Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Goldbär
4115 Beiträge
04.04.2016 14:33
Zitat von Blue83:

Hallo Mädels..

ich bin über Nacht explodiert! !!

Goldbär: Ich kenne das mein Arzt findet meine Lungenfunktion eine auch nicht top..aber Sie meint solange ich mich gut fühle alles gut..

Wann habt ihr FD? Ich am 11.05..


Hast du auch was an der Lunge?
maman91
1919 Beiträge
04.04.2016 14:35
Ich hab noch gar keinen Termin zur Feindiagnostik... Muss aber auf jeden Fall hin. Ich frag morgen mal..
KiKiWuMami
1328 Beiträge
04.04.2016 14:37
Ich hab FD leider erst in der 22. Ssw...

Dafür kommende Woche normalen US beim Frauenarzt und dann nochmal am Donnerstag 3 und 4 D Ultraschall. Vielleicht dann mit Outing.
04.04.2016 15:14
Habt ihr denn extra Termine für die FD? Denn bei mir findet die einfach im Rahmen der nächsten, normalen Vorsorge statt.
Apropos: Ich hab eine neue Frauenärztin! Direkt die erste Praxis hat mich angenommen und dort habe ich bislang nur Gutes gehört. Und die waren auch direkt bereit, den Termin so zu legen, dass mein Mann mitkommen kann.
04.04.2016 17:15
Super blindeswunder.

Nicht jeder FA bietet FD an, weil nicht jeder FA diese Zusatz Ausbildung hat.
Bei mir ist es auch zur nächsten Vorsorge am 18.4. da habe ich also beides.
Goldbär
4115 Beiträge
04.04.2016 17:48
Mein FA hat die Zusatzausbildung und macht die FD bei dem 2. Screening dann am 21.4. Mit. Da bin ich 19+6
Elisa
20106 Beiträge
04.04.2016 17:56
blindeswunder, ach das freut mich!! Ich drücke die Daumen, dass du dich da auch ganz wohl fühlst!

KiKi, das ist ja echt blöd. Würde auch meinen, dass die Hebamme da etwas hinterher ist, wenn sie dich schon Wochen hinhält. Blöd.

Goldbär, schade, dass es nicht so toll lief. Heuschnupfen plagt mich auch schon leicht. Aber hauptsache deinem Schatz und natürlich auch dir geht es gut soweit!!

Mein Termin war soweit super! Haben zwar nur ein Bildchen (ist im anderen Thread) von den Köpfen bekommen, aber so konnten wir sie ganz lange bewundern und beim Zappeln zusehen! Sie sind super entwickelt und nun etwa 133g und 119g "schwer".
Und wir bekommen seeeeehr sicher 2 Jungs!
LauraMmK
1004 Beiträge
04.04.2016 17:58
Ich hab jetzt auch einen Termin fürs 2nd Trimester Screening. Am 26.04. bei 20+1.

Gleich morgens um acht, dass das heißt mein Mann kommt mit und geht ein bisschen später zur Arbeit. Und ich hoffe sooooo sehr auf ein Outing!
Elisa
20106 Beiträge
04.04.2016 18:06
Zitat von LauraMmK:

Ich hab jetzt auch einen Termin fürs 2nd Trimester Screening. Am 26.04. bei 20+1.

Gleich morgens um acht, dass das heißt mein Mann kommt mit und geht ein bisschen später zur Arbeit. Und ich hoffe sooooo sehr auf ein Outing!


Oooh meine Daumen sind gedrückt!!!!
LauraMmK
1004 Beiträge
04.04.2016 18:09
Danke!
Amicelli89
639 Beiträge
04.04.2016 18:23
Zitat von LauraMmK:

Ich hab jetzt auch einen Termin fürs 2nd Trimester Screening. Am 26.04. bei 20+1.

Gleich morgens um acht, dass das heißt mein Mann kommt mit und geht ein bisschen später zur Arbeit. Und ich hoffe sooooo sehr auf ein Outing!


Daumen sind gedrückt
maman91
1919 Beiträge
04.04.2016 18:27
Glückwunsch zum Outing

Wir kommen nicht voran mit den Jungennamen
Ich hätte morgen gerne einen, wenn wir dann erfahren, was es wird..
KiKiWuMami
1328 Beiträge
04.04.2016 18:38
Zitat von blindeswunder:

Habt ihr denn extra Termine für die FD? Denn bei mir findet die einfach im Rahmen der nächsten, normalen Vorsorge statt.
Apropos: Ich hab eine neue Frauenärztin! Direkt die erste Praxis hat mich angenommen und dort habe ich bislang nur Gutes gehört. Und die waren auch direkt bereit, den Termin so zu legen, dass mein Mann mitkommen kann.


Ein guter Frauenarzt ist echt ein Segen.
Das freut mich.

Nicht jeder Frauenarzt hat die Geräte für eine FD.
Sowohl mein alter damals, als auch mein neuer der sehr modern ist, haben keine 4D Geräte.

Fahre dafür in eine andere Praxis, die das anbietet.
Dafür aber auch in einem Wohlfühlraum mit riesiger Wand wo man alles ganz groß sehen kann und sich dort ein wenig wie im Urlaub fühlt.

Elisa
20106 Beiträge
04.04.2016 18:42
Zitat von maman91:

Glückwunsch zum Outing

Wir kommen nicht voran mit den Jungennamen
Ich hätte morgen gerne einen, wenn wir dann erfahren, was es wird..

Danke!

Habt ihr noch gar keinen? Oder etwas in der engeren Auswahl? Bestimmt wird es leichter, wenn ihr sicher wisst, ob es nun ein Junge wird oder nicht.
04.04.2016 18:52
Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von blindeswunder:

Habt ihr denn extra Termine für die FD? Denn bei mir findet die einfach im Rahmen der nächsten, normalen Vorsorge statt.
Apropos: Ich hab eine neue Frauenärztin! Direkt die erste Praxis hat mich angenommen und dort habe ich bislang nur Gutes gehört. Und die waren auch direkt bereit, den Termin so zu legen, dass mein Mann mitkommen kann.


Ein guter Frauenarzt ist echt ein Segen.
Das freut mich.

Nicht jeder Frauenarzt hat die Geräte für eine FD.
Sowohl mein alter damals, als auch mein neuer der sehr modern ist, haben keine 4D Geräte.

Fahre dafür in eine andere Praxis, die das anbietet.
Dafür aber auch in einem Wohlfühlraum mit riesiger Wand wo man alles ganz groß sehen kann und sich dort ein wenig wie im Urlaub fühlt.


Boah, DAS klingt toll! Du musst dann unbedingt berichten, wie es war, das Baby so riesig zu sehen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt