Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
kiwi87
2994 Beiträge
26.05.2016 12:11
Zitat von Blue83:

Mein Mann hat sich diese Kombi gewünscht für unser Babygirl..



Oh wie toll, gefällt mir richtig gut. Sind das Kissen und Decke?
Blue83
2078 Beiträge
26.05.2016 12:46
Guten Morgen oder Mittag,

Es ist ein kleines Kissen was in den KiWa passt sowie ins Bettchen..die Decke hat so Masse das es zum kuscheln passt,in den KiWa passt und dan auch im Bett..

Gerade bin ich an einem Bezug für den Tripp Trapp..
kiwi87
2994 Beiträge
26.05.2016 12:53
Zitat von Blue83:

Guten Morgen oder Mittag,

Es ist ein kleines Kissen was in den KiWa passt sowie ins Bettchen..die Decke hat so Masse das es zum kuscheln passt,in den KiWa passt und dan auch im Bett..

Gerade bin ich an einem Bezug für den Tripp Trapp..


Oh wie toll. Ich will auch noch für das Newbornset vom TrippTrapp ein Bezug nähen, brauche nur noch den Stoff dazu.

Heute Nachmittag fahre ich mit meiner Mama zum Schweden und wir schauen nach nem Lampenschirm (den bemale ich noch) und Vorhänge fürs Babyzimmer.

Sagt mal wegen dem Namen, wir haben uns ja für Vincent entschieden und meine Mann meinte gestern und was ist wenn mir nach der Geburt was besseres hören..... Hat mich echt sauer gemacht, morgen gehe ich an eine Babymesse und will da eigentlich ne Schnullerkette kaufen. Er meinte dann kauf sie einfach wir bleiben bei Vincent aber irgendwie nervt es mich trotzdem.
26.05.2016 12:59
Zitat von Goldbär:

Haha sehr gut
Malediven könnt ihr ja nachholen


ehrlich gesagt bin ich nicht böse drum
26.05.2016 13:00
Zitat von kiwi87:

Zitat von Blue83:

Guten Morgen oder Mittag,

Es ist ein kleines Kissen was in den KiWa passt sowie ins Bettchen..die Decke hat so Masse das es zum kuscheln passt,in den KiWa passt und dan auch im Bett..

Gerade bin ich an einem Bezug für den Tripp Trapp..


Oh wie toll. Ich will auch noch für das Newbornset vom TrippTrapp ein Bezug nähen, brauche nur noch den Stoff dazu.

Heute Nachmittag fahre ich mit meiner Mama zum Schweden und wir schauen nach nem Lampenschirm (den bemale ich noch) und Vorhänge fürs Babyzimmer.

Sagt mal wegen dem Namen, wir haben uns ja für Vincent entschieden und meine Mann meinte gestern und was ist wenn mir nach der Geburt was besseres hören..... Hat mich echt sauer gemacht, morgen gehe ich an eine Babymesse und will da eigentlich ne Schnullerkette kaufen. Er meinte dann kauf sie einfach wir bleiben bei Vincent aber irgendwie nervt es mich trotzdem.


das ja blöde, was besseres
LauraMmK
1004 Beiträge
26.05.2016 13:18
@Kiwi: Hmm, ich finde es zwar auch blöd, das zu sagen, aber mir geht es grade ein bisschen ähnlich. Ich bin mir einfach nicht 100% sicher mit dem Mädchennamen und hab auch ein bisschen Angst davor, dass ich erst danach DEN Namen finde, der perfekt gewesen wäre. Keiner der Namen, die jetzt auf unserer Liste stehen, kam bei den beiden großen Schwestern in Frage. Zum Teil auch, weil ich die Namen da noch nicht kannte.

Wir haben die endgültige Entscheidung ja auf nach der Geburt vertagt um zu sehen, welcher Name am besten zu ihr passt, aber bis dahin halte ich trotzdem weiter die Augen offen. Und ich bin weithin dankbar für Vorschläge! Gern auch per PN

Mir ist heute immer wieder total schwindelig und vorhin beim Tierarzt hat mein Kreislauf komplett schlapp gemacht. Und das, wo ich normalerweise einen ziemlich hohen Blutdruck hab. Das war mir ziemlich peinlich
kiwi87
2994 Beiträge
26.05.2016 13:28
Zitat von LauraMmK:

@Kiwi: Hmm, ich finde es zwar auch blöd, das zu sagen, aber mir geht es grade ein bisschen ähnlich. Ich bin mir einfach nicht 100% sicher mit dem Mädchennamen und hab auch ein bisschen Angst davor, dass ich erst danach DEN Namen finde, der perfekt gewesen wäre. Keiner der Namen, die jetzt auf unserer Liste stehen, kam bei den beiden großen Schwestern in Frage. Zum Teil auch, weil ich die Namen da noch nicht kannte.

Wir haben die endgültige Entscheidung ja auf nach der Geburt vertagt um zu sehen, welcher Name am besten zu ihr passt, aber bis dahin halte ich trotzdem weiter die Augen offen. Und ich bin weithin dankbar für Vorschläge! Gern auch per PN

Mir ist heute immer wieder total schwindelig und vorhin beim Tierarzt hat mein Kreislauf komplett schlapp gemacht. Und das, wo ich normalerweise einen ziemlich hohen Blutdruck hab. Das war mir ziemlich peinlich


Hast du Blutdruck gemessen? Viel trinken und ruhig machen.

Ich versteh ihn ja schon, bei Mina-Rose war der Name schon 2 Jahre vor der SS klar und wir waren total verliebt in den Namen. Das Problem ist halt das wir in der ersten SS schon keinen Jungennamen hatten. Oder nur so ne Notlösung. Das wäre Jon gewesen, gefällt uns schon noch aber irgendwie nicht der Name. Ich verliebe mich immer mehr in Vincent...
LauraMmK
1004 Beiträge
26.05.2016 13:35
Vincent ist ja auch ein toller Name!
Wir hätten diesmal einen Namen für einen Jungen gehabt, der zu 100% fest stand. Nur für ein drittes Mädchen halt nicht. Nicht mehr, weil der Name, den ich seit zig Jahren vergeben wollte, seit Dezember der Name meiner Nichte ist.

Beim Tierarzt haben sie Blutdruck gemessen. 91/62, für mich unglaublich niedrige Werte. Ich weiß nur nicht, wo das heute her kommt.
Elisa
20106 Beiträge
26.05.2016 13:45
Blue, da hat dein Mann aber wirklich Geschmack! Tolle Kombi und schöne Idee!

Vincent finde ich übrigens auch schön.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und hoffe, dass das Wetter mitspielt. Vor allem für die, die frei haben.
26.05.2016 13:47
aber man hat ja nur eine Woche zeit nach der Geburt.
Man sollte sich schon sicher sein zur Geburt, es kann immer mal sein dass einem DER Name begegnet... Aber es zu bereuen wäre dann auch falsch
kiwi87
2994 Beiträge
26.05.2016 13:54
Zitat von PasDeNom:

aber man hat ja nur eine Woche zeit nach der Geburt.
Man sollte sich schon sicher sein zur Geburt, es kann immer mal sein dass einem DER Name begegnet... Aber es zu bereuen wäre dann auch falsch


Ich denke auch nicht das man einen Namen bereut. Wenn er so heisst ist dann schon gut. Vorallem ist es halt wirklich ein Name der im Deutschen und englischen gleich ausgesprochen wird und nicht wie Jon im Deutschen versaut wird

Ich glaube nicht, dass sich Eltern im nachhinein denken oh so ein schei... Name
Elisa
20106 Beiträge
26.05.2016 13:56
Zitat von kiwi87:

Zitat von PasDeNom:

aber man hat ja nur eine Woche zeit nach der Geburt.
Man sollte sich schon sicher sein zur Geburt, es kann immer mal sein dass einem DER Name begegnet... Aber es zu bereuen wäre dann auch falsch


Ich denke auch nicht das man einen Namen bereut. Wenn er so heisst ist dann schon gut. Vorallem ist es halt wirklich ein Name der im Deutschen und englischen gleich ausgesprochen wird und nicht wie Jon im Deutschen versaut wird

Ich glaube nicht, dass sich Eltern im nachhinein denken oh so ein schei... Name


Die Mutter meiner besten Freundin bereut ihre Namenswahl.

Aber ich sehe es auch so: Das Kind heißt dann so und dann ist der Name irgendwie auch perfekt. Habe ich zumindest oft erlebt. Da dachte ich mir: So soll das Kind heißen?!
Und im Endeffekt war das völig nebensächlich als es dann da war.
kiwi87
2994 Beiträge
26.05.2016 13:59
Zitat von Elisa:

Zitat von kiwi87:

Zitat von PasDeNom:

aber man hat ja nur eine Woche zeit nach der Geburt.
Man sollte sich schon sicher sein zur Geburt, es kann immer mal sein dass einem DER Name begegnet... Aber es zu bereuen wäre dann auch falsch


Ich denke auch nicht das man einen Namen bereut. Wenn er so heisst ist dann schon gut. Vorallem ist es halt wirklich ein Name der im Deutschen und englischen gleich ausgesprochen wird und nicht wie Jon im Deutschen versaut wird

Ich glaube nicht, dass sich Eltern im nachhinein denken oh so ein schei... Name


Die Mutter meiner besten Freundin bereut ihre Namenswahl.

Aber ich sehe es auch so: Das Kind heißt dann so und dann ist der Name irgendwie auch perfekt. Habe ich zumindest oft erlebt. Da dachte ich mir: So soll das Kind heißen?!
Und im Endeffekt war das völig nebensächlich als es dann da war.


Uh wie heisst sie denn?
LauraMmK
1004 Beiträge
26.05.2016 14:00
@PasdeNom: falls du mich meinst: wir wollten das schon direkt nach der Geburt entscheiden. Und wir haben es ja schon auf vier/fünf Namen eingegrenzt aus denen wir wählen wollen/können.
Elisa
20106 Beiträge
26.05.2016 14:16
Zitat von kiwi87:

Zitat von Elisa:

Zitat von kiwi87:

Zitat von PasDeNom:

aber man hat ja nur eine Woche zeit nach der Geburt.
Man sollte sich schon sicher sein zur Geburt, es kann immer mal sein dass einem DER Name begegnet... Aber es zu bereuen wäre dann auch falsch


Ich denke auch nicht das man einen Namen bereut. Wenn er so heisst ist dann schon gut. Vorallem ist es halt wirklich ein Name der im Deutschen und englischen gleich ausgesprochen wird und nicht wie Jon im Deutschen versaut wird

Ich glaube nicht, dass sich Eltern im nachhinein denken oh so ein schei... Name


Die Mutter meiner besten Freundin bereut ihre Namenswahl.

Aber ich sehe es auch so: Das Kind heißt dann so und dann ist der Name irgendwie auch perfekt. Habe ich zumindest oft erlebt. Da dachte ich mir: So soll das Kind heißen?!
Und im Endeffekt war das völig nebensächlich als es dann da war.


Uh wie heisst sie denn?


Stefanie. Kein besonders schlimmer Name, aber ihrer Mutter tut es bis heute leid.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt