Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Äulchen
956 Beiträge
02.03.2016 18:17
Zwischen der 19-21 SSW muss eigentlich jeder zur Feindiagnostik. Da werden alle Organe richtig gecheckt. Das Herz , das Hirn , geguckt ob die Nieren arbeiten . Es werden die Durchflüsse alle getestet.

Äulchen
956 Beiträge
02.03.2016 18:20
Zitat von maman91:

gute Besserung an alle

hab mich bzw meinen Mann und mich gestern zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet und meine Hebamme von Quentin macht auch die Nachsorge, obwohl sie eigentlich im Urlaub ist und eigentlich auch keine Nachsorge mehr macht
haben wir ein Glück.

Mir gehts richtig gut und inzwischen wissen alle von der Schwangerschaft. Bin grad dabei das Progesteron abzusetzen.. Wer nimmt das noch bzw hat es noch genommen? Und wie setzt ihr das ab??


Ich nehme auch Progestoron . Ich soll es bis zur 15 SSW nehmen . Bei meinem ersten habe ich es auch so lange genommen bis die Packung zu ende war. Habe erst die Mittags weggelassen , dann die morgens und später dann die abends. Wollte es nicht sofort und auf einmal absetzen .
KiKiWuMami
1328 Beiträge
02.03.2016 18:25
Zitat von Äulchen:

Zwischen der 19-21 SSW muss eigentlich jeder zur Feindiagnostik. Da werden alle Organe richtig gecheckt. Das Herz , das Hirn , geguckt ob die Nieren arbeiten . Es werden die Durchflüsse alle getestet.


Aber ist das NEU???
Hab eben nochmal meine Freundin gefragt, und die sagte das sie es damals vor 4 Jahren zahlen musste aber wohl jetzt mit dabei wäre und jeder hat.
Goldbär
4115 Beiträge
02.03.2016 18:36
Zitat von maman91:

gute Besserung an alle

hab mich bzw meinen Mann und mich gestern zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet und meine Hebamme von Quentin macht auch die Nachsorge, obwohl sie eigentlich im Urlaub ist und eigentlich auch keine Nachsorge mehr macht
haben wir ein Glück.

Mir gehts richtig gut und inzwischen wissen alle von der Schwangerschaft. Bin grad dabei das Progesteron abzusetzen.. Wer nimmt das noch bzw hat es noch genommen? Und wie setzt ihr das ab??


Ich habe das progesteron schleichend abgesetzt...
Hatte von 4. Bis 10. Woche 3 am tag

Und dann schleichend 2 und dann 1
Äulchen
956 Beiträge
02.03.2016 18:53
Also beim Großen der ist ja jetzt 4 ,hatte ich es auch schon und dafür ist auch extra ne Seite im Mutterpass.

Man hat ja zwei Große Ultraschalls 9-12 SSW und 19-21 SSW

Das sind Termine , wo FA immer nen Schall machen müssen . Bei den anderen Vorsorgeterminen ist es den Ärzten frei gestellt Ultraschall zu machen . Nur die beiden Großen Vorsorgen bekommen sie komplett von der KK bezahlt. Jetzt bei der 9-13 SSW checken die ja schon Nackenfalten ect und empfehlen die ja bei Auffälligkeiten ne Fruchtwasserbiopsie.

KiKiWuMami
1328 Beiträge
02.03.2016 18:58
Zitat von Äulchen:

Also beim Großen der ist ja jetzt 4 ,hatte ich es auch schon und dafür ist auch extra ne Seite im Mutterpass.

Man hat ja zwei Große Ultraschalls 9-12 SSW und 19-21 SSW

Das sind Termine , wo FA immer nen Schall machen müssen . Bei den anderen Vorsorgeterminen ist es den Ärzten frei gestellt Ultraschall zu machen . Nur die beiden Großen Vorsorgen bekommen sie komplett von der KK bezahlt. Jetzt bei der 9-13 SSW checken die ja schon Nackenfalten ect und empfehlen die ja bei Auffälligkeiten ne Fruchtwasserbiopsie.


Ultraschall ist ja nicht Feindiagnostik.
Hab mich nun belesen und leider wird FD tatsächlich nur auf Verdacht gemacht, wenn aber alles im Grünen Bereich ist nicht.
Man kann diese allerdings machen lassen und selbst zahlen, kostet aber zwischen 200 und 300 Euro.

Ich hatte es bei meinem Sohn vor 3 Jahren auch nur, weil die Geräte sehr alt waren und sie die Organe nicht gut genug erkennen konnte, daher bekam ich eine Überweisung.

Manche Ärzte machen es einfach von sich aus und überweisen auch ohne Verdacht...
Eine Freundin bekam nämlich keine Überweisung und wechselte aus diesem Grund den Arzt.

Ich versuche gerade eine Freundin zu kontaktieren, die vor einem Jahr entbunden hat und auch bei meinem Arzt ist.
Äulchen
956 Beiträge
02.03.2016 19:10
Meine Frauenärztin überweist zwei mal in der Schwangerschaft zu einem Spezialisten der die FD macht. Wie schon gesagt 9-12/19-21 SSW

maman91
1919 Beiträge
02.03.2016 19:39
Ich hatte bei Quentin zwei mal Feindiagnostik.. Aber wegen familiärer Fehlbildungen und er hatte eine Zyste im Gehirn. Ich hab aber glaub ich gelesen, dass inzwischen jeder zur Feindiagnostik gehen kann..

Meint ihr 13. Woche ist zu früh zum Absetzen? Meine Packung ist auch quasi leer und FA hat gesagt, ich solls jetzt absetzen..
Goldbär
4115 Beiträge
02.03.2016 19:59
Nackenfalte Messung und FD ist nicht Standart.
Manche Fa's sind sie nett und machen es - andere eventuell nicht.

Ansonsten kann man dies natürlich kaufen.

Aber man kann ja auch einfach froh sein, wenn man nicht wegen ner Vorgeschichte oder Auffälligkeit zur FD muss wäre mir persönlich mehr wert, als ein tolles Bild in 3d
Goldbär
4115 Beiträge
02.03.2016 20:00
Zitat von maman91:

Ich hatte bei Quentin zwei mal Feindiagnostik.. Aber wegen familiärer Fehlbildungen und er hatte eine Zyste im Gehirn. Ich hab aber glaub ich gelesen, dass inzwischen jeder zur Feindiagnostik gehen kann..

Meint ihr 13. Woche ist zu früh zum Absetzen? Meine Packung ist auch quasi leer und FA hat gesagt, ich solls jetzt absetzen..


AB 12. Woche produziert der Körper selber definitiv genug progesteron. Du kannst auf deinen Arzt hören...
Hummeldumm
4556 Beiträge
02.03.2016 22:58
Hallöchen!
Ich wollte fragen ob ich mich noch anschließen könnte.
Vielleicht ein paar infos zu mir.
Ich bin 31 Jahre alt, seit fast zwei Jahren verheiratet und habe einen 9 Monate alten Sohn und einen schokobraunen Labrador.
Nach 3 Jahren unerfülltem Kinderwunsch und einer eileiterschwangerschaft wurde ich im September 2014 nach einer icsi schwanger. Im Juni kam dann unser kleiner Räuber zur Welt.
Im Januar ist dann das für uns bis heute nicht erklärliche Wunder eingetreten. Ich habe positiv getestet , natürlich nicht geplant, denn eigentlich kann ich auf natürlichem Wege ja nicht schwanger werden. nach einer Riesen Panik, das es eine elss ist, hat sich aus unerklärlichen Gründen unser ü Ei tatsächlich am richtigen Fleck gemütlich gemacht.
Wir können es eigentlich immer noch nicht ganz glauben.
Amicelli89
639 Beiträge
02.03.2016 23:26
Zitat von Hummeldumm:

Hallöchen!
Ich wollte fragen ob ich mich noch anschließen könnte.
Vielleicht ein paar infos zu mir.
Ich bin 31 Jahre alt, seit fast zwei Jahren verheiratet und habe einen 9 Monate alten Sohn und einen schokobraunen Labrador.
Nach 3 Jahren unerfülltem Kinderwunsch und einer eileiterschwangerschaft wurde ich im September 2014 nach einer icsi schwanger. Im Juni kam dann unser kleiner Räuber zur Welt.
Im Januar ist dann das für uns bis heute nicht erklärliche Wunder eingetreten. Ich habe positiv getestet , natürlich nicht geplant, denn eigentlich kann ich auf natürlichem Wege ja nicht schwanger werden. nach einer Riesen Panik, das es eine elss ist, hat sich aus unerklärlichen Gründen unser ü Ei tatsächlich am richtigen Fleck gemütlich gemacht.
Wir können es eigentlich immer noch nicht ganz glauben.


Willkommen

Ach wie schön das es noch Wunder gibt

Ich glaube haben gleichen ET 24.9 oder?
Hummeldumm
4556 Beiträge
02.03.2016 23:30
Zitat von Amicelli89:

Zitat von Hummeldumm:

Hallöchen!
Ich wollte fragen ob ich mich noch anschließen könnte.
Vielleicht ein paar infos zu mir.
Ich bin 31 Jahre alt, seit fast zwei Jahren verheiratet und habe einen 9 Monate alten Sohn und einen schokobraunen Labrador.
Nach 3 Jahren unerfülltem Kinderwunsch und einer eileiterschwangerschaft wurde ich im September 2014 nach einer icsi schwanger. Im Juni kam dann unser kleiner Räuber zur Welt.
Im Januar ist dann das für uns bis heute nicht erklärliche Wunder eingetreten. Ich habe positiv getestet , natürlich nicht geplant, denn eigentlich kann ich auf natürlichem Wege ja nicht schwanger werden. nach einer Riesen Panik, das es eine elss ist, hat sich aus unerklärlichen Gründen unser ü Ei tatsächlich am richtigen Fleck gemütlich gemacht.
Wir können es eigentlich immer noch nicht ganz glauben.


Willkommen

Ach wie schön das es noch Wunder gibt

Ich glaube haben gleichen ET 24.9 oder?

Ja genau, der 24.
Amicelli89
639 Beiträge
02.03.2016 23:33
Zitat von Hummeldumm:

Zitat von Amicelli89:

Zitat von Hummeldumm:

Hallöchen!
Ich wollte fragen ob ich mich noch anschließen könnte.
Vielleicht ein paar infos zu mir.
Ich bin 31 Jahre alt, seit fast zwei Jahren verheiratet und habe einen 9 Monate alten Sohn und einen schokobraunen Labrador.
Nach 3 Jahren unerfülltem Kinderwunsch und einer eileiterschwangerschaft wurde ich im September 2014 nach einer icsi schwanger. Im Juni kam dann unser kleiner Räuber zur Welt.
Im Januar ist dann das für uns bis heute nicht erklärliche Wunder eingetreten. Ich habe positiv getestet , natürlich nicht geplant, denn eigentlich kann ich auf natürlichem Wege ja nicht schwanger werden. nach einer Riesen Panik, das es eine elss ist, hat sich aus unerklärlichen Gründen unser ü Ei tatsächlich am richtigen Fleck gemütlich gemacht.
Wir können es eigentlich immer noch nicht ganz glauben.


Willkommen

Ach wie schön das es noch Wunder gibt

Ich glaube haben gleichen ET 24.9 oder?

Ja genau, der 24.



Da wart ihr total baff als dein Test positiv war oder?
Blue83
2078 Beiträge
02.03.2016 23:34
Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Äulchen:

Zwischen der 19-21 SSW muss eigentlich jeder zur Feindiagnostik. Da werden alle Organe richtig gecheckt. Das Herz , das Hirn , geguckt ob die Nieren arbeiten . Es werden die Durchflüsse alle getestet.


Aber ist das NEU???
Hab eben nochmal meine Freundin gefragt, und die sagte das sie es damals vor 4 Jahren zahlen musste aber wohl jetzt mit dabei wäre und jeder hat.


So weitsichtig weiss bekommt nicht jeder einen...man braucht eine Überweisung oder du zahlst es selber..so bekomm ich das in meiner Umgebung mit..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt