Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Elisa
20106 Beiträge
09.10.2016 20:11
Also ich habe ja nun meine Mens und werde dann in den kommenden Tagen meine Tempi messen. Möchte einfach gucken wie mein Körper so drauf ist. Aber das nehmen wir nicht zum Verhüten!

Mit Hormonen möchte ich total ungerne verhüten. Bin so froh, dass ich schon seit bald 5 Jahren ohne jegliche hormonelle Verhütungsmethoden ausgekommen bin.
10.10.2016 03:18
Stillpille ja ich habe den Monat wo ich sie genommen habe sich nur durch gebauter uns dann direkt wieder abgesetzt.

Wegen dem warten Sie meinte irgendwie wegen der ruptur der GM und alles . Aber wir wollen eh nicht mehr also ist das egal
KiKiWuMami
1328 Beiträge
10.10.2016 09:10
Zitat von Elisa:

Also ich habe ja nun meine Mens und werde dann in den kommenden Tagen meine Tempi messen. Möchte einfach gucken wie mein Körper so drauf ist. Aber das nehmen wir nicht zum Verhüten!

Mit Hormonen möchte ich total ungerne verhüten. Bin so froh, dass ich schon seit bald 5 Jahren ohne jegliche hormonelle Verhütungsmethoden ausgekommen bin.


Dito. Messen ist cool aber zum verhüten halte ich davon auch nix. Hormone mag ich nicht. Wird also knifflig.
kiwi87
2994 Beiträge
10.10.2016 13:07
Trri: Ins Bett geht Vincent erst mit uns zwischen 22-23Uhr. Vincent ist zum Glück die Ruhe selbst, aber ich kann dir gut nachfühlen. Mina-Rose war ein Schreibaby. Uns half damals: Pucken! Tragetuch, auf dem Gymnastikball hüpfen und Musik (Alice Cooper und die happy, classic half gar nicht)
Ich hoffe ihr findet einen Weg, vertrau auch deinem Gefühl.

me: An die mehrfach Mamas: Wie geht es euch mit den Geschwistern? Mina-Rose ist super lieb und überhaupt nicht eifersüchtig. Vincent ist total das Anfängerbaby bis jetzt und manchmal hab ich ein schlechtes Gewissen, dass er oft im Stubenwagen liegt und nicht so oft gekuschelt wird wie Mina-Rose in seinem alter.... Sie war damals eigentlich fast 24 h auf uns entweder im Tuch oder so und er schläft auch mal 2 h am Stück im Stubenwagen.
LauraMmK
1004 Beiträge
10.10.2016 19:23
Zitat von kiwi87:

Trri: Ins Bett geht Vincent erst mit uns zwischen 22-23Uhr. Vincent ist zum Glück die Ruhe selbst, aber ich kann dir gut nachfühlen. Mina-Rose war ein Schreibaby. Uns half damals: Pucken! Tragetuch, auf dem Gymnastikball hüpfen und Musik (Alice Cooper und die happy, classic half gar nicht)
Ich hoffe ihr findet einen Weg, vertrau auch deinem Gefühl.

me: An die mehrfach Mamas: Wie geht es euch mit den Geschwistern? Mina-Rose ist super lieb und überhaupt nicht eifersüchtig. Vincent ist total das Anfängerbaby bis jetzt und manchmal hab ich ein schlechtes Gewissen, dass er oft im Stubenwagen liegt und nicht so oft gekuschelt wird wie Mina-Rose in seinem alter.... Sie war damals eigentlich fast 24 h auf uns entweder im Tuch oder so und er schläft auch mal 2 h am Stück im Stubenwagen.


Mir geht's da wie dir.
Tochter zwei war ein Schreikind und die ersten zwei Jahre eigentlich 24/7 in Körperkontakt.
Tochter drei ist ein echtes Anfänger Baby und schläft sogar im Stubenwagen ein, oder lässt sich von Tragetuch umbetten und schläft weiter. Manchmal muss ich sie zum stillen wecken. Dabei nimmt sie unheimlich schnell zu.
Mit genau drei Wochen lag sie 650g über ihrem Geburtsgewicht.
Aber es fühlt sich komisch an, dass sie so wenig einfordert.
KiKiWuMami
1328 Beiträge
10.10.2016 19:37
Der Große ist aktuell leider krank und der Kleine leider nicht gerade Pflegeleicht. Hab also gut zu tun aktuell. Eifersucht ist auch keine mehr da.
10.10.2016 19:54
Die kleine ist genauso oft bei mir wie der grosse damals
Elisa
20106 Beiträge
12.10.2016 16:47
Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Elisa:

Also ich habe ja nun meine Mens und werde dann in den kommenden Tagen meine Tempi messen. Möchte einfach gucken wie mein Körper so drauf ist. Aber das nehmen wir nicht zum Verhüten!

Mit Hormonen möchte ich total ungerne verhüten. Bin so froh, dass ich schon seit bald 5 Jahren ohne jegliche hormonelle Verhütungsmethoden ausgekommen bin.


Dito. Messen ist cool aber zum verhüten halte ich davon auch nix. Hormone mag ich nicht. Wird also knifflig.


Also ich habe 2 Jahre erfolgreich mit der Methode verhütet, aber da war ich ja auch noch kinderlos. Das klappt also sehr gut, wenn man sich damit auskennt.
Franziii_69
688 Beiträge
15.10.2016 22:10
Huhu,
So ruhig hier, wie geht's euch denn allen mit euren Mäusen?

Ich hab jetzt wegen dem verhüten auch noch überlegt. Werd wahrscheinlich die stillpille nehmen, aber wenn ich Beschwerden hab, setz ich sie wieder ab. So der Plan bisher
Elisa, mit dem Tempo-messen kenn ich mich gar nicht aus. Würde das theoretisch auch unter der stillzeit funktionieren?

Sonst gibt's bei uns nicht viel neues bisher, aber morgen haben wir Taufe und am Montag steht schon die erste Impfung an. Hoffentlich läuft dabei alles gut.
17.10.2016 11:23

Ich werde auch die stillpille probieren. Hatte gelesen dass man die auch länger nehmen muss damit sich die Nebenwirkungen wie dauerblutungen und so einstellen.

Ich war noch nicht mal zur Nachsorge
Gleich mal anrufen

Also zur Zeit ist die kleine echt lieb, ich glaube das ist die Ruhe vor dem Sturm. Ab Mitte der Woche ist ja theoretisch wieder der nächste Schub dran.
Was mich echt ankotzt, ich habe versucht uns beim schwimmen und Pekip bzw delfi anzumelden. Witzigerweise sind alle August Baby Kurse ausgebucht. Na toll... Am ätsch der Welt will ich ja auch nicht jedes Mal hin.

Ich habe aber endlich das go zum Elterngeld bekommen. Jetzt überlege ich wieder die elternzeit zu verkürzen. Das ist schon alles echt knapp mit dem Geld und so. Mein Mann würde dann längere elternzeit machen.
Apropro der ist auch wieder krank. Nachdem er ja 6 Wochen wegen kapaltunnelsyndrom op krank war war er zwei Tage arbeiten und hat sich auf der Arbeit dann der füss rücken verbrüht. Jetzt ist er wieder zu Hause. Erstmal bis Freitag. Morgen nochmal ins KH zum durchgangsarzt.
Verbrennungen zweiten Grades.
Und er kann natürlich wieder nichts machen weil ihm das laufen weh tut.

So wie geht es euch allen
Goldbär
4115 Beiträge
17.10.2016 12:09
Hallöchen,

bei uns ist alles gut wir sind inzwischen ein echt gut eingespieltes Team Man kann sogar wieder von einem Alltag sprechen den gab es die ersten 4 Wochen nämlich absolut nicht!

Wir warten gerade genau wie PAS auf den nächsten Schub mal sehen, wann er dann vor der Türe steht... und nervt

Meine Nachsorge beim FA war übrigens super. Alles beim alten Wir verhüten nun mit dem Nuvaring.. Den hatte ich schon einmal einige Jahre und war eigentlich immer sehr zufrieden.

Anfang November gibt es hier die 1. Impfung da grault es mir schon vor... und unsere Taufe wurde verlegt auf März/April...

Ja, dass war's soweit von uns
Junechiller
5036 Beiträge
17.10.2016 16:03
Uns gehts auch gut.
Rosalie wird immer größer. Nur ist nach wie vor ein sehr anhängliches Kind.
Hängt am liebsten an der Brust.
Papa sagt, das muss sie von ihm haben.
Mittlerweile still ich übrigens voll. Es ist endlich genug Milch da.
Die hängt auch grad wieder dran. Liegt zwischen mir und Tastatur

Nachsorge war ich noch nicht. hab ich irgendwie total vergessen.
Aber war bei der Osteopathin, meine KS-Narbe anschauen lassen. Das ist top.
Mens hab ich noch nicht, aber bin ich auch nicht scharf drauf. Wochenfluss hat ca. 4,5 Wochen gedauert.

Ui, Goldbär, du hast schon einen Tauftermin? Respekt. Ich hab noch gar nicht im Pfarrheim angerufen.
Goldbär
4115 Beiträge
17.10.2016 17:08
Taufe wäre eigentlich jetzt am Sonntag gewesen, also 23.10. Aber unser Pfarrer ist plötzlich verstorben so das hier momentan absolutes Chaos herrscht und es keine Vertretung gibt. Daher ist erstmal alles auf Eis gelegt. Wir werden es nun also im Frühjahr machen - vermutlich im März oder April
Franziii_69
688 Beiträge
17.10.2016 19:37
Wir hatten gestern Taufe, ist wirklich gut gelaufen und war sehr schön.

Dafür war die Impfung heute nicht so toll, Emma hat ganz schön geweint und ich gelitten den restlichen Tag haben wir nur gekuschelt und sie schläft die ganze Zeit. Bin mal gespannt wie die Nacht wird

@goldbär, ist ja blöd mit der Taufe, aber es läuft ja nicht davon.

Merkt ihr die Schübe eig besonders?
trri
1535 Beiträge
18.10.2016 09:45
Schön das es euch so gut geht.
Das mit der Taufe ist ja doof Goldbär, aber im Frühling ist bestimmt auch toll.

Wir haben uns hier auch eingespielt, seit letzter Woche bin ich am Tag alleine mit Elias da der Papa wieder arbeitet. Und es läuft recht gut, richte mich halt nach Elias aber an Abend oder ende der Woche hab ich jeweils alles gemacht was ich wollte. Aber von Alltag möchte ich noch nicht sprechen.
Das mit dem Schreien hat sich sehr gebessert, wir haben sein Verhalten auf einen Schub geschoben. Seither verfolgt er nämlich alles sehr aufmerksam mit seinen Augen.
Heute haben wir noch die U3, bin ja mal auf die KInderärztin gespannt. Und natürlich wie schwer er ist. Letzte Woche hat in die Hebamme noch mal gewogen und da hatte er 4860g. Und die 56 Hosen werden zum Teil auch zu klein werde jetzt dann mal die 62 nach vorne hohlen.

Was gibts bei den anderen noch so?

Ach und toll kannst du jetzt voll stillen June.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt