nachbarn sind auch schon wach..

das ja echt fies, wann ist dein Freund fertig mit seiner Ausbildung???
palule
10755 Beiträge
26.03.2013 15:56
Zitat von willmamasein:

ich will auch hühnersuppe!

@langeweile: kann ich ein lied von singen. mir fällt auch immer schon nach kurzer zeit die decke auf den kopf. ich freu mich dann, wenn mein mann heim kommt und will dann am liebsten noch was machen ... er nicht. und dann bin ich immer sauer

@me: boah ich hab heut hormone
hab erstma heut morgen meinen mann angekackt, weil er nicht im haushalt geholfen hat (dabei musste er zum OP-vorgespräch) der ist dann ohne was zu sagen abgezischt und ich hab erstmal ne runde geheult. dann kam er wieder und hat ganz böse geguckt. da hab ich gesagt "es tut mir leid... die hormone"
dann musste ich lachen UND heulen.


Ojee, dieses Lachen und Weinen gleichzeitig kenn ich, das isso ...... blöd weil man eigentlich nicht will und es geht nicht anders
26.03.2013 16:06
Zitat von palule:

Zitat von connymaus:

Zitat von Aduja:

Zitat von connymaus:

...

Wer weiß, ob das Fernsehteam nicht auch noch was dreckig gemacht hat, oder so. Ich glaub da inzwischen nichts mehr von, wenn die solchen Dreck so bewusst in den Vordergrund holen.

Ja ich vermute auch ganz stark das die speziell genau solche Familien raussuchen...damit der Staat irgendwann das Harz4 wieder um paar € erhöht, klar schön wir freuen uns auch aber dadurch hören die sogenannten schmar.... nicht auf zu jammern. Ich könnte da echt platzen wenn ich das sehe.... weil was bringt es wenn man genauso viel harz bekommt wie man heutzutage verdient in Vollzeit der einzige unterschied ist der Staat hat nicht so viel einblick in deine Konten bzw Privatleben wie bei Harz.

Ich weiß nicht, evtl. sollten wir mal nen Antrag stellen Wenn ich anschau, die hatten nach Abzug aller Kosten 751€ zum Leben, zu dritt!! Wir haben zu fünft bißchen über 800€!
Allerdings haben wir nen Fehler, wir zahlen private Rentenversicherungen, damit wir im Alter nicht vom Staat leben müssen und uns und unseren Nachkommen auch mal was leisten können. Das darf man ja als HartzIV-Empfänger nicht! Ausserdem haben wir ein Eigenheim, da zählt nicht was wir wirklich zahlen sondern nur die Zinsen. Deswegen bleibt unterm Strich trotzdem weniger pro Kopf als bei diesem Beispiel!
Ich weiß warum sie die genommen haben, die hatten sie früher schonmal gefilmt und so konnten sie die vergleichen. Das Mädchen war doch auch auf diesem Plakat von der Arche.

Dass der Staat keinen Einblick in unsere Konten hat träumst du aber auch nur! Die wissen genau was überall so vor sich geht, ausser in der Schweiz

Em wir haben aber auch ne Riesterrente und ich habe auch ne Private Rentenversicherung und die musste ich nicht Kündigen, die dürfen sie auch nicht angreifen da hat der Staat wohl nen riegel vorgeschoben. Gut die Private ist bisher bei mir eingefroren aber wenn ich irgendwann wieder voll arbeiten gehe dann kann ich sie öffnen.
Gut das sie nen einblick in Konten ect. haben ist schon irgendwie klar siehe Finanzamt aber wenn man sonen Harz antrag ausfüllt muss man im grunde auch seine Sparschweinchen offen legen und was drüber ist muss verbraucht werden. Naja ich wollte ja auch nicht schon wieder ne Großdiskusion anzetteln ....
26.03.2013 16:11
Mann hab ich heute Kopfschmerzen....

ich weiß nun warum mein Sohn letztens sooooo schrullig war, er bekommt tatsächlich nen Backenzahn oben, der arme hat heute Nacht geschrien als wäre einer hinter ihm her....Ich hoffe das ist bald vorbei. Wie Viele Zähne bekommen Kleinkinder eigentlich? Weiß das jemand von Euch
Britta
25259 Beiträge
26.03.2013 16:47
@H4 und dreckige Wohnung
Vorweg, ich sage nicht, das es bei jedem so ist
Leider ist es doch so, das gerade bei vielen den Langzeit Harzis die Wohnungen so aussehen. Die Frage ist warum? Ich denke, es liegt daran, das sie sich vollkommen aufgeben, ihr Leben aufgeben. Sie haben keine Perspeftiven mehr. Man nehme das Beispiel aus dem Jenke Experiment. Die Fau bezieht seit 23 Jahren H4 (wobei das eine Luege an sich ist, denn so lange gibt es noch gar kein H4 , ich denke sie meinten, das sie vorher von Sozialhilfe gelebt hat) Die Dame ist 53 Jahre alt, bezieht seit dem 30 Lebensjahr Sozialleistungen, sorry, mich wuerde das auch runter ziehen und daher kommt es wahrscheinlich, dass sie sich so gehen liess. Nach der Hilfe und dem Anstoss von Jenke hat sie ja etwas geaendert.
Was ich allerdings nicht verstehe, es ist kein Geld fuer Essen da, aber zwei Hunde und zwei (oder waren es drei? ) Katzen haben, ein Tablet, ne Playstation. Sorry, denn genau DA hoert mein Verstaendnis auf. Wenn ich selber nichts zu essen habe, dann kann ich mir solche Dinge eben nicht leisten. Und vielleicht haette man das Geld auch besser in Kleidung fuer die Tochter investiert naja, jeder muss selber wisen, wofuer er sein Geld ausgibt, aber wenn ich mir Luxusartikel leisten kann, dann bitte nicht rumheulen, wenn am Ende des Monats kein Geld mehr fuer Essen da ist. Genauso schoen war das Beispiel beim Einkaufen..... Warum geht die Dame nicht zur Tafel? Bevor ich meinen Kindern kein Essen auf den Tisch stellen kann, dann geh ich doch dahin, bevor es nur noch Nudeln gibt.... Und nur 30 Euro im Monat fuer die Tiere, das halte ich fuer einen Witz...never ever, den Tieren geht es doch da besser als allen anderen

Und ich betone nochmal, ich denke nicht, das es bei allen H4 Familien so aussieht und solche Zustaende herschen.

Allerdings denke ich auch, dass das H4 nicht erhoeht werden sollte, es dient zur Grundsicherung, mehr nicht. Denn worin besteht denn dann noch der Anreiz, selber Arbeiten zu gehen, wenn ich das gleiche Geld oder mehr habe, wenn ich mit dem Hintern zu Hause sitze? Und seien wir mal ehrlich, knappe 800 Euro fuer 3 Personen sind ausreichen, wenn man gewisse Abstriche macht und nicht noch 4-5 Tiere mit durchfuettert und auch mal zur Tafel geht.

Manche, wie diese Familie, brauchen nur ein wenig Hilfe von aussen, um wieder auf den Weg zu finden, weiter zu kaempfen, bzw. den Kampf wieder auf zu nehmen. Man sah ja, der Freund hatte es geschafft einen Job zu finden, beide Kinder haben ein Praktikum (ich glaub das war es) gemacht, sind wieder zur Schule gegangen, haben wieder im Haushalt geholfen.
Leider ist dies aber nicht bei allen der Fall und da trifft dann die Aussage des Arche-Gruenders mehr als ins Schwarze
Britta
25259 Beiträge
26.03.2013 16:48
Zitat von connymaus:

Mann hab ich heute Kopfschmerzen....

ich weiß nun warum mein Sohn letztens sooooo schrullig war, er bekommt tatsächlich nen Backenzahn oben, der arme hat heute Nacht geschrien als wäre einer hinter ihm her....Ich hoffe das ist bald vorbei. Wie Viele Zähne bekommen Kleinkinder eigentlich? Weiß das jemand von Euch

20
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt