Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
02.07.2012 10:13
Zitat von Mondkind:

Vielleicht kann der FA oder die Hebamme mal bissl am Mumu fummeln Bissl dehnen..Eihäute entfernen wenn er bissl auf schon ist..sowas hat bei mir immer sehr gut die Wehen angeregt..genauso wie der alkoholfreie sekt..
Ne aufdehnen lass ich mich nicht, meine Hebi macht das auch nicht. Das kann zu ganz heftigen Wehen führen die man kaum aushält und ich will gerne wieder meine sanften Wehen haben. Lieber ein weniger länger Wehen, dafür aushaltbar.
Alkoholfreien Sekt könnte ich mir noch holen... Alkoholfreies Bier bringt nix...
Aber der Pezziball ist ne feine Sache, er drückt dabei ganz schön nach unten. Leider werd ich da immer von runter geschubbst...
Mondkind
14855 Beiträge
02.07.2012 10:18
Zitat von mathila:

Zitat von Mondkind:

Vielleicht kann der FA oder die Hebamme mal bissl am Mumu fummeln Bissl dehnen..Eihäute entfernen wenn er bissl auf schon ist..sowas hat bei mir immer sehr gut die Wehen angeregt..genauso wie der alkoholfreie sekt..
Ne aufdehnen lass ich mich nicht, meine Hebi macht das auch nicht. Das kann zu ganz heftigen Wehen führen die man kaum aushält und ich will gerne wieder meine sanften Wehen haben. Lieber ein weniger länger Wehen, dafür aushaltbar.
Alkoholfreien Sekt könnte ich mir noch holen... Alkoholfreies Bier bringt nix...
Aber der Pezziball ist ne feine Sache, er drückt dabei ganz schön nach unten. Leider werd ich da immer von runter geschubbst...


was sind denn sanfte wehen? Ich hatte immer die kurze Hardcore-Variante Bei Leonard wars aber viiiieeeel schmerzhafter..und hab mich jetzt im Nachhinein bissl eingelesen in das Thema Sterngucker-Geburt und bin erstaunt das mich vorher keiner so richtig drauf hingewiesen hat.. einige KHs machen da von vornherein nen KS..weil die Kinder einfach oft steckenbleiben und nicht passen.. außerdem geht das extrem auf den Rücken..die Wehen sind viel schmerzhafter weil das kind mit dem größten Durchmesser durch muss..und er legt auch noch den kopf in den Nacken..Na Danke..Hab auch gut Glück gehabt, weil normal dauern die Geburten so wesentlich länger..bis zu 20 stunden Wie auch immer..ich bin kuriert..die nächsten 4 Jahre brauch ich keine Geburt Hab auch jetzt noch extrem Rückenprobleme Dafür kann ich schon wieder fast beschwerdefrei sitzen
02.07.2012 10:35
Na bei Leonard hatte kch zB über 10 h Wehen, hört sich toooootal schlimm an, aber die waren nicht schmerzhaft, nur ein Druck, haben den MuMu aber bis auf 8 cm aufgemacht. Erst ab da fings an wehn zu tun, aber da bist du ja schon fast am pressen.
Und bei Clemi konnte ich die Wehen bis zum Blasensprung auch gut ertragen und ab da gings dann wieder total fix. Ich find halt, wenn du mal pressen darfst ist das schlimmste rum. Vorausgesetzt sie liegen richtig.
Meine Freundin zB hatte auch Wehen die sie gut ertragen konnte, aber der Mumu ging halt langsam auf, weshalb die Hebi halt was rumgedehnt hat. Ende vom Lied, die Wehen wurde extrem schmerzhaft und der Mumu ging trotzdem nicht schneller auf. Tja, aua! Das muss ich nicht haben, soviel Zeit hab ich dann doch...
Bei mir muss der junge Mann erstmal noch nen Satz nach unten machen, wenn der erstmal richtig gegen Ausgang drückt, kommt der Rest warscheinlich von allein. Er bringt ja genug Kampfgewicht mit..
Naja das Becken kreisen hat Clemi gut nach unten transportiert und dann gings bei ihm auch los. Vielleicht hilfts ja. Noch bin ich ja nicht drüber, ich hab noch was.
Hab nur nicht so Lust auf die Fruchtwasserspiegelung, das hat ganz schön weh getan. Da hab ich Bammel vor! Ich will lieber Wehen und ein Kind bekommen...
02.07.2012 10:41
Zitat von Mondkind:

Zitat von mathila:

Zitat von Mondkind:

Vielleicht kann der FA oder die Hebamme mal bissl am Mumu fummeln Bissl dehnen..Eihäute entfernen wenn er bissl auf schon ist..sowas hat bei mir immer sehr gut die Wehen angeregt..genauso wie der alkoholfreie sekt..
Ne aufdehnen lass ich mich nicht, meine Hebi macht das auch nicht. Das kann zu ganz heftigen Wehen führen die man kaum aushält und ich will gerne wieder meine sanften Wehen haben. Lieber ein weniger länger Wehen, dafür aushaltbar.
Alkoholfreien Sekt könnte ich mir noch holen... Alkoholfreies Bier bringt nix...
Aber der Pezziball ist ne feine Sache, er drückt dabei ganz schön nach unten. Leider werd ich da immer von runter geschubbst...


was sind denn sanfte wehen? Ich hatte immer die kurze Hardcore-Variante Bei Leonard wars aber viiiieeeel schmerzhafter..und hab mich jetzt im Nachhinein bissl eingelesen in das Thema Sterngucker-Geburt und bin erstaunt das mich vorher keiner so richtig drauf hingewiesen hat.. einige KHs machen da von vornherein nen KS..weil die Kinder einfach oft steckenbleiben und nicht passen.. außerdem geht das extrem auf den Rücken..die Wehen sind viel schmerzhafter weil das kind mit dem größten Durchmesser durch muss..und er legt auch noch den kopf in den Nacken..Na Danke..Hab auch gut Glück gehabt, weil normal dauern die Geburten so wesentlich länger..bis zu 20 stunden Wie auch immer..ich bin kuriert..die nächsten 4 Jahre brauch ich keine Geburt Hab auch jetzt noch extrem Rückenprobleme Dafür kann ich schon wieder fast beschwerdefrei sitzen
Naja aber ich denke, hätte man dir das in dem Moment so gesagt, da hättest du Panik bekommen und dann wäre nix mehr gelaufen. Oder hättest du dich richtig pressen getraut, wenn du gewußt hättest, er könnte stecken bleiben? Ich glaube da hätte ich Hemmungen. Dann wäre es auf nen Not-KS hinausgegangen. Eine Schwangere nie vorzeitig irre machen, wenn man will das sie an sich glaubt.
CookiesMami
445 Beiträge
02.07.2012 10:47
Zitat von mathila:

Na bei Leonard hatte kch zB über 10 h Wehen, hört sich toooootal schlimm an, aber die waren nicht schmerzhaft, nur ein Druck, haben den MuMu aber bis auf 8 cm aufgemacht. Erst ab da fings an wehn zu tun, aber da bist du ja schon fast am pressen.
Und bei Clemi konnte ich die Wehen bis zum Blasensprung auch gut ertragen und ab da gings dann wieder total fix. Ich find halt, wenn du mal pressen darfst ist das schlimmste rum. Vorausgesetzt sie liegen richtig.
Meine Freundin zB hatte auch Wehen die sie gut ertragen konnte, aber der Mumu ging halt langsam auf, weshalb die Hebi halt was rumgedehnt hat. Ende vom Lied, die Wehen wurde extrem schmerzhaft und der Mumu ging trotzdem nicht schneller auf. Tja, aua! Das muss ich nicht haben, soviel Zeit hab ich dann doch...
Bei mir muss der junge Mann erstmal noch nen Satz nach unten machen, wenn der erstmal richtig gegen Ausgang drückt, kommt der Rest warscheinlich von allein. Er bringt ja genug Kampfgewicht mit..
Naja das Becken kreisen hat Clemi gut nach unten transportiert und dann gings bei ihm auch los. Vielleicht hilfts ja. Noch bin ich ja nicht drüber, ich hab noch was.
Hab nur nicht so Lust auf die Fruchtwasserspiegelung, das hat ganz schön weh getan. Da hab ich Bammel vor! Ich will lieber Wehen und ein Kind bekommen...


mal ganz ehrlich manu, es liegt letztendlich doch in deiner entscheidung ob du der FW-spiegelung zustimmst. sagst einfach - ne ich will das nicht und aus basta, ende äpfel. oder ha´st du ne bestimmte vorgeschichte? ich find das völlig unsinnig, die ärzte verdienen nen haufen geld dran... lass erst mal 10tage drüber gehen..dann kannste immer noch spiegeln.. oder?
02.07.2012 10:59
nein hab keine Vorgeschichte. Aber ich denk mir einfach, wenn dann wirklich was ist und ich hab nein gesagt, nur weil,ich ein Schisser war, komm ich damit nicht klar.
Wobei es sicher Quatsch ist. Meine Jungs kamen bisher beide mit glasklaren FW auf die Welt. Also wenn da noch was gehalten hätte, dann das.
Ahja, die Woch bin ich erstmal bei meiner Hebi. Das ist immer seeeehr viel entspannter bei ihr. Hätte ich bei den Beiden ersten schon von anfang an so machen sollen.
02.07.2012 11:38
Also jetzt nach ner guten Stunde auf meinem Pezziball hab ich zumindest regelmäßige Senkwehen, tja und morgen warscheinlich nen kräftigen Muskelkater an de Innenschenkel.
Geri
11952 Beiträge
02.07.2012 12:02
War ja auch 5 Tage drüber bei Alicia und es wurde nichts gespiegelt?!
02.07.2012 12:06
Ja aber meine FA macht das, dass kenn ich ja schon. Und die im KH machen das auch. Und da ich alle 2 Tage muss.... Wäre dann Mo spiegeln, Mi Hebi, da hab ich Ruhe, Fr wieder FA spiegeln, So KH spiegeln..... super wie lange wollte ich drüber gehen?
Geri
11952 Beiträge
02.07.2012 12:08
Es wundert mich nur, dass das bei mir weder die FÄ noch das KH gemacht haben. Das wurde auch nie nur angesprochen.
02.07.2012 12:10
Ja mich wundert das auch, dass das so unterschiedlich ist. Hier in der Gegend gucken die Ärzte aich wohl gerne FW an.
lilo84
4015 Beiträge
02.07.2012 13:08
Ich kenns auch nur so, dass sich die Kinder meistens auf den Weg machen, wenn man sich entspannt und ruhig ist, was mit Kinder wohl eher schwierig sein sollte.
Bei Lukas ist ja der MuMu nicht so schnell aufgegangen, wie Lukas kommen wollte... und als die Hebi da rumgefummelt hat, hätte ich ihr am liebsten den Arm abgehackt ... war schlimmer als jede Wehe.
vivi20
21583 Beiträge
02.07.2012 14:19
also bei mir wurde nur gespiegelt als ich das gespräch zur einleitung hatte und er meinte das er wohl spätestens freitag raus sein muss da es sonst nicht mehr gut für ihn da drin wäre und ja ich hatte schon dunkel grünes übelrichendes fruchtwasser ...was leon auch die ganze nacht immer wieder hochgebracht hat!!!
vivi20
21583 Beiträge
02.07.2012 14:21
achso schmerzhaft fand ich das nicht
02.07.2012 14:24
Naja bei mir macht es die FA eben ab ET. Ist ene sehr gründliche Frau, das muss man dazu sagen.
Wobei sie es womöglich auch nur gemacht hat, weil der Mumu zu dem Zeitpnkt ja schon 2 cm auf war. Ich weiß es nicht!
Mir wäre es einfach lieber, nicht drüber zu gehen, der kleine wird ja auch nicht leichter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt