Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
PippiLotta11
1210 Beiträge
17.01.2016 11:04
Huhu mir geht es heute ein bisschen besser. Habe immer sehr zu kämpfen mit übelkeit. Diesen gelb grünen Ausfluss habe ich immernoch. Abstrich wurde letzte Woche gemacht. Die Ärztin meinte wir müssen schauen ob es bleibt. Keiner tut was. Ich rufe Montag mal in der Kiwu Klinik an um zu fragen ob die Ergebnisse da sind.

Bibbi: Danke dass du die Liste nochmal gemacht hast. Keine Ahnung warum die aufeinmal schwarz war.

Termin habe ich am 20.1. wieder.

Habt ihr schon ein Gefühl was ihr bekommt? Habe immer mehr das Gefühl einen Jungen zu bekommen ohne einen Wunsch zu haben.
Ich bin auch soo gespannt ab wann man dieses flattern im Bauch spürt.
shelyra
69110 Beiträge
17.01.2016 11:17
Zitat von trri:

Bei euch scheint das total üblich zu sein das ihr direkt nach dem positiven ss-test zum FA könnt. Hier in der Schweiz werden wir erst zwischen der 9 - 11ssw das erste mal für einen Termin bestellt.....

mein fa macht auch erst recht spät termine. vor der 7/8 woche bekommt man normalerweise keinen - außer man braucht es wegen medis oder bv (zb erzieher)

find ich ganz ok. ich find dieses rätselraten am anfang 4./5. woche oft eifnach zuviel stress udn verunsicherung für schwangere. die meistne werden dadurch nicht beruhigt, sondern die "bösen" gedanken fangen an weil man selten etwas sieht und viele fas auch blöde kommentare (das wird eh nix usw) geben
YouAreMyLife
5509 Beiträge
17.01.2016 11:24
Zitat von LauraMmK:

Ich glaube, dass es hier so ruhig ist, könnte daran liegen, dass es mittlerweile drei Threats für September Mamas gibt.

Meine Daten: 15.09.16, 34 Jahre alt, 2 Kinder, wir waren in keinem ÜZ, und ein Wunsch Geschlecht habe ich nicht.

Mir ist seit drei Tagen super schlecht, mit spucken und extremer Geruchsempfindlichkeit. Aber mein Mann war so ein Schatz, dass er mir direkt nach dem ersten spucken ein relief band gekauft hat. Solange ich das trage geht es mir super, aber wehe ich mache es ab....

Meinen ersten Arzttermin habe ich am 2.2.

Euch allen einen schönen Sonntag!!

Oh nein blöd das es jetzt doch die ss-Übelkeit ist aber wenn diman Bänder helfen ist doch Super
trri
1535 Beiträge
17.01.2016 11:24
Zitat von shelyra:

Zitat von trri:

Bei euch scheint das total üblich zu sein das ihr direkt nach dem positiven ss-test zum FA könnt. Hier in der Schweiz werden wir erst zwischen der 9 - 11ssw das erste mal für einen Termin bestellt.....

mein fa macht auch erst recht spät termine. vor der 7/8 woche bekommt man normalerweise keinen - außer man braucht es wegen medis oder bv (zb erzieher)

find ich ganz ok. ich find dieses rätselraten am anfang 4./5. woche oft eifnach zuviel stress udn verunsicherung für schwangere. die meistne werden dadurch nicht beruhigt, sondern die "bösen" gedanken fangen an weil man selten etwas sieht und viele fas auch blöde kommentare (das wird eh nix usw) geben


Ich bin eh total hin und her gerissen. Werde dafür ja schon richtig was erkennen. Bin ja auch gespannt in welcher Woche ich dann bin. Weiss es selber nämlich nicht so genau da meine Zykluslängen fast eine Woche unterschied haben. Werde also beim ersten Termin in der 9ten oder 10ten Woche sein.

ja BV haben wir hier in der Schweiz nicht. Hier arbeiten wir so lange wie möglich vor der Geburt. Bin gespannt wie es bei mir einmal gehen wird. Arbeite in der Küche. Das heisst 8.5 h stehen und natürlich noch die Hitze. Darf mich dann laut gesetzt schon öfters mal setzten und habe dann auch ab einem gewissen Monat das anrecht die hälfte der Arbeit im Sitzen zu verrichten, bin ja gespannt wie der Arbeitgeber das umsetzten will.... aber so lange wie möglich werde ich halbwegs so weitermachen wie bis anhin.

Wie macht ihr das mit dem Gewicht heben? Habe auf meiner Arbeit viel 10kg und mehr die ich herumheben muss. Versuche das jetzt so gut wie möglich zu vermeiden. Oder muss ich mir da keine Gedanken machen?
trri
1535 Beiträge
17.01.2016 11:28
Zitat von PippiLotta11:

Huhu mir geht es heute ein bisschen besser. Habe immer sehr zu kämpfen mit übelkeit. Diesen gelb grünen Ausfluss habe ich immernoch. Abstrich wurde letzte Woche gemacht. Die Ärztin meinte wir müssen schauen ob es bleibt. Keiner tut was. Ich rufe Montag mal in der Kiwu Klinik an um zu fragen ob die Ergebnisse da sind.

Bibbi: Danke dass du die Liste nochmal gemacht hast. Keine Ahnung warum die aufeinmal schwarz war.

Termin habe ich am 20.1. wieder.

Habt ihr schon ein Gefühl was ihr bekommt? Habe immer mehr das Gefühl einen Jungen zu bekommen ohne einen Wunsch zu haben.
Ich bin auch soo gespannt ab wann man dieses flattern im Bauch spürt.


Das mit deinem Ausfluss würde mich auch beunruhigen. Das die Ergebnisse auch immer so lange brauchen.

Also ich habe überhaupt kein Gefühl. Sind uns eh auch noch nicht sicher ob wir uns villeicht überraschen lassen wollen.
Auf das Flattern bin ic auch gespannt und wann mein Partner das Kind zum ersteen Mal fühlen kann und wie er reagiert.
shelyra
69110 Beiträge
17.01.2016 11:28
Zitat von trri:

Zitat von shelyra:

Zitat von trri:

Bei euch scheint das total üblich zu sein das ihr direkt nach dem positiven ss-test zum FA könnt. Hier in der Schweiz werden wir erst zwischen der 9 - 11ssw das erste mal für einen Termin bestellt.....

mein fa macht auch erst recht spät termine. vor der 7/8 woche bekommt man normalerweise keinen - außer man braucht es wegen medis oder bv (zb erzieher)

find ich ganz ok. ich find dieses rätselraten am anfang 4./5. woche oft eifnach zuviel stress udn verunsicherung für schwangere. die meistne werden dadurch nicht beruhigt, sondern die "bösen" gedanken fangen an weil man selten etwas sieht und viele fas auch blöde kommentare (das wird eh nix usw) geben


Ich bin eh total hin und her gerissen. Werde dafür ja schon richtig was erkennen. Bin ja auch gespannt in welcher Woche ich dann bin. Weiss es selber nämlich nicht so genau da meine Zykluslängen fast eine Woche unterschied haben. Werde also beim ersten Termin in der 9ten oder 10ten Woche sein.

ja BV haben wir hier in der Schweiz nicht. Hier arbeiten wir so lange wie möglich vor der Geburt. Bin gespannt wie es bei mir einmal gehen wird. Arbeite in der Küche. Das heisst 8.5 h stehen und natürlich noch die Hitze. Darf mich dann laut gesetzt schon öfters mal setzten und habe dann auch ab einem gewissen Monat das anrecht die hälfte der Arbeit im Sitzen zu verrichten, bin ja gespannt wie der Arbeitgeber das umsetzten will.... aber so lange wie möglich werde ich halbwegs so weitermachen wie bis anhin.

Wie macht ihr das mit dem Gewicht heben? Habe auf meiner Arbeit viel 10kg und mehr die ich herumheben muss. Versuche das jetzt so gut wie möglich zu vermeiden. Oder muss ich mir da keine Gedanken machen?

ich versuch es so gut es geht zu vermeiden. ist aber nicht immer machbar...
wobei meine hebi in der zweiten schwangerschaft meinte, dass es nicht ganz so schlimm ist wenn man es gewohnt ist! mein sohn war da ja gerade mal 15 monate alt - der musste noch oft gehoben werden!
maman91
1919 Beiträge
17.01.2016 11:32
Zitat von PippiLotta11:

Huhu mir geht es heute ein bisschen besser. Habe immer sehr zu kämpfen mit übelkeit. Diesen gelb grünen Ausfluss habe ich immernoch. Abstrich wurde letzte Woche gemacht. Die Ärztin meinte wir müssen schauen ob es bleibt. Keiner tut was. Ich rufe Montag mal in der Kiwu Klinik an um zu fragen ob die Ergebnisse da sind.

Bibbi: Danke dass du die Liste nochmal gemacht hast. Keine Ahnung warum die aufeinmal schwarz war.

Termin habe ich am 20.1. wieder.

Habt ihr schon ein Gefühl was ihr bekommt? Habe immer mehr das Gefühl einen Jungen zu bekommen ohne einen Wunsch zu haben.
Ich bin auch soo gespannt ab wann man dieses flattern im Bauch spürt.


Hab beim ersten Kind ab der 16. Woche Bewegungen gespürt und ab der 20. Woche konnte man sie von außen ganz deutlich sehen
Junechiller
5036 Beiträge
17.01.2016 14:26
Mein ET hat sich geändert... Find die Liste leider nicht...

Kleines Wunder soll an unserem Hochzeitstag schlüpfen
6.9.
KiKiWuMami
1328 Beiträge
17.01.2016 14:36
Ich hatte die 1. Kindsbewegungen in der 18. Ssw gemerkt und mein Partner auch, da meinte mein Frauenarzt immer das das nicht sein kann, wäre viel zu früh...

Arbeiten ist wirklich so eine Sache,
ich arbeite Selbstständig, weiß noch nicht genau wie ich das machen soll. Da gibt es eben keine Elternzeit und man verdient dann eben nicht bzw. werden auch keine Kunden wieder kommen, wenn ich zu lange pausiere.
Sonce
7123 Beiträge
17.01.2016 14:40
Zitat von KiKiWuMami:

Ich hatte die 1. Kindsbewegungen in der 18. Ssw gemerkt und mein Partner auch, da meinte mein Frauenarzt immer das das nicht sein kann, wäre viel zu früh...

Arbeiten ist wirklich so eine Sache,
ich arbeite Selbstständig, weiß noch nicht genau wie ich das machen soll. Da gibt es eben keine Elternzeit und man verdient dann eben nicht bzw. werden auch keine Kunden wieder kommen, wenn ich zu lange pausiere.


hab meine Tochter auch ab der 17.18. Woche deutlich gespürt... denke das individuell. Find solche Aussagen immer komisch.
KiKiWuMami
1328 Beiträge
17.01.2016 14:42
Zitat von Sonce:

Zitat von KiKiWuMami:

Ich hatte die 1. Kindsbewegungen in der 18. Ssw gemerkt und mein Partner auch, da meinte mein Frauenarzt immer das das nicht sein kann, wäre viel zu früh...

Arbeiten ist wirklich so eine Sache,
ich arbeite Selbstständig, weiß noch nicht genau wie ich das machen soll. Da gibt es eben keine Elternzeit und man verdient dann eben nicht bzw. werden auch keine Kunden wieder kommen, wenn ich zu lange pausiere.


hab meine Tochter auch ab der 17.18. Woche deutlich gespürt... denke das individuell. Find solche Aussagen immer komisch.


Hab zum Glück einen neuen, weiß nur noch nicht was ich von dem halten soll
KiKiWuMami
1328 Beiträge
17.01.2016 18:36
Ich habe mal ein wichtiges anliegen,
vor allem an jene die bereits Kinder haben.

Wie macht ihr das zur Entbindung?
Wenn euer Kind zB im Kindergarten ist, wer holt ihn ab und betreut ihn.
Oder wenn er gerade schläft.
Davor habe ich so Angst.
Mein Freund hat keine Familie mehr und ich zu meiner keinen wirklichen Kontakt.

Mein Freund bekommt zwar Urlaub und so bald das Kind auf der Welt ist betreut er natürlich unseren Sohn samt Hunde, aber was ist in der Zeit wo wir im Krankenhaus sind?
Mit nehmen wollen wir ihn nicht und dauert das ganze länger als 12 Stunden oder ist Nachts, geht das ja sowieso nicht und auch die Hunde daheim müssten mal raus.

Bin am überlegen mir eventuell jemanden aus dem Freundeskreis zu suchen, der eventuell Abrufbereit wäre und dann für die Zeit bei mir daheim ist wo ich im entbinde aber die meisten sind halt arbeiten.
shelyra
69110 Beiträge
17.01.2016 18:42
Zitat von KiKiWuMami:

Ich habe mal ein wichtiges anliegen,
vor allem an jene die bereits Kinder haben.

Wie macht ihr das zur Entbindung?
Wenn euer Kind zB im Kindergarten ist, wer holt ihn ab und betreut ihn.
Oder wenn er gerade schläft.
Davor habe ich so Angst.
Mein Freund hat keine Familie mehr und ich zu meiner keinen wirklichen Kontakt.

Mein Freund bekommt zwar Urlaub und so bald das Kind auf der Welt ist betreut er natürlich unseren Sohn samt Hunde, aber was ist in der Zeit wo wir im Krankenhaus sind?
Mit nehmen wollen wir ihn nicht und dauert das ganze länger als 12 Stunden oder ist Nachts, geht das ja sowieso nicht und auch die Hunde daheim müssten mal raus.

Bin am überlegen mir eventuell jemanden aus dem Freundeskreis zu suchen, der eventuell Abrufbereit wäre und dann für die Zeit bei mir daheim ist wo ich im entbinde aber die meisten sind halt arbeiten.

bei meinem zweiten kind war mein großer bei den schwiegereltern. mein mann kam dann zwar abends heim, da die einleitung bis dahin nicht einschlug und aht ihn abgeholt - hat dadurch aber die geburt unserer tochter verpasst (die kleine hatte es dann doch eilig. keine 40min von der ersten wehe bis sie da war)

jetzt werden die beiden auch zu den großeltern gehen bzw die großeltern werden sie vom kiga abholen. notfalls schlafen die kids auch dort.
sollte es nicht klappen hätte ich aber auch einige freunde die die kids zumindest tagsüber auch betreuen würden, sie vom kiga abholen usw
Würmchen2016
401 Beiträge
17.01.2016 18:53
Hey ihr Lieben.. Ich hab schnell mal überflogen was ihr alles geschrieben habt. Mir geht das die letzte Woche ziemlich schlecht. Eigentlich kontinuierlich Übelkeit und Erbrechen.. Komme da nicht so zum Lesen und schreiben. Am Mittwoch habe ich meinen nächsten Termin. habe mir schon ein Homöopathischesmittel gegen Übelkeit geholt. Keine Ahnung ob's was bringt. Meine Haut spielt total verrückt und mein Geruchssinn ist so ausgeprägt das ich nicht mal mehr den Kühlschrank oder Geschirrspüler auf machen kann ohne zu würgen..
Hoffe bei allen die Probleme hatten ist alles gut!
Seid mir nicht böse wenn ich aktuell nicht so viel mit schreibe, das ändert sich hoffentlich bald. Melde mich aufjedenfall wieder!!!
YouAreMyLife
5509 Beiträge
17.01.2016 19:17
Zitat von KiKiWuMami:

Ich habe mal ein wichtiges anliegen,
vor allem an jene die bereits Kinder haben.

Wie macht ihr das zur Entbindung?
Wenn euer Kind zB im Kindergarten ist, wer holt ihn ab und betreut ihn.
Oder wenn er gerade schläft.
Davor habe ich so Angst.
Mein Freund hat keine Familie mehr und ich zu meiner keinen wirklichen Kontakt.

Mein Freund bekommt zwar Urlaub und so bald das Kind auf der Welt ist betreut er natürlich unseren Sohn samt Hunde, aber was ist in der Zeit wo wir im Krankenhaus sind?
Mit nehmen wollen wir ihn nicht und dauert das ganze länger als 12 Stunden oder ist Nachts, geht das ja sowieso nicht und auch die Hunde daheim müssten mal raus.

Bin am überlegen mir eventuell jemanden aus dem Freundeskreis zu suchen, der eventuell Abrufbereit wäre und dann für die Zeit bei mir daheim ist wo ich im entbinde aber die meisten sind halt arbeiten.


Wir wissen auch noch nicht so recht wie wir das machen

Finde es auch sehr schwierig , wenn man eigentlich auf sich alleine gestellt ist. Aber ich bin mir sicher , dass wir alles das irgendwie hinbekommen

Ohne meinen Mann möchte ich aber auf Gar keinen Fall entbinden. Aber da das auch in die Sommerferien fällt , wird er zu der Zeit eh Sommerurlaub haben sonst hätte ich wieder Angst das es Anfängt , wenn er auf der Arbeit ist. Er fährt nämlich eine Stunde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt