Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
24.02.2012 13:32
Zitat von Gosi82:

Momentan kostet mich das Stillen mal wieder alle Energie...
Es läuft noch gar nicht rund und ich hab taaaausend Fragen, die für mich irgendwie unbeantwortet bleiben.
Mal ne Frage an die erfahrenen Stillmamas hier (Marina, Mathila,...): wann hat sich bei euch das mit der Milchproduktion/ den Schmerzen so eingependelt, dass das Stillen "schön" für euch war?
Ich hab immernoch eine mega Milchüberproduktion...alle paar Tage nen kleinen Milchstau und ansonsten überquellende Brüste Könnte 10 weitere Babys mitfüttern...

Bei Leonard war das bei mir auch ein einziger Alptraum. Da lief ich aus wie Springbrunnen, war nix zu machen. Der Kleine hat ga nicht richtig saugen müssen, nur schlucken... Und nach 4 Wochen hatte ich voll die Brustentzündung weil er nicht gesaugt hat, er war ja nur schlucken gewöhnt. Und nach insgesamt 8 Wochen war die Milch auf einmal einfach weg. Mir war das dann aber auch sooooo egal...

Und bei Clemes liefs von anfang an besser. Ab der dritten Woche mein ich, hatte sich die Brust so eingestellt, dass sie nicht mehr dick und geschwollen war und einfach auslief. Da passte ich dann auch trotz stillen wieder in normale BHs also keine DD Dinger mehr Und danach lief es ganz gut, bis ich meine Tage bekam, da war die Milch immer kurz weg und ich musste zufüttern. Und nach dem 3. Mal wollte Clemi nicht mehr ran...

Na wie du siehst, bei mir liefs auch nicht optimal. Ich würd sagen, ich bin kein guter Stillberater.
Lade
9698 Beiträge
24.02.2012 13:37
@Carina: so richtig gut eingependelt hat sich das erst nach der ersten Phase mit ca. 4 Wochen, wo ja dann auch der erste Wachstumsschub kam. Allerdings hatte ich selten Schmerzen, und wenn ich gemerkt habe, dass irgendwo harte Stellen sind und ein Milchstau droht, hbe ich Benja sofort entsprechend herum angelegt- notfalls halt auch mal kopfüber.

Mir gehts soweit gut, ich habe die Woche Ferien zum Ausschlafen genutzt- zumindest bis 7:00 Und seit ein paar Tagen rührt sich der Muckel im Bauch
24.02.2012 13:42
Zitat von Geri:

Zitat von mathila:

Zitat von Geri:

Hab am 1.3. (18 Uhr) meinen nächsten FA-Termin mit dem letzten großen Ultraschall. Bin etwas nervös, weil ich bei Marlena bei diesem Termin ziemlich verrückt gemacht wurde, dass ich evtl. einen KS bevorzugen sollte. Aber das war ja noch eine andere Praxis und ich habe den Eindruck, dass es in meiner jetzigen entspannter zugeht.
Warum haben sie dir denn sowas gesagt?
Ach, Marlena sollte laut US-Schätzung recht kräftig werden und mein damaliger FA meinte, dass es bei meiner Statur besser sein könnte, wenn ich einen KS machen lasse, sobald sie über 4 Kilo kommt.
Ich sollte daraufhin ja noch ins KH zur Untersuchung, um noch eine andere Meinung dazu zu hören und eine Woche vor EET hatte sie laut dem US im KH dann 3800 Gramm. Die Ärztin im KH meinte, es wäre meine Entscheidung, aber sie würde mir raten, noch abzuwarten, wie Marlena sich entscheidet, wann sie kommen möchte - da bis zu dem Zeitpunkt noch alles im Rahmen war. Den KS könnten wir dann immer noch machen, wenn die Wehen anfingen und die US-Untersuchung dann zeigt, dass sie sehr zugenommen hat.
Joa, und an dem Abend nach dem Gespräch im KH hat Marlena sich dann auch auf den Weg gemacht.

Aber es war auch noch die Sache mit dem Diabetesverdacht, der mich damals sehr belastet hat. Da lief irgendwie für mich alles schief, hatte ich das Gefühl! 2 Wochen vor EET wurde noch ein Zuckertest gemacht, weil Marlena angeblich einen zu dicken Bauch hätte.
Im Endeffekt war gar nichts und ich hatte nicht mal das endgültige Ergebnis vom Test, da war sie schon da.
Ich hoffe, dass mir das diesmal alles erspart bleibt in der Endphase.
Ach ja jetzt erinnere ich mich wieder. Ja das war fies. Meine Hebi hat ja immer gesagt Clemi wird ein zierliches Kind und die FÄ meinte immer er wird ein guter Brocken. Aber die kam nie auf die Idee mir zu sagen der kommt da nicht raus weil zu dick... Nach der Geburt hab ich der Hebi dann auch gesagt, dass sie sich schön verschätzt hat, da meint sie nur ganz trocken, sie macht doch einer Frau vor der Geburt keine Angst ihr Kind wäre zu groß. Sowas macht man nicht Und nu weißt du ja schon dass das doch geht, und man, sorry, leiert ja auch aus... Das zweite kommt leichter
susisue
4425 Beiträge
24.02.2012 13:42
@carina: mit dem stillen hab ich es etwa wir cordelia (lade???) gemacht, wenn ich harte stellen hatte, habe ich ihn so angelegt, dass er zuerst die harten stellen absaugt und beim stillen hab ich meist die harten stellen mit den fingern etwas wegmassiert...so das die milch mit abfliessen konnte...das klappte eigtl. ganz gut....wann das mit den schmerzen aufgehört hat kann ich dir leider gar nicht sagen...hab ich irgendwie vergessen
Geri
11952 Beiträge
24.02.2012 13:54
Zitat von mathila:

Ach ja jetzt erinnere ich mich wieder. Ja das war fies. Meine Hebi hat ja immer gesagt Clemi wird ein zierliches Kind und die FÄ meinte immer er wird ein guter Brocken. Aber die kam nie auf die Idee mir zu sagen der kommt da nicht raus weil zu dick... Nach der Geburt hab ich der Hebi dann auch gesagt, dass sie sich schön verschätzt hat, da meint sie nur ganz trocken, sie macht doch einer Frau vor der Geburt keine Angst ihr Kind wäre zu groß. Sowas macht man nicht Und nu weißt du ja schon dass das doch geht, und man, sorry, leiert ja auch aus... Das zweite kommt leichter
Bin mir mit dem Ausleiern nach dem Nähen nicht so sicher.
Die Gewichtsschätzung war damals sowohl im KH als auch beim FA ziemlich zutreffend, was mich schon gewundert hat, wo es bei einigen so gar nicht passt.
Bin auf jeden Fall gespannt, was ich am Donnerstag dann zu Alicia gesagt bekomme.
24.02.2012 14:07
Meinst die haben dich zu sehr wieder zugenäht? Denk dir nix, meine Naht hat gehalten, gerissen bin ich dann an einer neuen Stelle.
Beim Clemi haben sich die in der Klinik total vermessen, die haben mir 3 Tage vor der Geburt ein 3300 g Baby versprochen..... Da musste meine FÄ ein wenig drüber lachen. Naja es hat sich ja gezeigt, die gute hatte recht.
Geri
11952 Beiträge
24.02.2012 14:14
Zitat von mathila:

Meinst die haben dich zu sehr wieder zugenäht? Denk dir nix, meine Naht hat gehalten, gerissen bin ich dann an einer neuen Stelle.
Beim Clemi haben sich die in der Klinik total vermessen, die haben mir 3 Tage vor der Geburt ein 3300 g Baby versprochen..... Da musste meine FÄ ein wenig drüber lachen. Naja es hat sich ja gezeigt, die gute hatte recht.
Ja, sie hatten definitiv zu stramm vernäht. Daher musste ich ja nochmal zu einem Eingriff bei der FÄ, wo neu genäht wurde.
Ach, man steckt sowieso nicht drin, wie die Geburt verläuft... Es nervt halt nur, wenn man vorher Angst gemacht bekommt!
24.02.2012 14:43
Aua, das ist aber gemein. Da hattest dann doppelt was von.
Ich find das auch nicht richtig wenn sie einem so Angst machen. Ne Freundin von mir hat im Januar entbunden. Die hatte SS Diabetes, musste auch spritzen. Die musste zum ET in die Klinik zur Beobachtung, war ein Freitag. Der haben sie das ganze WE erzählt sie muss nen KS haben, das würd so niiiiiie raus kommen und den würden sie am Mo machen.
Aber dann lass ich die Frau doch nach Haus gehen und halt sie nicht im KH, war ja soweit alles OK. Ende vom Lied war, sie hat sich so reingesteigert, dass sie den ganzen Mo Wehen hatte und ihre Hebi denn meinte, wir gucken erstmal wie weit sie sind und dann sehen wir weiter. Ne Stunde später war der Junge da.
Aber überleg mal was die abrechnen können im KH. Ganzes WE im KH und denn KS und dann noch Wochenbett. So war sie zwei Tage später zu Hause. Man muss sehr drauf achten von wen man sich in der SS beraten lässt.
Geri
11952 Beiträge
24.02.2012 19:12
Das stimmt schon, dass man bei den Krankenhäusern skeptisch sein muss. Bei mir war es ja der FA, der "den Stress" gemacht hat und die Ärztin im KH war eher locker und abwartend gestimmt.
Aber Marlena hat anscheinend schon genug Angst vorm evtl. drohenden KS bekommen, dass sie freiwillig schnell gekommen ist.
24.02.2012 20:44
Hallo Mädels.

Hatte gestern nun meinen ersten Vorsorgetermin bei meiner lieben Hebi. Es war super schön und entspanndend bei ihr. Ich war fast 2std dort weil wir uns so verquatscht hatten Hab das Herzchen bumpern hören. das war richtig schön und beruhigend In 3 Wochen hab ich dann Ultraschall beim FA und den rest der vorsorge läuft wieder bei ihr..
Gosi82
9643 Beiträge
24.02.2012 20:52
Zitat von Tschinani:

Hallo Mädels.

Hatte gestern nun meinen ersten Vorsorgetermin bei meiner lieben Hebi. Es war super schön und entspanndend bei ihr. Ich war fast 2std dort weil wir uns so verquatscht hatten Hab das Herzchen bumpern hören. das war richtig schön und beruhigend In 3 Wochen hab ich dann Ultraschall beim FA und den rest der vorsorge läuft wieder bei ihr..

Hoffst du dann in 3 Wochen auf ein Outing?
24.02.2012 20:53
Zitat von Gosi82:

Zitat von Tschinani:

Hallo Mädels.

Hatte gestern nun meinen ersten Vorsorgetermin bei meiner lieben Hebi. Es war super schön und entspanndend bei ihr. Ich war fast 2std dort weil wir uns so verquatscht hatten Hab das Herzchen bumpern hören. das war richtig schön und beruhigend In 3 Wochen hab ich dann Ultraschall beim FA und den rest der vorsorge läuft wieder bei ihr..

Hoffst du dann in 3 Wochen auf ein Outing?


na klar! ich muss mich ja dann evtl wieder auf namenssuche machen.... das schwierigste von allem!
Gosi82
9643 Beiträge
24.02.2012 20:57
Leute, ich hab grad echt den Still-Blues
Fühl mich gerade wie in einem Teufelskreis...gestaute Brust, diese wird verweigert (trotz Weichgeklopfe unter der Dusche), andere Stillpositionen ausprobieren mach ich nicht, da:
- ich keine Experimente machen will bei meinen kaputten Brustwarzen
- meine Brust sowieso nicht logisch ist Ich stille z.B. immer im Wiegegriff und trotzdem sind die Verhärtungen INNEN..haha...
Mondkind
14855 Beiträge
24.02.2012 20:59
Zitat von Gosi82:

Leute, ich hab grad echt den Still-Blues
Fühl mich gerade wie in einem Teufelskreis...gestaute Brust, diese wird verweigert (trotz Weichgeklopfe unter der Dusche), andere Stillpositionen ausprobieren mach ich nicht, da:
- ich keine Experimente machen will bei meinen kaputten Brustwarzen
- meine Brust sowieso nicht logisch ist Ich stille z.B. immer im Wiegegriff und trotzdem sind die Verhärtungen INNEN..haha...



Du solltest aber ganz zwingend andre Stillpositionen versuchen.. das kann nämlich ein Grund sein warum du ständig verhärtungen hast..

Und das der Kleine die Brust ab und zu verweigert kommt vor.. mini machte das auch oft..und heulte sie regelrecht an.. hab dann immer 5min gewartet und es nochmal versucht.. hat oft gedauert..
vivi20
21583 Beiträge
24.02.2012 21:04
Zitat von Geri:

Bei mir war es eindeutig der Schlanfentzug, wo ich die erste Zeit nicht mit zurecht kam. Aber ansonsten hast du Recht, dass es gar nicht so anstrengend gewesen sein kann mit dem bewegungslosen Baby.
Jetzt wird das wohl anspruchsvoller...

bei mir war es auch der schlafentzug und das ich eigentlich nix machen konnte ....musste mich erst dran gewöhnen ...mich hat das körperlich nicht so gestört ich hab es halt seelich gemerkt ...leon lag ja die erste zeit fast nur auf mir ...was einerseits schön war ...anderseits lag ich abends im bett und dacht ...toll wieder einen ganzen tag fast nix gemacht außer rumgelegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt