Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
vivi20
21583 Beiträge
03.02.2012 12:24
Zitat von Geri:

Zitat von vivi20:

Zitat von Sunshineee:

Finnley fand ich auch toll


orr danke ..ich dachte schon ich bin so ne assikuh die ihre kinder dumme namen geben will
Naaa also! So sollst du aber nicht denken!

nein ich hab nur einfach an mir gezweifelt ...war nicht bös an euch gemeint
03.02.2012 12:27
Zitat von Merle84:

Zitat von Geri:

Zitat von vivi20:

Zitat von Sunshineee:

Finnley fand ich auch toll


orr danke ..ich dachte schon ich bin so ne assikuh die ihre kinder dumme namen geben will
Naaa also! So sollst du aber nicht denken!


Ach Quatsch. Geschmäcker sind ja verschieden.
Ich glaub auch, dass wenn ich meine Namensideen hier aufschreiben würde, einige denken würden ob ich nen bisschen komisch bin.

Ich denk auch, das ist Geschmackssache. Finnley find ich nun gar nicht so schlecht. Das spricht man auch richtig aus, egal wie man drauf ist... hoff ich. Probleme hab ich eher bei Namen wie Tyran, wenn du den deutsch spricht ist das echt hart für dein Kind. Und ich wohn in ner Region, da wird gern alles eingedeutscht. Oder bei nem typisch deutsch Nachname, da klingen manche Namen so unwirklich.
03.02.2012 13:25
oh hört mir auf mit namen.. das wird wieder ein drama geben... jungennamen hätten wir sofort, würde ein john werden. aber mädchen ist wieder mal schwierig... und da ich sicherlich wieder ein mädchen bekommen werde... naja. ich möchte halt was (klassisch) englisches, weil wir ja auch den amerikanischen nachnamen haben, aber ich möchte nichts was nach nem kleinen schwarzen mädchen klingt wie lakesha, oder so... ich hätte gerne wieder nen namen mit K oder mit L. Bei K hab ich keine schönen mehr gefunden. Bei L würde mir z.B. Lila, Leyla, Laila wie auch immer geschrieben (englische version wäre halt lila) gefallen. Amy steht irgendwie auch wieder zur debatte oder Lisha ("ihre"/"seine" Patentante heißt Alisha). Meinem Mann gefällt das aber nicht und er mag shannon (ihhh). ufff wird schwer.
Geri
11952 Beiträge
03.02.2012 13:28
Tyran ist aber auch wirklich furchtbar für Deutschland! Man muss doch damit rechnen, dass das hier noch einige falsch aussprechen...

Merle:
Schreib bitte mal ein paar auf, die du magst.

Vivi:
Quatsch! Mir müssen deine Namenswünsche doch nicht gefallen! Ich bin halt da recht "konservativ", dass mir die englischen Namen für hier nicht so zusagen. Seth könnte ich z.B. die Hälfte der Zeit nicht ordentlich aussprechen.
Aber deswegen bist du doch nicht komisch oder asozial!
vivi20
21583 Beiträge
03.02.2012 13:28
Zitat von Tschinani:

oh hört mir auf mit namen.. das wird wieder ein drama geben... jungennamen hätten wir sofort, würde ein john werden. aber mädchen ist wieder mal schwierig... und da ich sicherlich wieder ein mädchen bekommen werde... naja. ich möchte halt was (klassisch) englisches, weil wir ja auch den amerikanischen nachnamen haben, aber ich möchte nichts was nach nem kleinen schwarzen mädchen klingt wie lakesha, oder so... ich hätte gerne wieder nen namen mit K oder mit L. Bei K hab ich keine schönen mehr gefunden. Bei L würde mir z.B. Lila, Leyla, Laila wie auch immer geschrieben (englische version wäre halt lila) gefallen. Amy steht irgendwie auch wieder zur debatte oder Lisha ("ihre"/"seine" Patentante heißt Alisha). Meinem Mann gefällt das aber nicht und er mag shannon (ihhh). ufff wird schwer.

ich finde Amy passt gut zu Katie
Sara1684
183 Beiträge
03.02.2012 13:30
Also für ein Mädchen gefallen mir

- Amelie
- Celine
- Alexandra

Wenns ein Junge wird, dann wird es ein

- Dominik
Geri
11952 Beiträge
03.02.2012 13:31
Kerstin:
Nimm "Alisha" und wir machen dann alle Septembermamas kirre mit unseren 2 Neuzugängen.
Ich wollte gerade schon fragen, ob der andere Name, den ihr bei Katie schon im Kopf hattet, nichts wäre?!

Bei uns geht die Namenssuche eigentlich immer recht gut voran. Uwe sagt gar nichts, bzw. lässt mich machen und er kommentiert nur. Eigene Vorschläge hat er sehr selten... Aber irgendwie macht es einem das auch leichter, weil ich so nur Namen vorschlage, die mir auch gefallen und einer wird es dann.
vivi20
21583 Beiträge
03.02.2012 13:31
Zitat von Geri:

Tyran ist aber auch wirklich furchtbar für Deutschland! Man muss doch damit rechnen, dass das hier noch einige falsch aussprechen...

Merle:
Schreib bitte mal ein paar auf, die du magst.

Vivi:
Quatsch! Mir müssen deine Namenswünsche doch nicht gefallen! Ich bin halt da recht "konservativ", dass mir die englischen Namen für hier nicht so zusagen. Seth könnte ich z.B. die Hälfte der Zeit nicht ordentlich aussprechen.
Aber deswegen bist du doch nicht komisch oder asozial!

ach im übrigen ...ich mag den namen seth weil -> http://de.wikipedia.org/wiki/Seth_%28%C3%84gyptisc he_Mythologie%29
und wenn man ihn mal gehört hat dann spricht man ihn auch immer richtig aus

aber danke das du das sagst ...ich weiß ja das ihr das nie über mich denken würdet ...aber ich dachte kurz von mir selber
Geri
11952 Beiträge
03.02.2012 13:34
Ich hab ja O.C. California gesehen und weiß schon, wie man Seth ausspricht - kann es aber im normalen Satz nicht gut.
Gott des Chaos passt zu dir? Gibt andere, wo ich das jetzt sagen würde.
vivi20
21583 Beiträge
03.02.2012 13:34
Zitat von Sara1684:

Also für ein Mädchen gefallen mir

- Amelie
- Celine
- Alexandra


gefallen mir alle ...aber statt Amelie gefällt mir Annelie besser gefallen
03.02.2012 13:36
Zitat von Geri:

Kerstin:
Nimm "Alisha" und wir machen dann alle Septembermamas kirre mit unseren 2 Neuzugängen.
Ich wollte gerade schon fragen, ob der andere Name, den ihr bei Katie schon im Kopf hattet, nichts wäre?!

Bei uns geht die Namenssuche eigentlich immer recht gut voran. Uwe sagt gar nichts, bzw. lässt mich machen und er kommentiert nur. Eigene Vorschläge hat er sehr selten... Aber irgendwie macht es einem das auch leichter, weil ich so nur Namen vorschlage, die mir auch gefallen und einer wird es dann.


ja alisha hatte ich auch schon überlegt, aber fände es komisch den namen komplett von meiner schwägerin zu klauen ich habe sie auch schon gefragt ob sie was dagegen hat, sie hat nicht recht geantwortet ich muss sie nochmal fragen. deswegen fand ich Lisha ne schöne alternative ja und amy.... amy, amy amy.... ich hab da immer noch diese eine hackfresse im kopf, wenn ich dran denke...
vivi20
21583 Beiträge
03.02.2012 13:39
Zitat von Geri:

Ich hab ja O.C. California gesehen und weiß schon, wie man Seth ausspricht - kann es aber im normalen Satz nicht gut.
Gott des Chaos passt zu dir? Gibt andere, wo ich das jetzt sagen würde.

ja ...ohh ich bin wirklich O.C. geschädigt ...wir hatten z.b. für ein mädchen auch marissa ....mein mann gefällt ja summer ganz doll mir auch aber da würden wirklich alle denken wir sind bekloppt
achso und ich muss zugeben das ich bei den namen immer nach meinem mann seinen nachnamen gehe und ich finde den nachnamen auch nicht so wichtig ....mich hat noch nie in meinem leben einer mit vollen namen angesprochen außer aufm amt oder die können sich doch ruhig die zunge brechen oder
sonst hat bis zu meinem 16.lebensjahr niemanden wirklich mein nachname interessiert !!weshalb ich es einfach unwichtig finde
Geri
11952 Beiträge
03.02.2012 13:44
Vivi:
Am Telefon habe ich z.B. immer meinen vollen Namen genannt, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Wenn das dann gar nicht zusammen passt, finde ich es schon blöd.
Summer ist auch wieder so ein Modename, wo ich vorsichtig mit wäre. Ich mag den Namen an sich gerne, aber eben auch wieder nur in Verbindung mit englischsprachigem Nachname oder Wohnort.

Kerstin:
Amy ist ein toller Name! Ich weiß aber auch nicht, ob ich mich von der Vorstellung an die Winehouse lösen könnte...
03.02.2012 14:03
Hab grade Laurena gelesen, den find ich mal schön. Paßt Laurena Evelina? Boah ich bin schon total Betriebsblind...
03.02.2012 14:04
[quote=]

Kerstin:
Amy ist ein toller Name! Ich weiß aber auch nicht, ob ich mich von der Vorstellung an die Winehouse lösen könnte...
[/quote] An die hatte ich jetzt gar nicht gedacht bei dem Namen. Amy gefällt mir.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt