Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Amicelli89
639 Beiträge
08.05.2016 06:55
Zitat von Franziii_69:

Huhu,

Glückwunsch den ww und zur Halbzeit.

Ich will ja auch gern stillen und hoffe, dass das klappt.
Und falls nicht, gibts bei uns Fläschchen. Können die Mamas von euch da eig einen bestimmten Hersteller bzw. Flasche empfehlen? Es gibt ja schon viele verschiedene.


Einige sind super zufrieden mit Avent andere mit MAM Flaschen, wir hatten anfangs für die abgepumpte Milch MAM fand meine Tochter furchtbar . Wir haben danach welche von Nuk geholt
LauraMmK
1004 Beiträge
08.05.2016 08:04
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Muttertag. Meine Mama ist seit gestern zu Besuch und ich freue mich, dass ich sie jetzt eine ganze Woche sehe!

KiKiWuMami
1328 Beiträge
08.05.2016 15:51
Zitat von Amicelli89:

Zitat von Franziii_69:

Huhu,

Glückwunsch den ww und zur Halbzeit.

Ich will ja auch gern stillen und hoffe, dass das klappt.
Und falls nicht, gibts bei uns Fläschchen. Können die Mamas von euch da eig einen bestimmten Hersteller bzw. Flasche empfehlen? Es gibt ja schon viele verschiedene.


Einige sind super zufrieden mit Avent andere mit MAM Flaschen, wir hatten anfangs für die abgepumpte Milch MAM fand meine Tochter furchtbar . Wir haben danach welche von Nuk geholt


Die Sache ist, ob man stillen will oder nicht.
Ich will nicht stillen, somit ist egal ob Mam, Nuk oder Avent... wir haben Mam weil wir die total toll fanden.

Will man aber stillen, empfiehlt sich nur Avent, weil diese Naturgetreu sind und man nicht die Gefahr geht, dass das Kind dann nach Mam oder Nuk die Brust eben nicht mehr will, weil die eine ganz andere Form hat.
-lovely
1323 Beiträge
08.05.2016 16:05
Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Amicelli89:

Zitat von Franziii_69:

Huhu,

Glückwunsch den ww und zur Halbzeit.

Ich will ja auch gern stillen und hoffe, dass das klappt.
Und falls nicht, gibts bei uns Fläschchen. Können die Mamas von euch da eig einen bestimmten Hersteller bzw. Flasche empfehlen? Es gibt ja schon viele verschiedene.


Einige sind super zufrieden mit Avent andere mit MAM Flaschen, wir hatten anfangs für die abgepumpte Milch MAM fand meine Tochter furchtbar . Wir haben danach welche von Nuk geholt


Die Sache ist, ob man stillen will oder nicht.
Ich will nicht stillen, somit ist egal ob Mam, Nuk oder Avent... wir haben Mam weil wir die total toll fanden.

Will man aber stillen, empfiehlt sich nur Avent, weil diese Naturgetreu sind und man nicht die Gefahr geht, dass das Kind dann nach Mam oder Nuk die Brust eben nicht mehr will, weil die eine ganz andere Form hat.


Najaaaaa ^^
Wenn man es so genau nimmt, sind auch Avent Flaschen nicht zu empfehlen. Denn am naturgetreusten sind die Flaschen bzw. Sauger von Medela.

Aber wir nehmen auch die Schnulli's von Mam. Wir fanden die beim großen schön toll und er kam mit denen auch am besten zurecht.
08.05.2016 17:29
Was Flasche oder Nahrung angeht muss man einfach gucken was. Das Kind mag. Ist wie beim Schnuller.

Ausprobieren. Vielleicht hat man Glück.

Hummeldumm
4556 Beiträge
08.05.2016 19:54
Hallo!
Ich melde mich auch mal wieder zurück aus dem Urlaub!
Erstmal wünsche ich allen Mamas einen schönen Muttertag!
Und allen ww und mw ebenfalls noch nachträglich alles gute!

Zum Thema stillen:
Ich will wieder stillen hab allerdings beim letzten Mal ab der 8. Woche massive Probleme bekommen. Hab dann noch bis zur 16. voll gestillt aber es wurde immer schlechter statt besser.
Da hab ich dann schweren Herzens eine Mahlzeit ersetzt und es wurde gleich entspannter für alle beteiligten, wobei ich mir echt schlecht vor kam. Den schUh würde ich mir so nicht mehr anziehen und ich würde auch nicht mehr so ein Heck meck betreiben. Ich denke das funktioniert beim 2. auch einfach nicht. Der erste hat ja auch Bedürfnisse. Solange es klappt stille ich, aber wenn es Probleme geben sollte, dann mach ich mich deswegen kein 2. mal bockig!
Bzg der Sauger habe ich aus meinem gemache im vergangenen Jahr gelernt, dass nicht ich den aussuche sondern mein Kind! Beim Schnuller hat sich das genau so verhalten. Ich hab auch die Medela calma Sauger gekauft und letztlich kam er damit gar nicht zurecht. Er hat dann die von nuk Genommen, da hatten wir ein Werbegeschenk. Bei den schnullis ähnlich. Anfangs mit semi Erfolg die von mam. Letztlich sind es die von avent geworden. Die hätte ich im Leben nicht Kaufen wollen.
09.05.2016 07:17
7 Monat
in 13 Tagen schon UHU
Hummeldumm
4556 Beiträge
10.05.2016 08:55
Moin Moin!
Heute ist endlich das lang ersehnte 2. screening und wir hoffen Endlich auf ein outing!!! Ich bin schon total aufgeregt.

Was treibt ihr bei dem tollen Wetter?
10.05.2016 08:57
Zitat von Hummeldumm:

Moin Moin!
Heute ist endlich das lang ersehnte 2. screening und wir hoffen Endlich auf ein outing!!! Ich bin schon total aufgeregt.

Was treibt ihr bei dem tollen Wetter?


wann ist termin heute??? drücke dir die daumen dass ihr endich ein outing bekommt
ich arbeite, nach der kita gibt es das obligatorische eis und dann mal gucken wozu der herr noch lust hat
Hummeldumm
4556 Beiträge
10.05.2016 09:01
Zitat von PasDeNom:

Zitat von Hummeldumm:

Moin Moin!
Heute ist endlich das lang ersehnte 2. screening und wir hoffen Endlich auf ein outing!!! Ich bin schon total aufgeregt.

Was treibt ihr bei dem tollen Wetter?


wann ist termin heute??? drücke dir die daumen dass ihr endich ein outing bekommt
ich arbeite, nach der kita gibt es das obligatorische eis und dann mal gucken wozu der herr noch lust hat

Erst um 16.30. um die Uhrzeit ist da meist die Hölle los. Vor 17.30 werde ich nicht dran kommen, da bin ich sicher...
Und ich platze noch vor Neugier

Eis ist bei mir momentan auch im täglichen Programm
10.05.2016 09:03
Zitat von Hummeldumm:

Zitat von PasDeNom:

Zitat von Hummeldumm:

Moin Moin!
Heute ist endlich das lang ersehnte 2. screening und wir hoffen Endlich auf ein outing!!! Ich bin schon total aufgeregt.

Was treibt ihr bei dem tollen Wetter?


wann ist termin heute??? drücke dir die daumen dass ihr endich ein outing bekommt
ich arbeite, nach der kita gibt es das obligatorische eis und dann mal gucken wozu der herr noch lust hat

Erst um 16.30. um die Uhrzeit ist da meist die Hölle los. Vor 17.30 werde ich nicht dran kommen, da bin ich sicher...
Und ich platze noch vor Neugier

Eis ist bei mir momentan auch im täglichen Programm


das glaube ich, ich war auch aufgeregt.
ist ja blöde dass du da noch ne stunde warten musst, schlecht geplant würde ich sagen.
ich habe morgen Hebi termin, nächste woche dann Zuckertest und vorsorge und am 13.6. dann mein letzten schall
Goldbär
4115 Beiträge
10.05.2016 09:05
Guten Morgen,

ich hatte die letzten Tage keine Lust zu schreiben
heute steht die FD im Präntalzentrum an... bin ein bisschen aufgeregt & habe Angst, dass die da jetzt was finden - obwohl das Organscreening beim FA unauffällig war... Ansonsten würde ich heute nochmal gerne hören, dass es ein Mädchen ist - glauben tue ich es nämlich weiterhin nicht

Ich hoffe euch gehts allen gut...
Hummeldumm
4556 Beiträge
10.05.2016 09:10
Zitat von PasDeNom:

Zitat von Hummeldumm:

Zitat von PasDeNom:

Zitat von Hummeldumm:

Moin Moin!
Heute ist endlich das lang ersehnte 2. screening und wir hoffen Endlich auf ein outing!!! Ich bin schon total aufgeregt.

Was treibt ihr bei dem tollen Wetter?


wann ist termin heute??? drücke dir die daumen dass ihr endich ein outing bekommt
ich arbeite, nach der kita gibt es das obligatorische eis und dann mal gucken wozu der herr noch lust hat

Erst um 16.30. um die Uhrzeit ist da meist die Hölle los. Vor 17.30 werde ich nicht dran kommen, da bin ich sicher...
Und ich platze noch vor Neugier

Eis ist bei mir momentan auch im täglichen Programm


das glaube ich, ich war auch aufgeregt.
ist ja blöde dass du da noch ne stunde warten musst, schlecht geplant würde ich sagen.
ich habe morgen Hebi termin, nächste woche dann Zuckertest und vorsorge und am 13.6. dann mein letzten schall

Oh Gott, vor dem Zuckertest graut es mir bisschen. Das war ziemlich eklig beim letzten Mal. Ich war froh, dass ich keinen großen mehr machen musste. Ich werde meinen letzten US vermutlich im Juli haben. Wenn sich heute Aber keiner outet geht's noch zum 3D US!
Hebi Termin hab ich in 2 Wochen wieder. Immer mittig zu den gyn Terminen.
Ja, ist immer etwas doof getimed m. Ich hab vor 3 Jahren mal einen gyn Wechsel gemacht, war dann aber schnell wieder bei der alten. Ich bin einfach super zufrieden und deswegen nehm ich jetzt die Wartezeiten in Kauf.
Hummeldumm
4556 Beiträge
10.05.2016 09:13
Zitat von Goldbär:

Guten Morgen,

ich hatte die letzten Tage keine Lust zu schreiben
heute steht die FD im Präntalzentrum an... bin ein bisschen aufgeregt & habe Angst, dass die da jetzt was finden - obwohl das Organscreening beim FA unauffällig war... Ansonsten würde ich heute nochmal gerne hören, dass es ein Mädchen ist - glauben tue ich es nämlich weiterhin nicht

Ich hoffe euch gehts allen gut...

Eine Freundin wollte auch nicht glauben dass sie ein Mädchen bekommt.
Nach der Entbindung war Ihre erste frage, ob es denn tatsächlich ein Mädel ist.
KiKiWuMami
1328 Beiträge
10.05.2016 09:15
Ich habe jetzt 9.40 Uhr auch meinen Frauenarztttermin, hoffe sie schallt kurz... muss nämlich hauptsächlich meine Überweisung für die FD morgen abholen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt